Rafistio Ghoul meets Rafastio Ghoul bright as the sun

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Rafistio Ghoul meets Rafastio Ghoul bright as the sun

Post by Deftones »

Also Ich hab da so ein Tremer Anti deck was ich eigentlich seit einer Weile versuche So zu machen wie ich es mir von vorne rein vorgestellt habe.

Also zur Zeit habe spielt es sich fast so wie cryptic mission nur halt mit Allies wie Young bloods, gregory Witer und Succubus und falls das nicht klappt sind immer noch die Tremer und die Rafastios da die dir das Blut und den Urin saugen. Aber meine Hauptidee(der ich immer näher komme) ist so(Sie ist zwar nicht unbedingt 60 -90 Karten... aber wer Spass haben will... na ja der kann auch mal mit 104 Karten spielen):

Master :17
2x Spirit Summonig Chamber
2x University Hunting ground
4x Rötschreck
1x KRCG News Radio
6x Blood Doll
2x Rumor Mill

Actions: 4
4x Bums Rush

Reaction:6
6x On the Qivi ( oder wie das schreibt)

Combat:54
20x Burst of Sunlight
10x Walk of Flame
10x Theft of Vitae
4x trap
6x Dead end Valley
4x Dodge

Equipment:3
3x IR Gogles

Allies:20
20x rafastio Ghoul

Vampires (Nicht Turnierlegal)
1x Goratrix Basic
2x Shyuler
2x Terrel Harding
1x Vallerious Maior, Hells fool Basic
1x Vallerious Maior, Hells fool Advanched
1x Ash Harrison
1x Kij Dansky
1x Lernean
1x Reverent Blackwood
1x Heinrick Schlempt



Das Deck soll zum reinen Fungame dienen und soll folgender Massen funktionieren:

Am besten man ist erster und bringt gleich Shyuler raus.
2e Runde Shyuler bringt Rafastio, und man investiert schon in einen Tremer
3e Runde Shyuler bringt Rafastio, Rafastio bringt Rafastio.
4e Runde wenn man Gluck hat bringt man eine Spirit Summoning Chamber und recruit falls möglich mehr ghouls oder sogar eine IR Gogle.

Na ja und alles andere ist wahrscheinlich offenschichtlich.
Rafastio burst of sunlight , oder Trap press, Blood saug und dann Aggravated. Falls man mal keins auf der hand hat holt man sich es durch die Summoning Chamber.

Bloodgain durch Blooddoll , Terrel hardring hat schon die Superior Version von der Criptyc mission eingebaut.
Ein paar intercept Location können nie schaden.

Na ja und entweder es läuft oder man ist im Eimer :twisted:


If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5481
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Nette Idee.

Ich würde kleinere Vampire reinnehmen, da die Raf. Ghouls mit drei Pool ja nicht ganz billig sind. Und legal sollte die Crypt schon sein, damit es auch deinen Mitspielern Spaß macht. Diese Regel hat ja schon einen Sinn.

Schmeiss mind. 5 Raf. Ghouls, 4 Bursts, 3 Thefts, drei Walks, 1-2 Dead End Valleys usw. raus, und du bekommst ruckzuck ein legales Deck, dass durch die kleinere Größe auch erheblich besser läuft. Du kannst durch ein wenig rechnen die Verhältnisse deiner gewünschten Karten erhalten. Keiner muss mit Megadecks rumlaufen, in denen die Karten, die du brauchst, gerade gaaaaanz weit unten liegen. Ich kann mich kaum zurückerinnern an den Tag, an dem ich mal ein 70-Kartendeck durchspielte, geschweige denn ein 90er. Fette Decks bringens vielleicht gerade mal, wenn man von Slaughterhouses genervt wird.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Also wo ich Vampire angefangen hab zu spielen, haben wir mit 150+ Kartendecks gespielt und das wahren Decks die einfach nicht immer das gleiche waren (damasl hab ich deswegen Magic aufgehört) na ja und das zieht sich halt durch ;)


Das mit der Crypt hab ich mir auch überlegt ....
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Deftones wrote:Also wo ich Vampire angefangen hab zu spielen, haben wir mit 150+ Kartendecks gespielt und das wahren Decks die einfach nicht immer das gleiche waren (damasl hab ich deswegen Magic aufgehört) na ja und das zieht sich halt durch ;)
Bei Magic gibt es ungefär 3 bis 4 Deckkonzepte (egal mit welcher Farbe man ein Kreaturendeck spielt es bleibt ein Kreaturendeck). Bei V:TES gibt es dank Clan und Disiplincombos und speziellen Karten eine größe Vielfallt, so das Du keine Angst zu haben brauchst, ob ein Deck dir langweilig wird; spielst Du hallt ein anderes.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Also ich habe mal das Deck Complett ungebaut und jetzt kann es auch wirklich was... so ich habe meine Hauptidee beibehalten mit den Allies die Agravated durch Burst of sunlight machen, ach ich schreib einfach mal die neue Version hin. Mit legaler Crypt diesmal.

Crypt : 12
5x Saulot
1x Lernean
2x Paul Cordwood
2x Yavu Matebo
2x Phagian

Master: 19
5x Golconda
1x Vessel
3x Blood Doll
1x Giants Blood
2x Sudden Reversal
3x Rötschrek
2x Fame
2x Spirit Summoning Chamber

Allies : 8
6x Rafastio Ghoul
2x Tallaq, The Immortal

Action:6
2x Sunrise Service
4x Force of Will
2x Posession
2x Demonic Possesion
2x Compel the Spirits

Action Modifiers : 17
3x Dawn Operation
2x Repulsion
5x Call the Hungry Dead
3x Spectral Divination
4x Mirror Walk

Reaction: 7
1x My Enemys Enemie
4x Telepathic Misdirection
2x Delaying Tactics

Combat Cards :30
4x Trap
2x Spiritual Intervention
2x Wind Dance
8x Burst of Sunlight
6x Theft of Vitae
3x Walk of Flame
5x Apportation

83 Card Deck

Das Deck soll seine Hauptidee mit den Allies bei behalten, aber da die sehr teuer sind auch Saulot als Main Bloodgain drin haben der natürlich auch mehr sachen als nur das macht, Yavu ist drin da er Necromancy kann und mit seinem Special in Combo mit Saulot Eventuell mir den Arsch retten kann. Die Tremer sind drin wegen der Spirit Summoning Chamber damit ich mir die die richtigen Karten zur richtigen Zeit holen kann.
Bei den Talaq bin ich mir noch nicht wirklich sicher da er kein Bleed hat... Mal sehen, dafür hat er ein Manuver und streikt 1R...?!

Paul Cordwood ist da wegen seinem Special das Teilweise wirklich lebenswichtig ist entweder das Stealth oder auc das Intercept.

Gewwinen soll das Deck durch Saulot Bleed mit Force of will , Repulsion für stealth und Mirror walk oder durch Rafastio bleed und Fame.

Und was sagt ihr zu meinen Radikalen Änderrungen?
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5481
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Das ist doch schon viel besser. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die Combo Golconda und Possession nicht funktioniert, da Golconda des geburnten Vampir aus dem Spiel nimmt (remove, siehe neuen Kartentext der Golconda). Saulot als Poolpumpe zu nehmen ist eigentlich eine gute Idee. Für dieses Deck ist es nicht das Optimale, da du relativ früh mehrere Minions haben möchtest, die die Ghoulmaschine anwerfen. Du hast in der dritten-vierten Runde erst Saulot draußen, der kann dann einen Ghoul rufen. Dann sparst du auf Yavu oder Cordwood, das braucht wieder zwei Runden, bis der acten kann. Irgendwie kommt das Deck erst spät, vielleicht zu spät in Schwung.
Kannst du nicht eher mit kleineren Tremere und !Tremere spielen, die Pool mit Hilfe von Govern the Unaligned pumpen? Klar, dafür brauchst du im Gegensatz zur Saulotvariante Karten. Dafür kann man mit Govern lecker bleeden für drei und muss noch nicht mal in Torpor gehen, wie bei der Force of Will. Und du möchtest nicht wirklich Saulot der Gefahr der Diablerie aussetzen, wenn du gerade nicht eine possession auf der Hand hast oder zu wenig stealth, um sie durchzubringen. Außerdem hat der gerettete Vampir danach auch nur ein Blut, bisschen wenig für den Saulottrick.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Nun anfangs hatte ich mir das auch schon überlegt mit govern the unaligned.... Doch das ist beim Younger Vampire gescheitert.
Falls ich tatsächlich Govern the Anligned reintuhe dann aber auch Grave robbing...
Das mit Possesion ist halt falls mal tatsächlich einer von mir Diablariert wird,
Hmmm jungere Tremer....hmmmmm.....Ich habe das Deck schon getestet und es saß ein Malk Antitribu Deck neben mir das jeden Runde mit 3 Minions und insgesamt pro runde für 4-10 Bleeden gekommen ist und ich hab das spiel gewonnen, denn er hat mich durch das Bloodgain Saulot ( trotz dass erst in der 3en Runde der erste Saulot kamm) Minion Tap, Golconda, Blood Doll auf Saulot und immer schön Blut in die uncotrolled verteilen... nicht runter gekriegt....


Nächste überlegung jetzt spontan ist ein paar Combat raus zunehmen und 2x Spirit marionete rein zunehmen weil auf normal mache die ja +1 Bleed
.. und ein Archon Investigation sollte auch noch rein Falls mal einer sagt 5stealth und 7 Bleed.

Hmmm ich lasse mir mal das mit dem Gover the unaligned durch den Kopf gehen...
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Post Reply