Grüße aus OWL

Wenn du neu hier bist: Stell dich gerne vor!
Post Reply
Raureif
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 08 Dec 2020, 03:55
VEKN Nr.:
Contact:

Grüße aus OWL

Post by Raureif »

Moin Leute!

Schön hier zu sein. Ich bin schon lange in der Welt der Dunkelheit unterwegs, doch V:tes ist noch Neuland für mich.
Ich habe mir die 5te Edition des Spieles besorgt, da es für mich einen guten Einstieg bietet und zuvor habe ich mich nicht range traut.

Hoffe hier nette Spieler zu treffen und mehr über das Spiel zu lernen.


User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by hardyrange »

Hallo Du,

herzlichen Willkommen! :party:

OWL = Ostwestfalen-Lippe?

Bist Du "da oben" alleine mit Deinem Interesse an VTES, oder hast Du Mitspieler?

Viele Grüße,

Hardy
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by Männele »

Hallo Raureif, herzlich willkommen. Viel Spaß hier mit den Leuten. Wenn du mal online spielen möchtest, schau doch mal in den lackey-Thread. Anfänger sind willkommen, wir helfen gern. :party:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Raureif
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 08 Dec 2020, 03:55
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by Raureif »

Hallo ihr Beiden! :)

Ja, Ostwestfalen-Lippe. Städte in meiner Nähe sind: Bielefeld, Osnabrück, Minden und im weiteren Umfeld auch Hannover.

Mit meinem Interesse bin ich wohl erstmal allein.
Leider habe ich derzeitig keinen Computer, daher wird das Online spielen erstmal schwierig. Es sei denn das geht auch per Handy.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by Rudolf »

Raureif wrote: 08 Dec 2020, 23:48 Ja, Ostwestfalen-Lippe. Städte in meiner Nähe sind: Bielefeld, Osnabrück, Minden und im weiteren Umfeld auch Hannover.

Mit meinem Interesse bin ich wohl erstmal allein.
Leider habe ich derzeitig keinen Computer, daher wird das Online spielen erstmal schwierig. Es sei denn das geht auch per Handy.
Hi,

Lackey ist meines Wissens nicht für die Handy-Nutzung konzipiert/optimiert.
Hinsichtlich VTES gibt es in Deutschland leider nur wenige bestehende "Hochburgen".
Zuletzt meldete allerdings auch @JanTenner aus Hameln Interesse, vielleicht könnt ihr euch ja zusammentun (sobald das die Covid-19-Bestimmungen zulassen)?


Ich bin übrigens der offizielle Koordinator für VTES in Deutschland.
Sofern ich sinnvoll unterstützend tätig sein bzw. werden kann, tue ich das gern. :D
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Raureif
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 08 Dec 2020, 03:55
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by Raureif »

Hameln ist ja auch nicht die Welt von mir.
Super und Dankeschön! :)

In die WOD kommt ja immer mehr leben, nach so langer Zeit Torpor. Das kann ja auch für V:tes nur gut sein. Habe da auch gerade von meiner Vampire-Live-Gruppe das es dort wohl auch vereinzelt gespielt wurde. (Doch Skepsis zur neuen Edition)
Leider wird den neuen Dingen (V5) sehr wenig Chance gegeben.
Ich: "V5 ist für mich bisher die beste Edition und hat mich mit Vampire wieder angefixt."
Ein Gegenüber: "Die neue Edition mag ich nicht."
Ich: "Okay, was findest du denn doof?"
Ein Gegenüber: "Weiß ich nicht. Ich mag das alte einfach."
Ich: "Hast du denn dir die V5 mal angeguckt?"
Ein Gegenüber:"Nein."

O-Ton vor nem Vampire-Live.

Jedoch die Leute, welche von der V5 angefixt sind, werden sich auch mit den Spielen dazu mal befassen.
So bin ich ja dazu gekommen und habe mir dazu noch einige Bundles geordert.

Ich hoffe also auf mehr Leute, welche da kommen mögen.
Nicht so groß wie Magic oder Yo-Gi-oh (hab ich das richtig geschrieben?), doch wer will das schon? :wink:

Freue mich auf jeden Fall auf eine Post-Covid-Zeit und auf Spielrunden, in denen ich das Spiel gut lernen kann (denn ganz hat sich das mit in der Komplexität nicht erschlossen. Was ja aber auch in Gegensatz zum simplen Magic den Reiz ausmacht. Magic hab ich damals in der Pubertät gerne gespielt. Ach, wie die Zeit vergeht... ).

Edit: Bochum ist ja auch nicht nebenan, doch auch nicht die Welt. Zudem habe ich im Pott noch nen alten Kumpel aus anderen Vampire-Live Tagen. Vielleicht bekomme ich den auch noch angefixt. :)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by hardyrange »

Raureif wrote: 10 Dec 2020, 00:31 Edit: Bochum ist ja auch nicht nebenan, doch auch nicht die Welt. Zudem habe ich im Pott noch nen alten Kumpel aus anderen Vampire-Live Tagen. Vielleicht bekomme ich den auch noch angefixt. :)
:party:

Eines Tage spielen wir wieder, und veranstalten wieder Turniere.

Viele Grüße,

Hardy
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by Rudolf »

Raureif wrote: 10 Dec 2020, 00:31
Leider wird den neuen Dingen (V5) sehr wenig Chance gegeben.
Ich: "V5 ist für mich bisher die beste Edition und hat mich mit Vampire wieder angefixt."
Ein Gegenüber: "Die neue Edition mag ich nicht."
Ich: "Okay, was findest du denn doof?"
Ein Gegenüber: "Weiß ich nicht. Ich mag das alte einfach."
Ich: "Hast du denn dir die V5 mal angeguckt?"
Ein Gegenüber:"Nein."
Du kannst jedem alten Spieler sagen, dass er sich einfach seine alten Karten schnappen und gemeinsam mit den neuen Spielern spielen möge!
Der Witz ist doch, dass sich das Spiel genau genommen nicht verändert hat und ca. 99% der alten Karten unverändert weiterhin benutzt werden können. 8)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by macready »

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du/ihr euch für V:TES interessiert.

Ich stoße mal direkt vor und frage, ob nicht List dazu bestehen würde, das Spiel über die Anwendung Lackey zu lernen? Natürlich ist dies nicht der optimale Einstieg — an einem richtigen Tisch zu spielen ist sicherlich die beste Wahl, aber momentan ist das ja leider nicht möglich.

Wenn du/ihr Lust habt, dann schreibt mir doch eine Nachricht hier im Forum. Für Testspiele finden sich sicherlich einige.

Beste Grüße,

Steffen
Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by macready »

Badger81 wrote: 14 Feb 2021, 14:44 [...]
Wie wäre es bspw. mit Samstag, 27.02.?
[...]
Super! Ich würde dann ein Thread im Lackey-Unterforum erstellen und nach Mitstreiter*innen suchen/fragen.

Gibt es eine bestimmte Uhrzeit? 20:00 Uhr hat sich bereits mehrmals als gut erwiesen.

Beste Grüße!
Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: Grüße aus OWL

Post by macready »

Badger81 wrote: 15 Feb 2021, 10:11 Hey,

samstags bin ich recht flexibel. Meinetwegen auch schon ab 18/19 Uhr. 20:00 Uhr ist aber defintiv auch machbar :)

Würde noch einen Freund von mir fragen (der nicht im Forum angemeldet ist).

Kann ich bei Fragen bzgl. Lackey auf dich zukommen?

Viele Grüße aus OWL
Klar! Einfach melden!
Image
Post Reply