Frankfurt Draft
Moderator: hardyrange
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 755 times
- Been thanked: 160 times
Frankfurt Draft
Werte Mitbeißende,
da ich gerne in alter Tradition in Frankfurt einen Draft veranstalten möchte und dazu finanziell ziemlich in Vorleistung gehen müsste, würde ich mit dieser Umfrage gerne euer Interesse abchecken. Geplant ist Februar oder März samstags.
Wer würde denn ganz unverbindlich Lust haben, den Weg auf sich zu nehmen und um die 30 Euro für die Karten auszugeben (in Paris waren es 30 Euro)?
viele Grüße
Joscha
da ich gerne in alter Tradition in Frankfurt einen Draft veranstalten möchte und dazu finanziell ziemlich in Vorleistung gehen müsste, würde ich mit dieser Umfrage gerne euer Interesse abchecken. Geplant ist Februar oder März samstags.
Wer würde denn ganz unverbindlich Lust haben, den Weg auf sich zu nehmen und um die 30 Euro für die Karten auszugeben (in Paris waren es 30 Euro)?
viele Grüße
Joscha
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Re: Frankfurt Draft
Es wäre nett, wenn ihr auch kurz euren Namen hinterlassen könntet.
Übrigens bestünde auch die Möglichkeit, zu draften und ihr gebt die Karten danach wieder zurück. Dann würde es natürlich keine 30 Euro kosten. Sagt mal etwas zu der Idee.
Übrigens bestünde auch die Möglichkeit, zu draften und ihr gebt die Karten danach wieder zurück. Dann würde es natürlich keine 30 Euro kosten. Sagt mal etwas zu der Idee.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Mitmachen würden gerne:
- Sven
- Sebastian
- Marcel
- Jan
- Alf
- Joscha
- Robert
- Hugh
- Pedro
- Sven
- Sebastian
- Marcel
- Jan
- Alf
- Joscha
- Robert
- Hugh
- Pedro
Last edited by Männele on 19 Nov 2024, 17:14, edited 4 times in total.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Und hat jemand Kontakt zu den Schweizern und Österreichern, Sven Helmer und Martin Weinmayer? Die könnten doch mit ihren playgroups auch halbwegs gut nach Frankfurt kommen.
- alf
- Seneschall
- VEKN Nr.: 1000460
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 69 times
Terminabhängig bin ich gerne dabei, könnte bloß mit Urlaub im Februar/März kollidieren.
Wird sich dann zeigen.
Facebook (FB Messenger) und internationales Forum sind sicher der beste Weg um Martin et. al. zu erreichen.
Allerdings wäre meine persönliche Annahme, dass die Kombination mit einem zweiten Event die Bereitschaft zu einer längeren Anreise einiger oder zahlreicher Spieler erhöht. Siehe zB Mallorca Grand Prix mit Freitag Abend casual und Sonntag 2R+F constructed. Muss natürlich nicht für jeden gelten.
Wird sich dann zeigen.
Facebook (FB Messenger) und internationales Forum sind sicher der beste Weg um Martin et. al. zu erreichen.
Allerdings wäre meine persönliche Annahme, dass die Kombination mit einem zweiten Event die Bereitschaft zu einer längeren Anreise einiger oder zahlreicher Spieler erhöht. Siehe zB Mallorca Grand Prix mit Freitag Abend casual und Sonntag 2R+F constructed. Muss natürlich nicht für jeden gelten.
<insert clever quotation here>
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 42 times
Ah, bei der Abstimmung sieht man die Namen nicht...^^
Ich habe Interesse, kann natürlich so ins Blaue hinein nicht garantieren, dass ich Zeit haben werde - aber die Chancen stehen gut, wenn der Termin früh genug festgelegt wird.
Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich eine Meinung dazu, ob ich die Karten behalten möchte oder nicht. Ersteres ist natürlich irgendwie schön, allerdings habe ich auch immer den Gedanken, dass es das Erlebnis verzerren könnte (man draftet Karten, die man unbedingt haben möchte statt welche, die einem beim Deck helfen). Letzten Endes wäre ich mit beiden Varianten zufrieden.
Ich habe Interesse, kann natürlich so ins Blaue hinein nicht garantieren, dass ich Zeit haben werde - aber die Chancen stehen gut, wenn der Termin früh genug festgelegt wird.
Um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich eine Meinung dazu, ob ich die Karten behalten möchte oder nicht. Ersteres ist natürlich irgendwie schön, allerdings habe ich auch immer den Gedanken, dass es das Erlebnis verzerren könnte (man draftet Karten, die man unbedingt haben möchte statt welche, die einem beim Deck helfen). Letzten Endes wäre ich mit beiden Varianten zufrieden.
-
- Ancilla
- VEKN Nr.: 4870010
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 72 times
Ich persönlich wäre auch dabei - nur Anfang März würde zum aktuellen Stand nicht gehen.
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
Then you'll see, that it is not the spoon that bends, it is only yourself.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Der Vorteil des Zurückgebens nach dem Draft wäre die Wiederholbarkeit des Events. Andererseits ginge das nur, wenn auch alle die Karten nicht behielten. Und einen weiteren Draft kann man selbstverständlich auch mit einem neu gekauften Cube veranstalten. Ich wollte die Möglichkeit in den Raum stellen, dass es nicht an den Finanzen scheitern müsste.
- Männele
- Vorsintflutlicher
4 Interessensbekundungen sind sehr ernüchternd. Die Umfrage läuft jetzt noch eine weitere Woche. Schauen wir mal...
- Menteith
- Archont
- VEKN Nr.: 3040004
- Has thanked: 135 times
- Been thanked: 346 times
Sorry, spät dran: na klar, draften in Frankfurt, yay!
Wenn's irgend passt bin ich sehr gerne dabei und natürlich auch bereit, dafür Geld auszugeben!
Wenn's irgend passt bin ich sehr gerne dabei und natürlich auch bereit, dafür Geld auszugeben!
Sebastian
Grundsaetzlich haette ich schon Interesse, kann das mal in meiner Playgroup bekanntmachen. Ich habe meine Kartensammlung vor einer Weile durchforstet und einen Draft-Cube mit Jyhad-Karten erstellt (jeder Vampir 2x, jede Common 5x, jede Uncommon 2x und jede R2 1x), der wartet auch noch auf einen Einsatz.
Die Playgroup in Zuerich ist leider immer noch relativ klein, hoffe dass sie demnaechst Zuwachs bekommt. Werde im Dezember in einem Trading-Card-Laden der vor einer Weile aufgemacht hat, eine Demo-Session abhalten.
Viele Gruesse,
Sven
Hallo Joscha,
habe Deinen Plan fuer ein Draft-Turnier Pablo (Prinz von Genf) gegenueber erwaehnt. Eventuell gibt es Interesse, aber keiner der Spieler da spricht Deutsch, was es etwas schwierig macht der Diskussion hier zu folgen. Hast Du schon was auf Englisch z.B. im Forum auf vekn.net gepostet? Dann koennten wir schauen, ob da auch international Interesse besteht.
Viele Gruesse,
Sven
habe Deinen Plan fuer ein Draft-Turnier Pablo (Prinz von Genf) gegenueber erwaehnt. Eventuell gibt es Interesse, aber keiner der Spieler da spricht Deutsch, was es etwas schwierig macht der Diskussion hier zu folgen. Hast Du schon was auf Englisch z.B. im Forum auf vekn.net gepostet? Dann koennten wir schauen, ob da auch international Interesse besteht.
Viele Gruesse,
Sven
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 5810002
- Has thanked: 1021 times
- Been thanked: 389 times
Das mit dem möglichen internationalen Interesse ist ein spannender Aspekt, aber ich denke, gerade bei einem Turnier in der Mitte von Deutschland, also ohne direkten "Grenzverkehr" wie etwa in Bochum/Herne, könnte ich gut verstehen, wenn man sich als Veranstalter absichern möchte, ob das nationale Interesse allein schon groß genug wäre. Der Draft-Cube von BCP hat halt keine geringen Anschaffungskosten.DocSeven wrote: ↑26 Nov 2024, 17:01 Hallo Joscha,
Viele Gruesse,
Sven
- Männele
- Vorsintflutlicher
So, die Abstimmung ist geschlossen.
7 Menschen haben Interesse gezeigt. Das ist für ein sicheres Turnier natürlich zu wenig. Da ich nicht wieder mit nur sieben Teilnehmern auf einem Draft sitzen möchte, auch wenn es nett war, werde ich damit kein Draftturnier in Frankfurt anbieten. Schade.
Nichtsdestotrotz nehme ich gerne an einem deutschen Draftevent teil, wenn es terminlich passt. Evtl. möchte ja die große playgroup in und um Bochum herum etwas planen. Haut rein und lasst was hören.
7 Menschen haben Interesse gezeigt. Das ist für ein sicheres Turnier natürlich zu wenig. Da ich nicht wieder mit nur sieben Teilnehmern auf einem Draft sitzen möchte, auch wenn es nett war, werde ich damit kein Draftturnier in Frankfurt anbieten. Schade.
Nichtsdestotrotz nehme ich gerne an einem deutschen Draftevent teil, wenn es terminlich passt. Evtl. möchte ja die große playgroup in und um Bochum herum etwas planen. Haut rein und lasst was hören.
-
- Ancilla
- VEKN Nr.: 4870010
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 72 times
Die Stuttgarter Plagroup wird sich auf jeden Fall einen Cube anschaffen
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.