Wie man mit den Horden kämpft!! Variante Harbringer

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Wie man mit den Horden kämpft!! Variante Harbringer

Post by Murat »

Leider Fehlen mir ein paar Karten, z.B. würde ich gerne 4 Liquidation spielen. Ist also auch aus meiner Sicht noch nicht perfekt, aber definitiv kein Fun-Deck

CRYPT (12)

2x Phagian Harb 8 Laibon THA NEC AUS for dom
3x Babalawo Alafin Harb 7 Laibon NEC FOR AUS ani
3x Mina Grotius Harb 6 Laibon NEC FOR cel
2x Zygodat Harb 6 NEC AUS pot
2x Solomon Batanea Harb 5 FOR AUS nec


LIBARY (84)

Master (26)

1x Maabara
2x Liquidation
4x Blood Doll
4x Memories of Morality
2x Fame
1x Sudden Reversal
1x Dreams of the Sphinx
2x Direct intervention
3x Wash
2x The Partheneon
1x Creepshow Casino
1x Giants Blood
1x Mbare Market, Harare
1x Ancestors Spirit


Actions (4)

4x Restauration


Equipment (1)

1x Bowl of Convergence


Retainer (2)

1x J.S. Simmons, Esq.
1x Tasha Morgan


Allies (15)

15x Shambling Hordes


Action Modifier (10)

5x Call of the Hungry Dead
1x Strange Days
4x Freak Drive


Action Modifier/Reactions (6)

6x Spectral Divination


Reactions (12)

7x Telepathic Misdirection
3x On the Que Vive
2x Delaying Tatics


Combat (7)

3x Spiritual Intervention
2x Superior Mettle
2x Rolling with the Punches


Event (1)

1x The Unmasking


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich bin nicht ganz so überzeugt von dem Deck, weil wichtige Key Karten (im Vergleich zum "klassischen" Speed Shamblers Deck) wie die "Acquired Ventrue Assests" und "Sudario Refraction" fehlen. Auf der anderen Seite hast du zwar ein paar Fortitude-Karten drin, aber ob es die es reissen?!?

Auf jeden Fall gehört in das Deck die (relativ) neue Promo-Karte "Crematorium" rein, damit du auch ohne Stimmen und grossen Aufwand einen leeren Vampir in Torpor burnen kannst. Soll ja schon mal in einem Shamblers Deck vorkommen.

Vielleicht sollte ich aber das Maul auch nicht so aufreissen. Denn wenn du das nächste mal vor/hinter mir sitzt, und dir kein Cel-Gun-Deck droht (wie am letzten Freitag), sieht die Sache wohl etwas anders aus als an besagtem Freitag.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Vielleicht noch ein paar Kiss of Ra als Abschreckung?

Ein bissl Platz haste ja noch...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Mir gefällt der Combat-part nich so wirklich. Keine Traps? also 4-5 sind schon sinnvoll. Und ich würde mal diese Karte hier testen:

Martyr's Resilience
Type: Combat
Requires: Auspex & Fortitude
Only usable by an untapped vampire not involved in the current combat.
[aus][for] Prevent 1 damage to a minion or retainer in combat.
[AUS][FOR] Burn X blood to prevent X+1 damage to a minion or retainer in combat.
Image
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Die Jungs und Mädels heißen übrigens Harbinger nicht Harbringer....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Erebus Mask? Sargon Fragment? Mob Connections?

Ich habe auch ein Harbingerdeck zusammen mit Matthias versucht, der die leeren Harbinger wieder aufladen konnte und sogar selbst mit nec ein Notrecruiter für Shamblers war. Desaströs schlecht laufendes Deck, es war allerdings auch nicht so fokusiert wie deines. Ausprobieren heißt die Devise.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Nordlicht76 wrote:Die Jungs und Mädels heißen übrigens Harbinger nicht Harbringer....
Haarspalter :naund: :wink:
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Und das sagt ein Range :lol: :lol:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Murat wrote:
Nordlicht76 wrote:Die Jungs und Mädels heißen übrigens Harbinger nicht Harbringer....
Haarspalter :naund: :wink:
Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Murat wrote:
Nordlicht76 wrote:Die Jungs und Mädels heißen übrigens Harbinger nicht Harbringer....
Haarspalter :naund: :wink:
Müsste das in diesem Zusammenhang nicht HARspalter heißen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Männele wrote:
Murat wrote:
Nordlicht76 wrote:Die Jungs und Mädels heißen übrigens Harbinger nicht Harbringer....
Haarspalter :naund: :wink:
Müsste das in diesem Zusammenhang nicht HARspalter heißen?
:ald:
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply