DM in Bad Nauheim am 11.12.

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Rudolf »

War eine tolle DM, insbesondere weil so viele (auch junge) Neulinge mitgespielt haben!
Großes DANKESCHÖN an Joscha und Tobi !!

:juhu:
Last edited by Rudolf on 13 Dec 2011, 22:23, edited 1 time in total.


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Männele »

Und hiääääär das Ergebnis:

1 Martin Schumacher 1 4 1,5 132 Tremere Toolboxy (triple-B: bleed, bruise, block)
2 Erol Hammer 1 4 0,5 132 Trujah Bleed
2 Vincent Ripoll 1 4 0,5 126 Shattering Crescendo
2 Manuel Diehm 1 3,5 0,5 138 Gangrel Royalty Block
2 Rudolf Garski 2 8 0 132 Tori Ashur-Tap'n'Powerbleed
6 Alexander Tüschen 1 3 120 Tremere Toolbox
7 Martin Haslauer 1 2,5 102 Stanislava S&B
8 Alf Behrends 0 2,5 132 Piper Warghoul
8 Miriam Seebach 0 2,5 132 Tremere Toolbox
10 Robert Fängler 0 2,5 126 Nergal Turbo
10 Timo Creutz 0 2,5 126 Lutz and friends blocky and votey
12 Ralf Weppner 0 2 114 Suhailah/Murat Obf/Pot/Ser
12 Ralf Lammert 0 2 114 -- Tzimisce Midcap Triple-B
12 Carlotta Grohmann 0 2 114 Caitiff Vote
15 Felix Happich 0 1,5 120 Jaroslav Paszcek Second Trad. Combat
16 Ali Almadhi 0 1,5 108 Toreador Bleed
16 Christoph Bertolo 0 1,5 108 Nizzam Black Hand
18 Oskar Grindemyr 0 1 96 Tzimisce + dom
19 Johannes Walch 0 1 84 -- Giovanni .. ähh Work in Progress
20 Joscha Duell 0 0,5 84 Weenie DBR
21 Jan Sonnenberg 0 0,5 78 Blood Brothers Kiev
22 Tom Hasport 0 0,5 72 Weenie Cel-gun
22 Tobias Hoffmann 0 0,5 72 Old School Ventrue
22 Jörg Winkler 0 0,5 72 Assamiten Magaji Bemba
25 Julian Schött 0 0,5 66 Dom/Pro Bleed

Der Kreativstes Deck-Wettbewerb ging so aus:
1. Johannes Walch 7 Stimmen
1. Christoph Bertolo 7 Stimmen
1. Robert Fängler 7 Stimmen
4. Vincent Ripoll 5 Stimmen
5. Jörg Winkler 4 Stimmen
5. Felix Happich 4 Stimmen
5. Alf Behrends 4 Stimmen

Der Rest hatte 3 oder weniger Stimmen.

Es wäre schön, wenn die Gewinner ihre Decks noch posten würden. Robert spielte mit dem Turbodeck, das in Ralf Lammerts blog (extrala.blogspot.com) gepostet war und hat beim Spielen einige Ideen bekommen, wie er es noch umbauen würde.

Sensationell ist die Ausbeute an neuen Spielern. Ich habe fünf Neue registriert. Die Playgroup Bad Nauheim war mit sieben Leuten vertreten. Hut ab.

Gratulation an Martin Schumacher. Sein Deck könnt ihr im Internationalen Forum (vekn.net http://vekn.net/index.php/forum/9-event ... 1211#18082) bewundern. Super gemacht. Ein Finalbericht wäre schön.

Klasse war auch Vincent, der erst zur zweiten Runde einsteigen konnte, aber dennoch das Finale erreichte.

Ich hatte den Eindruck, dass recht viele unterschiedliche Decks gespielt wurden. Viele GWs gab es nicht. S&B hat niemand gespielt, am ehesten könnte man noch Martin Haslauers Deck darunter zählen (der mich mit seinen vielen Obediences völlig im Griff hatte, grr :wink: ).

Die neuen Spieler und Spielerinnen wurden super aufgenommen und natürlich gnadenlos ausgenutzt, soweit es ging. Alle hatten aber ihren Spaß und holten auch einiges Zählbares (im Gegensatz zu mir :D ).

Mir hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht und mit 25 Spielern waren wir auch gut besetzt. Ein ganz besonderen Dank an unsere ausländischen Gäste Vincent und Oscar, der aus Bern angereist kam und gerne wiederkommen möchte. Klasse.
Last edited by Männele on 13 Dec 2011, 09:29, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by alf »

Männele wrote:1 Martin Schumacher 1 4 1,5 132 Tremere Toolboxy (triple-B: bleed, bruise, block)
2 Erol Hammer 1 4 0,5 132 Trujah Bleed
3 Vincent Ripoll 1 4 0,5 126 Shattering Crescendo
4 Manuel Diehm 1 3,5 0,5 138 Gangrel Royalty Block
5 Rudolf Garski 2 8 0 132 Tori Ashur-Tap'n'Powerbleed
Ähhh, ich dachte es gibt nur einen Sieger und viele Zweite im Finale ... :wink:

Auch von mir herzlichen Dank für die Orga.

Und die Location ist doch super, vor allem auch wegen der Erreichbarkeit und ausreichender Parkplätze (zumindest Sonntags).
Von mir aus könnt Ihr eure Turniere immer in Bad Nauheim machen :P

Grüße
Alf
<insert clever quotation here>
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by ghost of extrala »

12 Ralf Lammert 0 2 114 -- Tzimisce Midcap Triple-B
19 Johannes Walch 0 1 84 -- Giovanni .. ähh Work in Progress
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Rudolf »

ghost of extrala wrote:19 Johannes Walch 0 1 84 -- Giovanni .. ähh Work in Progress
Ich habe das Deck schon einmal als Prey erleben dürfen und war SEHR froh, dieses Mal der Predator zu sein ... Leider hat es an meinem Tisch nur einmal kurz aufblitzen lassen können, welche Power es eigentlich hat (aus meiner Perspektive war ich natürlich nicht unglücklich darüber :wink: ) ...
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Ankha
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 2
Joined: 06 Feb 2008, 10:14
Location: Paris
VEKN Nr.:
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Ankha »

Männele wrote: Sensationell ist die Ausbeute an neuen Spielern. Ich habe fünf Neue registriert. Die Playgroup Bad Nauheim war mit sieben Leuten vertreten. Hut ab.
Das ist super toll.
Männele wrote:Klasse war auch Vincent, der erst zur zweiten Runde einsteigen konnte, aber dennoch das Finale erreichte.
Danke schön :) Es tut mir Leid ich könnte nicht langer stehen. :(

Danke für die Organisation. Es wurde besser (für mich) ob es am Samstag stattgefunden war. Und näher an Frankreich :) Aber das ist doch alles nicht so schlimm.

(Please be indulgent with my German, I haven't praticed for many years :))
Prince de Paris
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by SalinenCon »

Auch aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, danke für den zahlreichen Besuch. Als guter Gastgeber bin ich traditionell auf einem der hintersten Plätze. Besonders erfreut bin ich natürlich das Abschneider der von mir Angelehrnten, aber dass die gleich alle vor mir landen...
Anmerken möchte ich aber noch, dass die Playgroup Bad Nauheim nicht mit 7 sondern mit 8 Leuten vertreten war.
VEKN: 1006743
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Männele »

Ankha wrote: Danke für die Organisation. Es wurde besser (für mich) ob es am Samstag stattgefunden war. Und näher an Frankreich :) Aber das ist doch alles nicht so schlimm.
Nächstes Jahr machen wir es wieder am Samstag. Dieses Jahr hätten sonst Erol und Johannes gefehlt, das wäre schade gewesen. Wenn es für dich okay war, bin ich froh :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Männele »

Fundstücke:

Es wurde eine schöne Dose mit Poolcountern gefunden. Wer mir den geheimnisvollen Verschluss des Teils beschreiben kann, weist sich als Eigentümer aus.

Zudem habe ich noch eine Anzahl größerer Poolglascounter in Braun gefunden. Auch diese wäre ich gerne wieder los.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by SalinenCon »

Miriam hat einen tollen Pressebericht geschrieben, kann mir irgendwer zeitnah ein schönes Foto vom Sonntag zumailen? Adresse ist: tobias.hoffmann(at)bad-nauheim.de
VEKN: 1006743
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Mateusz »

SalinenCon wrote:Miriam hat einen tollen Pressebericht geschrieben, kann mir irgendwer zeitnah ein schönes Foto vom Sonntag zumailen? Adresse ist: tobias.hoffmann(at)bad-nauheim.de
Wo ist der nachzulesen?(Online)? Und Ja, Fotos werden auch immer gern genommen! Ralf?? :wink:
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by ghost of extrala »

Rudolf hat einen sehr, sehr ausführlichen Bericht geschrieben, zu dem ich noch ein paar wenige Bilder dazugepackt habe.
:arrow: Going for the Win.

P.S.: Bei den Bilder kann sich Tobias auch gerne bedienen. Mehr habe ich leider nicht (das Bild von der Alten Feuerwache habe ich allerdings bereits vor mind. 2 Jahren gemacht).
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by Männele »

Männele wrote:Fundstücke:

Es wurde eine schöne Dose mit Poolcountern gefunden. Wer mir den geheimnisvollen Verschluss des Teils beschreiben kann, weist sich als Eigentümer aus.

Zudem habe ich noch eine Anzahl größerer Poolglascounter in Braun gefunden. Auch diese wäre ich gerne wieder los.
Okay, dann müssen die Teile Leuten gehören, die nicht im Forum vertreten sind. Bitte fragt doch mal in euren Spielergruppen nach.

Ich behalte die Fundstücke aber auch :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by hardyrange »

SalinenCon wrote:Miriam hat einen tollen Pressebericht geschrieben, kann mir irgendwer zeitnah ein schönes Foto vom Sonntag zumailen? Adresse ist: tobias.hoffmann(at)bad-nauheim.de
Wie jetzt:
Nicht nur schafft ihr es, neue Spieler zu gewinnen, nein - die sind auch noch weiblich :shock: , und machen sogar noch Pressearbeit für VTES?
Ich bin beeindruckt....
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Re: DM in Bad Nauheim am 11.12.

Post by SalinenCon »

hardyrange wrote:
SalinenCon wrote:Miriam hat einen tollen Pressebericht geschrieben, kann mir irgendwer zeitnah ein schönes Foto vom Sonntag zumailen? Adresse ist: tobias.hoffmann(at)bad-nauheim.de
Wie jetzt:
Nicht nur schafft ihr es, neue Spieler zu gewinnen, nein - die sind auch noch weiblich :shock: , und machen sogar noch Pressearbeit für VTES?
Ich bin beeindruckt....
ja das ist so... :D , werde heute Abend den Presseartikel hochladen.
VEKN: 1006743
Post Reply