Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Das Forum der Domäne Darmstadt.

Moderator: Rudolf

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Männele »

Okay, dann wären wir fünf, jetzt bitte keiner mehr krank werden :( :wink: .


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Erol »

Ich muss leider absagen wegen einer Wohnungsbesichtigung in Köln.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by cmdrKEEN »

dann sieht es ja so aus, als ob wir morgen genau zu 5t wären. Möchte jemand von den anwesendn unbedingt Turnier spielen, oder wären auch alle mit einem gemütlichen casual einverstanden?
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Rudolf »

cmdrKEEN wrote:dann sieht es ja so aus, als ob wir morgen genau zu 5t wären. Möchte jemand von den anwesendn unbedingt Turnier spielen, oder wären auch alle mit einem gemütlichen casual einverstanden?
Ich habe kein Turnier eingetragen -- das war ja nur der "Plan B", falls es viele Leute werden würden ...

Ihr könnt/solltet morgen eine Liga-Runde spielen -- und natürlich VORHER festlegen, welche Eurer Runden gewertet werden soll.
Tendenziell für ich Euch zur zweiten Runde raten, weil ja doch zwei von Euch eine längere Zeit nicht gespielt haben ... :wink:

Gut Bleed -- oder was auch immer! ^^
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Chillkröte »

Liga wurde nicht 3 tage vorher angekündigt...
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Männele »

Chillkröte wrote:Liga wurde nicht 3 tage vorher angekündigt...
Ach Jörg, meinst du das jetzt ernst? Dann steige ich sofort aus der Liga aus. Auf Kindergarten habe ich dermaßen keinen Bock mehr.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Chillkröte »

1. Wozu haben wir am Anfang sonst genau solche Regeln zusammen festgelegt Joscha? Mindestanzahl? Ankündigungszeit? Entweder hält man sich dann an solche Regeln oder jeder macht es wie er will.

2. Der Hauptgrund meines Einwandes btw ist eigentlich ein anderer: der eigentliche Spieltermin/Planung für heute wurde wie aus http://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=29&t=6649&start=15 zu sehen für das Turnier gehijackt und einfach nach Darmstadt verlegt, wodurch 2 Leute im vorhinein (Alexander und ich) nicht mitspielen konnten. Eigentlich war die Planung ja 2-3 Runden bei Alexander inkl. Liga zu spielen. Wäre demnach nun echt recht unfair den Termin von Alexander abzuziehen und dann doch noch schnell nen Liga Termin draus zu machen, weil eure eigentliche Planung nicht funktionierte.
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Rudolf »

Chillkröte wrote:1. Wozu haben wir am Anfang sonst genau solche Regeln zusammen festgelegt Joscha? Mindestanzahl? Ankündigungszeit? Entweder hält man sich dann an solche Regeln oder jeder macht es wie er will.

2. Der Hauptgrund meines Einwandes btw ist eigentlich ein anderer: der eigentliche Spieltermin/Planung für heute wurde wie aus http://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=29&t=6649&start=15 zu sehen für das Turnier gehijackt und einfach nach Darmstadt verlegt, wodurch 2 Leute im vorhinein (Alexander und ich) nicht mitspielen konnten. Eigentlich war die Planung ja 2-3 Runden bei Alexander inkl. Liga zu spielen. Wäre demnach nun echt recht unfair den Termin von Alexander abzuziehen und dann doch noch schnell nen Liga Termin draus zu machen, weil eure eigentliche Planung nicht funktionierte.
Ich weise darauf hin, dass ich von Anfang an im "alten", ursprünglichen Post ( :arrow: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=29&t=6649) den GENAUEN SPIELORT noch OFFEN gelassen habe.
Selbst als das ANGEBOT stand, dass wir in Bad Soden spielen könnten, habe ich den Spielort immer noch OFFEN gelassen.
Außerdem habe ich in jenem Thread gesagt, dass es ein LIGA-SPIEL geben würde.
SPÄTER habe ich dann -- aus Gründen, die ich zu Beginn DIESES Threads erläutert habe -- als Spielort "bei Jan in Darmstadt" FESTGELEGT.

Es wurde also WEDER "plötzlich" ein Liga-Spiel ausgerufen NOCH noch der Austragungsort "gehijackt".
Ich würde mich SEHR darüber freuen, wenn diese Behauptungen ZURÜCKGENOMMEN würden.


Noch etwas: Ich habe zu diesem Spieltermin im Darmstadt-Thread aufgerufen. Es kann daher also durchaus passieren, dass man sich dann auch tatsächlich in Darmstadt trifft. Wir haben es auch in der vergangenen Saison so gehandhabt, dass wir Liga-Spiele an Orten haben stattfinden lassen, die dem einen oder anderen Spieler zu weit entfernt waren. Dadurch, dass es ausreichend viele Spiele gegeben hat, die an (fast) allen Orten im Rhein-Main-Gebiet stattgefunden haben, glich sich das aus. Jetzt AUF EINMAL einzufordern, dass Spiele nur dort stattfinden dürften, wo ein vermeintliches Maximum an Spielern mitspielen könnte, richtet sich ganz klar gegen eine GEMEINSAM festgelegte bzw. gelebte Regel/Praxis.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Rudolf wrote:
Chillkröte wrote:1. Wozu haben wir am Anfang sonst genau solche Regeln zusammen festgelegt Joscha? Mindestanzahl? Ankündigungszeit? Entweder hält man sich dann an solche Regeln oder jeder macht es wie er will.

2. Der Hauptgrund meines Einwandes btw ist eigentlich ein anderer: der eigentliche Spieltermin/Planung für heute wurde wie aus http://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=29&t=6649&start=15 zu sehen für das Turnier gehijackt und einfach nach Darmstadt verlegt, wodurch 2 Leute im vorhinein (Alexander und ich) nicht mitspielen konnten. Eigentlich war die Planung ja 2-3 Runden bei Alexander inkl. Liga zu spielen. Wäre demnach nun echt recht unfair den Termin von Alexander abzuziehen und dann doch noch schnell nen Liga Termin draus zu machen, weil eure eigentliche Planung nicht funktionierte.
Ich weise darauf hin, dass ich von Anfang an im "alten", ursprünglichen Post ( :arrow: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=29&t=6649) den GENAUEN SPIELORT noch OFFEN gelassen habe.
Selbst als das ANGEBOT stand, dass wir in Bad Soden spielen könnten, habe ich den Spielort immer noch OFFEN gelassen.
Außerdem habe ich in jenem Thread gesagt, dass es ein LIGA-SPIEL geben würde.
SPÄTER habe ich dann -- aus Gründen, die ich zu Beginn DIESES Threads erläutert habe -- als Spielort "bei Jan in Darmstadt" FESTGELEGT.

Es wurde also WEDER "plötzlich" ein Liga-Spiel ausgerufen NOCH noch der Austragungsort "gehijackt".
Ich würde mich SEHR darüber freuen, wenn diese Behauptungen ZURÜCKGENOMMEN würden.


Noch etwas: Ich habe zu diesem Spieltermin im Darmstadt-Thread aufgerufen. Es kann daher also durchaus passieren, dass man sich dann auch tatsächlich in Darmstadt trifft. Wir haben es auch in der vergangenen Saison so gehandhabt, dass wir Liga-Spiele an Orten haben stattfinden lassen, die dem einen oder anderen Spieler zu weit entfernt waren. Dadurch, dass es ausreichend viele Spiele gegeben hat, die an (fast) allen Orten im Rhein-Main-Gebiet stattgefunden haben, glich sich das aus. Jetzt AUF EINMAL einzufordern, dass Spiele nur dort stattfinden dürften, wo ein vermeintliches Maximum an Spielern mitspielen könnte, richtet sich ganz klar gegen eine GEMEINSAM festgelegte bzw. gelebte Regel/Praxis.
Ganz ehrlich. Hört auf Liga zu spielen. Einigt euch nur vor Beginn einer Runde obs Hart gespielt wird oder eher auch mal spassigere Decks gespielt werden. Sich jetzt wegen sowas an die Köppe zu kriegen ist echt dumm. Dafür gibt es keine so große Spielergemeinschaft, dass man dadurch Leute vergrämt. Seid froh das ihr so viele Leute seid.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Männele »

Ich bin raus aus der Liga. Das sollte ein netter Anreiz zum Spielen sein, keine Rechtsanwaltschlachten. Vergesst es.

(Edit: Natürlich spiele ich gerne mit euch weiter, auch wenn ihr Liga spielt. Aber ihr braucht mich nicht mehr zu zählen.)
Last edited by Männele on 10 Feb 2013, 15:47, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Männele »

Erol wrote:Ich muss leider absagen wegen einer Wohnungsbesichtigung in Köln.
Was willst du denn in Köln? Wanderst du ab? Da werden sich die Kölner sicher freuen :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Erol »

Männele wrote:
Erol wrote:Ich muss leider absagen wegen einer Wohnungsbesichtigung in Köln.
Was willst du denn in Köln? Wanderst du ab? Da werden sich die Kölner sicher freuen :D .
Neuer Job, ich bin aber auch froh das es eine Playgroup gibt.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Rudolf »

Tja, es scheint so, dass das "Anreizmodell" Rhein-Main-Liga seinen Charme verloren hat ... schade drum, kann aber passieren ...

So oder so würde es mich allerdings interessieren, wer was mit welchem Erfolg gezockt hat! :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Männele »

Aber gerne. Es war ein extrem schöner Abend mit netten Spielen. Manuel, Jan und Ali sind halt einfach nette Typen, Robert ja sowieso. Hier die Ergebniss:

Erste Runde:

Robert mit Hardestadt Rush
Ali Tzimisce Big Cap Block 0,5
Jan Jacob's Werewolfs 0,5
Joscha Khazar's Diary 1,5
Manuel Dmitra/Hektor/Armin pre/for/cel/pot vote 1

Leider hat mir eine Runde für den GW, zwei für Last Man Standing gefehlt. Wie Rudolf schon dachte war die erste Runde etwas slow. Macht aber nichts, war ein knackiges Spiel.

Zweite Runde:

Robert (schon wieder Starter) Krasser Krassimir ohne Krassimir :?
Joscha Sybil's Crusade (mit Backoust, weil Robert so krass dom-bleeds abließ)
Ali !Malk/Malk s&b Sweeeeeep 1/5
Jan Blood Brothers ohne Rushes (zumindest kamen bis auf einen keine)
Manuel Ventrue vote

Dritte Runde:

Joscha Sybil's Crusade 1/3 VP (schon wieder mit Backoust)
Robert Krasser Krassimir mit Rewind Time-Generve
Jan weenie pre-vote breed/boon ohne Praxis Seizure 1 VP
Manuel weenie dom 1 VP
Ali Warghoulator

Sybil's Tongue ist einfach gut. Weenie Dom ist einfach schrecklich. Auch mit 20 Pool ist man nie sicher.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Darmstadt, 8.2., Casual / Turnier

Post by Männele »

Die zweite Runde stimmt nicht ganz. Manuel hat ja auch einen VP bekommen, also hat Ali nicht gesweept, sondern 'nur' 1 GW 4 VP gemacht.

Übrigens, ein Tag aus dem Leben von Felix 'Fix' Hessian:
"Und Fix, was hast du heute so gemacht?"
"Naja, zunächst einmal das WMRH Talk Radio niedergebrannt, danach noch das Kloster der Schatten ausgeräuchert. Das KRCG News Radio wurde dann zu gut von Vampiren der Gangrel bewacht. Aber das bekomme ich auch noch."
War schon eine gute Ernte in der ersten Runde.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply