Spielergebnisse Bonn/Köln

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Geändert und Bericht ergänzt 8)


Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Männele »

Enhanced Coagulant? Was ist es? Ich steh auf dem Schlauch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Männele wrote: 24 Oct 2022, 10:32 Enhanced Coagulant? Was ist es? Ich steh auf dem Schlauch.
Guck dir die Previews zu "Fall of London" an ... ein ziemlich ätzendes neues Equipment 8) (War ein Test-Deck)
Image
Cerbora
Ahn
Ahn
Posts: 110
Joined: 31 Mar 2006, 13:56
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Cerbora »

29.11.2022

Runde 1:
Freddy / Anarcho Unnamed bleed / 1VP
Jörg / Ezmeralda Will-o-wisp bleed / 1VP
Tobias / Bruce de Guy Bleed/Vote
Marcel / Banu Haquim Bruse n Bleed / 2VP GW

Mit einer Dreams und 2 Enkil cog auf der Hand hatte ich einen guten Start. Der Unnamed fängt an Druck auf Jörg zu machen, auch wenn ich kaum Untaper ziehe. Ezmeralda baut sich munter mit Bleedverstärker auf.
Die Assamiten gehen erst auf die Dominatebleeder hinter ihm los, versuchen es dann aber beim Unnamed. Mein Deck ist auf meiner Seite und ich kann mich durch rechtzeitige Comat Ends, eine Rötschreck und Unleash Hells Fury gut gegen die Assamiten verteidigen. Irgendwann habe ich dann noch Elisha Tucker und Xeper.
Jörg geht munter Tobias unblockbar für 5 bleeden ohne das der Weiterschicker spielen darf. Es kommt der Zeitpunkt an dem Tobias auf 5 pool war und Jörg auch nur noch wenig Pool hat. Tobias sagt eine KRC mit 3 (Marcel) -1(Jörg) an.
Dank einer Aktion der Assamiten kann der Unnamed untappen und per Enkilcog bleeden, in meinem Zug geh ich mit allen Vampiren bleeden, aber Jörg überlebt mit einem Pool. Ezmeralda geht wieder für 5 bleeden und Tobias ist draussen, in der Runde danach kriege ich Jörg dann aber trotzdem.
Im Headsup landen meine Vampire nach und nach im torpor, auch wenn ich sie mit Coven und Twilight camp immer mal wieder raus kriege. Ich kann noch Doctor Moroco rausbrignen, der sich eine Runde tapfer gegen 3 Assamiten verteidigen kann, um eine Diablerie auf den Unnamed zu verhindern.
Der Unnamed liegt mit 2 Blut im Torpor und ein Coven wartete auf ihn, wenn er es raus schafft. Leider habe ich in der Untap die Vessel vergessen und da der einzige Stealth auf meiner Hand der nicht zum bleeden ist, 1 Blut kostet, lande ich in einer 2nd Tradition und das Spiel geht an Marcel.

Runde 2:
Jörg / G3/4 Gangrel Wall
Freddy / PRO Baron Wall / 4VP GW
Tobi / The black plague
Marcel / Anson + IC Vote

Das verprach ein zähes Spiel zu werden, vorallem nachdem Tobias direkt eine Veil of Darkness auf den Tisch legt. Marcel zog nicht die richtigen Karten, um an Jörgs Intercept vorbei zu kommen, ich wiederrum blocke munter die Reunion Kamuts, so dass die schwarze Hand auch nur langsam ins Spiel kommt.
Jörg kann unblockbar einen Werwolf ins Spiel bringen, der anfängt auf Anson rumzuspringen, Marcel kontert mit Arika, die ins Spiel kommt. Tobias geht mit Guarded Rubrics und Conditionings von Banjoko Marcel bleeden, der füllt mehr oder weniger den Pool wieder mit Ashurs und Liquidations auf.
Ich habe mit dem Club Illusion, Casey, Kamile und Hesha nen 7er Bleed liegen, mit dem ich Tobias Druck mache, während die gelegentlichen Werwolfattacken im combat ends landen und Bleeds reduziert werden.
Nachdem Jörg einen zweiten Werwolf dank Beast meld auf den Tisch bekommt, schlägt Marcel vor dass Jörg und Tobi (wegen der Veil of Darkness :-) ) vom Tisch müssen und wir es dann unter uns ausmachen.
Das ist der Zeitpunkt an dem ich es schaffe die leere Inyanga zu blocken und in den Torpor zu schicken. Tobias ist irgendwann durch meine bleeds auf 4 Pool und Arika liegt im Torpor.
Ich versuche das Banshee Ironwail zu equippen, was aber, wie eigentlich zu erwarten, geblockt wird. Glücklicherweise ziehe ich durch die Aktion genug Stealth, um Tobias sicher an seiner Verteidigung vorbei zu ousten.
Da Marcel nichts mehr machen kann ouste ich ihn danach. Jörg hat nicht mehr viel Pool (4 oder 5) und nachdem ich die Powerbase Montreal conteste und Xipe blocken und mit Agg in den Torpor schicken kann, geht das Spiel an mich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Danke für den Bericht. Hat noch jemand die Ergebnisse vom Spielabend davor (mit Oli) im Kopf?! :D
Image
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 257
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Yomyael »

"davor" (weiß nicht mehr genau wann es war)

Reihenfolge weiß ich auch nicht mehr

Runde 1:
Marcel / Banu Haqim 2 Starter Mash-up Toolbox / 5 VP
Freddy / ?? / 0 VP
Oli / Shambling Hordes feat. Regina Giovanni / 0 VP
Tobias / Toreador feat. Epikasta Rigatos Aching Beauty Vote & Bleed / 0 VP
Jörg / Nosferoyalty / 0 VP

Ich ziehe am Anfang keine rushes, dafür viele Kampfkarten und irgendwann auch Retributions und bleede Freddy fröhlich, während er von den Horden verprügelt wird. Durch meine vielen 2nd Traditions kann Jörg wenig machen, bekommt aber gut Druck von Tobias. Zwischenzeitlich versuchen alle sich gegenseitig irgendwie am ousten zu hindern, also kann ich fröhlich durch Freddy marschieren, bevor er Oli bekommt. Oli hat wenig Pool, und mit einer Tension und viel Blut klauen bei den Horden fällt er auch sehr schnell, und ich komme problemlos durch den Rest durch.

Runde 2:
Marcel / Ravnos Clowncar / 4 VP
Oli / Alexandra & Friends vote / 0 VP
Jörg / Antonio Nephandi / 0 VP
Tobias / Weenie Computer Hacking w Enhanced Coagulant / 1 VP
Freddy / Fakir Al Sidi bleed / 0 VP

Freddy muss sich stark nach hinten verteidigen, und verliert auf Dauer eine Menge Blut auf Fakir und fällt nach einer Weile. Ich kann in Ruhe meine Horde aufbauen, bekomme aber lange keinen Con Boon durch, da Oli sie blockt und Fakir trotzdem noch Blut ausgibt um sie z ucanceln. Irgendwann bekomme ich dann doch einen durch und fühle mich recht sicher. Meine Week of Nightmares wird leider von Tobias gewasht, aber ich bekomme Oli doch irgendwann, weil ich mit The Eldest Are Kholo seine Votes einfach runtervoten kann (wodurch ich u.a. Ancient Influence und Anarchist Uprising verhindere). Oli klaut vorher ein paar Nephandi, was es mir erst erschwert, aber deutlich leichter macht, Jörg zu ousten. Ich gehe dabei langsam und vorsichtig vor, damit ich nicht zu viele Minions verliere bevor ich die Weenies ousten muss. Der Plan hat funktioniert.

Ich glaube so waren die Konstellationen, ich erinnere mich nicht mehr, was Freddy in der ersten Runde gespielt hat, und bin mir auch in der zweiten Runde nicht zu 100% sicher.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Männele »

Wo bleibt das Ergebnis? :D
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Spieltermin 20.10.2023

Runde 1:

Jörg / Ravnos Anarch Wall/ 3 VP GW
Oliver / Brujah G2/3 Rush with FOR / 1 VP
Marcel / Stinky Razorbat Wall / 1 VP
Tobias / Mass Princes Vote feat. Arishat /0 VP
Kevin / Big Cap Vote feat. Lutz von Kotzenzollern / 0 VP

Anstrengender und zäher Tisch, meine "Aussitzen und Füße still halten" Taktik zahlt sich aber aus! Am Anfang läuft es eher schlecht, da Oli mir erstmal meinen Gabrin via Backrush mit einem Disarm in den Torpor schickt, Tobias ist aber so nett und rettet mich Crosstable. Marcel baucht sich auf und hat zügig Gargoyle mit 4 Fledermäusen, der sowohl Tobias nervt, weil er ohne Ende stealth werfen muss, als auch Oli, da er ihn nicht wirklich umhauen kann (Rockheart!) und selber viel Blut auf seinen Vampiren verliert. Kevin hat zwar Lutz, aber er und Tobias blockieren sich regelmäßig gegenseitig die Votes, wobei Arishat Tobias definitiv hilfreich ist. Langfristig kommt Kevin nicht durch meinen Pool und mein Intercept richtig durch und sieht sich zu diversen Backousts gezwungen, als erster muss Marcel den Hut nehmen (Neonate breach), damit Oli im Spiel bleibt, dann folgt Tobias der sich selber rausnimmt und auch Oli packt irgendwann die Koffer aus Frust über die verfahrene Situation am Tisch (er hatte glaube ich auch einen Hand jam, zuviele Leute mit wenig Blut und keine Votehoheit). Im heads-up gibt Kevin nochmal alles, aber da sein Deck zur neige geht kommt der concede und der Tisch geht an mich

Runde 2:

Jörg / Nosferatu G1/2 Vote / 1 VP
Oliver / Regina Giovanni Allies / 0 VP
Kevin / Lisandro Giovanni Vampire Possession / 2 VP
Tobias / Enchanting Toreador / 2 VP
Marcel / Banu Haqim Princes Block&Rush /0 VP
Image
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Hobbesgoblin »

Runde 1 war :

Jörg / Ravnos Anarch Wall/ 3 VP GW
Oliver / Brujah G2/3 Rush with FOR / 1 VP
Marcel / Stinky Razorbat Wall / 1 VP
Tobias / Mass Princes Vote feat. Arishat /0 VP
Kevin / Big Cap Vote feat. Lutz von Kotzenzollern / 0 VP
Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Spieltermin 07.11.2023

Runde 1:

Oliver / !Toreador Gun Wall / 2 VP
Ferry / Akunanse max. pain Rush / 0 VP
Jörg / Watchmen with Swords/ 0 VP
Marcel / DOM/FOR Shotgun Bruise&Bleed / 3 VP GW
Tobias / Stanislava+Friends Bleed&Vote /0 VP

Kein optimales seating für mich, Ferry geht direkt straight nach vorne und rusht mit seinem Uchenna meinen Nuriel, der mangels prevent gegen agg. direkt in den Torpor wandert (und das, obwohl ich dank Erciyes Fragments sogar noch eine unflinching persistence aus Marcels Ash heap "leihen" konnte).
Immerhin kann Tobias Ferry davon abhalten, nach einem Freak drive direkt diablerieren zu gehen. Nuriel rettet sich selber, hat aber nun nur noch wenig Blut über. Zwei Runden später kommt Ferry dann erneut rushen und verbrennt Nuriel mit insgesamt 5 Schaden einfach sofort (2 normal + 3 agg.) :oops:
Ich kann mich irgendwie so grad über Wasser halten und bringe noch Qawiyya el-Ghaduba die mit ihrer +2 Strenght zumindest ein wenig die Akunanse abschreckt, dümpel aber irgendwie so mit 4-5 Pool durch die Gegend und kann nix nach vorne machen.

Marcel hat somit keinen Druck, holt Minions, rüstet Schrotflinten aus, rusht bei Tobi Ingrid R. via Haven uncovered. Tobias kommt bei Oli, der einfach viel Intercept zieht, die meiste zeit nicht durch (ausser mit Beast meld), zu dicke Bleeds werden an Ferry weitergeleitet.
Ferry sieht zu spät die Gefahr von hinten, irgendwann hat auch Oli 4 Vampire + Palla Grande und macht nun druck nach vorne. Ferry kann zwar 2 44.er Magnums von Oli brennen, ist aber irgendwann raus.
Ich halte noch eine weitere Runde durch, da mein Vampir aber nur kleines Auspex hat, kann ich nicht oft genug waken und Oli bleedet mich raus. Marcel schluckt derweil auch die Gangrel und hat im heads-up gegen Oli dank FOR die Nase vorn, gewinnt den "Battle of Attrition" und macht den Tisch.


