Sammelbestellung DriveThruCards Mitte 2022

Das Forum der Domäne Bochum.

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3892
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 30 times
Been thanked: 91 times
Contact:

Re: Sammelbestellung DriveThruCards Mitte 2022

Post by hardyrange »

Auslieferung Karten der Sammelbestellung

Päckchen Freiburg
:arrow: Sebastian (Menteith)
:arrow: Thorsten (usour)

Übergabe auf dem Turnier in WAT August 2022
:arrow: Tobias (Hobbesgoblin): "Stapel Bonn" (für Tobias, Jörg, Kevin, Marcel)
:arrow: Alf (alf) (& Karten aus letzter Bestellung)

Übergabe live in BO
:arrow: Hardy (hardyrange)
:arrow: Didi (nicht im Forum)
:arrow: Florian (nicht im Forum)
:arrow: Konrad (Pottwal)
:arrow: Markus (blutengel)
:arrow: Michael H. (Azrael)
:arrow: Michael J. (Mercundus)
:arrow: Roy (NecroB)
:arrow: Steffen (macready)


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3892
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 30 times
Been thanked: 91 times
Contact:

Re: Sammelbestellung DriveThruCards Mitte 2022

Post by hardyrange »

hardyrange wrote: 29 Jun 2022, 08:29 Hallo da draussen,

ich werde, mit freundlicher Unterstützung von Tobias, noch die Fragen rund um die Verzollung klären.
Hallo ihr,

Ergebnis des Austausches:
Wir lassen es auf sich beruhen.

Womöglich hat es in der Tat eine doppelte Versteuerung gegeben.

Allerdings müsste ich bei einem Einspruch die Rechnung von DTC vorlegen... die aber einen deutlich höheren Warenwert ausweist als auf dem Päckcken selber angegeben war.

Das würde dann vielleicht zu einer teilweisen Rückerstattung der Steuern führen - aber auch dazu, dass wir höhere Zollgebühren zahlen müssten, da dieses fünfte Paket (auch mit der zu niedrigen Deklaration durch DTC) über der magischen Grenze von 150 € lag.

Zu viel Aufwand, bei unklarem Ergebnis und Risiko.

Der Preis erhöht sich unterm Strich vielleicht um 0,01 € pro Karte - und liegt immer noch niedriger als Eure Vorauszahlungen!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3892
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Essen
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 30 times
Been thanked: 91 times
Contact:

Re: Sammelbestellung DriveThruCards Mitte 2022

Post by hardyrange »

Hallo ihr,

ich habe die Lieferung ausgepackt und gesichtet.

The Good
Alle von mir bestellten Karten sind vollzählig und unbeschädigt angekommen.

The Bad
:oops: Je nun.... Ich habe vergessen, die Karte Neutral Guard zu bestellen. :no:
Das ist kein Fehler von DTC: Die ist mir offensichtlich beim Eintippen durchgerutscht.
Ich bitte die betroffenen Besteller um Nachsicht und um Vormerken für die nächste Bestellung.... sorry!
Ich werde natürlich die Karte aus Euren Bestellungen herausrechnen.

The Ugly
Bei einigen wenigen Karten gibt es Probleme mit der Zentrierung.
Aus meiner Sicht sind dies nicht so viele und nicht so arg wie beim letzten Mal, von einigen wenigen Ausreissern abgesehen.
Zum Teil ist nur eine einzige Karte aus einem Stapel gleicher Karten betroffen.... :wtf:
Und in einigen Fällen hat die Vorderseite leichte Verschiebung, aber die Kartenrückseite ist OK.
Na ja.

Ich will mich am Wochenende um die "Stapelerzeugung" für jeden von Euch kümmern.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Council Chairman Bochum
Post Reply