Turnier: Rise of the Palladium am 12.12.2004

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

borg029un03 wrote:Kann mir eigentlich irgendwer erklären woraus sich diese komischen Tablepoints errechnen?
Der letzte bekommt 12, der 4. 24, der 3. 36, der 2. 48 und der 1. 60 Pkte.,

Bei einem Tisch der 2 1 (=Du) 1 0 0 VP hat, bekommst Du also 42 Pkte.
Hätte der Tisch 2 2 1 (=Du) 0 0 VP, bekämst Du nur 36 Pkte.

Klar ?!


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:
borg029un03 wrote:Kann mir eigentlich irgendwer erklären woraus sich diese komischen Tablepoints errechnen?
Der letzte bekommt 12, der 4. 24, der 3. 36, der 2. 48 und der 1. 60 Pkte.,

Bei einem Tisch der 2 1 (=Du) 1 0 0 VP hat, bekommst Du also 42 Pkte.

= Weil du nicht alleiniger Zweiter bist, aber auch nicht alleiniger Dritter bekommen beide den Durchschnitt aus beiden Punktwerten. Es wird halt einfach gewertet, auf welche Weise du deine VPs machst. Wenn kein anderer an deinen Tischen besser war, bekommst du viele Punkte. Deshalb hatte ich so viele. Ich war immer Erster am Tisch, einmal davon alleine.

Hätte der Tisch 2 2 1 (=Du) 0 0 VP, bekämst Du nur 36 Pkte.

Klar ?!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Dieses System wirkt doch irgendwie Schwachsinnig.
Der erste bekommt eine bestimmte Anzahl an Punkten, der zweite ebenfalls und weil es der einzige Zweite ist werden seine Punkte aus dem Durchschnitt des zweiten und dritten Platzes errechnet.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

borg029un03 wrote:Dieses System wirkt doch irgendwie Schwachsinnig.
Der erste bekommt eine bestimmte Anzahl an Punkten, der zweite ebenfalls und weil es der einzige Zweite ist werden seine Punkte aus dem Durchschnitt des zweiten und dritten Platzes errechnet.
Nicht wirklich. Jeder Platz bekommt eine feste Punktzahl. Durchschnittspunkte gibt es bei Gleichstand (keine eindeutige Platzierung).
Alle Klarheiten beseitigt?
MfG,
Götz
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

erklärt mir bitte mal noch jemand was abseits beim fussball ist? :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Post by alf »

Thea Bell aka Johannes wrote:erklärt mir bitte mal noch jemand was abseits beim fussball ist? :lol:
Wenn der Linienrichter die Fahne hebt und
der Schiedsrichter dann noch pfeift. :))):

Alf

ach ja: Frohes Fest, und den Rest ...
<insert clever quotation here>
Post Reply