Battle Forum

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Mateusz wrote: z.B Henry Lavenant .... darf derjenige dann 8 anstatt sieben Karten am anfang nehmen?

Nein, da es keine Library gibt aus der du die achte Karte nachziehen kannst. Und vorher kannst du keine Karte dazunehmen da der Cardtext erst gilt wenn Henry ready ist und daß ist erst im Kampf, wo es wie gesagt keine Library gibt... :wink:


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich habe nichts dagegen 7 Caps dazuzunehmen, aber bis jetzt sind nicht annähernd alle 5 und 6 Caps gespielt worden und jetzt sind auch noch neue aus LoB dazugekommen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Azrael wrote:Ich habe nichts dagegen 7 Caps dazuzunehmen, aber bis jetzt sind nicht annähernd alle 5 und 6 Caps gespielt worden und jetzt sind auch noch neue aus LoB dazugekommen.


ich hoffe du erwartest nicht, dass alle 5 und 6er caps gespielt werden? : )...es gibt halt eine bestimmte gruppe von vampiren die für bestimmte disziplinsspreads gespielt werden und die anderen dafür nicht. ich hab mir das archiv mal durchgeschmöckert, und es tauchen schon häufiger die gleichen namen auf...


spricht ja nichts dagegen dass die leute 5 und 6 er caps spielen. mit 7er caps haben sie bloss mehr auswahl. also ich gehe mal die listen nochmal genau durch nacher. dann schick ichs dir...
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

... ganz einfach, einen fünfer bekomme ich mit Torn Signpost und Pushing the Limits ins Loch, für einen Siebener brauch ich schon noch ein Increased Strength, aber ein Claws of the Dead haut jeden rein wenn er nicht preventen kann.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Thea Bell aka Johannes wrote:... ganz einfach, einen fünfer bekomme ich mit Torn Signpost und Pushing the Limits ins Loch, für einen Siebener brauch ich schon noch ein Increased Strength, aber ein Claws of the Dead haut jeden rein wenn er nicht preventen kann.


ich verstehe dich, aber wenn du einen 7er cap mit pure POT spielst und selbst dann noch bloss einen torn und einen PtL zu bieten hast, machst du was falsch. genau das meinte ich, dass die siebener dafür auch mehr zugang zu schadenspotential haben. für einen 7er brauchst du immer noch 'bloss' ein torn und ein blur z.b. verstehst du worauf ich hinauswill?

mehr blut heisst auch mehr karten die spielbar werden. z.b. thoughts betrayed (andere blutintensive strategien), die halt mit dem paar tropfen blut kaum spielbar ist. bzw. es macht auch TF imho minimal schwächer...
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich denke die Hauptproblematik dabei ist einfach, dass die Kämpfe länger dauern. Und Johannes hat auch recht. Die 7 Karten könnten bei größeren Vampirkämpfen nicht ausreichen.....

Schlussendlich: Probieren geht über Studieren......
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Milo wrote:Ich denke die Hauptproblematik dabei ist einfach, dass die Kämpfe länger dauern. Und Johannes hat auch recht. Die 7 Karten könnten bei größeren Vampirkämpfen nicht ausreichen.....

Schlussendlich: Probieren geht über Studieren......


genau. ich hab mal die liste an az geschickt. im endeffekt sind bis auf 5 ausnahmen alle spielbar...
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Ich nehme an dragos und mary the black gehören zu diesen asnahmen oder?
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Irratonalys wrote:Ich nehme an dragos und mary the black gehören zu diesen asnahmen oder?


: )...



nein...
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Valerius Maior, Hell`s Fool (ADV), 7, nec pre AUS DAI DOM THA, Tremere Antitribu, 4, [KMW]

Weil er Obfuscate und Chimestry schon mal ausschaltet.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Milo wrote:Valerius Maior, Hell`s Fool (ADV), 7, nec pre AUS DAI DOM THA, Tremere Antitribu, 4, [KMW]

Weil er Obfuscate und Chimestry schon mal ausschaltet.

knapp. der advanced ist nicht so schlimm wie der normale. da wenn man genau liest da steht dass dies nur der fall ist falls er blockt. da dies bei der battle arena nie der fall ist, ist diese eigenschaft auch irrelevant. die disziplinen sind zwar auch schon heftig. aber AUS und DOM nicht wirklich die grossen kampfdisziplinen sind, geht er noch...


der normale mit dem optional add strike ist dagegen für die arena zu heftig...
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Das Ranking ist hiermit offiziell aktualisiert!!! :D
Post Reply