NoR previewstart

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 484 times
Contact:

Post by hardyrange »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Hat irgendwer schon ne Ahnung ob es einen Promo Hunter geben wird? Wenn ja dann würde ich sagen das es von jedem Creed 3 Hunter geben wird, dann wären wir nämlich bei 20 Hunter + 1 Promo Hunter = 21 und die dann geteilt durch die 7 Creeds (Wayward und Hermit lasse ich weg) wären also 3. Es werden dann wohl auch 7 Virtues werden. Wenn man davon ausgeht das jedes Virtue dann 5 Effekte besitzt könnten man davon ausgehen das es 5 x 7 = 35 Virtue Karten geben wird. Die restlichen 25 Karten sind dann Master und andere Karten (Mindestens eine Event Karte erwartet uns ja auch noch). Ist aber alles mal wieder reine Vermutung. Bin weiterhin gespannt.
Welche "restlichen 25 Karten"? Deine Rechnung ist konfus... 8)

Das neue Set hat 60 Karten.
Davon sind 20 Hunter Crypt-Karten.
Bleiben 40 Library-Karten (für alle Virtues, Events, Equipments, whatever...).


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

hardyrange wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Hat irgendwer schon ne Ahnung ob es einen Promo Hunter geben wird? Wenn ja dann würde ich sagen das es von jedem Creed 3 Hunter geben wird, dann wären wir nämlich bei 20 Hunter + 1 Promo Hunter = 21 und die dann geteilt durch die 7 Creeds (Wayward und Hermit lasse ich weg) wären also 3. Es werden dann wohl auch 7 Virtues werden. Wenn man davon ausgeht das jedes Virtue dann 5 Effekte besitzt könnten man davon ausgehen das es 5 x 7 = 35 Virtue Karten geben wird. Die restlichen 25 Karten sind dann Master und andere Karten (Mindestens eine Event Karte erwartet uns ja auch noch). Ist aber alles mal wieder reine Vermutung. Bin weiterhin gespannt.
Welche "restlichen 25 Karten"? Deine Rechnung ist konfus... 8)

Das neue Set hat 60 Karten.
Davon sind 20 Hunter Crypt-Karten.
Bleiben 40 Library-Karten (für alle Virtues, Events, Equipments, whatever...).
Das war nur nen Test :lol:
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Muh!

Ich denke die Erweiterung wird lustig, aber auch schwer in bereits bestehende Decks zu implementieren sein. Vielleicht isoliert sich das selbst n bisschen zu stark, weils NUR Hunter Imbues geben wird, keine neuen Vampire. Deswegen ist es für viele Spieler meines Erachtens irgendwo auch fast uninteressant, dieses Set zu kaufen. Die Blutlinien aus LoB und Bloodlines konnte man ja noch mit anderen Clans zusammen benutzen (Kyasid/Lasombra, Gargoyle Slaves und Tremmis). Aber die Hunter ham ja komplett neue Diszis, die irgendwie unkomform sind mitm Rest. Und wenns jetz von Jedem Clan.. äh... wie heißt das? nur 3 Leute gibt, wird die Deckbuilding-Auswahl irgendwo auch eng, oder?

Naja, ich bin mal gespannt und freu mich aufs Prerelease :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Hat irgendwer schon ne Ahnung ob es einen Promo Hunter geben wird? Wenn ja dann würde ich sagen das es von jedem Creed 3 Hunter geben wird, dann wären wir nämlich bei 20 Hunter + 1 Promo Hunter = 21 und die dann geteilt durch die 7 Creeds (Wayward und Hermit lasse ich weg) wären also 3. Es werden dann wohl auch 7 Virtues werden. Wenn man davon ausgeht das jedes Virtue dann 5 Effekte besitzt könnten man davon ausgehen das es 5 x 7 = 35 Virtue Karten geben wird. Die restlichen 25 Karten sind dann Master und andere Karten (Mindestens eine Event Karte erwartet uns ja auch noch). Ist aber alles mal wieder reine Vermutung. Bin weiterhin gespannt.

mfg
Sebastian Kinner
das ganze set hat 60 karten deiner rechnung nach wären dann nur 5 karten für anderes zeug übrig. ergo glaub ich nicht das jeder virtue 5 karten bekommt

s.

man sollte den ganzen threat lesen bevor man antwortet

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

hardyrange wrote:
Decebalus wrote: ... Vote-Deck mit einigen Kindred Segregation = viel Spaß am Tisch.
Sicher?

...

Die "pool cost to recruit" ist für einen Hunter 0 (denn sie werden nicht recruited). Die zahle ich ganz locker, um den Hunter am Leben zu halten...
Bist Du da von selbst drauf gekommen?

Auf der letzten Booster-Fassung von Kindred Segragation (VTES, danach gab es nur noch ein Exemplar im Starter Toreador) stand noch "repaying the pool to put each ally into play".

Voin daher ist mein Irrtum zumindest nachvollziehbar.

Also muß man doch Decks bauen, die Allys im Kampf burnen.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 484 times
Contact:

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:
hardyrange wrote:
Decebalus wrote: ... Vote-Deck mit einigen Kindred Segregation = viel Spaß am Tisch.
Die "pool cost to recruit" ist für einen Hunter 0 (denn sie werden nicht recruited). Die zahle ich ganz locker, um den Hunter am Leben zu halten...
Bist Du da von selbst drauf gekommen?
8)
Ja, bin ich. Mit einem vergleichbaren Trick (Wooden Stake und Peace Treaty im Deck) habe ich selber mal gearbeitet, daher lag es nahe, hier ebenfalls die Details zu checken.

Zeitgleich hat das aber in der Newsgroup aber auch schon jemand anderes gemerkt und LSJ gefragt, siehe meine mittlerweile um das Ruling ergänzte Post oben im Thread.
Decebalus wrote:Auf der letzten Booster-Fassung von Kindred Segragation (VTES, danach gab es nur noch ein Exemplar im Starter Toreador) stand noch "repaying the pool to put each ally into play".

Voin daher ist mein Irrtum zumindest nachvollziehbar
Hey, auf jeden Fall. Ich wusste den alten Text der Karte gar nicht - nachdem ich dachte "Moment, stimmt das denn?" habe ich online nachgeschaut und da natürlich nur den neuesten Text gefunden....
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

der Preview hat begonnen

Post by da gerold »

Jennifer "Flame61" Vidisiana

Weapons cost Jennifer 1 less pool or blood +1bleed, -1 Steahlt
Cap 4

**************************

irgendwie lustig,...
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Culexus »

langsam wirds echt affig, muss ich sagen
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ok., Conviction ist also ein Kartentyp, der es ermöglicht Imbued sozusagen aufzupumpen. D.h. die sind nicht von Beginn an klasse, sondern sie sammeln Kräfte an, die sie dann aber wieder ausgeben.

Dazu fällt mir folgendes ein:
- Widerspricht das nicht etwas dem Kartenspielprinzip. Was ich kann, ist nicht verdeckt und geheim auf meiner Hand, sondern liegt offen auf dem Tisch.
- Wird ziemlich kompliziert, das genau abzustimmen. Wieviel von diesen Karten ist denn sinnvoll?
- Ist wiedermal gut für Rush-Decks. Das ein Imbued toll wird, kann ich nicht blocken, ihn aber zusammenknüppeln geht.
- Ist Conviction gut für gemischte Decks? Ich habe ja eine Phase mehr, in der ich Karten spielen kann, d.h. einen besseren Fluss der Karten.
Last edited by Decebalus on 22 Mar 2006, 16:35, edited 1 time in total.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich weiss nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ich erzaehls einfach mal :wink: : Es gibt auch Karten die Conviction "Kosten" haben, d.h man sammelt eh nicht ewig Conviction an, sondern die werden dann auch als Kosten für andere Karten geburnt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Living Wood Staff
Equipment
Requires: ?
Cost: X ?
Unique melee weapon.
Strength damage each strike. Imbued inflict +X damage each strike with this weapon. Using Cleave with this weapon will not burn this weapon.
This card as two unknown symbols: one, like a cross for requirements and a white, star-like shape for costs.

Hier ist z.B. ne Waffe die mit Conviction funktioniert. Hab sie bei www.anarch.co.uk gefunden. Wie Thea schon sagt wird es einige Karten geben die Conviction benötigen. Conviction ist bei Huntern quasi das Blut was sie burnen müssen um nen effekt zu starten. Cleave ist übrigens ne Kraft der Avenger. Damit können sie entweder aus dem nichts ne Melee Weapon erschaffen oder sie pumpen eine bestehende Melee Weapon mit Conviction auf und machen denke ich mal aggrevated.

Abjur, Antithesis, Augur, Bond, Champion, Cleave und determine sind bisher alles Kräfte also Edges der Hunter.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 484 times
Contact:

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Ok., Conviction ist also ein Kartentyp, der es ermöglicht Imbued sozusagen aufzupumpen. D.h. die sind nicht von Beginn an klasse, sondern sie sammeln Kräfte an, die sie dann aber wieder ausgeben.
Na ja, die haben ja auch Edges (~ Disziplinen) von Anfang an - da wissen wir noch nicht genau, ob das auch ohne Conviction gut ist oder nicht...
Decebalus wrote:- Widerspricht das nicht etwas dem Kartenspielprinzip. Was ich kann, ist nicht verdeckt und geheim auf meiner Hand, sondern liegt offen auf dem Tisch.
Da sage ich: Nein. Was die Imbued können, liegt auch klar auf dem Tisch - selbst wenn Du das vorher aus deiner Hand oder sonstwoher gespielt hast. Du konntest ja auch bisher jeden Vampir "überraschend" mit Sonderfähigkeiten ausstatten, die bis dahin "geheim" auf deiner Hand waren - Depravity, True Faith, Guardian Angel, Equipment, Retainer...
Decebalus wrote:- Wird ziemlich kompliziert, das genau abzustimmen. Wieviel von diesen Karten ist denn sinnvoll?

[...]

- Ist Conviction gut für gemischte Decks? Ich habe ja eine Phase mehr, in der ich Karten spielen kann, d.h. einen besseren Fluss der Karten.
Mal abwarten, was es so gibt...

Ich finde zum Thema Card Flow interessant,
:arrow: dass man Conviction-Karten aus dem Ash Heap spielen kann, also a) kann man sie nach Gebrauch recyclen und b) kann man überzählige Conviction-Karten auch von der Hand discarden und dennoch später einsetzen
:arrow: dass man einen neuen Imbued zusätzlich auch aus der Library mit einer Conviction-Karte versorgen kann, und so seine Library sofort ausdünnen darf.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 484 times
Contact:

Post by hardyrange »

Was, zum Henker, macht wohl eine Karte namens Edge Explosion? :shock:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

hardyrange wrote:Was, zum Henker, macht wohl eine Karte namens Edge Explosion? :shock:
Ist vielleicht die V:TES Variante vom Chaos Orb (aus Magic). Man flippt die Edge hoch und alle Vampire die man
trifft wandern in den Torpor? :wink:

Viele Gruesse,
Sven
In nocte consilium
Post Reply