6.6.?

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Re: 6.6.?

Post by yander »

Ne scheiß LKW-Unfälle ^^


Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 6.6.?

Post by Männele »

Schöne Runden gestern. Leider waren wir dann doch nur vier.

Erste Runde (Ligarunde):
Joscha (Ian Forestal S/B + Summon History) 4 VP GW
Jörg (Nocturne-War Ghoul mit Obf)
Robert (altes Horrid Form-Deck, noch ungetuned)
Kai (Lasombra Nocturne toolbox)

Zweite Runde:
Jörg (Trophy Progeny Miller) 4 VP GW
Robert (Assamiten Cel)
Kai (Brujah feat. Jann Berger)
Joscha (Hell's Insurgent Valerius)

Dritte Runde:
Jörg (new Baali vote)
Robert (new Trem Anathema/toolbox) 3 VP GW
Joscha (Grotesque ohne Rush :x )
Kai (Dark Ventrue) 1 VP

Tja, in Frankfurt geht es ab. Kein ödes Rumgebloate. Hier gibt es echte Game Wins 8) :lol: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 6.6.?

Post by Männele »

Bericht von der Ligarunde (extra für Jörg :) ):

Kai verliert gleich zu Anfang einiges an Pool, weil Robert zwei Weenies rausbringt (Franciscus und Horatio glaube ich). Daher kostet Appius Claudius Maximus maximal Pool, nämlich drei mehr. Bei Jörg liegen Gemini und Ana Rita Montana, die gleich mal aus einem harmlosen Vagabond Mystic einen Warghoul basteln. Bei mir kommt Ian Forestal und mit Govern Gilbert Duane. Zum Glück habe ich schnell einen Jake und kurz darauf auch einen Carlton Van Wyk. Leider wird mir die Summon History auf einen Ponticulus von einem vorwitzigen Nocturne von Kai geblockt. Der hätte mich von den gröbsten Sorgen wegen Warghouls befreit. Nach einem schnellen Viererbleed kann sich Jörg kaum noch einen Warghoul leisten, so dass ich nur gegen einen bestehen muss. Ihm fallen sowohl Jake als auch später Carlton zum Opfer, da ich meine Mariel, Lady Thunder nicht tappen kann wegen der drohenden Bleeds von Kai. Währenddessen hat Robert gar keinen Druck. Er bringt noch Meshenka und Sasha Vykos und blockt hin und wieder eine Nocturne-Recruit-action von Kai, die den mit einem Pfad nichts kosten. Er kloppt Kai aber nicht weg, da er dessen Druck auf mich aufrecht erhalten möchte. Einmal geht aber Meschnka nach einem Entombment auch in Torpor. Mittlerweil hat Kai noch Anton de Conception und Lucy Markowitz gebracht. Da er aber null poolgain hat, dümpelt er bei zwei Pool rum. Dank vieler Deflections und Nocturnes überlebt er aber Roberts Bleeds. Ich bin ziemlich low on pool, schaffe aber dann den Oust von Jörg mit der letzten Obfuscatekarte (zum Glück hat Robert keine Eagle's Sight auf der Hand). Nun stehe ich gegen Roberts Tzimisce und habe keinen Stealth. Also mache ich erstmal gar nichts und hoffe auf bessere Karten. Zum Glück ziehe ich bald eine Dreams of the Sphinx und bekomme gute Modifier. Nach einem netten Dreierbleed-Deflect kann ich gegen den durchgetappten Robert zum Oust ansetzen und schaffe es. Gegen den geschwächten Kai ist der Gamewin dann kein Problem mehr, vor allem, weil dessen Pool immer noch auf den Vampiren liegt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply