Bochum: Wie wärs wenn wir die Treff Tage verschieben würden?

Archiv aus alten Spielrunden
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Bochum: Wie wärs wenn wir die Treff Tage verschieben würden?

Post by Patte Rüger »

Ich wärw mal dafür wenn wir unsere Treffs öfter mchen würden...
Wie wäre es denn mit jedem Freitag??

Oder Zusätzlich zum 1. und 3. Freitag und 2. und 4. Dienstag noch einen anderen Tag nehmen??
Da ja die meisten nur am Wochenende können wegen arbeit usw. und so nur 2 mal im Monat "richtig" spielen können!!

Da ich mich an den Satz erinnern kann, das wir in Zukunft mehr Turniere spielen wollen wäre ich dafür, darüber mal zu reden!

Thx


Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
M.Schumacher
Ahn
Ahn
Posts: 183
Joined: 18 Apr 2003, 18:26
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M.Schumacher »

Ich denke, erstens sind viele anderweitig ausgelastet als das sie jede
Woche Jyhad spielen, außerdem hätten wir, wenn das Interesse da wäre
mehr leute in unserer Dienstagsrunde.
Das WE-Argument ist natürlich richtig, aber aus eigener Erfahrung aus
meiner ersten Jyhad-Gruppe lässt das Interesse an übermäßig
viel regelmäßigen Runden schnell nach.
Da ich es besonders cool finde, freitags bis zu 10 leute im Grunewald zu
sehen, sollte es man vielleicht bei der jetzigen Frequenz belassen.

Just my humble opinion

M
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4280
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Revolution

Post by hardyrange »

M.Schumacher wrote: Da ich es besonders cool finde, freitags bis zu 10 leute im Grunewald zu
sehen, sollte es man vielleicht bei der jetzigen Frequenz belassen.
Was Martin da sagt, hat schon seinen Sinn...

...aber ich kann da noch etwas revolutionäres vorschlagen (passend zur Anarchen Edition :D ), das die Münchener Runde auch tut, nach über einem Jahr harter Arbeit durch deren Prinzessin:

Die verabreden und treffen sich auch privat, ausserhalb irgendwelcher öffentlicher Runden! :shock:

Und sogar, ohne dass der Prinz das koordiniert! Ganz von alleine! 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Patte Rüger »

hmm...
...
...
klar ist das für dich Scheisse mit der Bearbeitung der Turniere, jetzt kommt das ABER:Ich hab halt fast ein Jahrzent :lol: (mal ein bischen spoilen) lang Magic auf Turnier Basis gespielt und ich würde es Begrüßen wenn wir wenigstens jeden 2. Monat ein Tuenier machen würden!
Da doch unter anderen Bedingungen gespielt wird und man so mehr lernt da Motivation höher ist!! :wink:
So das wars dann von meiner Seite zu dem Thema!

THX
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
M.Schumacher
Ahn
Ahn
Posts: 183
Joined: 18 Apr 2003, 18:26
VEKN Nr.:
Contact:

alle 2

Post by M.Schumacher »

alle die zur heißen Zeit Star Wars oder Magic oder ähnliches
gespielt haben können über "alle 3 Monate" nur müde lächeln.
Verdammt, ich bin nach Florida,Paris und London geflogen nur um
Star Wars zu spielen. :D
Aber Patrick har recht, alle 2 Monate fänd ich auch am besten,
jeden Monat wär inflationär, außerdem ist Semester und
irgendwann muß auch der ein oder andere von euch
arbeiten


So long
M
User avatar
Atrovent
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 21 Apr 2003, 11:20
VEKN Nr.:
Contact:

Jährlich...

Post by Atrovent »

Alle 3 Monate? Klar, und dann verpasst man einen Termin und hat ein halbes Jahr kein Turnier. Dann ist das nächste Storyline und gibt keine Weltranglistenpunkte (irgendwann wollen wir doch mal auf die Weltkugel kommen, oder? :twisted: ). Dann kommt ein Prerelease... :?
Also bitte, mindestens alle 2 Monate, gerne auch alle 6 Wochen oder so. Oder alle 2 Monate regulär, zusätzlich Storyline/Prerelease/whatever wenn dies gerade angesagt ist.
Kommentare?
Atrovent the German Chainsaw (Oliver)
part-time Anti-Salubri
Esoterischer Lurker
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4280
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Re: Jährlich...

Post by hardyrange »

Atrovent wrote: Also bitte, mindestens alle 2 Monate, gerne auch alle 6 Wochen oder so. Oder alle 2 Monate regulär, zusätzlich Storyline/Prerelease/whatever wenn dies gerade angesagt ist.
OK, ich sehe aus Deiner Mail und denen weiter oben die Tendenzen... :)

Klarstellung: Bei meinem ersten Vorschlag meinte ich auch in der Tat: "Alle drei Monate, zusätzlich zu den Sonderformaten (Prerelease, Storyline, whatever), die keine Punkte geben..."

Eure Vorschläge gehen also anscheinend dahin, alle zwei Monate ein Turnier zu spielen, Sonderformate zusätzlich. Korrekt?
Damit könnte ich (auch organisatorisch/zeitlich) leben, wenn

a) wir uns immer die Möglichkeit offen halten, in ungünstigen Zeiten (Arbeit, Semester, Urlaub,...) auch mal ein eigentlich geplantes reguläres Turnier spontan umzuwidmen in z.B. Storyline, wenn White Wolf das ankündigt (das geht, und das machen andere Playgroups auch so)

b) ihr Euch bereit erklärt (so im Sinne eines Primogen), mich ggf. bei der Organisation zu unterstützen, wenn es bei mir terminlich hart auf hart kommt - OV hat ja auch schon mal ein Turnier ausgerichtet, gell... 8)

c) Ihr bitte nicht aus den Augen verliert, dass wir auch nach auswärts reisen können (Kassel et al.) - wenn Martin schon nach Florida fährt für Turniere, dann auch nach Kasssel, oder? :D
Wer wirklich will, kann da ab demnächst ein zusätzliches Turnier im Monat spielen...

Würde mich jetzt noch interessieren, wenn mal andere als die üblichen Verdächtigen hier mitdiskutieren würden. :?:
Ich erkenne ja beim harten Kern schon die Tendenz, häufiger spielen zu wollen - aber diejenigen, die bislang nicht mitreden (und auch auf Emails notorisch schlecht reagieren...), tragen die Turniere wesentlich mit.

Meine Bitte: Löchert das Volk bei den Dienstags- und Freitags-Runden zu diesem Thema! Ich möchte da sehr gerne etwas auf die Beine stellen, wenn denn genug Beine da sind! :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
D aus D

Hmm...

Post by D aus D »

Also ich sach mal so, im Prinzip ist es mit den Vtes-Turnieren wie mit dem Sex. Lies: je öfter je lieber.
Allerdings halte ich aus den bereits angesprochenen organisatorischen und inflationären Gründen ein constructed Turnier alle 3 Monate + div. Storyline- und Presales-Turniere für ausreichend.
Was nützt uns ein 2-monatlicher oder gar 6-wöchiger Rythmus, wenn spätestens beim 2. Turnier nur noch max 10 Leutchen auftauchen.
Das Argument von wegen 6 monatige Pause, wenn man mal eins verpasst, kann IMHO ob des reichhaltigen Angebots in der näheren oder entfernten Umgebung nicht wirklich zählen.
Vorschlag zur Güte, lasst die Planung unseres Prinzen mal mit nem 3-Monatszyklus beginnen. Zusätzliche Tuniere könnten dann bei Bedarf und ausreichendem Interesse durch andere Leute aus der Kotterie geplant werden. Wie wär's OV?

Der D.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Hmm...

Post by Johannes »

D aus D wrote:Also ich sach mal so, im Prinzip ist es mit den Vtes-Turnieren wie mit dem Sex. Lies: je öfter je lieber.
Aber um mal den Vergleich noch etwas weiter zu strapazieren : Ab einer bestimmten Häufigkeit tuts dann weh :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4280
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Quartalsspieler...

Post by hardyrange »

D aus D wrote:Also ich sach mal so, im Prinzip ist es mit den Vtes-Turnieren wie mit dem Sex. Lies: je öfter je lieber.
Ja, aber wenn wegen der hohen Frequenz der Turniere dann der Sex zu kurz kommt, ist das auch nicht gut... :wink:
D aus D wrote: Vorschlag zur Güte, lasst die Planung unseres Prinzen mal mit nem 3-Monatszyklus beginnen. Zusätzliche Tuniere könnten dann bei Bedarf und ausreichendem Interesse durch andere Leute aus der Kotterie geplant werden. Wie wär's OV?
Mal wieder der kleine Prinz:
Ich sehe die Argumente D's aus D. ebenso. Auch ich habe die Befürchtung, dass wir unsere zarte Pflanze der Spielgruppe überfordern.

