Tournamentreport Nussturnier

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5481
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Tournamentreport Nussturnier

Post by Männele »

Hi Leute, hoffentlich habt Ihr Spaß am Lesen :) .

Das Nussturnier.

Am Sonntag, dem 13.04.03 versammelten sich 24 (!) VtES-Spieler im Wizard's Well in Mannheim, um an Prinz Nussers Geburtstagsturnier teilzunehmen.

Es kamen Spieler aus aller Herren Domänen, so z.B. aus Karlsruhe, Ludwigshafen, Mannheim, Frankfurt, Spangdahlem und nicht zuletzt sogar aus Bochum.

Das Turnier hatte eine super Atmosphäre und das lag nicht nur, aber auch, an den leckeren Kuchen, die Emerson höchstpersönlich der gierigen Meute vorgeworfen hatte. Mit das Leckerste waren aber auch die von Michael aus Spangdahlem eingeführten Einwegverpackungen voller Mountain Dew, yummy. Es gab wohl tatsächlich Personen, die vier Dosen davon tranken (ja Marc, Du bist gemeint) während andere Methuselahs wie ich nur eine Dose abbekamen, Skandal. Protect Thine Own, Männele, wie wär's.

Ich hatte auf dem Turnier jedenfalls tierisch Spaß, so viel, wie schon lange nicht mehr und sehe mich daher genötigt, mal einen Report zu schreiben. Da ich auch im Finale war, könnt ihr hier auch nachlesen, wie das Turnier ausgegangen ist und mit welchen schmutzigen Tricks der gute Robert sein erstes Turnier gewonnen hat. Übrigens war natürlich alles wieder Nussers Schuld, aber davon später mehr.

Ich hatte eigentlich vor, mit meinen !Malkav Bleeddeck teilzunehmen, um endlich mal wieder mehrere VPs zu machen und es sich in Turnierumgebung schon bewährt hat. Aber nach den letzten Turnieren ist klar geworden, dass wohl viel Deflection gespielt werden würde, und da macht man mit Bleedern keinen Stich. Was hilft am besten gegen Deflection? Torporhauen oder : VOTEN. Also ein Votedeck. Ich wollte schon immer mal ein Malkvotedeck machen, möglichst mit den coolen alten Malkprinzen. Vor allem das Auspex hat es mir angetan (neben dem Obfuscate natürlich), weil ich schon immer mal die geniale und total unterschätzte Telepathic Vote Counting spielen wollte (natürlich superior). Damit kann man nämlich einen anderen Vampir am Abstimmen hindern. Dass ich mit diesem Deck nicht die Votehoheit an den Tischen bekommen würde, war mir bewusst. Ich glaubte aber, mit anderen Votern, die ich in Massen erwartete, gut verhandeln zu können und im Notfall mit Tel. Vote Count. eine Vote durchzukriegen. Als Kampfdefensive wählte ich die bewährten Manöver und einige Dodges, vor allem also Behind You, Swallowed by the Night und Read Intentions. Und natürlich einen Ivory Bow. Der kommt immer gut. Das Deck entstand in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag und wurde kurz vor dem Turnier zusammengesteckt. Ich war dementsprechend unsicher, ob das Deck was taugt und ging deshalb mit einem etwas unguten Gefühl in die erste Runde.

Runde 1

Ich -> Muazizdeck ->Euro-Brujah-Bleed-Deck -> Ventrue-Anti-Vote-Deck mit Anarch Revolts -> Euro-Brujah Anathema Deck

Mein Alptraum wurde sofort wahr: Gejagt von Prinzen, die austeilen können ohne Ende und insgesamt ungefähr 17 Votes am Tisch, urgh. Mein Prey suchte die ersten drei Züge in seiner Crypt nach Muaziz, währden dessen hatte ich freie Fahrt. Währenddessen wurde der Donal O'Connor meines Predators durch ein Kiss of Ra in den Torpor geschickt und dann von einem billigen Ventrue diableriert. Dadurch hatte ich natürlich erstmal Ruhe. Das Brujahdeck von Erol freute sich natürlich, konnte er doch jetzt Donal rausbringen. Während ich weiterhin nett gegen mein Prey bleedete und votete kam bei meinem Predator Constanza raus. Die versuchte eine Anathema auf meinen Gilbert Duane, bekam aber die Vote nicht durch, da die Ventrue mit Presence so viele Votes dagegen hatten, dass die Brujahs nach einem Elder Kindred Network das Zeitliche segneten. Ich oustete die armen Tremere und jagte dann Erols Brujah, die wegen dem fehlenden Drucks meines Preys ziemlich stark geworden waren. Er machte aus dem Ventruedeck in Null Komma Nichts Kleinholz und hatte durch ein perfektes Bloodgain von vier Blooddolls und einem Huntingground und der gleichzeitigen Votehoheit am Tisch mit 8 Stimmen auch keine Probleme mehr, mich zu plätten. Hätte ich Votes auf die Hand bekommen, während die Ventrue noch lebten, hätten wir zu zwei gegen die Klopper bestehen können und hätten uns dann zurückgezogen. Schade.
Bringer des Spiels ganz klar: Die verhinderte Anathema, die die armen Brujah oustete.

Runde 2

Ich -> !Malkav Bleed -> Lucita Kampf -> !Toreador Embrace Palla Grande -> Setiten Enticement

Nachem ich von den Setiten nett gebleedet wurde, konnte ich eine Parity Shift auf die Antimalkavs spielen. Das schwächte sie entscheidend, vor allem, weil auch Michael mit Lucita auf ihnen rumhacken musste, da er nicht deflekten konnte. Mit ein wenig Hilfe von den Setiten (misdirected) konnte ich mein Prey und bald danach auch die geschwächte Lucita ousten, hauptsächlich deswegen, weil ich am Tisch von Anfang an die Votehoheit hatte. Niemand anderes hatte auch nur eine Vote am Start. Genial für mich. Als letztes warteten Fabians AntiToris auf mich, die aus fünf Minions bestanden und bis dahin nicht ein Pool verloren hatten. Ich hatte ihn echt am Wickel, aber durch drei Artscams machte er binnen zwei Zügen 6 Pool. Das vermochte ich nicht mehr aufzuholen, da auch meine Votekarten ausblieben. Also machte ich trotz des guten Starts keinen Tablewin. Schade. Aber das Deck schien doch zu funktionieren. Allerdings hatte ich bis jetzt auch noch keine Prügler gegen mich.
Bringer des Spiels: Mind Numb der !Toris gegen den einzigen offenen Setiten, der Ecstasy in Massen hätte spielen können.

Runde 3

Ich -> Malkav Bleed -> Assamiten Rumgeprügel -> Michaels verdrehtes Vicissitude Dominate Deck :wink: -> ToriVote

Ich hatte sofort wieder die Votehoheit, da mein Predator außer einer Primogenin nichts mit Titeln rausbekam. Er hatte auch gleich Druck von den Vicissitudern und hatte recht viel Pool auf einer Secret Horde festgelegt. Daher konnte er keinen großen mehr rausbekommen. So konnte ich wieder wunderbar voten und bekam auch wieder eine Parity Shift gegen mein Prey durch. Es hatte sich also bewahrheitet: Deflection war ziemlich verbreitet, aber bis auf Michael und seine vermaledeiten Delaying-Tactic-Massen konnte kaum jemand etwas gegen Votedecks machen. Auch die Assamiten mussten gegen die Malkavbleeder vorgehen, da diese sich weigerten, den Deal einzugehen, ein paar Runden nicht zu bleeden um nicht in den Torpor geschlagen zu werden. Wegen dem großen Druck brachten die Assis auch nur Parnassus raus und einen 1er Caitiff, Nik. So machte ich mit den Assis einen kleinen Nichtangriffspakt über zwei Runden nach dem Oust meines Preys aus, um von ihnen nicht angegriffen zu werden. Ich hoffte, bis dann eine Kindred Restructure durchzubekommen, die wurde aber von der inzwischen per Toreador Grand Ball entstandenen ToriJusticarin per Second Tradition geblockt, knurr. Die Toris bezahlten diesen Einsatz mit ihrem Oust und wir waren zu dritt. Die Assamiten stießen wiederholt wilde Drohungen aus. Wir sprachen über Tablesplitting aber sagten uns dann: sind wir Männer oder Memmen, lasst es uns einfach regulär ausspielen. Und das war dann auch recht spannend. Michael rettete Svens Assis dann mit einem Life-Boon, den er dann allerdings nach meinem Versprechen, dass wir uns gemeinsam zurückziehen gleich wieder einforderte (er selbst hatte nur noch vier Pool und hätte wohl nicht mehr lange ausgehalten). Damit hatte ich drei Punkte und einen Tablewin, Michael zwei.
Der Bringer des Spiels: Ein Progenyvampir Cap. 2 hindert mit einer Seduction Nik, ausgerüstet mit einer Magnum und Cap. 1, am Blocken LOL.

Das Finale:

Emerson hatte mit seinen War Ghouls wieder mal unglaublich abgeräumt und drei GW mit 11 VPs geschafft. Gulp. Auch Fabian hatte mit dem so ungefährlich aussehenden AntiToris hatte drei GW mit 9 VPs, unfassbar. Ausser mir waren noch Robert mit seinen Universalkyasiden (Prügel, Bleed, Vote) und Marc mit seinen Bleeding Big Ones.

Die Reihenfolge war:

Ich -> Marc -> Andreas -> Fabian -> Robert

Andreas hatte gedacht, ich spiele mein Malkav-Intercept-Rötschreck-Deck, gegen dass er mit seinen War Ghouls schlecht ausgesehen hätte, weil ich das Recruiten geblockt hätte (hatte ich ja nicht, Ätsch-Bätsch). Daher hatte er sich von mir weggesetzt, was meine Chancen sprunghaft steigen ließen. Denn gegen diese Monster hätte ich sofort abgelost.

Ich hatte eine nette Crypt am Anfang mit Gilbert und Greger, zudem Didi Meyers und Watenda. Also alles, was das Herz begehrt außer Lucian. Marc brachte sofort einen Info Highway raus und kurz darauf gleich Leandro. Keuch. 4 Votes und alle mussten ein Pool für Transfers bezahlen. Das nervte alle kolossal, aber was sollten wir machen. Marc hatte ab diesem Zeitpunkt jedenfalls keine Freunde mehr am Tisch ;o)

Bei Andreas ließen die War Ghouls mangels Retainer oder anderer Allies ziemlich auf sich warten, dementsprechend lief bei ihm erstmal gar nichts. Fabian holte neben Jost Werner, dem Oberschwein, eine Embrace nach der anderen aus dem Zylinder und Robert hatte erstmal gut zu tun, um seine Bleeds abzuwehren.

Mittlerweile holte Marc auch noch Maris Streck, die Justicarin der Malkavs raus. Noch drei Stimmen und dazu ein Intercept für ein Blut. Er verhinderte damit einen War Ghoul und blockte auch eine Vote von mir. Doch mit Telepathic Vote Counting schaffte ich eine Parity Shift und eine Kine Resources Contested gegen ihn. Nachdem ich auch noch zwei Progenys durchbekam und alle vier Vampire draussen hatte, hatte ich keine Probleme mehr ihn zu ousten. Vorher hatte ich noch glücklich Leandro mit dem Ivory Bow in Torpor geschossen und lecker ausgesaugt.

Mit Andreas hatte ich mittlerweile ein Abkommen geschlossen, ihn in Ruhe zu lassen, bis er Fabian draussen hatte. Er hatte nämlich mittlerweile zwei War Ghouls draussen und drohte, meinen Vampiren nicht nur einen Besuch abzustatten. Ich hatte zwar Dodges und Manöver, doch war vor allem gegen Traps machtlos. Fabian hatte das Problem, das Robert auf seinen Jost eine drei Runden dauernde Riddle Phantastique gespielt hatte und verschiedene andere Minions dauernd von War Ghoulen angegriffen wurden. Er konnte sich mit Majesties gerade so noch halten. Er versuchte verzweifelt, mit einer Entrancement von Jost einen Ghoul zu klauen, wurde aber vom Little Tailor geblockt.

Nun musste ich also Andreas jagen und er ließ sich mit dem Ousten von Fabian Zeit. Ich befürchtete, dass er diese Zeit nutzen wollte, um sich weitere War Ghouls zu holen und deflectete daher alle Bleeds auf Fabian. Sogar eine KRC spielte ich auf ihn, damit er nicht mehr zwischen Andreas und Robert stand, der als einziger von uns etwas gegen die Ghoule machen konnte (Arms of the Abyss, Earth Swords und Entombment). So ging Fabian doch recht schnell raus.

Aber statt nun Robert zu attackieren griff Andreas natürlich meine Minions an. Er bot mir den zweiten Platz an, wenn ich ihn zum ersten verhülfe. Dasselbe sagte er auch Robert zu. Doch letztendlich wollte glücklicherweise jeder von uns seine Siegchance wahren und es kam zu keinem Deal. Das war auch gut so, denn so wurde es echt spannend. Nachdem einer nach dem anderen meiner Vampire den Torpor von innen gesehen hatte und mein Deck durchgespielt war bis auf 10 Karten, rüstete ich mich zum letzten Angriff. Ich hatte drei KRC auf der Hand, zwei Elder Impersonation, eine Lost in Crowds und eine Govern the Unaligned auf der Hand. Ich hatte meine zwei Prinzen, den einen mit 1 und einen mit 2 Blut, und Didi Meyers mit 1 Blut. Was nun folgte war wieder ein typisches Beispiel für Blindheit im Endgame, dass nur durch meine Aufgeregtheit wegen einer ungeahnten Chance zu erklären war. Ich plante, Andreas' 8 Pool mit den Kines wegzuvoten. Für die erste Vote zog ich eine Faceless Night nach. Diese Vote versuchte Andreas mit seinem Interceptretainer zu blocken. Fehler eins: Ich spielte Lost in Crowds anstatt Faceless Night, was ihn getappt hätte. Die zweite Vote versuchte Andreas gar nicht zu blocken, verdammt. Wieder keine Faceless Night möglich. Die Vote ging durch, aber Robert überlegte lange rum, ob er sie durchließ. Er hatte nämlich Gratiano draußen, die Edge und wohl eine Vote auf der Hand. Panisch realisierte ich, dass ich nicht die nächste Vote durchbekäme. Andreas hatte jetzt noch zwei Pool. Also versuchte ich mit Didi Meyers eine Govern the Unaligned, um Andreas rauszubleeden. Mit Faceless Night und Elder Impersonation bekam ich den Bleed durch. Jawoll. Andreas ist platt. Damit hatte ich das Turnier gewonnen. Alles klar. Aber Fabian hatte aufgepasst, denn: Didi hatte ja nur ein Blut gehabt, dieses für die Elder Impersonation ausgegeben und damit kein Blut mehr für das Govern gehabt. Die Aktion fizzelte, Andreas blieb mit zwei Pool zurück und wir zwei waren für Robert kein Problem mehr. Der haute nacheinander Jake Washington (lach) und beide War Ghouls mit Entombment zu brei und war dann nicht mehr zu stoppen. Er oustete Andreas mit einer Conservative Agitation für einen Pool. Herzlichen Glückwunsch, Robert.

Roberts Deck:

Vampire:
Marconius 2x,
Bartholomew 2x,
Julia Prima 2x,
Kassiym Malikhair 1x,
Beatrice L`Angou 2x,
Gratiano 3x

Combat:
Arms of Abyss 8x,
Earth Swords 8x,
Entobment 4x,
Thoughts Betrayed 2x

Actions:
Scouting Mission 6x,
Riddle Phantastique 2x,
Black Metamorphosis 1x

Votes:
Banishment 2x,
Kine Resources 2x,
Conservative Agitation 2x,
Disputed Territory 1x,
Cardinal Benediction 1x

Equipment:
Leather Jacket 2x

Action Modifier:
Stone Travel 8x,
Shadow Play 4x,
Foreshadowing Destruction 3x,
Threats 2x

Reactions:
Aura Absorption 9x,
Deflection 4x,
Obedience 2x,
Wake with E.F. 8x

Master:
Blood Doll 4 x,
Minion Tap 2x,
Elder Library 1x,
Club Zombie 1x,
The Rack 1x

Das Turnier hat echt Laune gemacht, die Leute haben schnell gespielt und es gab lustige Decks. Wir hatten nur eine Regelfrage, die leider wohl nicht ganz richtig gejudged wurde (siehe Forum). Alles in allem schreit diese Veranstaltung nach einer Wiederholung und lässt doch für die Deutsche Meisterschaften am 31.05.-01.06. einiges erhoffen. See you there!!!


Joscha


P.S. Sorry an alle, dass ich ein so schlechtes Namensgedächtnis habe. Aber an Eure Decks kann ich mich genau erinnern :wink: .


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Tournamentreport Nussturnier

Post by Michael »

Männele wrote: Runde 3

Ich -> Malkav Bleed -> Assamiten Rumgeprügel -> Michaels verdrehtes Vicissitude Dominate Deck :wink: -> ToriVote

Ich hatte sofort wieder die Votehoheit, da mein Predator außer einer Primogenin nichts mit Titeln rausbekam. Er hatte auch gleich Druck von den Vicissitudern und hatte recht viel Pool auf einer Secret Horde festgelegt. Daher konnte er keinen großen mehr rausbekommen. So konnte ich wieder wunderbar voten und bekam auch wieder eine Parity Shift gegen mein Prey durch. Es hatte sich also bewahrheitet: Deflection war ziemlich verbreitet, aber bis auf Michael und seine vermaledeiten Delaying-Tactic-Massen konnte kaum jemand etwas gegen Votedecks machen. Auch die Assamiten mussten gegen die Malkavbleeder vorgehen, da diese sich weigerten, den Deal einzugehen, ein paar Runden nicht zu bleeden um nicht in den Torpor geschlagen zu werden. Wegen dem großen Druck brachten die Assis auch nur Parnassus raus und einen 1er Caitiff, Nik. So machte ich mit den Assis einen kleinen Nichtangriffspakt über zwei Runden nach dem Oust meines Preys aus, um von ihnen nicht angegriffen zu werden. Ich hoffte, bis dann eine Kindred Restructure durchzubekommen, die wurde aber von der inzwischen per Toreador Grand Ball entstandenen ToriJusticarin per Second Tradition geblockt, knurr. Die Toris bezahlten diesen Einsatz mit ihrem Oust und wir waren zu dritt. Die Assamiten stießen wiederholt wilde Drohungen aus. Wir sprachen über Tablesplitting aber sagten uns dann: sind wir Männer oder Memmen, lasst es uns einfach regulär ausspielen. Und das war dann auch recht spannend. Michael rettete Svens Assis dann mit einem Life-Boon, den er dann allerdings nach meinem Versprechen, dass wir uns gemeinsam zurückziehen gleich wieder einforderte (er selbst hatte nur noch vier Pool und hätte wohl nicht mehr lange ausgehalten). Damit hatte ich drei Punkte und einen Tablewin, Michael zwei.
Der Bringer des Spiels: Ein Progenyvampir Cap. 2 hindert mit einer Seduction Nik, ausgerüstet mit einer Magnum und Cap. 1, am Blocken LOL.
Das Spiel war cool, ja, und echt gut, daß wir nicht rumgedealt haben (für mich zumindest, denn ich konnte nur verlieren, wenn ihr euch geeinigt hättet, solange das nicht stattfand, mußte der Assamit nach hinten prügeln und ich hatte den Rücken frei). Andererseits hast du ja doch gewonnen, und damit hattest du recht, daß du keinen Deal gemacht hast, und ich hab 2 VP bekommen, mehr wären es bei nem Deal mit den Assamiten auch nicht geworden, eher weniger, da wir dich ja nicht geschafft hätten.

Die Restructure war echt unnötig zwischendurch, hat er gut gemacht der Toreador :-)

Umsetz-Votes gehören zu den Sachen, die ich echt hasse, lieber laß ich mir vom Uwe oder mir ein richtiges Weenie-Deck über die Ohren ziehen. Fast mehr noch als die Tatsache, daß man damit den Erfolg anderer Leute stiehlt (das ist ja mit der Life Boon nicht viel anders) geht mri das umgesetze und Karten geschiebe selber auf den Keks. Faulheit siegt halt!

Alles in allem war ich mit meinem Deck einigermaßen zufrieden, muß ein wenig ausgemüllt werden, und ein paar mehr Dominate-Karten (wenn schon alle auf einen zeigen und auf die Conditionings warten ist man echt gearscht, wenn man dann gar keine hat und die Leute für umme viel zu defensiv spielen), aber für ein erstes Outing sind 4,5 VP ganz ok, auch wenn 2 geschenkt waren.

Wir sehen uns bald, ich werd dann auch wieder ein richtiges Weenie-Deck spielen, ein Schnitt von 3,75 ist halt doch ein wenig hoch gegriffen für meine Verhältnisse.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5481
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Tournamentreport Nussturnier

Post by Männele »

Michael wrote:Umsetz-Votes gehören zu den Sachen, die ich echt hasse, lieber laß ich mir vom Uwe oder mir ein richtiges Weenie-Deck über die Ohren ziehen. Fast mehr noch als die Tatsache, daß man damit den Erfolg anderer Leute stiehlt (das ist ja mit der Life Boon nicht viel anders) geht mri das umgesetze und Karten geschiebe selber auf den Keks. Faulheit siegt halt!
Umsetzvotes sind wirklich sehr stark. Man bekommt die Lorbeeren der anderen. Deshalb sollte man in jedem Deck mit so etwas dealen können. Mindestens Delaying Tactics, noch besser sind eigene Votes auf den Vampiren oder Direct Interventions. Oder natürlich Eagle's Sight o.ä. mit Intercept. Das gibt es halt bei Weenies nicht :D .
Michael wrote:Wir sehen uns bald, ich werd dann auch wieder ein richtiges Weenie-Deck spielen, ein Schnitt von 3,75 ist halt doch ein wenig hoch gegriffen für meine Verhältnisse.
Oh nein, hättest Du doch bloß das Turnier gewonnen. Dann wären uns die Weeniehorden vielleicht erspart geblieben :shock: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Runde 2

Ich -> !Malkav Bleed -> Lucita Kampf -> !Toreador Embrace Palla Grande -> Setiten Enticement
Diese Runde hab auf jeden Fall nicht ich gewonnen, sondern du verloren :) .
Nachdem wir zu zweit waren hätte ich nicht damit gerechnet noch eine Chance zu haben! Auf jeden Fall war das Ausbleiben deiner Votes am Ende mein Lebensretter. Ein weiterer wichtiger Punkt war, dass ich dich in die Defensive drängen konnte. Du hast ja immer zwei od. drei Minions offengelassen während ich voll in die Offensive gegangen bin. Da zeigt sich die Stärke des !Torri Decks. Mit Majesty und Change of Target habe ich einfach durch deine Verteidigung weniger Aktionen verloren, als es gut für dich gewesen wäre.
Zum Anfang des Spiels bleibt zu sagen, dass Michael mit seiner Lucita natürlich von Anfang an in der Defensive war. Er hat ja auch unglaublich ineffizient gekämpft. Er muss in dem ersten grossen Kampf so ungefähr 12 Karten durchgesetzt haben nur um den !Malk auf 0 Blut zu reduzieren!
Ganz so ungefährlich war das aber auch nicht. Immerhin hat er den !Malk deflected und hatte Lucita am Start, die ich ja nicht blocken konnte! Also musste ich ziemlich lange meine defensiven Karten auf der Hand behalten, was bei meinem Kartendurchsatz mehr als nur ein bisschen behindert!
Das Finale:
Ich -> Marc -> Andreas -> Fabian -> Robert
Die Sitzordnung war natürlich hart für mich; hab ich mir aber selbst zuzuscheiben. Hätte ich mich doch nur ein wenig risikofreudiger gesetzt! D.h. vor Robert oder vor dich.
Den Warghouls konnte ich ja noch einigermassen widerstehen. Mein eigentliches Problem in diesem Spiel waren meine Minions bzw. meine Vorwärtsbewegung. Ich konnte durch meinen Crypt-draw und Leandro zunächst nur Jost Werner und Mercy (mit nur pre und nicht PRE) rausbringen. Als mir dann noch Jost durch das Riddle verlorenging war es mit meiner Vorwärtsbewegung vorbei. Dadurch konnte ich natürlich auch meinen Kartendurchsatz vergessen und hab in dem Spiel daher nur einen Palla Grande gehabt. Das Riddle war also für Robert unglaublich gut und hat mir alle Kraft geraubt!
Als ich dann endlich von Leandro und dem Riddle befreit war, und endlich noch Sheila rausbringen konnte hast du ja dann angefangen gegen mich zu schiessen :evil: . Geschieht dir ganz recht, dein dummer Fehler!!! :twisted:
Die letzte Entscheidung im Spiel fiel dann aber durch einen Blick zwischen Nusser und mir.
In der Runde, in der er mich geoustet hat hatte ich Sheila noch offen und eine Tel.Misdirection auf der Hand. Ich wartete auf den zweier Bleed von Little Tailor, schaute Sheila und dann ihn an und sah Erkenntnis in seinen Augen!
Dann hat er mir Sheila weggeghoult und ich war platt!
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5481
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Cailean wrote:Als ich dann endlich von Leandro und dem Riddle befreit war, und endlich noch Sheila rausbringen konnte hast du ja dann angefangen gegen mich zu schiessen :evil: . Geschieht dir ganz recht, dein dummer Fehler!!! :twisted:
Ich habe noch mal über den Deal mit dem Nusser nachgedacht. Ich denke immer noch, er war besser für mich. Und dass ich eigentlich gewonnen hätte bestätigt mich nur. Auch die Aggressionen gegen Dich musste ich so durchführen (so leid mir das tut, schnuff), sonst hätte er noch mehr Warghouls erschaffen und uns alle noch mehr penetriert.
Cailean wrote:Die letzte Entscheidung im Spiel fiel dann aber durch einen Blick zwischen Nusser und mir.
In der Runde, in der er mich geoustet hat hatte ich Sheila noch offen und eine Tel.Misdirection auf der Hand. Ich wartete auf den zweier Bleed von Little Tailor, schaute Sheila und dann ihn an und sah Erkenntnis in seinen Augen!
Dann hat er mir Sheila weggeghoult und ich war platt!
SoS
Das ist das Problem mit den Kumpels. Sie kennen einen halt doch zu gut :) .


In der ersten Runde war vor allem die geniale Greta Kircher für Dich gut. Mit ihrer Hilfe konntest Du zweimal die Edge verteidigen, da Du den Poolverlust einfach von ihr gezahlt hast. Die ist halt einfach gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply