Eternal Mask feat Gisela

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Eternal Mask feat Gisela

Post by Azrael »

Deck Name: Eternal Mask Test
Created By:
Description:




Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 28, Avg: 5,66)
----------------------------------------------
3 Dedefra nec obf SER 5 Followers of Set
2 Hesha Ruhadze ani obf pre SER 6 Followers of Set
4 Gisela Harden aus dem FOR NEC 7 Harbingers of Skulls
1 Ingrid Russo for DOM 4 Ventrue Antitribu
1 Gloria Giovanni nec DOM 4 Giovanni
1 Isabel Giovanni pot DOM NEC 5 Giovanni

Library: (90 cards)
-------------------
Master (22 cards)
1 Temple Hunting Ground
2 Opium Den
2 Khobar Towers, Al-Khubar
2 Path of Typhon, The
6 Brainwash
6 Serpentis
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Archon Investigation
1 Pentex Subversion

Action (22 cards)
10 Eternal Mask, The
1 Form of Corruption
1 Temptation
6 Waters of Duat
4 Govern the Unaligned

Action Modifier (14 cards)
4 Truth of a Thousand Lies
6 Call of the Hungry Dead
2 Veil the Legions
2 Cloak the Gathering

Reaction (15 cards)
1 Delaying Tactics
4 Deflection
4 Redirection
6 Wake with Evening`s Freshness

Combat (5 cards)
5 Spiritual Intervention

Equipment (4 cards)
1 Book of Going Forth by Night, The
2 Martinelli`s Ring
1 Sargon Fragment, The

Combo (8 cards)
4 Form of the Serpent
4 Spectral Divination

This deck was last saved at 23:46:26 on 21.07.2008

Erste Tests verliefen nicht so berauschend. Hat jemand ne Idee dazu.


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Wozu brauchst Du Necromantie, ist mir nicht ganz aufgegangen.
Das ganze Deck ist sehr unfokusiert und weiß nicht genau was es eigentlich will. Schmeiß denn Necroquatsch raus ( bis auf ein parr CotHD ), auch die Waters of Duat. Noch einen Ring mehr und auch noch 2 Heidelberg Castle.
Die Crypt umstellen auf mehr Serpentis, die 6 Masterkarten gegen 3 mal Obfuscate tauschen und dann mehr Obfuscate-Stealth spielen. Ich denke dann läuft es runder, Du mußt dann nur eine andere Bleed- und Combatdefence spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Gisela muss so schnell wie möglich da sein, dafür würd ich entweder zwei Dreams of the Sphinx spielen oder 4xInformation Highway. Überflüssige kann man ja Discarden, aber man braucht die halt schnell. Du kriegst die Combo ja nicht ans Laufen wenn dein Prey Leute ausspielt. Mehr Brainwash wäre vielleicht auch ne Alternative. Ich finde Eternal Mask brauchst du nicht so viel, die kann man jederzeit spielen - damit kannst du dir ruhig etwas Zeit lassen, vielleicht auf 6 runtergehen. Soo viele Vampire wirst du ja auch nicht burnen. Ich würd die Path of Typhon, Pentex Subversion und einen Khobar Tower rausnehmen und dafür 3 Slaughterhouses und einmal Erciyes Fragments spielen, die Kombination is witzig :)

Funktioniert der Dominate Teil? Der passt irgendwie nicht richtig dazu, weil er mit dem Rest des Decks nichts zu tun hat. OK, zwei von denen haben Necromancy, aber ich stimme Murat zu: den brauchst du nicht wirklich. Dann lieber noch ein paar Setiten, die man nachher in die Türme stecken kann wenn sie ne Maske haben.

Ein paar Kandidaten für ne Streichliste:

1 Ingrid Russo for DOM 4 Ventrue Antitribu
1 Gloria Giovanni nec DOM 4 Giovanni
1 Isabel Giovanni pot DOM NEC 5 Giovanni

2 Path of Typhon, The
1 Khobar Towers, Al-Khubar
1 Pentex Subversion
4 Eternal Mask, The
4 Govern the Unaligned
4 Truth of a Thousand Lies
4 Deflection
4 Redirection


Dann hast du ja erstmal Platz um das ganze noch ein Bisschen mehr in eine Richtung zu lenken.
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Hm, ich glaube da hat sich wer inspirieren lassen von meinem Post über Gisela im Regelforum :-)

Du spielst Hesha Ruhadze... und keine Blood Doll/Vessel? Der Typ kann dir jede Runde 2 Pool besorgen - der ist die personifizierte Blutmaschine...

Die Pentex würde ich drinlassen, die ist nie verkehrt...

Ich würde auch dazu tendieren, das Stealth eher über OBF zu holen, (Call of the hungry Dead ist natürlich gut bei Gisela und sollte drin bleiben)
Müßte man mal schauen, ob es da noch bessere Vamipre gibt...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Eternal Mask feat Gisela

Post by the scavenger »

Azrael wrote:Deck Name: Eternal Mask Test

Erste Tests verliefen nicht so berauschend. Hat jemand ne Idee dazu.
Ich finde generell, dass Gisella nur eingeschränkt für eine Eternal-Mask-Deck taugt (kaum Disziplinen-Synergie mit der Serpentis-Fraktion, kaum Ziele, und die auch nur zufällig). Yong-Sun etwa passt m.E. besser, mit Obfuscate ist 'ne einheitliche Stealth-Disziplin am Start, [THA] ermöglich Magic, und sein Special ist nur durch die Cryptsize des Preys beschränkt.

Eine wesentliche Schwäche deines Decks ist, dass gleich drei mehr oder weniger zentrale Punkte mit Masterkarten geregelt werden sollen: Zielaquise (Brainwash), Eternal Mask ermöglichen (Serpentis), Martinelli-Trick (Heidelberg). Das kann nicht funktionieren.

Dazu kommt, dass du denn also mit viel Aufwand einen Vampir deines Prexs rekrutierst - und dann? Wo sind Agaitas, Erciyes Fragments etc.?

Generell gehe ich bei derartig experimentellen Trickdecks so vor, zuerst eine Bare-Bones-Version zu bauen: Die Combo plus minimale Defense auf 60 Karten - so kann man sehen, ob's überhaupt 'ne Chance hat.

Hier mal 'nen skizzenhafter Vorschlag für so ein Skelett - als "reines" Nec/Ser-Deck mit kleinen Vote-Modul: Banishment ist sowohl offensiv als auch defensiv nutzbar, Solomon stark, wenn du die zweite Kopie von Arika maskierst...

Cypt:
4 Gisella
2 Agaitas
3 Dedefra
1 Celine
1 Lalitha
1 Julius

Library:
1 Aranthebes
3 Divine Sign
7 Eternal Mask

6 Call
2 Veil the Legions

4 Spectral Divination

1 Carlton

7 Spiritual Intervention

1 Book of Going Fourth by Night
1 Ivory Bow
1 Martinelli's Ring
1 Sargon Fragment

1 Channel 10
1 Erciyes Fragments
1 Feraille
3 Heidelberg
1 Kaymakli Nightmares
1 Khobar
1 Opium Den
3 Serpentis
3 Vessel
1 WMRH

3 Banishment
1 Praxis Solomon

5 On the Qui Vive

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Das Problem an dem Sekelett ist doch die fehlenden Brainwashs. Wenn erstmal zu viel Blut auf den Vampieren ist kostet Giselas Action doch ordentlich und wie will man sie wieder vollbekommen. Und sobald der Predator einen Vampir hat sind zwar noch 3 über, aber zusaätzlich noch jemand der Actions evtl. blocken kann.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

borg029un03 wrote:Das Problem an dem Sekelett ist doch die fehlenden Brainwashs. Wenn erstmal zu viel Blut auf den Vampieren ist kostet Giselas Action doch ordentlich und wie will man sie wieder vollbekommen. Und sobald der Predator einen Vampir hat sind zwar noch 3 über, aber zusaätzlich noch jemand der Actions evtl. blocken kann.
Du nimmst natürlich immer die Vampire, auf denen noch nichts liegt - das ist mit Brainwash genauso wie ohne. Den Rest musst du mit Stealth/Call regeln.

Wie soll das denn in dem Ursprungsentwurf anders laufen? Indem du alle Vampire deines Preys Brainwashed, weil der nur Jungs mit Capacity 5 oder mehr spielt und du jeden Turn eine von deinen 6 Brainwash (auf 90 Karten) ziehst - und niemand die Teile cancelt oder crosstable wegmacht?

Außerdem hab ich ein Prayer-Kaymakli verbaut. ;-)

Aber du hast insofern Recht, als dass ich auch nicht glaube, dass es funzen wird - aber aus eher grundsätzlichen Erwägungen (zu langsam, keine Synergie zwischen HoS und FoS, Mörderaufwand, um dann mit Pech nur 'nen Anarch Convert zu erwischen).

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Ihr habt alle Recht, daher werde ich das Deck einstampfen und mir einen anderen Weg suchen The Eternal Mask einzusetzen.

Ich hab da auch schon eine Idee, aber dazu später.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply