Form of Mist: Mit gleichem Vampir nochmal blocken?

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 66
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 33 times
Been thanked: 85 times
Contact:

Form of Mist: Mit gleichem Vampir nochmal blocken?

Post by theroth »

Moin,
ich hatte gestern bei einer Neonaten-Runde folgende Situation:

Gangrel möchte bleeden (1 Stealth, 1 Bleed), wird allerdings durch Ventrue der durch Second Tradition geweckt wurde, geblockt.

Gangrel spielt Form of Mist, beendet somit den Kampf und setzt die Aktion mit 2 Stealth fort als wäre sie nicht geblockt worden.

Der Ventrue ist zwar gelockt, hat aber immer noch die 2 Intercept von Second Tradition.

Könnte er nun geweckt werden, um den Bleed erneut zu blocken?
Last edited by theroth on 10 Jun 2024, 12:42, edited 1 time in total.


Ansprechpartner Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf [dot] org
User avatar
Bannschwert
Ahn
Ahn
Posts: 103
Joined: 29 Dec 2020, 11:33
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 4870008
Has thanked: 130 times
Been thanked: 121 times
Contact:

Re: Form of Mist: Mit gleichem Vampir nochmal blocken?

Post by Bannschwert »

Kurze antwort: Ja

Lange Antwort:
Stealth und Intercept (so wie alle Action Modifier und Reaction Cards) gelten bis zum Abschluss einer Aktion.
Form of Mist setzt die Aktion fort, das heißt auch nach dem Kampf ist sie nicht beendet, Stealth und Intercept bleiben also bestehen.
Second Tradition (unlockt und) gibt 2 Intercept. Nach dem Block muss das Minion zwar locken, behält aber die 2 Intercept und könnte nun mit einem Wake erneut blocken. Da es aber die gleiche Aktion ist, könnte nicht noch eine Second Tradition vom gleichen Minion gespielt werden.
Markus
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 66
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 33 times
Been thanked: 85 times
Contact:

Re: Form of Mist: Mit gleichem Vampir nochmal blocken?

Post by theroth »

Danke für die kurze und die ausführliche Antwort. Genau, was ich gebraucht habe :)
Ansprechpartner Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf [dot] org
Post Reply