06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outpost)

Das Forum der Domäne Mainz

Moderators: Rudolf, yander

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by Männele »

Wie gesagt, das ist ja auch alles in Ordnung. Du kannst kommen oder auch nicht. Mach halt einfach klare Ansagen:

"Ich kann leider nicht sicher sagen, ob ich kommen kann. Interesse habe ich aber und wenn ich Zeit habe, komme ich auf jeden Fall. Geht mal von 50% aus." (Oder so ähnlich)

Das ist viel besser als "ich bin dabei", "jetzt doch nicht, weil soundsoviele Spieler dabei sind..." und "jetzt doch wieder, wenn noch zwei Spieler kommen...".

Ich weiß nicht, ob du schonmal ein Event organisieren wolltest. Solche Aussagen sind einfach extrem demotivierend nicht nur für den Veranstaltenden, sondern auch für die anderen Spieler.

Wie dem auch sei: Es ist super, wenn du es hinbekommst.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by Rudolf »

Serazahr wrote: Es macht mir keinen Spaß abzusagen, ich würd gern kommen, hab jedoch konkurrierende Termine und außerdem wäre ich jetzt 12. oder sogar elfter wenn der Ralf Judge stellt. Ich hab schon im anderen Thread gesagt das der 6. schlecht für mich ist. Wenn noch ein oder zwei zusagen, werd ich versuchen es hinzubekommen auch zu kommen.
An ALLE -- einfach um zwei Dinge (auf Grundlage der aktuellen Rückmeldungslage) klarzustellen (die eigentlich nicht erklärungsbedürftig sein sollten):

1) Wenn wir am 6.12. genau 11 V:tESler sein sollten, genau dann würde Ralf W. als Judge fungieren -- sonst nicht.
2) Motiviert: Euch selbst -- und auch ANDERE, um Euch selbst zu motivieren! Sorry, aber ich bin Aussagen der Kategorie "wenn noch ein oder zwei kommen, kommen ich eventuell auch" wirklich leid. Schaut bitte einmal auf meine sehr akribisch geführte Liste von Zusagen und Absagen: Wer soll noch kommen? -- Ja, es gibt noch Möglichkeiten, deshalb nun ...
3) CALL for PLAYERS: Ihr wisst gut genug, wer hier wie regelmäßig wo im Forum aktiv ist -- wenn überhaupt. Sprecht diejenigen DIREKT an (anrufen, SMS senden, E-Mail schreiben, auf Facebook anhauen), die noch nicht auf meinen Listen aufgetaucht sind, und dann gibt es noch kleine Chance, dass tatsächlich noch ein oder zwei kommen.


Ich habe fertig. 8) Es möge werden eine schöne und entspannte DM! :mrgreen:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by Vrumfondel »

Auch wenn noch nicht 100% ig plane ich zu kommen. Dann bekommen wir hoffentlich 12 Spieler zusammen. Einen reinen Judge brauchen wir mMn nicht.

Edit: Satz zu Judge hat sich erledigt.
Schade das nur so wenige können. Lust zu spielen hatte ich von Anfang an schwierig sind nur parallele Termine.
fudjo
Ahn
Ahn
Posts: 102
Joined: 21 Jan 2008, 22:21
Location: Reilingen, Rhein-Neckar
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by fudjo »

If anyone needs color printouts of Danse Macabre or The Unaligned for Saturday, just let me know and I'll make you some!
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by Rudolf »

Meine Raven Spies habe die Hauptpreise sichergestellt ... 8)
Attachments
Letter-from-Iceland_tiny.jpg
Letter-from-Iceland_tiny.jpg (346.48 KiB) Viewed 15977 times
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
warrius
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 1
Joined: 03 Dec 2014, 18:45
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by warrius »

Hallo !
Ich werde kommen : Mario (3200246)
es gibt es Parkplätze ?
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by yander »

Servus

Parkplätze ist dort wo wir spielen ein bissel tricky, da alles Anwohnerparken.

Direkt um die Ecke in der Mittleren Bleiche ist ein Parkdeck, da sind allerdings nicht so viele Plätze.
Das Parkhaus das ich empfehle ist das Parkhaus Proviantamt, Schillerstraße Mainz, Einfahrt direkt neben dem Finanzamt, von da aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuss zum Spielort oder
Parkhaus Cityport direkt am Hauptbahnhof Mainz, von da aus ca. 20 mins. zu Fuss, Preise sind bei beiden wenn ich es richtig im Kopf habe 1,50€/Std.

Kostenlose Parkplätze sind mit viel Glück in der Nähe der Christuskirche, 117er Ehrenhof zu finden, aber von da aus ist es echt ein gutes Stück zu laufen und auch nicht ganz so einfach das Spiellokal zu finden.

Hoffe das war hilfreich.

Gruß Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by blueporky »

Fabio Heidkamp #8580021

Da ich lange lange nicht mehr gespielt habe.
Gibt es irgend etwas kritisches bei meiner Deckkonstruktion zu beachten, außer dem Grouping der Vampire ?
- darf ich durchsichtige Hüllen nehmen ?
- ist eine gedruckte Deckliste notwendig ?
- dürfen Würfel genutzt werden oder müssen es Bloodcounter sein ?
- gibt es Karten die ich mittlerweile nicht mehr reinpacken darf ? (VEKN Ruling wird von mir noch gelesen)

:D
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by hardyrange »

blueporky wrote:Gibt es irgend etwas kritisches bei meiner Deckkonstruktion zu beachten, außer dem Grouping der Vampire ?
Nein, es sei denn, du möchtest Karten aus den PDF-Sets "Danse Macabre" oder "The Unaligned" einbauen.
Dann gilt: http://www.vekn.net/official-expansion-sets und http://www.vekn.net/tournament-rules Abschnitt 4.1.
blueporky wrote: - darf ich durchsichtige Hüllen nehmen ?
Im Prinzip ja, es sei denn
:arrow: Du hast Jyhad- und VTES-Karten gemischt im Deck - dann gilt http://www.vekn.net/tournament-rules Abschnitt 4.1. -, oder
:arrow: Du möchtest Karten aus den PDF-Sets "Danse Macabre" oder "The Unaligned" einbauen - siehe oben.
blueporky wrote: - ist eine gedruckte Deckliste notwendig ?
Das muss Rudolf als Organizer beantworten.
blueporky wrote: - dürfen Würfel genutzt werden oder müssen es Bloodcounter sein ?
Das muss Rudolf als Organizer beantworten.
Ich hasse Würfel als "Counter". :evil:
blueporky wrote: - gibt es Karten die ich mittlerweile nicht mehr reinpacken darf ?
Die Liste der gebannten Karten findest Du unter http://www.vekn.net/tournament-rules in Abschnitt 4.1.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by Rudolf »

Danke, Hardy, für die vielen Infos! :D

Decklisten: Nicht erforderlich -- aber ich würde mich über viele (wenn möglich gedruckte) Decklisten freuen, um nach dem Turnier die Secret Library mit einem repräsentativen Deck-Report von der DM bestücken zu können.

Counter vs. Würfel: Ich bringe Acryl-Steine und/oder Münzen in ausreichend großer Stückzahl mit, weil mir Counter für Pool und Blut in der Tat lieber sind als Würfel, die hoch- oder runtergedreht werden.


[edit] Noch ein Hinweis: Wir werden wohl zwei internationale Teilnehmer haben (Ben und Mario), richtet Euch daher darauf ein, dass der Table Talk evtl. auf Englisch geführt werden muss.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by Chillkröte »

Plan hat sich bei mir doch etwas gedreht und die Umstände des Geburtstags haben sich geändert, heisst ich hätte Zeit und würde #15 machen ;)
Dennoch wäre es nett wenn wir die Pausen nicht 100% ausreizen und pünkltich anfangen (um nach hinten raus zeitig fertig zu werden).

Gruß
Jörg
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by Serazahr »

Ich bin dabei!
Komme mit Ben.
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by blueporky »

Hallo Rudolf.

Ein paar Fragen habe ich noch.

Kann man im Outpost Essen bestellen oder wenigstens eigenes vor Ort verzehren ?
Gibt es einen Geheimtipp für eine Parkmöglichkeit ?


ps: Dank an Hardy für die ausführliche Antwort. :D
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by ghost of extrala »

Aussen rum gibt es reichlich Möglichkeiten sich zu verköstigen. Der Outpost liegt in/an der Innenstadt.

Den Geheimtipp zum Parken hat dir Evil-Ralf auch schon gegeben:
Kostenlose Parkplätze sind mit viel Glück in der Nähe der Christuskirche, 117er Ehrenhof zu finden, aber von da aus ist es echt ein gutes Stück zu laufen und auch nicht ganz so einfach das Spiellokal zu finden.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
gambit
Küken
Küken
Posts: 10
Joined: 19 Sep 2014, 08:07
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 06.12.2014: Deutsche Meisterschaft in Mainz (Orcish Outp

Post by gambit »

Hallo,

Leider hat mir mein Mitarbeiter soeben mitgeteilt, das er morgen nicht kommen kann weil er lieber auf ein Konzert fährt. Ich versuche kurzfristig Ersatz zu finden für meinen zukünftigen Ex Mitarbeiter, bitte nicht mit mir rechnen, ich versuche alles morgen da zu sein, schon alleine weil ich seit der EM an dem neuen Deck bastle und auch bitte nicht böse auf mich zu sein, der der sich momentan am meisten ärgert das bin ich!

Liebe Grüße
Gerold!!!
Post Reply