Ich habe heute mal das Thema mit einer "Semi-Aussenstehenden" besprochen: meiner Prinzessin. :P
Und sie hat, ohne dass ich ihr irgendeine Vorgabe gemacht habe, exakt dasselbe vorgeschlagen, was D. und ich schon oben angerissen haben:

Vorsichtig beginnen mit einem (Wertungs-)Turnier in BO alle 3 Monate, zusätzlich dazu würde ich noch die Sonderformate sehen. Ausserdem reger Besuch von Turnieren aussserhalb!

Damit das klar ist: Wenn sich dann (oder im Laufe dieser Diskussion schon im Vorfeld)abzeichnet, dass ein Mehrbedarf in BO selber besteht, komme ich dem gerne nach!!!

Bislang habe ich aber eben hier im Forum oder sonstwo noch nicht die Meinung der übrigen Spieler gesehen, die bislang nur gelegentlich mitspielen - und von denen ich fürchte, dass wir sie mit höherer Frequenz überfordern...
Diese Truppe möchte ich auf jeden Fall zum Thema hören!

Eure Meinungen?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

lol....

Post by Patte Rüger »

Ja Hardy wenn du willst das wir die Leute löchern,wegen irgendwelchen Turnier Terminen,dann werden wir das gerne tun ABER:So Leute wie Volker,Thies und andere sind halt schwerer zu erwischen als andere!
Katja kommt sowieso nie,und die andren würden sowieso IMMER kommen!!
Ich bin halt immer noch davon überzeugt das alle 2 Monate die richtige Frequenz für Turnier wäre!!Natürlich bin ich auch damit einverstanden wenn ein solches mal spontan in ein Storyline-event gewechselt wird!! :D
Und gegebenfalls mal auf einem Turnier zu helfen dürfte auch kein Problem sein! :wink:
Na dann bis zum nächsten mal!

THX
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
KF
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 27 Apr 2003, 10:58
VEKN Nr.:
Contact:

Post by KF »

meiner meinung nach waeren 2 monate ein guter zyklus. den monat dazwischen kann man dann immer noch dazu nutzen um zu auswaertigen turnieren zu fahren (wenn man lust und zeit hat)

sich da mit anderen gruppen terminlich abzusprechen ist natuerlich ne gute sache, denn so sieht man dann auch andere gesichter auf den turnieren.

und bei einer hoeheren turnierzahl kann ich es auch fuer mich selbst besser verantworten hunderte von € in diese kleinen papierfetzen zu investieren :D

meine teilnahme an der wochenspielrunde ist ja mangels auto an die zyklen von ausserhalb - sprich martin :) gebunden; zu einem turnier in den 4 winden koennte ich aber wenn alle stricke reissen auch mal mit dem zug erscheinen.

just my 2 cents
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4280
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 118 times
Been thanked: 477 times
Contact:

Didi speaks

Post by hardyrange »

Hallo ihr,

da mein kleiner Bruder :P internet-los sein Leben fristet, möchte ich seine Meinung hier auch zum Besten geben:

Auch er schlug spontan "alle 2 Monate" vor (er würde natürlich auch wöchentlich spielen...), sagte aber gleich dazu, dass es natürlich meine Entscheidung sei, da ich schliesslich den Aufwand habe, das zu organisieren... (Recht hat er natürlich. :D ).

Auch er sieht die Variante, dann eben viel nach auswärts zu fahren, da man dort ohnehin mehr lernt...

Aber ich habe den ursprünglichen Wunsch von Didi mit den 2 Monaten natürlich zur Kenntnis genommen...
Ich denke im Moment ernsthaft über "alle 2,5496 Monate" nach... :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Atrovent
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 21 Apr 2003, 11:20
VEKN Nr.:
Contact:

Mein Senf

Post by Atrovent »

Also ich möchte eigentlich keinen neuen Senf dazugeben... Ich stimme einfach Patrick in allen Punkten zu (für die vergesslichen Wesen unter euch: Steht am Ende der ersten Seite in diesem Topic).
Atrovent the German Chainsaw (Oliver)
part-time Anti-Salubri
Esoterischer Lurker
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Also...

Post by Patte Rüger »

Also ist es jetzt so gut wie durch das wir alle 2 Monate nen Turnier spielen?!
gut!!
Ich könnte mich nätürlich auch mit Diddis Variante anfreunden jede Woche... :lol: Na ja Spass beiseite...okay alles klar!!
cya
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Post Reply