Toreador Grand Ball (AAA) und die Moderne

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Phexschatten
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 20 Dec 2022, 22:15
Location: Herne
VEKN Nr.: 8580066
Has thanked: 9 times
Been thanked: 29 times
Contact:

Toreador Grand Ball (AAA) und die Moderne

Post by Phexschatten »

Hallöchen ihr Lieben.

Ich möchte gern meine geliebten Rosen an den Tisch mitnehmen, aber es scheint, als hätte mein Deck nach so langem Stillstand Startschwierigkeiten... Vielleicht finden sich ja hier ein paar schlaue Köpfe mit Ideen, wie man diesem Archetypen neues Leben einhauchen kann :D

Größte Schwierigkeiten sind bisher:

Acceleration. Große Vampire brauchen zu viel Zeit, das bedeutet das man in den ersten Runden oft ohne irgendwas dasteht.

Game Actions. So richtig zuverlässig zieht es sich nicht, aber wie ich das ändere weiß ich nicht. Nur die eine Political Action spammen scheint eine schlechte Idee zu sein, zu viele verschiedene aber auch...

Hier die aktuelle Decklist:

Crypt (12)
3 Isabel de Leon
4 Anson
1 Francois Villon
2 Anneke
2 Alexandra


Library (70 Karten)


Master (22)
6 Toreador Grand Ball
5 Villein
5 Zillah´s Valley
3 Dreams of the Sphinx
1 Wider View
1 Direct Intervention
1 Art Museum

Political Actions (15)
4 Kine Ressources Contested
5 Parity Shift
2 Banishment
1 Ancilla Empowerment
1 Anarchist Uprising
1 Ancient Influence
1 Political Stranglehold

Actions (3)
1 Judgement: Camarilla Segregation
2 Entrancement

Modifier (13)
3 Scalpel Tongue
5 Voter Captivation
2 Awe
1 Aire of Elation
1 Perfect Paragon
1 Bewitching Oration

Combat (6)
6 Majesty

Reaction (10)
3 Telepathic Misdirection
1 my Enemies Enemy
1 Deflection
2 On the Qui Vive
2 Second Tradition Domain
1 Eyes of Argus

Equipment (1)
1 Heart of Nizchetus


cremator
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 18 Jun 2020, 13:37
VEKN Nr.:
Has thanked: 59 times
Been thanked: 62 times
Contact:

Re: Toreador Grand Ball (AAA) und die Moderne

Post by cremator »

Moin,
mir ist die Tage das hier über den Weg gelaufen, zwar nicht AAA, aber Grand Ball Rosen, mehr Balls, schnellere Stimmen mit kleineren Vampiren, finde die Liste streamlined gegenüber deiner, die Pakete sehen mir insgesamt sinnvoller aus als in deiner Liste. Du spielst so teure Vamps, sagst du brauchst zu lange, aber 4 weiterleiter nach vorne und einen nach hinten samt komischen Interception Paket ist auch nicht so der Hit.




Crypt (12 cards, min=17 max=31 avg=6.08)
========================================
3x Catalina Vega 8 AUS CEL PRE for prince Toreador:6
2x Flávio Gonçalves 7 CEL PRE aus for prince Toreador:6
2x Maila 6 AUS PRE cel primogen Toreador:6
2x Mkhokheli 6 PRE aus cel for prince Toreador:6
1x Regina Blake 5 AUS PRE Toreador:6
1x Tyler McGill 4 AUS pre Toreador:5
1x Mateo García 2 pre Toreador:6

Library (90 cards)
==================
Master (21; 6 trifle)
----------------------
1x Art Museum
1x Elysium: The Palace of Versailles
1x Society Hunting Ground
12x Toreador Grand Ball
5x Villein
1x Wider View

Action (8)
-----------
7x Enchant Kindred
1x Entrancement

Political Action (17)
----------------------
1x Anarchist Uprising
1x Ancilla Empowerment
8x Kine Resources Contested
6x Parity Shift
1x Toreador Justicar

Action Modifier (23)
---------------------
2x Aire of Elation
2x Business Pressure
4x Change of Target
2x Cryptic Rider
2x Daring the Dawn
4x Forced March
2x Perfect Paragon
5x Voter Captivation

Action Modifier/Combat (2)
---------------------------
2x Force of Personality

Action Modifier/Reaction (2)
-----------------------------
2x Scalpel Tongue

Reaction (10)
--------------
4x Second Tradition: Domain
6x Telepathic Misdirection

Combat (7)
-----------
7x Majesty
User avatar
Phexschatten
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 20 Dec 2022, 22:15
Location: Herne
VEKN Nr.: 8580066
Has thanked: 9 times
Been thanked: 29 times
Contact:

Re: Toreador Grand Ball (AAA) und die Moderne

Post by Phexschatten »

Die 6er sind tatsächlich ganz cool, danke für den Input!

Ich glaube, das ich verstehe, was du meinst, wenn man die Weiterleiter ansieht, die habe ich vernachlässigt, gerade weil im aktuellen Meta es eher viele kleine Bleeds gibt als die fetten Powerbleeds.
Die Idee war es daher nur die wirklich notwendigen Aktionen zu blocken/weiterzuleiten. Nur funktioniert das halt nicht ^^
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4270
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 933 times
Been thanked: 363 times
Contact:

Re: Toreador Grand Ball (AAA) und die Moderne

Post by Rudolf »

Ich sehe nicht, wieso das zitierte G6-TGB-Deck bessere Ergebnisse erzielen sollte als das G12-Deck, da es auf 90 Karten basiert.
Beide haben ihre Berechtigung und ihre Schwächen.

Der generelle Haken ist das aktuelle Metagame (und die Schwächung von Parity Shift).
Hinsichtlich der alten Crypt: Vielleicht schnöde 2x Information Highway und 3x Zillah's Valley hinzufügen und schauen, was dann passiert.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4270
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 933 times
Been thanked: 363 times
Contact:

Re: Toreador Grand Ball (AAA) und die Moderne

Post by Rudolf »

Du könntest auch Millicent Smith, Puritan Vampire Hunter in Erwägung ziehen, um das Spiel zu verlangsamen.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Phexschatten
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 20 Dec 2022, 22:15
Location: Herne
VEKN Nr.: 8580066
Has thanked: 9 times
Been thanked: 29 times
Contact:

Re: Toreador Grand Ball (AAA) und die Moderne

Post by Phexschatten »

Danke Rudolf, ich werde es gern mal versuchen ;)
Post Reply