Undead Persistence frage

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Undead Persistence frage

Post by Mateusz »

Hallo

Wir hatten Gestern Abend folgende situation: Ricky van demsy wird mit 0 Blut beim Jagen geblockt von Terrence mit 4 Blut drauf. Ricky schlägt für 2 (Gangrel revel im Spiel) Terrence für 1, ich spiele UP und Presse. Unser Prinz meinte daraufhin das ich nächste runde dann durch den 1er handstrike von Terrence in den Torpor gehe, ich meine aber das ich ihn auf jeden Fall mitgenommen hätte (Er hatte keine presses, dodges oder andere kampfkarten auf der hand). Leider hatten wir keine Karte mit aktuellem Regeltext zur Hand. Meinungen?


Undead Persistence [Jyhad:U2, VTES:U, Sabbat:U, SW:PV, Anarchs:PAG]
Cardtype: Combat

Discipline: Fortitude

[for] Only usable when this vampire should go into torpor. This vampire gets an optional press and will not go to torpor until combat ends (although he or she is still considered wounded and can be burned as normal). If three rounds of combat pass with no cards played, combat ends. This vampire is sent into torpor after combat.


Image
User avatar
Matitjahu
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 23 Jun 2005, 20:23
Location: Sachsen-Anhalt
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Undead Persistence frage

Post by Matitjahu »

Mateusz wrote:
Undead Persistence [Jyhad:U2, VTES:U, Sabbat:U, SW:PV, Anarchs:PAG]
Cardtype: Combat

Discipline: Fortitude

[for] Only usable when this vampire should go into torpor. This vampire gets an optional press and will not go to torpor until combat ends (although he or she is still considered wounded and can be burned as normal). If three rounds of combat pass with no cards played, combat ends. This vampire is sent into torpor after combat.
ich weiß, dass ich nicht lange dabei bin, aber ich versuch die karte mal logisch zu lesen

"This vampire gets an optional press and will not go to torpor until combat ends (although he or she is still considered wounded and can be burned as normal)."

-einmal optional press = du machst noch einmal 2 Schaden. = Terrence bekommt 4 insgesamt und ist leer. Dann endet der Kampf, es sei denn, jemand spielt noch ein Press.

"If three rounds of combat pass with no cards played, combat ends."

- sagt ja nur aus, dass der Kampf nach drei Runden automatisch beendet wird, wenn niemand mehr Karten spielt. Allerdings musst du immer neu nach jeder Runde ein Press spielen (z.B. Mob Connections, um UP's Bedingungen zu erfüllen) um den Kampf um eine Runde zu erweitern.
[i]"Öl ist eben dicker als Blut."[/i]
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Wenn UP gespielt ist, geht der Vampir für den Rest des Kampfes durch normalen Schaden nicht mehr in Torpor. Er kann aber durch aggravated damage weiterhin ganz normal geburnt werden.

Dein Prinz hatte also insofern Unrecht, als dass Ricky in der zweiten Runde durch den Handstrike von Terrence nicht in Torpor geht.

Er hatte aber insofern Recht, als dass Terrence in deinem Beispiel nicht in Torpor geht. Undead Persistence gewährt nur einen Press. Wenn Ricky in der ersten und zweiten Runde jeweils für zwei zuschlägt, ist Terrence, wenn er am Anfang 4 Blut hatte, am Ende der zweiten Runde bei 0 Blut und nicht auf dem Weg in den Torpor. Wenn es jetzt keine weiteren Presses für eine dritte Runde gibt, endet der Kampf und Ricky geht ins Loch, während Terrence mit 0 Blut ready bleibt.
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
Post Reply