V:tES in D besser koordinieren?

Locked
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4234
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 858 times
Been thanked: 339 times
Contact:

V:tES in D besser koordinieren?

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,

ergibt es in Euren Augen Sinn zu versuchen, V:tES in hierzulande besser zu koordinieren?
Der Turnierbetrieb schleicht so vor sich hin ... Und es ist nicht nur wegen einer gewissen "Es gibt keine neuen Karten"-Lethargie viel, viel schwieriger geworden, Turniere in Gang zu setzen ...

Oder können wir nur noch -- so gut es eben geht -- den "Rest" verwalten, bis auch dieser zerfallen und schließlich verschwunden ist?


Bin auf Eure Gedanken gespannt!

Viele Grüße
Rudolf


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4268
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 460 times
Contact:

Re: V:tES in D besser koordinieren?

Post by hardyrange »

Hallo Rudolf,

ich denke, das Thema mit den Turnieren liegt daran, dass mittlerweile die lokalen VTES-Runden zu klein geworden sind, um nennenswert Turniere ausrichten zu können - man benötigt immer einen nicht unerheblichen Anteil an auswärtigen Besuchern, von denen es aber auch immer weniger gibt.

Ich glaube, auch neue Karten können diesen Zerfall leider nicht mehr aufhalten; der Schaden ist bereits angerichtet.
Ich hatte in den internationalen Foren angeregt, dass die VEKN sich eine Deadline setzt, wie lange sie eigentlich noch auf POD warten will.
Ich selber hatte damals, bei der Umfrage, dafür abgestimmt, dass wir eine Verzögerung von neuen Karten ("Danse Macabre" Set) in Kauf nehmen, wenn wir dafür "später" POD bekommen.
Derzeit sieht es aber nicht so aus, dass da irgend etwas passiert - daher wollte ich darauf hinaus, POD noch eine gewisse zeit zu geben (Ende 2013?), um Resultat zu liefern, und danach diese Bestrebungen einzustellen, und neue karten wie ehemals geplant als PDf zu erstellen.
Aber mein Vorschlag fand international kaum Rückmeldung, und die, die kam, sagte eher, dass wir doch auf POD wraten sollten...

Ich gehe also derzeit davon aus, dass es keinerlei neue Karten zu VTES geben wird. Also:
Rudolf wrote:Oder können wir nur noch -- so gut es eben geht -- den "Rest" verwalten, bis auch dieser zerfallen und schließlich verschwunden ist?
Diese Option aus meiner Sicht.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4268
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 460 times
Contact:

Re: V:tES in D besser koordinieren?

Post by hardyrange »

hardyrange wrote:Ich gehe also derzeit davon aus, dass es keinerlei neue Karten zu VTES geben wird.
Na, das ging anders als erwartet, und schneller...... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4234
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 858 times
Been thanked: 339 times
Contact:

Re: V:tES in D besser koordinieren?

Post by Rudolf »

Ich reaktiviere diesem Post mal, weil ich eine Frage habe:

Ist dieser Teil des Forums ausreichend "sicher", sodass man hier eine Telefon-, Handy- und E-Mail-Liste (ggf. auch noch mit den Facebook-Namen) führen könnte?
Wenn nicht, wäre es möglich, einen "sicheren Bereich" einzurichten?

Vermutlich ist es sinniger, ein Liste zu führen, die dann per E-Mail herumgeschickt wird, aber auch diese muss erst einmal angelegt werden.

Meiner Ansicht nach ist es unheimlich wichtig geworden ...
a) Spieler direkt anschreiben zu können.
b) einfach auch mal Johannes oder Andreas schnell und unkompliziert eine organisatorische Frage stellen zu können.


Manche haben vielleicht schon "alle" oder zumindest sehr viele "Kontakte" (ich z.B. habe sie mir im Laufe der letzten Jahre mühsam zusammengesammelt), aber einige eben auch nicht.


Meinungen?
Erleuchtende, auf Wissen basierende Rückmeldungen? :wink:

Dankeschön im Voraus!
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: V:tES in D besser koordinieren?

Post by MrSlomo »

Im Gegensatz zu vekn.net haben wir hier zumindest https. Bei vekn.net meckern meine Browser immer das die Seite unsicher sei usw. Hier passiert das nicht weiteres kann wahrscheinlich nur der site-admin sagen. Meine Nummer hast du ja. Solange du mir vorher Bescheid gibst, kannst du die von mir aus an andere Prinzen weitergeben falls diese z.b. mal mit ihren Spielern meine Domäne besuchen wollen :)
Prinz von Magdeburg
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: V:tES in D besser koordinieren?

Post by blackkn8 »

Also noch ist das Forum "nicht" sicher.
Wir haben zwar ein funktionierendes https aber wir sind immer noch auf einem "alten Forumsstand.
Das wird sich erst in den kommenden Wochen ändern...

Ich hoffe dann eh das ganze ein wenig umbauen zu können. Aber das wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen... .

Sicherheit ist relativ. Immer nur eine Frage des Aufwandes der betrieben werden will. :-)
Aber um "klarnamen" und Telefondaten hier zu sammeln reicht es.
Alternativ kann ich eine "sichere" Cloud anbieten, welche nicht mit einer der großen Datenkraken verbunden ist. Und auf meinem "Privat" Server (ähnlich wie dieser hier gelagert ist, wenn sowas benötigt werden sollte).

Ist die Forumssoftware aktuell und einige addons installiert, kann dass auch bequem über das Forum/Software verwaltet werden.

Aber das wird noch ein wenig dauern... . Aber ich habe dafür schon pläne... :-D
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: V:tES in D besser koordinieren?

Post by MrSlomo »

Na ist doch cool wenn daran gearbeitet wird :)
Prinz von Magdeburg
Locked