Werbematerial für Events?

Alles zum Thema VTES, das anderswo nicht passt – insbesondere auch Info zu kommenden Produkten
Post Reply
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Werbematerial für Events?

Post by theroth »

Moin,

ich würde gern eine Demorunde in einem Spielecafe meiner Stadt anbieten, welches auch bereit wäre das Event auf der eigenen Website zu bewerben. Allerdings benötige ich dafür 2 bis 3 aussagekräftige Bilder (Logo, Bilder vom Spiel etc) mit denen der Termin auf der Website geschmückt wird.

Welche Bilder und Logos darf ich für einen Zweck verwenden?
Das Spielecafé nimmt für das Event auch einen kleinen Eintritt (5 Euro pro Teilnehmer), so dass die Bilder hier in einem kommerziellen Kontext verwendet werden würden (oder?).

Grüße
Th


"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Werbematerial für Events?

Post by Rudolf »

Da es sich um offizielle Bewerbung des Spieles handelt, dürfen (und nach Möglichkeit sollten) die offiziellen Banner/Logos/Schriftzüge verwendet werden.

Es gibt auf jeden Fall ein Werbebanner in Din A2 lang, das Victoria Ash (g6) und den v5-Schriftzug zeigt. Die PDF suche ich im Laufe des Tages heraus und sende sie dir dann per E-Mail zu.

Was Fotos betrifft: Du könntest z. B. Henrik Klippström von Black Chantry anfragen, ob du für deinen Zweck aussagekräftige Bilder aus den VEKN-Newslettern (in einer sinnvollen Auflösung erhalten könntest und) verwenden dürftest.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Werbematerial für Events?

Post by theroth »

Ich habe beim BC nachgefragt und mich mit Henrik und Hugh kurz ausgetauscht.

Ergebnis: Ich habe einen Link für deren Retailer Google Drive bekommen auf dem alle mögilchen Produktfotos, -renderings, Poster und anderes zu finden sind. Allerdings keine Bilder die konkrete Spielsituation zeigen. Diese müsste ich dann selber hier zu Hause erstellen.
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Werbematerial für Events?

Post by Rudolf »

Damit hätte ich nicht gerechnet, dass BCP keine Stimmungsbilder von Turnieren anbieten kann. :?
Ich vermute, jetzt ist es bereits zu spät, noch anderweitig welche zu suchen bzw. zu erfragen, oder?
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Werbematerial für Events?

Post by theroth »

Zu spät noch nicht, aber ich würde gerne loslegen, weshalb ich mit dem Material arbeite, was ich habe.
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Werbematerial für Events?

Post by Rudolf »

Es gäbe z. B. dieses aktuelle Bild, von dem ich allerdings keine Originaldatei habe:
346943352_161005600266626_1239326097839160588_n.jpg
Vielleicht kann @macready oder auch @hardyrange diesbezüglich weiterhelfen, insbesondere auch mit einer Info, ob von den Teilnehmern (mündlich) ein Einverständnis über Fotos während des Turniers eingeholt wurde.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Werbematerial für Events?

Post by theroth »

Ich werd beim nächsten Spiel hoffentlich daran denken, ein paar gute Fotos vom Tisch zu machen, die mehr das Spiel und weniger die Menschen zeigen. Dann gibt es keine Probleme mit Persönlichkeitsrechten ;)
"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
Post Reply