Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
MSFame
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 02 Dec 2011, 15:47
VEKN Nr.: 3060007
Contact:

Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by MSFame »

So, da ich ja leider auf einem Austausch in Amerika bin (und dadurch 3 Turniere verpasse -.-) habe ich nach Turnieren gesucht an denen ich hier eventuell teilnehmen koennte...und tatsaechlich eines gefunden! Zum Glueck auch nicht so weit weg von dem Ort wo ich im Moment wohne, weshalb ich auch tatsaechlich teilnehmen konnte.
Also hier der Bericht (ein wenig sehr wage, aber ja, genaueres wird denke ich vom Organisator noch hochgeladen ;) )
(stattgefunden hat das in einem netten kleinen "Game Room")
Wir haben 2 Runden + Finale gespielt, leider waren wir nur zu Fuenft, aber kann man ja nichts dran aendern^^
In der ersten Runde habe ich mit meinem Tremere Deck gespielt, und mich, denke ich auch ganz gut geschlagen, aber nur 0.5 Punkte gemacht, waehrend 2 andere Spieler je jemanden geoustet haben.
In Runde Nummer 2 habe ich mit meinem Toreador Deck gespielt (ja, wir konnten nach jeder Runde Decks tauschen, was einerseits gut war, da ich viele Karten haette contesten muessen, aber ich andererseits mit den Tremere weitergekommen waere). Hier sah alles aehnlich aus, ich hatte ein ziemlich starkes Deck mit War-Ghouls vor mir und konnte dieses leider nicht knacken... Ich bin mir nichtmehr sicher, ob in dem Spiel ueberhaupt jemand geoustet wurde, aber es ist auch nicht wirklich wichtig.
Dann war schliesslich das Finale und wir haben nur noch zu Viert gespielt (einer von den 2 Leuten auf dem letzten Platz musste gehen).
Ich habe zurueck zu meinem Tremere Deck gewechselt, ich mag sie einfach viel lieber als alle anderen ;) und ja, diesmal lief eigentlich alles super. Ne Zeit lang hatte ich nicht die richtigen Karten, aber irgendwann kam ein Zug von meinem Prey und er wollte seinen Prey unbedingt ousten, aber meine Hand war einfach zu perfekt^^ Gestartet hat er mit ungefaehr 5 hohen Vampiren, alle ungetappt und ein paar FreakDrives auf der Hand. Geendet hat er mit einem leeren Vampiren (getappt) einem in Torpor (ebenfalls leer und getappt) und 3 Vampiren auf dem Friedhof :3 Was noch dazu zu sagen ist : alle meine 3 Vampire waren am Anfang seines Zuge getappt, also da lief das Spiel wirklich perfekt fuer mich, ich habe einfach alle seine Votes und Bleeds intercepted.
Mit dem ousten von meinem Prey habe ich mir schliesslich kurz vor dem Time-Out den Turniersieg geholt :) heisst: ich bin qualifiziert fuer die Europaeischen, muss nur noch meine Eltern um Erlaubnis fragen ;D

Das Turnier war ziemlich cool, ich habe einige neue Karten bekommen und auch gekauft, genauso wie ich mir endlich coole Deckboxen zulegen konnte. Also es hat sich wirklich gelohnt hinzugehen. Die Amerikanischen Spieler die ich kennengelernt habe sind alle extrem nett und ich hoffe ich komme nochmal dazu mit ihnen zu spielen waehrend ich hier bin!

Gruesse aus Amerika, ich hoffe eure Turniere werden genauso gut ;)


"Who looks like Fame?"-"Well, me, I guess.."
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Männele »

Vielen Dank für den Bericht aus den Staaten. Cool, dass du Leute gefunden hast. Und dann gleich das Turnier gerockt. So muss es sein. Weiter so :thumbsup: .
Magst du noch dein Siegerdeck posten?


P.S. Leider bist du erst mit einem Turniersieg ab einer Größe von 10 SpielerInnen für die großen Championships (also auch die EC) qualifiziert. Aber das schaffst du auch noch :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Rudolf »

Klasse, Miri!
Sich nach erst so kurzer Zeit "im Spiel" durchzusetzen, und auch noch im Ausland, ist eine starke Leistung!!

:juhu:

Zur EC solltest Du auf jeden Fall mitkommen -- wir passen dann schon auf Dich auf! :D

(Wenn das Turnier nicht ein "besonderes" war, also eine Art Qualifier, hat Joscha, befürchte ich, hinsichtlich der Quali für den EC Day 1 recht ...)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
MSFame
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 02 Dec 2011, 15:47
VEKN Nr.: 3060007
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by MSFame »

Magst du noch dein Siegerdeck posten?
ja, das muss ich nur nochmal abtippen, habe die Datei naemlich zuhause auf meinem laptop vergessen ^^


P.S. Leider bist du erst mit einem Turniersieg ab einer Größe von 10 SpielerInnen für die großen Championships (also auch die EC) qualifiziert. Aber das schaffst du auch noch
im ernst? der Organisator des Turniers meinte, ich waere qualifiziert.. ich frag da nochmal nach ;)

aber danke fuer die glueckwuensche :D
"Who looks like Fame?"-"Well, me, I guess.."
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Rudolf »

MSFame wrote:
im ernst? der Organisator des Turniers meinte, ich waere qualifiziert.. ich frag da nochmal nach ;)
Ja, frag mal nach ... Je nachdem, was für ein Turnier es war, könnte es doch für die Qualifikation "reichen"!
Was mich etwas stutzig macht: Ich kann auf vekn.net keine Ankündigung finden ... Aber bestimmt löst sich alles in Klarheit und Zufriedenheit auf! :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by SalinenCon »

Großartig!!! Und 1000 Glückwünsche aus der Wetterau. Auf der VEKN.net Seite war die ausschreibung so:

Indianapolis Regional Tournament

24 March 2012, 12:00 – 22:00
National Qualifier

National qualifier for North Central USA

Also m. E. bist du qualifiziert.
VEKN: 1006743
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Männele »

Mag auch einen Qualifier haben, bei dem ich automatisch qualifiziert bin...
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Rudolf »

Männele wrote:Mag auch einen Qualifier haben, bei dem ich automatisch qualifiziert bin...
Joscha, nein, so geht das nicht ... bzw. das geht schon, aber eben nur im Ausland ... Die USA sind eben das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ... :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Erol »

The top 25% of players in constructed Continental Qualifying events qualify.

Ist dann nicht nur der Gewinner so eines low attendance tournament qualifiziert?
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by hardyrange »

Erol wrote:The top 25% of players in constructed Continental Qualifying events qualify.

Ist dann nicht nur der Gewinner so eines low attendance tournament qualifiziert?
Bei 5 Spielern sind die "top 25%" die besten 1,25 Spieler, aufgerundet also die Top 2 Spieler.
Da es aber nur einen 1. und dann viele 2. Plätze gibt, also alle....

Aber auch wenn: Miriam hat ja das Turnier gewonnen. 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Mateusz »

Ich denke hier wurde etwas mit den mini-qualifiern verwechselt, da müssen es mindestens 12 (?) tatsächliche Teilnehmer sein, aber wie Hardy ja bereits angemerkt hat ist alles in Ordnung, in diesem Sinne: Gratulation!!! :happybirthday:
Image
MSFame
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 02 Dec 2011, 15:47
VEKN Nr.: 3060007
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by MSFame »

Gratulation!!!
danke :) bin froh, dass das endlich geklaert ist. Jetzt muesste nur noch Carlotta das Turnier am Samstag gewinnen ;D
"Who looks like Fame?"-"Well, me, I guess.."
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Indianapolis Regional Tournament "Strangers among us"

Post by Johannes »

Mini Qualifier gibt es nicht mehr. Jeder Gewinner eines Turnieres mit 10+ Spielern ist qualifziert.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply