Rhein-Main Liga am 03.02.

Das Forum der Domäne Darmstadt.

Moderator: Rudolf

User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by cmdrKEEN »

meine Mädels haben sich auch was eingefangen. Ich werd trotzdem für ein Spiel kommen, aber leider nicht länger. :(


VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Männele »

Wo treffen wir uns eigentlich? Bitte PM!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Rudolf »

Männele wrote:Wo treffen wir uns eigentlich? Bitte PM!
Bei Manuel, da warst Du schon einmal ... :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Rudolf »

Wie, noch kein Bericht? Sind etwa alle im Wochenende!? :wink:

Hier die "Zahlen" des Liga-Spiels, für den "Text" ist Joscha verantwortlich ...
Ali: Dom/Obf G34 Stealth Bleed: 0 VP :arrow: Jan: Ventrue G45 Vote & Bloat: 0 VP :arrow: Rudolf: Euro-Brujah: 1,5 VP :arrow: Manuel: Salubri/!Ventrue G23 Spirit Marionette & Bleed: 0 VP :arrow: Michael: Ani-Combat feat. Nana: 0,5 VP :arrow: Joscha: Malk G34 Network tricks (?): 2,5 VP + GW
[Spiel ging ins Time-out.]


Casual
Ali: Tzimisce G23 Wall: 0,5 VP :arrow: Manuel: Eze & Nana Vote & Bleed (?): 0,5 VP :arrow: Michael: !Malkavian G23 Stealth Bleed: 2,5 VP + GW :arrow: Joscha: Al-Muntathir & Eurayle G45 Summon History tricks: 0 VP :arrow: Rudolf: Zillah's Valley & Parity Shift G45: 0 VP
[Spiel ging ins Time-out.]
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
mima
Küken
Küken
Posts: 11
Joined: 28 Jan 2012, 11:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by mima »

hat mir auch wieder sehr viel spaß mit euch gemacht :)

aber, meine herrn, die stimmung am casual-tisch war ja mal auffällig entspannter als am liga-tisch :party:
sehr interessant^^

grüße
michael
semper ubi sub ubi
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Rudolf »

mima wrote: aber, meine herrn, die stimmung am casual-tisch war ja mal auffällig entspannter als am liga-tisch :party:
sehr interessant^^
Ich stimme zu, dass wir insgesamt auffällig angespannt waren (ein durchaus verbesserungswürdiger Faktor -- und ich nehme mich da nicht aus), aber am Casual-Tisch nicht weniger als am Liga-Tisch. Am Casual-Tisch war es halt für Dich viel leichter, Dein Spiel zu machen, Mr. Ich-wirke-ja-so-unschuldig-weil-ich-noch-ein-Anfänger-bin ... :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
mima
Küken
Küken
Posts: 11
Joined: 28 Jan 2012, 11:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by mima »

hm sicher. ich war beim casual auch besser im spiel drin. das nana deck vom ligatisch war halt mein erstes mal mit einem kampfdeck und ich war halt mit seinen kniffen und tischübergreifenden einsatzmöglichkeiten und -"verpflichtungen" wenig vertraut. deswegen war ich auch am casual-tisch etwas angespannter. die malks vom casual kannte ich halt schon und da lief es auch eher gut für mich :twisted:
das mag meine wahrnehmung auch etwas beeinträchtigen.

das war auch nicht so sehr eine kritik, als eine amüsierte feststellung. ich muss halt wirklich von der grundeinstellung wegkommen, tischgerede nicht vom zwischenmenschlichen zu lösen. denn am ligatisch wird mit härtesten bandagen gekämpft. mein schlechtes gewissen, es einer von 2 streitenden parteien nicht recht machen zu können muss ich beiseite lassen. solange man sich hiterher die hand geben kann ist ja alles im grünen bereich :party:

und versteh mich nicht falsch, wenn ich nicht beteiligt bin, ist es meist ganz köstlich, eure "streitigkeiten" zu verfolgen.
ich halt mich mal an der selbst erstellten formel fest, dass die ligatischgespräche zu mind. 50% aus drama bestehen :((( .

aber hört deswegen nicht auf damit :))):

man, so viele hübsche smileys

grüße
semper ubi sub ubi
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Rudolf »

mima wrote: und versteh mich nicht falsch, wenn ich nicht beteiligt bin, ist es meist ganz köstlich, eure "streitigkeiten" zu verfolgen.
ich halt mich mal an der selbst erstellten formel fest, dass die ligatischgespräche zu mind. 50% aus drama bestehen :((( .

aber hört deswegen nicht auf damit :))):
Oh, wir haben wohl EC-Niveau erreicht ... :roll: Europa wird 2012 auf einiges gefasst machen müssen! :P
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 181
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 5850000
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by DA Lawfirm »

Tja, ging schon heiß her. Hier sind die Bilder für das Ligaspiel.

Zum Zeitpunkt der Fotos war Ali schon lange ge(back)ousted, daher kein Bild von seinen Obf/Dom Bleedern.
Attachments
Jans Law Firm, die nie so richtig in Fahrt kam.
Jans Law Firm, die nie so richtig in Fahrt kam.
DSCF1693_resized.JPG (160.52 KiB) Viewed 10636 times
Rudolfs Euro Brujah, die fleißig Graverobbing betrieben haben.
Rudolfs Euro Brujah, die fleißig Graverobbing betrieben haben.
DSCF1692_resized.JPG (364.42 KiB) Viewed 10636 times
Manuels Spirit Marionette Bleed Deck, dem die Minions geklaut wurden...
Manuels Spirit Marionette Bleed Deck, dem die Minions geklaut wurden...
DSCF1691_resized.JPG (400.64 KiB) Viewed 10636 times
Last edited by DA Lawfirm on 04 Feb 2012, 19:53, edited 1 time in total.
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius
User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 181
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 5850000
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by DA Lawfirm »

Teil 2
Attachments
Michaels Nana Animalism Rushdeck, das immer vor so schwierige Entscheidungen gestellt wurde.
Michaels Nana Animalism Rushdeck, das immer vor so schwierige Entscheidungen gestellt wurde.
DSCF1695_resized.JPG (223.18 KiB) Viewed 10636 times
Joschas Malk Vote Deck, das mit nur zwei Aktionen ein Spiel gewinnt.
Joschas Malk Vote Deck, das mit nur zwei Aktionen ein Spiel gewinnt.
DSCF1694_resized.JPG (192.03 KiB) Viewed 10636 times
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Männele »

Na, dann schreibe ich mal einen kurzen Report.

Ali (Obf/Dom-Bleed) -> Jan (Ventrue Lawfirm) -> Rudolf (Euro-Brujah+Graverobbing) -> Manuel (!Ventrue/Salubri Spirit Marionette Bleed) -> Michael (Nana Buruku ani-combat) -> Joscha (Malkavian vote), ganz vergessen.

Ali spielt in Runde 2 einen Info Highway und bekommt rasend schnell drei DOM/dom-minions raus (Titus Camille, Black Lotus, Robin Withers, später noch Dr. Douglas Netchurch). Daher ist Jan schnell unter Druck und wird trotz Deflection und Murmur durch Bleeds auf einen Pool reduziert, nachdem er Lodin und Emily Carson gebracht hat. Rudolf hat anfangs wenig Druck und Theo Bell hat daher die Muse, sich an Manuels Matthias auszuleben. Davor schafft es Manuel noch, Michaels Nana Buruku mit Spirit Marionette und Heidelberg Castle das Blut zu klauen. Danach bringt er noch Joseph O'Grady und Blackhorse Tanner. Neben Nana hat Michael noch Stick und später Yuri Kerezenski. Ich bringe zunächst Quentin King III, der legendär wird, später noch Maris Streck. Ali ist durch den Info Highway auf erheblich weniger Pool als ich, also nutzen mir die zwei Parity Shifts auf der Hand nichts. Auch Michael ist zu weit unten und er bleedet mich nicht. Grummel. Also bleede ich Ali für drei mit stealth, denn ich habe eine Touch of Clarity in der Hand. Er kann aber seltsamerweise nicht bouncen und ist danach auf 6 Pool. Nach Alis Zug ist Jan gerade so auf einem Pool, wie oben schon beschrieben. Es sieht schlecht aus. Er fragt bei mir nach Votehilfe für eine Parity Shift auf Rudolf. Ich meine, da die PS Rudolf nicht ousten wird, sollte Jan doch lieber Ali backousten und von mir einen Nichtangriffspakt für drei Runden bekommen, als im nächsten Zug von Alis vier dom-minions rausgebleedet zu werden. Darauf hat zwar Jan keinen Bock, aber er sieht die Notwendigkeit ein. Er möchte aber von mir, dass ich ihm zu einem VP, also Rudolfs Oust verhelfe. Das sage ich schweren Herzens zu. Ali geht also nach einer PS und einer KRC drauf, weil er keine Delaying Tactics hat. Ich werde mittlerweile von Michaels minions verprügelt und bin häufiger im Torpor als draußen. Zum Glück habe ich eine Lilith's Blessing und kann so wieder Blut bekommen. Zwischendurch macht Manuel den coolen Move, klaut Yuri von Michael zum Bleeden und nutzt dessen Fortitude für eine Daring the Dawn. Ich schlage vor, dass er Yuri danach diableriert. Das erste große Palaver folgt, da Jan dagegen ist und ankündigt, Matthias in der Blutjagd zu burnen (mit Rudolfs Stimmen zusammen). Ich sage Manuel, dass sich das Jan gar nicht leisten kann, da er damit Rudolf helfen würde und das er einfach diablerieren soll. Das macht Manuel dann auch und Matthias überlebt durch meine Maris Streck gegen Rudolfs Constanza. Jans Lodin enthält sich tatsächlich. Weise Entscheidung meiner Meinung nach. Manuel setzt noch einen Fünferbleed, danach ist Michael (nach einem Set Ashur Tablets) auf fünf Pool. Dann kommt es zum großen Palaver II, als es darum geht, ob Michael Manuels Minions rusht oder meine. Rudolf argumentiert für den Angriff auf Manuel, Manuel stellt sich als harmlos und unter Druck dar, um Michael eher zum Rush auf mich anzuspornen. Da Rudolf schon in meinem Sinn argumentiert, kann ich mich komplett raushalten und mich mit Jan in der nächsten Viertelstunde über seinen Hausausbau unterhalten, was sehr interessant ist. Die drei Diskussionsparteien verheddern sich leider etwas in redundanten Argumentationsketten :wink: . Ein Timeout wäre mir allerdings eh recht, da ich kaum noch Chancen sehe, dass Jan in der Zeit Rudolf bekommt und ich ihn vorher nicht angreifen darf. Nach einiger Zeit endet die Diskussion damit, dass Manuel Michael verspricht, ihn nicht bleeden zu kommen und Nana zusammen mit Stick wieder meine Minions malträtiert. Glücklicherweise habe ich mittlerweile eine Deny gezogen und kann so einmal gegenpressen und somit dem Torpor entgehen. Rudolf hat mittlerweile zwei von Manuels Minions graverobbed, Blackhorse Tanner und Matthias. Sein Pool war immer niedriger als meines, so konnte ich nie eine Parity Shift auf ihn spielen, um Jan zu helfen. Jans Lodin lässt Rudolf zwar gewähren, da er Angst vor Jans angekündigtem Kiss of Ra hat. Emily Carson allerdings haut er auch mal ins Loch. Alles in allem kommt von Jan nicht viel. Als die Zeit knapp wird, geht er aufs Ganze. Er spielt ein Zillah's Valley, um auf vier Pool zu kommen und spielt dann mit Lodin eine Parity Shift auf Rudolf. Die kann Matthias aber mit einer OtQV und seinem +1 Intercept gefahrlos blocken (er hat ja FOR). Damit ist auch die letzte Chance für Jan dahin. Er zieht sich auf 6 Pool hoch und gibt weiter. In Jans Minionphase habe ich den mittlerweile aufgetauchten Moriel via Madness Network noch mit einer Pulse of the Canaille ausgerüstet. Rudolf schafft den Oust von Manuel knapp nicht. Michael überlegt schon, wie er in Zukunft Rudolf aufhalten sollt, spielt aber dennoch eine Fame auf Quentin King III und rusht ihn. Maris versucht, ihn zu retten und grüßt aus dem Torpor. Doch Stick schafft Quentin mit einer zweiten Deep Song. So bleibt nur noch Moriel. Ich sage zu Jan, dass ich jetzt versuchen werde, ihn zu ousten, da er Rudolf eh nicht mehr schaffen konnte und er zeigt Verständnis. Ich bleede ihn für fünf, meine zweite offensive Aktion im Spiel. Zusammen mit der Fame bedeutet das den Oust. Danach oustet Rudolf noch Manuel und die Zeit ist vorbei. Alles in allem haben die Tischkonstellation und die Umstände dafür gesorgt, dass ich den Gamewin bekam. Ich konnte da nicht viel für :D .
Last edited by Männele on 05 Feb 2012, 14:04, edited 2 times in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Männele »

Rudolf wrote: Casual
Ali: Tzimisce G23 Wall: 0,5 VP :arrow: Manuel: Eze & Nana Vote & Bleed (?): 0,5 VP :arrow: Michael: !Malkavian G23 Stealth Bleed: 2,5 VP + GW :arrow: Joscha: Al-Muntathir & Eurayle G45 Summon History tricks: 0 VP :arrow: Rudolf: Zillah's Valley & Parity Shift G45: 0 VP
[Spiel ging ins Time-out.]
Man vergesse nicht den höchst professionellen Dealbruch von Michael in diesem Spiel :tomato: . Dem glaube ich kein Wort mehr :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Rudolf »

Packende Beschreibung des Liga-Tisches -- Dankeschön! :D
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Vrumfondel »

Mh... Ali, Jan, Rudolf, Manuel und Michael spielen und Joscha macht den GW ;-).
@Joscha: Bitte die Kette von deinem Post vervollständigen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Rhein-Main Liga am 03.02.

Post by Männele »

Vrumfondel wrote:Mh... Ali, Jan, Rudolf, Manuel und Michael spielen und Joscha macht den GW ;-).
@Joscha: Bitte die Kette von deinem Post vervollständigen.
Ach, ich bin doch nicht so wichtig... :wink: . Na gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply