Experiment: Einschränkung der Master Phase

Das Forum der Domäne Mannheim/Heidelberg.
Post Reply
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Johannes »

Ich würde gerne als Experiment (siehe https://www.facebook.com/groups/vtesna/) mal einen Abend spielen mit stark eingeschränkter Master Phase. Meine initiale Idee war sie ganz wegzulassen, aber in der Tat ist es schade wegen der ganzen locations/skills.

Daher wäre mein Vorschlag: während der Master Phase darf man genau eine Master: Location oder Master: Skill Karte spielen. Alle anderen Master Karten, auch OOT, sind nicht erlaubt.

Natürlich braucht man dafür neue Decks, ich wäre bereit zwei zu bauen.
Was meint Ihr?


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Erol »

Dann muss es aber uneingeschränkt viele Transfers haben. Weil du dann alle Big Cap Decks in die Tonne treten kannst.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Johannes »

Umlimitiert halte ich für problematisch, aber mehr macht Sinn.

Sagen wir mal:
Du hast im Deck 8 Zillah`s Valley.
Davon ziehst Du in der build-up phase 2 (während der ersten 5 turns).
Bedeutet Du hast statt 17-20 transfer 25-28 transfers.
Bedeutet also 5,6 pro turn.

Sagen wir einfach man hat +2 transfers pro turn? Dann wird eh auch das Spiel schneller.
Und Du hast kein Problem mit weenies, weil das entspricht einem Info Highway start für das weenie Deck.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Rudolf »

Prinzipiell ein interessantes Experiment, zumal ich ja ein Masterkartenfreak bin.
Ich weiß aber nicht, wie es bei mir mit Zeit zum Tüfteln aussieht (wollte ich eigentlich aufs Playtesten verwenden).
Außerdem bleibt dann noch die Frage, ob ich dann auch zu einem bestimmten Termin an einem genannten Ort kann ... :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Serazahr »

Ich würds gern ausprobieren.
Meine meisten Decks sind eh Masterkarten unlastig.
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Menteith »

Ja, die Idee ist auf jeden Fall einen Test wert. Wenn ich noch einen Spieltermin in HD schaffe, versuche ich auch ein derartiges limited deck zu bauen.
Sebastian
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Mateusz »

Was machen Combat-Decks? Kein Fame, kein Haven uncovered, kein Tension in the ranks? :?
Image
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Serazahr »

Mateusz wrote:Was machen Combat-Decks? Kein Fame, kein Haven uncovered, kein Tension in the ranks? :?
Genau so wie z.B. Minion Tap, Ashur und Liqudation-Decks durch dieses Format geschwächt werden, so auch reine Combat-Decks.

Ohne Master Karten muss man halt mehr auf BruiseBleed oder BruiseNVote setzten.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by Männele »

Mateusz wrote:Was machen Combat-Decks?
Dank des Fehlens von Minion Tap und Villein volle Vampire in Torpor hauen oder gleich im Kampf burnen. :lol:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Re: Experiment: Einschränkung der Master Phase

Post by alf »

Johannes wrote:Daher wäre mein Vorschlag: während der Master Phase darf man genau eine Master: Location oder Master: Skill Karte spielen. Alle anderen Master Karten, auch OOT, sind nicht erlaubt.
Hört sich für mich an, als solltest/wolltest Du ein neues Spiel erfinden.
:?
<insert clever quotation here>
Post Reply