Nächster Termin am 07.03.?

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Erol wrote:Ich würde so gern kommen, mal wieder die ganze Frankfurter Posse zu sehen. :cry:
Wenn die ganze Frankfurter Posse nur auch kommen würde...


Sebastian
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: Kneipe ist bis 1 Uhr offen. Wenn wir ein wenig Gas geben, klappt das auch. Letztes Mal hat es jedenfalls geklappt. Die Turnierbremse ist übrigens nicht Ralf, sondern Michael. Und den gleich wieder zu verschrecken, nachdem er sich nach vier Jahren mal wieder fürs Spielen entschieden hat, finde ich nicht so glücklich.
Your call.

Wir würden ja ein multi-deck Turnier machen, d.h man kann in jeder Runde incl. Finale ein anderes Deck spielen. Abgesehen von ein bisschen mehr sportlichem Ehrgeiz und einem kleinen Preis den ich sponsoren würde ändert sich ja an den Spielen nicht viel. Hart spielen wir ja immer 8) Frag ihn einfach ..

Rating points würde es trotzdem geben, denn seit einer Weile:

3.1.5 Multi-Deck System

Players are prohibited from making modifications to their decks between rounds unless the tournament uses the following multi-deck rules. The multi-deck system can be used at any tournament with fewer than 12 players (i.e., fewer than three tables). Organizers choosing to use this system must announce its use in advance of the tournament date. Players may choose to bring any number of tournament-legal decks to the tournament and/or extra cards to exchange with cards in their decks (also known as a sideboard in some games). Between rounds, players may freely switch decks (or cards in their decks). A tournament begun with the multi-deck system cannot admit more players between rounds if doing so would create a round with 12 or more players.


Davon abgesehen müssen wir eh erstmal über die kritische Zahl an Leuten kommen. Im Moment macht es wohl kaum Sinn bei 7 Spielern dass Sebastian und ich hochfahren. Ich denke Minimum acht, besser neun wären gut.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Menteith wrote:
Erol wrote:Ich würde so gern kommen, mal wieder die ganze Frankfurter Posse zu sehen. :cry:
Wenn die ganze Frankfurter Posse nur auch kommen würde...
:thumbsup: :lol: . Ich halte euch auf dem laufenden. Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann machen wir es halt an einem anderen Freitag. Lasst euch keine grauen Haare wachsen, das wird schon.

Turnier ist gebongt, wenn Michael absagt. Haben wir ja mehr oder weniger letzte Woche auch gemacht (und Rob hat gewonnen). Gewertet wurde das nicht. Muss ich das nicht fristgerecht vorher ankündigen?

Ach, und Sebastian: Kannst du nicht mal die Marburger anspitzen? Ich habe die zwar angemailt. Aber du kennst ja den guten Frank R. Nochmal anstechen wäre nicht schlecht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Männele wrote: Ach, und Sebastian: Kannst du nicht mal die Marburger anspitzen? Ich habe die zwar angemailt. Aber du kennst ja den guten Frank R. Nochmal anstechen wäre nicht schlecht.
Hab ich schon. Er war noch unentschieden. Vielleicht leg ich auch nochmal nach. Tim kann wohl auf keinen Fall.
Sebastian
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: Turnier ist gebongt, wenn Michael absagt. Haben wir ja mehr oder weniger letzte Woche auch gemacht (und Rob hat gewonnen). Gewertet wurde das nicht. Muss ich das nicht fristgerecht vorher ankündigen?
Trags doch einfach mal ein im WW Kalendar. Wenn es ausfällt, dann fällt es halt aus.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Michael kommt. Jetzt brauchen wir nur noch einen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

Hab gerade mit Lukas gesprochen, er kommt auch und sagt Denis
auch Bescheid. :P
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Na dann haben wir ja wirklich genug Leute.
Wenn den alle kommen :D :)

Grüsse Ra
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

:D Super! Ob Lukas allerdings bis eins bleibt, wage ich zu bezweifeln. Lukas, wenn du hier bist, sag mal was.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich habe zwei Tische im VorSpiel reserviert. Das macht übrigens pünktlich um eins zu. Es wäre also gut, wenn alle um 19 Uhr da sind. Sonst wird es mit drei Runden knapp. Plant etwas Zeit für die Parkplatzsuche ein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Ich bin dann auch mal am Start.

Bis dann
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Cailean wrote:Ich bin dann auch mal am Start.
Bis dann
Hurra! dann haben wir ja die 10er Runde komplett.
Selbst wenn 1-2 Leute später kommen oder früher abspringen sind zwei Tische gesichert.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5479
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich bin begeistert.

Passt mal auf: Wenn wir wirklich neun oder mehr werden, dann machen wir das als Turnier mit mixed decks wie von Johannes vorgeschlagen ABER das sich keiner an dem Abend verlabert. Wir überraschen den Michael einfach. Wir machen zwei Runden (nach Archon, den ich ausgedruckt mitbringe und einfach als Seating Order Vorlage benutze) und zählen die Ergebnisse. Dann machen wir eine dritte Runde mit dem Finale und einer Playdownrunde (die ist mir wichtig, damit alle drei Runden spielen können und nicht doof dasitzen). Wenn alles vorbei ist sagen wir Michael Bescheid und er wird doof gucken, dass trotz Turnier alles gesittet gelaufen ist und Spaß gemacht hat.
Wichtig ist, dass ihr bei kleineren Spielfehlern nicht gleich Zeter und Mordio schreit. Letztes Mal hat er wohl zweimal mit acht Handkarten dagesessen. Das ist uns auch nur aufgefallen, weil er es selbst immer gesagt hat ("kann mal jemand ziehen, ich habe eine Karte zu viel"). Wir haben ihn dann immer gelassen und gesagt, er soll halt die nächste nicht nachziehen oder so. Geht ja alles. Als er allerdings nach einer Preventkarte meinte, dann haut er halt den Ghoul Retainer ranged platt, durfte er das nicht. Das hat er aber auch sehr sportlich genommen.
Seid ihr einverstanden? Das Turnier ist jedenfalls schon angemeldet. Es ist schon auf der Quick-Link-Liste bei WW, allerdings merkwürdigerweise noch nicht im Calendar ("Veil the Legions Frankfurt" heißt es).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:Ich bin begeistert.

Passt mal auf: Wenn wir wirklich neun oder mehr werden, dann machen wir das als Turnier mit mixed decks wie von Johannes vorgeschlagen ABER das sich keiner an dem Abend verlabert. Wir überraschen den Michael einfach. Wir machen zwei Runden (nach Archon, den ich ausgedruckt mitbringe und einfach als Seating Order Vorlage benutze) und zählen die Ergebnisse. Dann machen wir eine dritte Runde mit dem Finale und einer Playdownrunde (die ist mir wichtig, damit alle drei Runden spielen können und nicht doof dasitzen). Wenn alles vorbei ist sagen wir Michael Bescheid und er wird doof gucken, dass trotz Turnier alles gesittet gelaufen ist und Spaß gemacht hat.
Wichtig ist, dass ihr bei kleineren Spielfehlern nicht gleich Zeter und Mordio schreit. Letztes Mal hat er wohl zweimal mit acht Handkarten dagesessen. Das ist uns auch nur aufgefallen, weil er es selbst immer gesagt hat ("kann mal jemand ziehen, ich habe eine Karte zu viel"). Wir haben ihn dann immer gelassen und gesagt, er soll halt die nächste nicht nachziehen oder so. Geht ja alles. Als er allerdings nach einer Preventkarte meinte, dann haut er halt den Ghoul Retainer ranged platt, durfte er das nicht. Das hat er aber auch sehr sportlich genommen.
Seid ihr einverstanden? Das Turnier ist jedenfalls schon angemeldet. Es ist schon auf der Quick-Link-Liste bei WW, allerdings merkwürdigerweise noch nicht im Calendar ("Veil the Legions Frankfurt" heißt es).
FULL-ACK. Das Turnier muss wahrscheinlich der Oscar noch abnicken, ich werds ihm sagen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich komm noch mit dem Rudolf, gibts überhaupt Parkplätze da in der Nähe?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Post Reply