Resultate des GECQ 2012

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Resultate des GECQ 2012

Post by Männele »

Huch, es steht ja noch gar nichts hier :wink: .

Die Österreicher haben gerockt und sind zu 100 Prozent ins Finale eingezogen. Dort hat dann Martin W. rumgefuchst und sich mit 1,5 VP den Turniersieg geholt. Zum Schluss hat Johannes W. auch 1,5 VP gehabt, war aber im Vorrundenergebnis etwas schlechter.

Das Finale bestand aus: Manuel D., TV aus dem Vorjahr (Eze Demon Prinz) -> Erol H. (CEL-Gun Prinzen) -> Martin W. (Stanislava & friends Bleed&Vote) -> Anton (Inner Circle Vote&Bleed) -> Johannes (!Nos auffe Fresse)

Es war ein cooles Turnier von meiner Seite aus, es hat super Spaß gemacht. Ich hatte sehr anspruchsvolle, interessante Spiele, die Stimmung war super. Viele Dank für die Orga an Rudolf und Ralf W. :thumbsup:

Schade, dass ich als Siebter ganz knapp die Quali verpasst habe, wimmer.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4246
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 880 times
Been thanked: 349 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf »

Danke, dass Du den Anfang gemacht hast, Joscha! :D

Jaaa, es war ein sehr schönes Turnier, und ich möchte mich an dieser Stelle noch einem bei jedem Teilnehmer dafür bedanken, dass er (oder sie ^^) dazu beigetragen hat! :mrgreen:

Insgesamt waren wir 23 (auch wenn Martin S. aus dem "offiziellen Archon" wieder herausgezaubert wurde) und hatten zudem in der Person von Ralf W. den Luxus eines richtigen Head Judges, der super vorbereitet und souverän durch das Turnier führte! 8)

23, das waren zwei mehr als im Vorjahr (!), darunter zwei Turnierneulinge (!) und zwei (zudem sehr erfolgreiche) Besucher aus einem Nachbarland -- V:tES lebt!
:party:

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Martin W. für den Turniersieg und an die fünf weiteren EC-Qualifikanten! (Joscha, Du schaffst es auch noch, ganz bestimmt!) :wink:

:idea: Ich hoffe natürlich noch auf einen Bericht des Turniersiegers und auf viele weitere Berichte! Über fotografische Turniereindrücke würde ich mich auch sehr freuen!

:arrow: Die Decklisten von Martin W. und Arnold habe ich bereits vorliegen, ich muss sie nur noch abtippen. Ich hoffe sehr, dass auch Erol, Johannes und Manuel ihre Decklisten veröffentlichen!

Uuuund hier der Archon:

1 Martin W. 1 5,5 1,5 162
2 Erol H. 1 6 0,5 156
2 Manuel D. 1 5 0 144
2 Johannes W. 1 4,5 1,5 132
2 Arnold R. 2 7 0 144

6 Ali A. 1 4 124

7 Joscha D. 1 3 132
8 Martin H. 0 3 138
9 Alexander T. 0 2,5 126
10 Jörg W. 0 2 72
10,5 Martin S. 0 2 56
11 Robert F. 0 1,5 108
12 Rudolf G. 0 1,5 102
13 Tobias H. 0 1,5 100
14 Ralf L. 0 1 100
15 Kai K. 0 1 90
15 Alf B. 0 1 90
17 Khaled N. 0 1 84
18 Frodo S. 0 1 82
19 Michael W. 0 0,5 72
19 Christoph B. 0 0,5 72
21 Alexa K. 0 0 76
22 Cassian H. 0 0 70

:happybirthday:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Männele »

Von 15 möglichen Game Wins wurden nur 7 gemacht. Jeder VP wird immer wichtiger.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 181
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 5850000
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by DA Lawfirm »

War ein super Turnier mit einem interessanten Finale!

Hier der Link zu meiner Deckliste.

http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8799
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4246
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 880 times
Been thanked: 349 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf »

Hier der Link zum Deck des Turniersiegers Martin W.:
:arrow: http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8796

Und hier der Link zum Deck von Arnold R.:
:arrow: http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8795
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
LvH
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 1
Joined: 15 Apr 2012, 18:41
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by LvH »

wer ein echt tolles tunier

leider ist mir auf halben weg der sprit ausgegengen "nur" 2 GW 7 VP :D und im finale dann neine runde null :(

grüsse aus Wien
I'll be back
Tremere
Küken
Küken
Posts: 11
Joined: 24 May 2004, 17:31
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Tremere »

Impressionen vom Finale:

Manuel (Eze Demon Prinz Bleed) -> Erol (Anson Gun&Master) -> Martin W. (Stanislava Bleed&Vote) -> Arnold (Inner
Circle Vote&Bleed) -> Johannes (!Nos Immortal&Carrion)

Beide higher Ranks waren Arnold als Prey und Erol als Predator. Ein Umstand der mir später sehr entgegen kam.

Manuel hatte weniger Glück mit dem Seating, und wurde mit abwechselnden Blocks von Johannes und Erol sukzessive
seiner Minions entledigt.
Er war also mehr oder weniger damit beschäftigt zu Überleben, und diverse Vampire aus dem Torpor zu holen.

Der Table Threat war für mich Johannes mit seinem Immortal Grapple Deck.
Das sahen auch die beiden anderen non-combat Spieler ähnlich, und das Finale war von Anfang an vorwiegend ein 3 vs
2 Spiel.

Johannes konnte mich trotz Drohungen kaum aus dem Spiel nehmen, weil er Erol als higher Rank damit einen VP
"schenken" würde.
Nachdem Erol und Johannes insgeheim auch um die Vorherrschaft in einem möglichen Head to Head kämpften, war ich
also noch in Sicherheit.

Somit war der Plan Arnold gegen Johannes am Leben zu halten, bis entweder Arnold Johannes oustet, oder ich Arnold
ungefährdet ousten kann.

Ein Backoustversuch auf Erol wäre auch denkbar gewesen, besonders nachdem er eine Fear of Mekhet ins Spiel brachte.

Eine halbe Stunde vor Schluss war es Zeit die Taktik in den Wind zu schiessen.
Ich konnte dann Arnold ousten, und das Zeitlimit sicherte mir knapp vor Johannes den Turniersieg.

Meine persönlichen Highlights vom Turnier:

:arrow: Table talk by Joscha ("Martin bricht seinen Deal, du wirst schon sehen!")
:arrow: Table talk by Johannes ("Wenn du dich enthältst und die Vote durchgeht, bist du dafür!")
:arrow: Von einem Tremere Spieler nach Blockpoker mit Dominate Kine geoustet werden :shock:


Herzlichen Dank an Rudolf und Ralf W. für die Mühe, und die tadellose Organisation! :party:

PS:
Nachdem dem einen oder anderen mein Deck vielleicht bekannt vorkam, würde ich es passenderweise "Governed by Erol"
nennen :)
martin weinmayer
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by ghost of extrala »

DA Lawfirm wrote:War ein super Turnier mit einem interessanten Finale!

Hier der Link zu meiner Deckliste.

http://www.secretlibrary.info/index.php ... ew&id=8799
@Manuel, kannst du die Liste bitte auf Secret Library freigeben (Whitelist)? Sonst sieht man nichts. :P
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 181
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 5850000
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by DA Lawfirm »

Sorry, das hatte ich übersehen. Ist jetzt public und sollte für alle sichtbar sein.
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Johannes »

V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Erol »

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4246
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 880 times
Been thanked: 349 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf »

Großartig, wir haben alle Decks des Finales beisammen -- vielen Dank!! :D
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 181
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 5850000
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by DA Lawfirm »

Ich habe im Deck das Michael gespielt hat (Malk S&B) zwei Karten gefunden, die da nicht reingehören:

The Admonitions (BH)
Fame (3rd)

Die Karten sind jeweils in schwarzen Ultra-Pro Hüllen.
Der Besitzer möge sich melden.
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by yander »

Hi Manuel,

denke mal die gehören Christoph Bertolo, da er Black Hand gespielt hat


Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4246
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 880 times
Been thanked: 349 times
Contact:

Re: Resultate des GECQ 2012

Post by Rudolf »

yander wrote:Hi Manuel,

denke mal die gehören Christoph Bertolo, da er Black Hand gespielt hat


Gruss Ralf
Denke ich auch, ich schreibe ihn gleich mal an ... :wink:

[edit: ist geklärt :mrgreen: ]
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply