'Cosa Nostra'

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

'Cosa Nostra'

Post by Esteban »

Deck Name: Ignazio & Friends
Created by: Michael Heyder
Description: Würde es sicherlich nicht als gutes Turnierdeck bezeichnen, es hat aber, meiner Erfahrung nach, einiges an Potential... Stellt sich nur die Frage wie man es weiter verbessern kann. Die Ousting-Power is okay, ein VP is eigentlich immer drin, tablesweeps hatte ich damit auch schon. Überleben durch angedrohte/tatsächliche rushes auf den Predator und die ein oder andere Deflection funktioniert soweit auch sehr gut. Bloating funktioniert soweit auch ganz gut. In der Regel bringe ich Baldessar für 2 pool heraus (govern+ grooming). Das Kampfmodul funktioniert wunderbar, nur wenn man zuviel in Kontakt mit allies kommt, kann es sein, dass der cardflow zum stocken kommt.

Crypt [12 vampires, average capacity: 7.16667]
4x Ignazio Giovanni DOM FOR NEC POT obf 9 Giovanni:3
3x Baldesar Rossellini DOM POT aus for nec 8 Giovanni:4
3x Benedict Giovanni, Agen FOR POT cel dom nec 6 Giovanni:4
2x Lorrie Dunsirn POT for nec 4 Abomination:4

Library [90 cards]
Master [14]
1x Carver's Meat Packing and Storage
1x Depravity
1x Elder Library
2x Fame
1x Fortitude
4x Grooming the Protege
1x Monster
1x Morgue Hunting Ground
1x Necromancy
1x Tension in the Ranks

Action [13]
6x Bum's Rush
5x Govern the Unaligned
2x Sudario Refraction

Action Modifier [7]
6x Freak Drive
1x Conditioning

Event [1]
1x Dragonbound

Reaction [6]
4x Deflection
2x On the Qui Vive

Combat [49]
9x Dead Hand
6x Disarm
4x Earthshock
10x Immortal Grapple
6x Skin of Steel
1x Superior Mettle
6x Taste of Vitae
7x Unflinching Persistence


Crafted with: Anarch Revolt Deck Builder [Tue Jun 10 15:05:13 2008]


User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 'Cosa Nostra'

Post by the scavenger »

Esteban wrote:Deck Name: Ignazio & Friends
Created by: Michael Heyder
Description: Würde es sicherlich nicht als gutes Turnierdeck bezeichnen, es hat aber, meiner Erfahrung nach, einiges an Potential... Stellt sich nur die Frage wie man es weiter verbessern kann.
Du sagst nicht wirklich, wo du Raum für Verbesserungen siehst.

Mir persönlich hat das Ganze dafür, dass es ein teures (Ignazio) Semi (6 Bum's Rush, 6 Freak Drive) Multirush-Deck ist, zu wenig Defense. 4 Deflections, nur zwei OtQV auf 90 Karten, null Intercept - ein schneller Predator dürfte dir einige Probleme bereiten.

49 Combat-Karten ist m.E. ziemlich viel, vor allem die 9 Dead Hand finde ich nicht so knorke, außer bei euch laufen massenweise Fortitude-Jungs rum. Auf Turnieren kannste die knicken, Prevention würde ich auch runterfahren, dafür ein paar +strength-Trümmer aus dem Potenz-Arsenal verbauen.

Necro-Skillkarte kann dann natürlich auch gehen. Dreams wäre der naheliegende Ersatz.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

das man 8 deflections in ein deck reinpacken kann is mir nix neues... das würde ich nicht als tipp verstehen.
hab das bewusst gemacht, denn was mach ich denn mit den ganzen deflections und otqv wenn ich ein prey hab nicht/bis kaum bleeden kommt, ein handjam is ja mal schlimmste was man mit nem kampfdeck haben kann.
das ist es imho besser die ersten paar runden nach hinten zu rushen.
klar sind 49 combatkarten viel, aber das deck setzt auch 3-6 pro kampf um, was dann bei ca. 12 kämpfen ziemlich gut aufgeht.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Esteban wrote:das man 8 deflections in ein deck reinpacken kann is mir nix neues... das würde ich nicht als tipp verstehen.
Dann solltest du vielleicht von Anfang an klar machen, welche Art von Tipps du suchst.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

Manchmal ist ja eine kleine Veränderung viel wert. Es müssen ja nicht 8 Defl sein, aber wie wärs mit 6?
3 Dead Hand raus, dafür 2 Defl und 1 OtQV und schon sieht es n bissl verteidigender aus.
god-devotion-animal fever
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich finde es sind insgesamt zuviele Karten.

Ich würde das Combat-Modul etwas verschlanken und noch 2 Deflections rein packen:

- 3x Skin of Steel
- 6x Dead Hand
- 1x Disarm
- 3x Unfliching Persistence
- 1x Superior Mettle
- 2x Immortal Grapple

+2x Deflection
+4x Undead Strength

und das ganze ist auf 80 Karten, so dass du noch bessere Chancen hast die wichtigen Karten zu ziehen.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Also, ein Combatdeck mit gutem Cardflow kann auch 90 Karten vertragen, aber der Rush ist tatsächlich etwas wenig. Vieleicht lieber noch mit Beast kombinieren.
Auch kannst Du 2 oder 3 ImmoGrapple durch Haven Unc. ersetzen, hilft in etwa genauso und du hast zusätzlichen Rush.
Aber die anderen haben Recht, wenn Du das Deck auf Tunierstärke bringen willst brauchst Du mindestens 2 Umleiter mehr.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Vielen Dank für die Tips, habs jetzt mal anhand der Anregungen und der Erfahrung auf nem Qualifier entsprechend verändert. Das Deck an sich lief ziemlich gut, nur zwei derbe Spielfehler ham mich VPs bzw. vielleicht sogar GWs an Tisch 1 und 2 gekostet...
Würde gern noch ein Conditioning und einen Rush reintun, binmir nur unsicher, was ich dafür rausschmeissen soll. Allerdings sollten 7 Bums Rush, 1x HU und Ignacios Special schon ausreichen.

Deck Name :
Author :
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 4 max: 9 average: 6.41667
4x Ignazio Giovanni (9) :DOM: :FOR: :NEC: :POT: :obf: Giovanni (group 3)
4x Benedict Giovanni, Agent (6) :FOR: :POT: :cel: :dom: :nec: Giovanni (group 4)
2x Earl (4) :dom: :for: :pot: Ventrue (group 3)
1x Margaret Milliner (5) :dom: :for: :nec: :pot: :pre: Giovanni (group 4)
1x Lorrie Dunsirn (4) :POT: :for: :nec: Abomination (group 4)


Library [90 cards]

Action [13]
7x Bum's Rush
5x Govern the Unaligned
1x Preternatural Strength

Action Modifier [6]
6x Freak Drive

Action Modifier/Reaction [3]
3x Spectral Divination

Combat [46]
6x Dead Hand
6x Disarm
4x Earthshock
10x Immortal Grapple
3x Rolling with the Punches
4x Skin of Steel
6x Taste of Vitae
7x Unflinching Persistence

Event [1]
1x Dragonbound

Master [12]
1x Depravity
1x Dreams of the Sphinx
1x Elder Library
2x Fame
1x Fortitude
1x Haven Uncovered
2x Monster
1x Morgue Hunting Ground
1x Powerbase: Cape Verde
1x Tension in the Ranks

Reaction [9]
6x Deflection
3x On the Qui Vive


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Wed Aug 06 15:04:35 2008]
Post Reply