Runde 2:

Oliver / Toreador G2/3 Vote / 0 VP
Ferry / Ravnos Bleed mit Toolbox-Paket / 4 VP GW
Marcel / PRE Entrancement Bleed / 1 VP
Jörg / Mata Hari War Ghouls/ 0 VP
Tobias / Mass Princes Vote feat. Arishat /1 VP
Kevin / Toreador Aching Beauty Bleed&Vote / 0 VP

War das Seating an Tisch 1 schon nicht gut, ist es nun furchtbar für mich. Ich gebe mich gar nicht erst mit rushes nach hinten ab sondern haue alles was ich habe nach vorne. Ein Turn 2 Ossian haut mächtig auf Arishat rum, die aber dank Majesty, Giants blood und refill mit Voter Cap. nur müde lächelt.
Es folgen 2 War Ghoule, einer wandert aber zügig zu Marcel ab :x
Oli und Tobias nehmen Kevin über in die Zange mit der Kombination aus Arishats special und Martin Luther, der bei Kevin die einzigen Stimmen regelmäßig "umdreht" :roll:
Kevins Deck baut sich auf, aber es fehlen die relevanten Aching Beautys. Bei Ferry läuft es optimal, er geht Marcel jede Runde munter Bleeden und macht konstant Poolschaden, zumal Marcel keine weiterleiter zieht, lediglich Greta Kircher bremst den Druck etwas runter.
Oli beglückt den Tisch irgendwann noch mit einer "Judgment: Camarilla Segregation", was am Ende aber primär Ferry hilft. Eigentlich will Marcel mich Tobias, der zwischendurch auf 5 Pool runter ist, noch ousten lassen, ich spiele eine Fame auf eine recht leere Arishat, der Traum platzt aber leider, da der War Ghoul einfach von Alice Chen geblockt wird und Ossian in eine Unleash Hell´s Fury läuft!
Da Marcel der Pool ausgeht, oustet er mich in der Runde darauf mit seinen Bleeds (Palla Grande hilft auch hier), klaut aber erst noch einen War Ghoul. Ich brenne noch meinen letzten War Ghoul Nr. 3, um bei Tobias das Parthenon zum Einsturz zu bringen :P

Tobias überlegt nun, wie der Kevin und Oli in einem Zug (nacheinander oder zeitgleich) ousten kann, was bei Oli falsch rüber kommt (Diskussion folgt, aber irrelevant).
Am Ende fehlen die Optionen, nur Kevin muss einpacken, Oli überlebt und macht Tobias das Leben schwer, da noch Alexandra den Tisch betritt. Dann kommt irgendwann der entscheidende Punkt. Marcel leitet einen 3er Bleed von Ferry zu Oli (My enemy´s enemy), Oli schickt den Bleed zurück zu Marcel und nicht zu Tobias. Damit kann Ferry Marcel dann final ousten.
Tobias kommt bei Oli nicht durch (die Beiden klauen sich ständig nur gegenseitig Pool mit Parity Shift), Ferry bleedet dann auch Tobias raus und im head´s up zieht Oli nur Votes, mit denen er sich selber auch ousten würde und foldet, Ferry gewinnt den Tisch!
Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Spieltermin 01.12.2023 "Friday Night Special"

Runde 1:

Ferry / Akunanse max. pain Rush / 0 VP
Jörg / Erichtho Outcast Mages / 0 VP
Tobias / Weenie Computer Hacking with Enhanced Coagulant /5 VP GW
Thorsten / Blood Brothers with Guns / 0 VP
Marcel / Anson&Friends MMPA Vote / 0 VP

Dieser Tisch wird Tobias sozusagen auf dem Silber-Tablett serviert.
Nachdem ich sehe, was hinter mir lauert, muss ich erstmal genug Influence zusammen horten, um 2 Vampire zur selben Zeit ins Spiel legen zu können und mache die ersten Runden quasi nichts.
Ferry geht aus Mangel an Zielen erstmal Anson bei Marcel rushen, zieht aber nur Majesty´s. Marcel revanchiert sich mit einem Parity Shift und einer KRC für insgesamt 6 Pool-Schaden bei Ferry, später folgt noch ein Banishment auf Sanjo. Eine Fame von Ferry landet auf meinem 6er Vampir und macht mir zusätzlich Kopfschmerzen, sodass ich arg in der Defensive bin.
Zumindest kann ich 2 Mages ins Spiel bringen und ziehe auch mein Unmasking (+ eine FBI Special Affairs Division die seit Runde 1 liegt).
Ich infiziere zudem Ferry´s Amavi mit einer Vampiric Disease, die auch an Marcel´s Arika weitergereicht wird. Ich bringe noch einen 4er Vampir, der aber prompt von Ferry vermöbelt wird und im Torpor landet. Image
Tobias bringt jede Menge 1 und 2 cap Vampire und geht jede Runde konstant bleeden. Thorsten versucht dagegen zu halten, aber da seine FOR Karten ihm nicht gegen das Enhanced Coagulant helfen, geht sein einziger Vampir mit Knarre relativ schnell in den Torpor. Zudem zieht er keine Wake Karten und wird von Tobias Horde einfach überrannt^^
Mein Order of Hermes Cabal kann den einzigen Tremere von Tobias rushen und in den Torpor schicken, zwei weitere Vampire blocke ich beim jagen und kann diese ebenfalls unschädlich machen, aber es reicht nicht, da Marcel trotz Ashurs und Liquidation der Pool fehlt.
Mein Versuch Ihn mit einem Golconda im Spiel zu halten, wird mittels Wash verhindert. Marcel stirbt eine Runde später und Ferry ist mittlerweile auch angezählt und seine Vampire recht blutleer. Die Horde ist nicht mehr zu stoppen, einer meiner zwei Outcast Mages fängt sich noch eine Pentex und mit nur noch 3 Pool bin ich auch ein leichtes Opfer :shock:

Runde 2:

Ferry / Daughters of C. Shattering Crescendo / 0 VP
Tobias / Malkvian! Dementation Bleed /1 VP
Thorsten / Anarch Blood Brothers Hacker Space Guns / 0 VP
Marcel / Banu Haqim Rush+Block / 4 VP
Jörg / Nosferatu G1/2 Vote / 0 VP

Furchtbarer Tisch für mich! Von vorne die permanente Bedrohung, einen Rush oder ein Crescendo zu kassieren, wenn ich zu offensiv agiere, hinter mir ein Blocker der auch noch rushen kann UND sogar mehr Stimmen hat als ich (Ich habe 2 Prinzen, Marcel 2 Prinzen und einen Primogen) :x
Tobias hat zwar auch 2 Stimmen (2 x Bishop), verhindert aber eine Nosferatu Justiciar Vote und nachdem Marcel dann meinen Sarrasine per Contract umhaut, kriege ich kein Referendum mehr durch. Lediglich Selma the Repugnant hat das Glück in ihrem Secure Haven vor Angriffen geschützt zu sein. Thorstens Deck kommt nich wirklich ans laufen und wird hart von den Verrückten gebleedet. Er kann zwar, mittels gleich doppeltem Hacker Space, seine Waffen für lau zu kriegen, aber es fehlt eine echte Defense nach hinten. Ferry kann zwar bei Tobias Midget entsorgen, hat mehrere Daughters und auch noch Schrotflinten, kann aber dennoch nicht den Oust von Thorsten verhindern, da eine Madman's Quill ausreichend + Bleed generiert.
Danach hat Ferry aber durch seinen lauten Gesang bei Tobias gut aufgeräumt und auch noch sein Dragonbound ausgespielt. Marcel hat keinerlei Druck und bleedet mich mittels "Haqim's Law: Retribution" nun jede Runde für 5-6 Pool-Schaden :cry:
Ich spiele noch zwei "Judgment: Camarilla Segregation", die Tobias aber mit seinen im Torpor liegenden Vampiren sofort wieder entsorgt. :roll:
Ferry verpasst knapp den Oust von Tobias, Marcel bleedet erst meinen und dann direkt noch Ferry´s letzten Pool mit ausreichend Combat Karten auf der Hand einfach weg, Tobias foldet, Marcel gewinnt den Tisch.

Runde 3:

Ferry / Ravnos Stealth Bleed / 0 VP
Tobias / Black Hand Bloat+Bleed /0,5 VP
Thorsten / Blood Brothers with Vicissitude / 0,5 VP
Jörg / Inyanga´s Garou Club / 0,5 VP
Marcel / Blood Brothers Bruise+Bleed / 1,5 VP

Endlich mal ein Tisch, der für mich gut aussieht ... dachte ich zumindest, am Ende kommt alles anders!
Immerhin habe ich einen echt flüssigen Start mit Dummy Corp., Break the Code, Wider View und Jake Washington (der sofort eine Lederjacke ausrüstet um sich als Blood Brother zu tarnen :lol: )
Ich lege erst Inyanga und bringe danach noch Xipe Totec.
Vor und hinter mir spawnen jede Menge Blood Brothers (und ein einsamer Dr. Morrow). Tobias vereinigt so oft es geht Kamut und bringt ebenfalls eine ganze Truppe von Black Hands ins Spiel. Ferry geht straight nach vorne (mit viel Erfolg) bleeden und hält Tobias´s Pool trotz der vielen Reunion Kamut recht niedrig. Da ich nicht will, dass Thorsten einfach geoustet wird, lasse ich seine Unwholesome Bond´s die meiste Zeit geschehen, während ich die von Marcel so oft es nur geht weg blocke! Dummerweise fehlen mir die Garous um Druck zu machen, den einzigen den ich ziehe kann Marcel doch tatsächlich mit einer Gestalt blocken :evil:
Zumindest habe ich aber einen Double Deuce, der jede Runde fleißig bleeden geht. Alle bauen sich irgendwie so auf, aber keiner kommt wirklich voran, die Zahl der Minons bei Thorsten und Tobias wird zum Wettrüsten und ich muss sehen, dass ich immer genug Wakes auf der Hand habe. Als wir uns allmählich dem Time Out nähern, sieht Marcel seine Chance, Ferry mit zwei 5er Bleeds (Walk of Caine) zu ousten. Der erste geht durch, den zweiten versuche ich via Eagle´s Sight zu blocken, aber Marcel spielt Daring the Dawn und macht den Oust :roll: (Wenigstens geht damit sein Vampir mit meiner Fame in den Torpor)
Tobias kann dank Guarded Rubrics in Kombination mit Wolves Feed und Tattoo Signals nun ordentlich bleeden, aber Thorsten hat noch Reducer und etwas Intercept um sich zu verteidigen. Leider kann ich Marcels Pool trotz Torpor-Fame Ping Pong nicht mehr genug reduzieren, der Tisch geht ins Time out Image
Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Spieltermin 16.01.2024

Runde 1:

Tobias – Malkavian/!Malkavian DEM S&B / 1 VP
Ferry – Ravnos G4/5 S&B
Jörg – Ravnos G2/3 Anarch Wall
Marcel – Ministry Breed “Death Star” / 3 VP GW

Kein guter Tisch, oder zumindest kein gutes Seating für mich …
und dazu noch eine echt teure Crypt (2x Gabrin, 1x Kostantin + 1 Anarch Convert)
Also, erstmal Gabrin raus und zum Anarch machen. Zumindest kann ich im First turn einen lächelnden Jack legen, der aber leider nicht viel Schaden anrichtet und ausgerechnet von Tobias cross-table entfernt wird :evil: :cry:
Bei Marcel kommt Sergio Bueno und fängt kontinuierlich an, „Kinder der Revolution“ zu erwecken, zwischendurch kommt auch mal eine Reckless Agitation, die aber delayed wird.
Ferry kommt mich konstant Bleeden mit seinen Ravnos, wird aber selber auch von einigen Kindred Spirit Bleeds der Malks ordentlich getroffen.
Ich versuche zumindest bei Marcel etwas von seinem stealth zu „ziehen“, aber er hat ein Creepshow Casino und später noch einen Opium Den, was ihm leider sehr hilft.
Ferry ist nach wenigen Runden dann auch recht bald, mangels Pool gain und ausreichend intercept (ich ziehe keine Draba´s nach, trotz eines Shimulo Tarot!), aus dem Spiel und ich muss nun die Irren abwehren.
Immerhin habe ich 2 Raven Spy´s auf Gabrin und Kostantin hat einen Guardian Angel. Tobias verlängert sein Leben um zwei weitere Runden durch doppelte delaying tactics auf Marcels Revolutionary Council, am Ende verbrennt ihm die Karte aber dann doch seine letzten 9(?) Pool und zudem verliere ich mein Tarot und mein teures Sniper Rifle!
Da Marcel mittlerweile auch eine Horde an Vampiren hat (ich konnte nur ein Childe in den Torpor schicken) und mein Deck mich beim Nachziehen nur mit Masterkarten und keinen Wakes beschenkt, ist das Spiel de facto vorbei.


Runde 2:

Tobias – Toreador Aching Beauty Bleed&Vote
Ferry – Akunanse Rush
Jörg – Mata Hari War Ghoul / 2 VP
Marcel – Salubri V5 Starter (out of the box) / 2 VP

Dieses Spiel zeigt ganz eindeutig: die Zeiten, wo Starterdecks eher bemitleidet wurden und nicht mit „richtigen“ Decks Schritt halten konnten, sind vorbei!
Ich entscheide mich dazu, früh meine Jenny (Imbued) zu bringen, kann direkt einen 3er Bleed bei Marcel landen und damit die Edge eine Runde halten.
Da ich Angst vor den Rush´s der Akunanse habe, entschließe ich mich zudem schweren Herzens, Mata Hari unten zu lassen (Red list!) und mit Guedado als Main Vamp zu spielen (was nicht so einfach ist). Mein erster War Ghoul wird natürlich auch prompt von Ferry´s Uchenna „zerlegt“ ohne dabei nennenswerten Schaden anzurichten :?
Tobias hat derweil arge Probleme, am Intercept von Marcel so recht vorbei zu kommen und sieht seine Vampire relativ bald (auch durch ein paar Block´s von Ferry und die eignen Blood dolls) arg blutleer.
Marcel bringt Abaddon, ich verpasse ihm eine Fame, die aber von Ferry kurz darauf contested wird! Ich lasse den Contest nach einer Runde fallen (die andere Fame liegt auf Thomas de Lutrius von Tobias), da Abaddon danke Saulot´s Avenging Fist und dem Sword of Archangel mittlerweile eine echte Kampfsau ist … :shock:
Leider kann ich damit auch nicht den Oust von Tobias verhindern, der 4/5 Pool verliert, weil Thomas von Marcel in den Torpor gehauen wird, dazu kommen 3 weitere Poolschaden durch Dragonbound (von Ferry ausgespielt).
Es kommt noch schlimmer, Ferry hat sich mit Bleeds gegen mich komplett wehrlos gemacht und keine wake´s auf der Hand, Marcel oustet ihn mit einem 4er Bleed in der nächsten Runde. :evil:
Ich habe zwar die beiden anderen Salubri von Marcel entsorgt (es liegen 2 War Ghoule und ein „Special“ War Ghoul), verliere aber selber meine Jenny und später noch Guedado, der beim Jagen geblockt wird. Zumindest konnte ich aber noch die Powerbase Montreal von Marcel klauen. Ein War Ghoul der nur noch 1 Life hat, opfert sich um Marcel´s Hunting Ground zu zertrümmern.
Damit habe ich dennoch im Moment keine Möglichkeit, Marcel die Edge abzunehmen, während er mich munter mit Bondings Bleeden kommt!
Dann ziehe ich die entscheidende Karte: Mob Connections! In Kombination mit einer Trap, kann ich so den doofen Abaddon (er hat ein Maneuver UND einen Press jeden Kampf!) endlich umhauen und das Spiel ganz knapp doch noch in ein Unentschieden verwandeln! :roll:
Image
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 257
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Yomyael »

Und das Ergebnis im letzten Spiel nur wegen doofer Spielfehler von mir, hätte ich mein Indomitability gehalten, meine Vessel auf den torporisierten Vampir gelegt statt erst zu spät die Blood Doll oder mein letztes Freak Drive nicht einfach weg gecyclet hätte ich es noch schaffen können - genug Bondings hatte ich noch, aber durch die Powerbase und ein Failsafe fehlten mir die Aktionen... Das hätte ein Tablesweep mit dem Starterdeck sein können^^
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Spieltermin 25.01.2024

Runde 1:

Marcel – Mid cap PRE Vote / 4 VP GW
Tobias – Malkavian/!Malkavian DEM S&B
Jörg – Ravnos G2/3 Anarch Wall
Thorsten – Blood Brother POT Rush / 1 VP
Ben – Palla Grande Breed&Bleed

Ich habe leider wieder nur eine teuere Crypt (Zwei 8cap Vampire + Anarch Converts), behaupte mich aber gut gegen die "Irren" hinter mir, die kaum Aktionen erfolgreich durchbekommen.
Was mir leider fehlt, sind Kampfkarten (ich ziehe nur 3x Taste of Vitae) und damit effektiv Poolgain via Minion Tap.
Ich spiele dennoch einen Smiling Jack und eine Anarch Revolt, um den Tisch zu beschleunigen :!:
Thorsten und Ben bauen sich auf und bereiten sich auf ihr jeweiliges Forward Momentum vor.
Marcel hat einen first turn Victor Pelletier (als Justiciar).
Eine Pentex auf Gabrin kostet mich 5 Pool :roll: ... sie wird aber von Ben entfernt, dafür rette ich seinen Jost Werner, der von den Blood Brother in den Torpor geprügelt wurde. Ich versuche vorne zumindest die wichtigen Aktionen von Thosten (Oppugnant Night und Preternatural Strength) zu blocken, muss aber leider doch sehr defensiv spielen.
Marcel macht sich noch ein paar Prinzen, viele seiner Votes werden aber "taktisch" verzögert", also geht er Tobias einfach mit 1er und 2er Bleeds ousten!
Mein Sargnagel ist am Ende, dass ich eine weitere Preternatural Strength von Thorsten blocke, dabei aber meinen Etienne verlieren und mich Marcel dann ousten kann, weil er eine Pentex (schon wieder, Grrr) auf Gabrin spielt.
(Wobei er mich an meinem eigenen Smiling Jack sterben lässt) :cry:

Ben verpasst trotz Palla Grande knapp den Oust von Marcel und wird im gegenzug durch die Votes von seinem Prey, die nun ungeblockt durchkommen, ebenfalls geoustet.
Thorsten kann seine gute Postion (5 Vampire und jede Menge Pool) dann aber nicht ausnutzen da ihm die Rush-karten und Immortal Grapple fehlen, damit macht Marcel mit seinen letzten Karten im Deck knapp doch noch den Tisch.

Runde 2:

Tobias – Weenie Computer Hacking w. Enhanced Coagulant / 1 VP
Jörg – V5 Tzimisce War Ghoul Toolbox
Ben – Inyanga Garou Wall / 0,5 VP
Thorsten – Blood Brother mit VIC Bleed / 0,5 VP
Marcel – Ministry Breed “Death Star” / 1,5 VP

Grauhaftes Seating mal wieder in Spiel 2.
Ich muss sofort auf volle Defensive schalten, verliere aber dennoch schnell viel Pool und kann mich nur knapp am Leben halten. Ein früher War Ghoul hilft dabei. Leider kassiert einer meiner Vampire "die Spritze" und muss die Runde danach erstmal jagen gehen.
Marcel spielt safe und bringt nur 2 Vampire zur selben Zeit.
Tobias wird nun auch von Ben, der sieht wie schlecht es mir geht, cross-table gerusht. Marcel generiert Nachwuchs so gut es geht (Waters of Duat und Children of the Revolution), sein Deck hat aber noch nicht richtig Faht aufgenommen.
Ein Ivory Bow und eine Wall Street Night von Thorsten werden durch den anarchistischen Todestern mit einem Probe-Schuss zerstört :tomato:
Für einen Moment sieht es fast so aus, als würden die Blutsbrüder Marcel mit Bleeds ousten, doch er kann sich dank einiger Consanguinous Boon´s stabilisieren.
Zwei War Ghoule (einer kassiert, mal wieder, eine Pentex!) und der Garou von Ben fordern einen hohen Blutzoll bei Tobias :aerger:
Mir gehen dann leider aber doch die Wakes aus und Tobias kann mich mit seinen letzten Vampiren noch ousten.
An Ben kommt er aber nicht mehr vorbei, obwohl er zumindest (mit Target Vitals) einen Garou umhauen kann.
Ben bringt einfach weitere Werwölfe ins Spiel und geht auch bei den Minister´s schonmal präventiv rushen, damit Marcel nicht einfach den ganzen Tisch in einer Vote platt machen kann.
Marcel macht aber dann seinen VP, obwohl der Revolutionary Council durch eine doppelte Poison Pill vereitelt wurde, mit 1er Bleeds und einer Reckless Agitation.
Das spielt geht am Ende ins Time Out, mit 1-2 Minuten länger, hätte Ben noch einen VP gemacht durch Torpor-Fame Ping-Pong (er hatte 3 Garou´s und genug Vampire mit Blut, Thorsten war auf 8 Pool)
Image
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Hobbesgoblin »

Marcel hat mich im zweiten Spiel nicht dem dem RevCouncil geosuted, da ich ihm da 2 Poison pills reingedrückt habe, sondern mit einer KRC und hat mehr bleeds als ich blocken kann, nicht zulezt dank Saatet-ta
Image
Post Reply