Kosten von ge-cancel-ten non-action Karten

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Kosten von ge-cancel-ten non-action Karten

Post by Serazahr »

Im neuen Regelbuch auf Seite 16 steht:
"If a non-action card is cancelled, its cost should be paid as normal."

War das schon immer der Fall? Ich hab zwar eine Weile nicht mehr gespielt, aber meine Erinnerung sagt, dass die Poolkosten von gecancelten Masterkarten nicht bezahlt wurden.


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Kosten von ge-cancel-ten non-action Karten

Post by Männele »

... weil es so auf den cancelnden Karten steht. Würde es nicht darauf stehen, müssten die Kosten bezahlt werden.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Kosten von ge-cancel-ten non-action Karten

Post by Serazahr »

Männele wrote: 25 Nov 2020, 07:05 ... weil es so auf den cancelnden Karten steht. Würde es nicht darauf stehen, müssten die Kosten bezahlt werden.
Mir ist gerade zum ersten mal aufgefallen, dass es Karten gibt wo die Klausel nicht dabei ist.
Ich glaube das wäre mir sonst nie von alleine aufgefallen. Wahrscheinlich weil das bei vielen anderen Spielen der Standard ist.

Ist aber schon ein bisschen umständlich, dass bei gleichem Cancel-Effekt es trotzdem Unterschiede diesbezüglich gibt:
(Ok, theoretisch würde es noch einen weiteren Unterschied geben, sobald es third-party Grapple-Karten gibt)

Blessed Blade
[val] [ref] Cancel a grapple card played by the opposing minion as it is played.
[val] Strike: use a melee weapon strike at +2 damage.
[VAL] Strike: use a melee weapon strike at +3 damage.

Fae Contortion
[myt] [ref] Cancel a grapple card played on this vampire as it is played (no cost is paid).
[obt] [com] Maneuver.
[myt] [com] Maneuver.
[MYT] [mod] +1 stealth.
Post Reply