»Anthology Set« für alle

Alles zum Thema VTES, das anderswo nicht passt – insbesondere auch Info zu kommenden Produkten
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

»Anthology Set« für alle

Post by Rudolf »

Hallo zusammen,

(m)ein persönlicher Kommentar zum »Anthology Set«:

Ich finde, es sollte möglich sein bzw. möglich gemacht werden, dass jeder, der ein Anthology Set haben möchte (oder auch ein paar Sets), es zum Nennpreis von 20 Euro (ggf. zzgl. Porto und Verpackung) bekommen kann.
Hier sehe ich zum einen unsere werten Prinzen, zum anderen den National Coordinator (also mich) in der Pflicht.

Zusätzliche "Aufwandsaufschläge" empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich freiwillig und unentgeltlich für V:tES engagieren, insbesondere der Personen aus dem Inner Circle, die all das durch ihre unendlichen Mühen überhaupt ermöglicht haben.


Wer also Anthology Sets zum Normalpreis von 20 Euro erwerben möchte, kann sich gern bis zum 26.2. per PM (zusammen mit allen relevanten Kontaktdaten) an mich wenden, damit wir die Geschichte sinnvoll per Vorkasse regeln können.
(Wichtiger Hinweis: Ich bin nicht Walch & Nusser. Das ist ein Angebot von mir als Privatperson.)

Da ich mit der Bahn nach Berlin reisen werde, werde ich nicht unendlich viele Sets mitbringen können.
Wer mich dabei unterstützen möchte, unsere Community mit Sets zu versorgen, möge sich bitte ebenfalls per PM an mich wenden.


Danke für eure Aufwerksamkeit.


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by hardyrange »

Rudolf wrote:Hier sehe ich zum einen unsere werten Prinzen ... in der Pflicht.
Hallo Rudolf,

ich versuche meinen Teil beizutragen, indem ich dafür werbe, dass sich Spieler registrieren für die EC, und anbieten, Sets für andere Spieler vorzubestellen und mitzubringen.

All das muss, wie ich im anderen Thread erwähnte, vor dem 03.03.2017 geschehen sein, also in weniger als drei Wochen...
...aber bislang sind nur zwei Teilnehmer aus Deutschland überhaupt angemeldet.

Daher hier in diesem Thread erneut mein Appell an alle aus Deutschland:
Wenn ihr an der EC teilnehmen wollt, und die Community durch Beschaffung von Anthology-Sets unterstützen könnt, meldet Euch umgehend an, so dass Zeit bleibt, etwas zu organisieren!

Ich weiß nicht, inwiefern das mit meiner Rolle als Prinz zu tun hat, und wie ich sonst unterstützen könnte.
Rudolf wrote:Zusätzliche "Aufwandsaufschläge"
Ich sehe das als (verzweifelten?) Versuch einiger, für sich überhaupt eine Teilnahme an der EC zu finanzieren.
Ich selber würde, könnte ich nach Berlin kommen, von Spielern der Runde BO auch keine Zuschläge fordern.

Dass ich solch ein Verfahren für mich persönlich als Finanzierungs-Möglichkeit ablehne, ist damit aber dann leider ein weiterer Grund, dass ich voraussichtlich nicht an der völlig überteuerten EC teilnehmen kann.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by Männele »

Ich möchte jetzt keinen großen Streit vom Zaun brechen.

Trotzdem verstehe ich nicht, was daran ehrenrührig sein soll, wenn jemand viel Geld ausgibt, um etwas zu besorgen, dass Leute, die das gerne hätten sich daran beteiligen.

Klar ist das nett, wenn jemand gratis die Karten besorgt, also ohne Mehrkosten. Ich hätte aber kein Problem damit, mehr Geld für das Besorgen des Sets zu geben. Schließlich muss ich dann dafür keine Reisekosten, Übernachtungskosten und Versorgungskosten tragen, noch nicht einmal Zeit investieren. Das kann einem ja locker ein paar Extraeuro wert sein.

Weshalb das ein Schlag in das Gesicht von irgendwem bedeuten soll, raffe ich überhaupt nicht.

Ein Schlag ins Gesicht von VtES-Spielern empfinde ich vielmehr ein Turnierbeitrag von 150 Euro (ohne Verpflegung), ganz ehrlich.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by hardyrange »

Männele wrote:Ein Schlag ins Gesicht von VtES-Spielern empfinde ich vielmehr ein Turnierbeitrag von 150 Euro (ohne Verpflegung), ganz ehrlich.
:!: :!: :!: Ganz genau das dachte ich vorm Einschlafen gestern (das Thema dieser EC treibt mich sehr um im Moment...).

Die VEKN wirbt damit, dass sie den Deal mit WW eingegangen ist, um überhaupt wieder gedruckte Karten zu bekommen.
Und ja: Ich spüre selber, wie gut ich das finde, und dass ich diese Karten haben möchte.

Aber die Bedingungen, die WW gefordert und erhalten hat, sind ein unverschämter Eintrittspreis, gepaart mit einer Limitierung des Sets für Teilnehmer vor Ort.

Es ist für mich völlig klar, dass dies einen starken Sekundärmarkt erzeugt.
Man denke nur an die Con-Teilnehmer, die keine VTES-Spieler sind, aber jeder ein Set erhalten:
Wo soll das denn landen, wenn nicht auf ebay, und genau aus demselben Grund, der hier diskutiert wird: um sich den Eintritt zu finanzieren.

Die VEKN hat daher aus meiner Sicht kein Recht, sich wegen dieser vorhersehbaren Entwicklung beleidigt zu fühlen.
Sie hat sich ausdrücklich, trotz vorgetragener Bedenken der Community, für dieses Modell entscheiden.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
fivebucks
Küken
Küken
Posts: 12
Joined: 26 Nov 2008, 01:32
VEKN Nr.:
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by fivebucks »

Am heutigen Tag ist alles an gekommen.
Supi, wunderbar, vielen Dank nochmals :) :)
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by MrSlomo »

Ach schade habs zu spät gesehen, ich wusste bis vor ein paar tagen nicht mal mehr dass ich hier noch einen Account habe ^^'
Bei ebay schnellen die preise für die anthology Sets schnell bis in die 100€. ich hätte gern eins gehabt. Leider konnte ich aus Zeitmangel und aus finanziellen Umständen nicht nach Berlin. Meinetwegen hätte ich auch auch für 30€ bezahlt statt für 20€ (quasi 10€ als Dankeschön an den jenigen) aber wenn ich dann bei ebay Angebote für 149€ sehe wird mir irgendwie schlecht.
Prinz von Magdeburg
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by Rudolf »

MrSlomo wrote:Ach schade habs zu spät gesehen, ich wusste bis vor ein paar tagen nicht mal mehr dass ich hier noch einen Account habe ^^'
Bei ebay schnellen die preise für die anthology Sets schnell bis in die 100€. ich hätte gern eins gehabt. Leider konnte ich aus Zeitmangel und aus finanziellen Umständen nicht nach Berlin. Meinetwegen hätte ich auch auch für 30€ bezahlt statt für 20€ (quasi 10€ als Dankeschön an den jenigen) aber wenn ich dann bei ebay Angebote für 149€ sehe wird mir irgendwie schlecht.
Ich hätte noch ein Anthology Set für dich.
Und ich bleibe bei meiner Philosophie: Es kostet 20 €, natürlich zzgl. Porto.
Lass uns einfach die Tage mal schreiben oder telefonieren.
Und keine Hektik: Es wird nicht plötzlich wegrennen. :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by MrSlomo »

Wow, dass wäre echt cool :D und du hast die wirklich über?
Prinz von Magdeburg
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by Rudolf »

MrSlomo wrote:Wow, dass wäre echt cool :D und du hast die wirklich über?
Ja, wenn ich das schreibe, ist das auch so. 8)

*

Übrigens gab es heute eine interessante Nachricht auf Facebook von PDA-Mitarbeiter Bjarke Pedersen:

»Hello great people.

I am on of the persons who ran the World of Darkness Berlin convention and got the Anthology set made, with great and invaluable help from VEKN and White Wolf. To be able to get official cards in print again after so many years was a big priority for us, and we are super proud of the anthology. The reason the cards are not more widely available are White Wolf's licensing rules. They don't share their thinking with us but the Anthology Set was clearly a test balloon and the response has absolutely been noted in Stockholm.

Now to the good news:
We are allowed by White Wolf to sell merc form the con for some time after the event and since we didn't sell out the only print run, we do have more Anthology Sets available. We are currently working on how we the best possible way can make the cards available to ship all over the world for a reasonable price. This unfortunately takes time, but be rest assured that there will be cards available for fair prices and not USD 150.
Due to the extra work it is to ship cards individually rather than handing them out in Berlin the price will be a bit higher than the EUR 20 we sold the cards for in Berlin. I definitely dont expect the Anthology set to be more than EUR 30 when we start selling them. And we have quite a number sets left so everybody should have a fair chance to get some cards on hand.

We will of course make sure you know in advance when the cards will be available. Hopefully sooner rather than later.

Thanks!«
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by Männele »

:juhu:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by MrSlomo »

Yeah :D
Prinz von Magdeburg
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by Mercundus »

Mal ne Frage zu diesem Set. Kann ich das irgendwo noch bekommen. So nach fast 10 Jahren würde ich gerne wieder einsteigen.
It´s never to dark to be cool!
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by MrSlomo »

Bei vekn.net hat im Forum einer gesagt das es ne Meldung gab, das bei der Masquerade Berlin einige Sets über geblieben sind und die dann auf einer Internetseite verfügbar sein sollen für 30€. Wenn Rudolf wieder ans Internet kann, kann er vielleicht genaueres dazu sagen.
Prinz von Magdeburg
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by MrSlomo »

Ich seh gerade, Rudolf hat's ein paar Einträge vorher geschrieben :oops:
Prinz von Magdeburg
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: »Anthology Set« für alle

Post by Rudolf »

Danke fürs Antworten, Daniel.

@Mercundus: Prinzipiell sollte man dir helfen können. :wink:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply