Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Rudolf »

Ich mach einfach mal den Anfang ... :wink:

Vielen Dank an Erol für das Turnier! (Und die Promos waren wahre Schnäppchen 8) )
Die Tische waren allesamt spannend, es gab Comedy-reifen Tabletalk -- und nur ein Spiel ging, glaube ich, ins Time-out ...

Glückwunsch an Johannes zum Turniersieg, der es gelang, einfach den richtigen Moment abzupassen und dann den Tisch zu seinen Gunsten kollabieren zu lassen!

:happybirthday:


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Männele »

Das Turnier war obergeil. Sehr nette Leutchen, tolle Spiele. Gerne wieder.

Kurz zum Finale:

Ralf W. (Nos-Royalty Camarilla Segregation) -> Johannes (Ahrimane block&bleed) -> Rudolf (Girls will find Aids-variante) -> Joscha (Inner Circle vote/bleed) -> Robert F. (Shadow Twin/Nocturne)

Rudolf spielt eine Anarch Revolt und gibt meiner Arika schnell auf die Mütze, damit mein Deck nicht ins Laufen kommt. Jede Runde kommt er rushen und ich ziehe einfach kein S:CE. Da er nicht die perfekte Kampfhand hat, kann ich dennoch halbwegs spielen. Durch den Poolloss von der Anarch Revolt und einem Sudden Reversal gegen meine Villein(s), den Rudolf mit Anthelios jede Runde neu holt, bin ich recht low on pool, weil ich noch Queen Anne geholt habe. Dennoch schaffe ich es, Roberts Pool zu reduzieren. Der wiederum haut mit Shadow Twins nach hinten und vorne und bringt Ralf in die Bredouille, indem er Cock Robin mit einer Fame drauf in Torpor shadowtwinned. Ralf hat vorher noch eine Camarilla Segregation ins Spiel gebracht, an der alle bis auf mich und ihn leiden. Da Johannes das ganze Spiel über, außer durch die CS, null Druck bekommt, kann er geruhsam zusehen, wie sich alle runterbringen und dann den Tisch abräumen. Er spielt in aller Seelenruhe eine Villein nach der anderen, tankt sich mit Engling Furies wieder auf und geht ab und zu für zwei bis drei bleeden. Wir anderen rüsten uns gegenseitig ab. Ich habe noch kurz vor Schluss eine kleine Chance, Robert zu bekommen mit einem Dreierbleed. Er aber deflectet nach einer OtQV und auch die letzte Chance ist hin. Rudolf fällt, als Ralf eine zweite Camarilla Segregation spielt (die erste wurde von Robert geburnt). Ich bin in der nächsten Runde dran. Robert stirbt in derselben Runde durch die Fame und Ralf gibt dann auf (Johannes war auf über 30 Pool bei vier minions). Tablesweep für Johannes. Und man hat wieder gesehen: Der, der keinen Druck bekommt, gewinnt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Männele »

Erol, der Archon wäre noch schön. Dass ich mit 1 GW und 5,5 VP bei 14 Teilnehmern nur Vierter war, finde ich krass.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Rudolf »

Männele wrote:Erol, der Archon wäre noch schön. Dass ich mit 1 GW und 5,5 VP bei 14 Teilnehmern nur Vierter war, finde ich krass.
Ja, Archon wäre fein :wink:

Joscha, Du warst Vierter? Krass, hatte ich nicht mitbekommen ...
Anscheinend haben Dich, Johannes, Ralf und mich nur die TP voneinander getrennt, denn ich hatte ja auch 1 GW 5,5 VP :mrgreen:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by yander »

Morche,

na dann bin ich ja mal auf den Archon gespannt, ich hatte nämlich nur 1 GW 5 VP


Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Männele »

Rudolf wrote:
Männele wrote:Erol, der Archon wäre noch schön. Dass ich mit 1 GW und 5,5 VP bei 14 Teilnehmern nur Vierter war, finde ich krass.
Ja, Archon wäre fein :wink:

Joscha, Du warst Vierter? Krass, hatte ich nicht mitbekommen ...
Anscheinend haben Dich, Johannes, Ralf und mich nur die TP voneinander getrennt, denn ich hatte ja auch 1 GW 5,5 VP :mrgreen:
Ich durfte mich immerhin als Dritter setzen, da Michael Heyder aus dem Finale droppte. Oder ich habe alles falsch verstanden. Aber nur Dritter ist auch nicht so super. In der ersten Runde war ich Zweiter, in der zweiten Erster und in der dritten Runde auch Erster. Da stimmt doch was nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Erol »

Ich hab nochmal im Archon geschaut, da ist tatsächlich was schief gelaufen mit der letzten Runde. Da hab ich ein Komma/Punkt vertauscht. :cry: Leider hat der Archon nicht ausreichend gemeckert.

Soll jetzt keine Entschuldigung sein, ich weiß jetzt aber nicht wie wir damit umgehen sollen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Männele »

Erol wrote:Soll jetzt keine Entschuldigung sein, ich weiß jetzt aber nicht wie wir damit umgehen sollen.
Ei ja, Pech für mich halt. Ist natürlich echt ärgerlich, weil ich mit einem anderen Seating sicher was gerissen hätte und vielleicht endlich mal qualifiziert wäre für die EC, schnüff. Aber so ist das halt. Das lehrt nur, dass man immer nochmal mitschauen muss. Dennoch wäre der Archon schön, auch um zu wissen, was die anderen gespielt haben.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Johannes »

Männele wrote:
Erol wrote:Soll jetzt keine Entschuldigung sein, ich weiß jetzt aber nicht wie wir damit umgehen sollen.
Ei ja, Pech für mich halt. Ist natürlich echt ärgerlich, weil ich mit einem anderen Seating sicher was gerissen hätte und vielleicht endlich mal qualifiziert wäre für die EC, schnüff. Aber so ist das halt. Das lehrt nur, dass man immer nochmal mitschauen muss. Dennoch wäre der Archon schön, auch um zu wissen, was die anderen gespielt haben.
Ja, lässt sich wohl jetzt kaum mehr "beheben". Ist halt wie beim Fußball, da werden auch Spiele entschieden durch Elfmeter nach Schwalbe ... nimms sportlich 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Männele »

So sieht's aus :happybirthday: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Erol »

Archon kommt am Wochenende, wenn ich mein Notebook wieder habe.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Erol »

Männele wrote:So sieht's aus :happybirthday: .
Bist halt doch ein Großer :D
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Re: Prince Erol's of Karlsruhe BDay Bash 2012 (27.05.)

Post by Pyro »

Klar will ich den Archon sehen! Immerhin müsste da mein höchstes Turnierergebnis aller Zeiten drauf stehen. :))):
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply