[Deck] We(enie) Dominate Synesios AKA Synesios' Gang

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

[Deck] We(enie) Dominate Synesios AKA Synesios' Gang

Post by alf »

Hier das Deck das im Braunschweig-Forum etwas Interesse geweckt hatte.

Im Prinzip beruht die Idee auf einem Synesios 'Modul' das
ich schon immer mal spielen wollte:
4x Synesios
10x Rewind Time
1x Giant's Blood
2x Golconda: Inner Peace
1x Heidelberg Castle, Germany
6x Life in the City
1x Tabriz Assembly
5x Majesty

Grüße, Alf



Deck Name : We(enie) Dominate Synesios AKA Synesios' Gang
Author : Alf Behrends
Description :
Basically a Rewind Time Deck consisting of 3(4?) modules:
- Synesios Rewind Time Master/Action Denial
- Weenie Dominate Deflection
- Weenie Sabbat Bloat (Hungry Coyote/Blood Doll)
- Disciplineless Combat

Synesios stays untapped whenever you have a RT or feel like it.
He can be refilled (Giants Blood), reset (Golconda) or get donated blood
via Heidelberg Castle and Life in the City, all help paying for RT.

The other 'modules' are pretty self-explanatory i guess.

Emergency Prep can be changed to any other OOT master to be
used with Synesios' special (or use EP as untap when events hit the floor).
Wakes are a bit low but every Leather Jacket leaves an untapped
minion after equipping.

Disciplineless combat and Leather Jacket has some surprising hit-/hit-back
potential, so the Weenies tend to earn some respect during the course of
a game. Hungry Coyote/Life in the City give them some durabillty too.


Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 8 average: 4.42
------------------------------------------------------------

4x Synesios 8 POT PRE TEM obf ser 2 votes True Bruj:2
1x Brooke 3 dom tha !Tremere:2
1x Cameron 3 dom pot Lasombra:2
1x Ember Wright 3 aus dom !Tremere:3
1x Saiz 3 aus dom !Tremere:3
1x Sister Evelyn 3 aus dom !Ventrue:3
1x Christine Boscacci 2 dom vic Pander:2
1x Frederick the Weak 2 pre !Brujah:2
1x Samson 2 dom !Ventrue:2


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Master [26]
9x Blood Doll
3x Emergency Preparations
1x Giant's Blood
2x Golconda: Inner Peace
1x Heidelberg Castle, Germany
3x Hungry Coyote, The
6x Life in the City
1x Tabriz Assembly

Action [2]
2x Entrancement

Combat [33]
6x Fake Out
5x Lucky Blow
5x Majesty
6x Pulled Fangs
4x Taste of Vitae
7x Weighted Walking Stick

Equipment [7]
7x Leather Jacket

Reaction [22]
7x Deflection
2x Delaying Tactics
10x Rewind Time
3x Wake with Evening's Freshness


<insert clever quotation here>
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: [Deck] We(enie) Dominate Synesios AKA Synesios' Gang

Post by ProcF »

Masika wrote:

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 8 average: 4.42
------------------------------------------------------------

4x Synesios 8 POT PRE TEM obf ser 2 votes True Bruj:2
1x Brooke 3 dom tha !Tremere:2
1x Cameron 3 dom pot Lasombra:2
1x Ember Wright 3 aus dom !Tremere:3
1x Saiz 3 aus dom !Tremere:3
1x Sister Evelyn 3 aus dom !Ventrue:3
1x Christine Boscacci 2 dom vic Pander:2
1x Frederick the Weak 2 pre !Brujah:2
1x Samson 2 dom !Ventrue:2


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Master [26]
9x Blood Doll
3x Emergency Preparations
1x Giant's Blood
2x Golconda: Inner Peace
1x Heidelberg Castle, Germany
3x Hungry Coyote, The
6x Life in the City
1x Tabriz Assembly

Action [2]
2x Entrancement

Combat [33]
6x Fake Out
5x Lucky Blow
5x Majesty
6x Pulled Fangs
4x Taste of Vitae
7x Weighted Walking Stick

Equipment [7]
7x Leather Jacket

Reaction [22]
7x Deflection
2x Delaying Tactics
10x Rewind Time
3x Wake with Evening's Freshness
coole deck idee
folgende anmerkungen:

warum syneosis und nicht krasimir? der hat dom und kostet eins weniger!
warum kein infernal pact?
90 karten sind zuviel mit 80 hast du mehr als genug und der flow is besser.
sysneosis mit genug blut zu versorgen halt ich für etwas schwierig.
2 into the fire damit syneosis auch vom coyote profitiert.
tabriz kannst du niemals verteidigen ein !tremere hunting gound (university?) ist nicht so fragil
weighted walking stick hat mich noch nie überzeugt, ich bevorzuge concealed/meat hook
6 pulled erscheinen mir zuviel, da man sie nicht immer anbringen kann
dafür mehr tastes
viel zu wenig wakes
die delaying kannst du dir glaub ich sparen hast eh die rewind times.
die majesties? meiner meinung nach auch einsparbar, da du die kleinen als bodyguards nutzen kannst und einen haven uncovered mit der rewind time verhindern kannst und ein gutes combat deck lacht über 5 majesties.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: [Deck] We(enie) Dominate Synesios AKA Synesios' Gang

Post by alf »

ProcF wrote:coole deck idee
folgende anmerkungen:
Danke dafür (auch die Anregungen).
warum syneosis und nicht krasimir? der hat dom und kostet eins weniger!
Synesios ist BESSER.
8cap: Golconda für Reset.
2 Votes
Cooles Special für 3-4 OOT Master SR/DI/Emerg.Prep nach Geschmack
Inf dom tapped beim deflecten --> kein RT
warum kein infernal pact?
Hmmm. Wär wohl eine Option, macht aber einen Weenie zum Target.
90 karten sind zuviel mit 80 hast du mehr als genug und der flow is besser.
Ja aber ...
Da warte ich erst mal echte 5er Tische ab. Disciplinloser Combat spielt
schon ordentlich Karten. First Draft ist halt 90, und dann mal sehen was
evtl. raus kann.
sysneosis mit genug blut zu versorgen halt ich für etwas schwierig.
2 into the fire damit syneosis auch vom coyote profitiert.
OK, auch 'ne Idee. Aber normal soll er ja nur RT spielen. Majesty vielleicht
noch. So reicht es für 4 RTs das bedeutet ca. 40% des Decks gespielt.
Bis dahin ist wohl 'ne Blood Doll zum pushen drin, Life in the City, evtl.
Giants Blood, Heidelberg Castle. Oder Golconda zum Reset.
Alles was permanent auf Synesios liegt hindert beim Reset. Equipment
kann man da vorher abholen und ne BD ist auchmal übrig.
tabriz kannst du niemals verteidigen ein !tremere hunting gound (university?) ist nicht so fragil
Tabriz kostet dafür nix, sehe aber den Punkt.
weighted walking stick hat mich noch nie überzeugt, ich bevorzuge concealed/meat hook
Der Stick bringt seine CW eingebaut mit: Karten Slots.
6 pulled erscheinen mir zuviel, da man sie nicht immer anbringen kann
Es gibt 'ne Menge Fälle wo das geht:
1/1 Leather Jacket; 2:1; 2:2 Leather Jacket; 3:1, 3:2, 3:3 Leather Jacket
dafür mehr tastes
Hmm, vielleicht 1:1 zu PF ...
viel zu wenig wakes
Equip mit Leather Jacket ist ein untapped Dom Wee.
Ansonsten habe ich genug Weenies um 1 o. 2 untapped zu lassen
oder genug Bloat um Bleeds zu ignorieren.
die delaying kannst du dir glaub ich sparen hast eh die rewind times.
DT kann jeder spielen und RT ist auch nicht immer da. Hat sich als
Ergänzung bisher gut gemacht. Manchmal natürlich auch ein klarer
Discard.
die majesties? meiner meinung nach auch einsparbar, da du die kleinen als bodyguards nutzen kannst und einen haven uncovered mit der rewind time verhindern kannst und ein gutes combat deck lacht über 5 majesties.
Auch wahr, aber der Mix machts. Synesios kann damit zur Not untappen.
Und Karten/Master-lose Attacks kann ich mit RT nicht verhindern.
Auch wenn ich nur mal eine Majesty ablege, zwingt das den Attacker
über CE nachzudenken und er kann seine Resourcen nicht aufsparen.

Wie gesagt, ich habe es noch nicht so richtig häugfig und noch nicht
an einigen harten 5er Tischen gespielt.

Nochmal Danke für die Anregungen.

Alf
<insert clever quotation here>
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: [Deck] We(enie) Dominate Synesios AKA Synesios' Gang

Post by ProcF »

Masika wrote:
weighted walking stick hat mich noch nie überzeugt, ich bevorzuge concealed/meat hook
Der Stick bringt seine CW eingebaut mit: Karten Slots.
ja aber du kannst ihn nur 2-3 mal benutzen
Masika wrote:
6 pulled erscheinen mir zuviel, da man sie nicht immer anbringen kann
Es gibt 'ne Menge Fälle wo das geht:
1/1 Leather Jacket; 2:1; 2:2 Leather Jacket; 3:1, 3:2, 3:3 Leather Jacket
dafür mehr tastes
Hmm, vielleicht 1:1 zu PF ...
nachdem ich ein disziless combat deck schon lange spiele, weiß ich aus erfahrung das viele andere decks auch prevention haben und das pulled spielen daher nicht so einfach is. extra tastes können aber das hunten sparen können.
Masika wrote:
viel zu wenig wakes
Equip mit Leather Jacket ist ein untapped Dom Wee.
Ansonsten habe ich genug Weenies um 1 o. 2 untapped zu lassen
oder genug Bloat um Bleeds zu ignorieren.
ja aber lederjacken können geblockt werden und außerdem wirst du dich öfter austappen als du denkst (hunt bleed etc)
Masika wrote:
die delaying kannst du dir glaub ich sparen hast eh die rewind times.
DT kann jeder spielen und RT ist auch nicht immer da. Hat sich als
Ergänzung bisher gut gemacht. Manchmal natürlich auch ein klarer
Discard.
Und Karten/Master-lose Attacks kann ich mit RT nicht verhindern.
Alf
dt nimmt unnötige card slots weg
die meisten build in rushes sind ohne stealth also kann sich ein weenie opfern.
anbei das deck mit dem auf der gencon im last chance qualifier ins finale gekommen bin.(die events fehlen leider)


Crypt: (14 cards, Min: 8, Max: 8, Avg: 2,00)
--------------------------------------------
1 Dani ani 2, Nosferatu Antitribu:2
1 Zip ani 2, Ravnos:3
1 Nicholas Chang aus 2, Toreador antitribu:3
1 Piotr Andreikov aus 2, Tzimisce:3
1 Carter cel 2, Toreador Antitribu:2
1 Jesus Alcala cel 2, Gangrel antitribu:3
1 Boy Toy dem 2, Malkavian Antitribu:2
1 Christine Boscacci dom vic 2, Pander:2
1 Marciana Giovanni dom 2, Giovanni:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Samson dom 2, Ventrue Antitribu:2
1 Heinrick Schlempt tha 2, Tremere Antitribu:2
1 Doris McMillon val 2, Salubri Antitribu:2

Library: (80 cards)
-------------------
Master (13 cards)
7 Blood Doll
1 Fortschritt Library
2 Hungry Coyote, The
3 Visit from the Capuchin

Reaction (17 cards)
9 Deflection
8 Wake with Evening's Freshness

Combat (26 cards)
5 Concealed Weapon
6 Fake Out
6 Lucky Blow
3 Pulled Fangs
6 Taste of Vitae

Equipment (11 cards)
1 Blood Tears of Kephran
5 Leather Jacket
5 Meat Hook

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: [Deck] We(enie) Dominate Synesios AKA Synesios' Gang

Post by alf »

ProcF wrote:anbei das deck mit dem auf der gencon im last chance qualifier ins finale gekommen bin.(die events fehlen leider)
[SNIPPED DECK]

Jau, kenne ich. Hattest Du glaub ich auch schon mal hier gepostet.
Gebe auch zu: Hat mich nicht unwesentlich inspiriert.
(Ehre wem Ehre usw ....)

Nun ist der GenCon NACQ sicher nicht zu vergleichen mit
meinem 'Metagame' in Braunschweig (in der Mitte vom Nix) ;-)

Daher werde ich über die Details erst mal grübeln und die
ersten richtigen Bewährungsproben (sprich 5er Tische oder Turnier)
abwarten.

Beim ECQ habe ich mit WarGhouls derartig abgestunken, dass
ich mich immer noch ärgere nicht dieses genommen zu haben.
Viel schlechter hätte es auch nicht laufen können, aber dann
hätte ich jetzt wenigstens 'ne richtige Erfahrung mit dem Deck.

Auf der anderen Seite hätte ich dann nicht an 2 Tischen mit jeweils
2 WG Decks gesessen. Auch mal interessant :shock:

Alf
<insert clever quotation here>
Post Reply