Malkavians maltraetieren minderjaehrige Minions

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Malkavians maltraetieren minderjaehrige Minions

Post by Sven »

Hier mal ein etwas anderes !Malk-Deck. Mir ist aufgefallen, dass es inzwischen doch so einige !Malks mit Potence gibt, also warum nicht mal ein Deck daraus bauen. Bisher einmal gespielt, mit maessigem Erfolg: 0,5 VP (nach 2 Stunden ins Time-Out). Highlight: Marge bringt Goratrix zur Strecke indem sie mit Reality Mirror Carrion Crows aus seinem Ash-Heap holt und zusammen mit Increased Strength und Thrown Gates + Press 10 Schaden einschenkt... Leider sass vor mir ein anderes Tremere-Deck, das sich mit Ivory Bow und anderem ranged aggravated Schaden eingedeckt hatte und auch ziemlich viel blocken konnte.


Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 9 average: 6.33333
------------------------------------------------------------

3x Marge Khan 7 DEM OBF POT aus for !Malkavian:5
2x Harold Zettler, Pe 9 AUS DEM OBF POT vic !Malkavian:4
1x Alicia Barrows 9 AUS DEM OBF POT PRE archbishop !Malkavian:4
1x Clea Auguste d'Hol 6 OBF POT pre ser Follower :5
1x Hagar Stone 6 AUS DEM obf !Malkavian:5
1x Luc 5 OBF dem vic !Malkavian:4
1x Fabrizia Contreraz 4 dem pot archbishop !Malkavian:4
1x Lorrie Dunsirn 4 POT for nec Abominati:4
1x Jackie 3 DEM !Malkavian:4


Library [85 cards]
------------------------------------------------------------

Action [23]
3x Bum's Rush
3x Harass
6x Kindred Spirits
1x Lunatic Eruption
7x Mind of a Child
1x Restructure
2x Sacrificial Lamb

Action Modifier [3]
1x Hidden Lurker
2x Lost in Crowds

Action Modifier/Combat [12]
6x Deny
6x Swallowed by the Night

Ally [2]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
1x Ossian

Combat [29]
1x Fractured Armament
7x Increased Strength
1x Reality Mirror
2x Relentless Pursuit
4x Taste of Vitae
14x Thrown Gate

Master [16]
1x Barrens, The
5x Blood Doll
1x Fame
1x Giant's Blood
2x Haven Uncovered
1x Institution Hunting Ground
1x KRCG News Radio
2x Life in the City
1x Mob Connections
1x Potence


In nocte consilium
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Würde an deiner Stelle noch ca. 6 "telepathic tracking" spielen. Mit deinen 6 rushes sehe ich sonst nicht, was du gegen ein deck mit ausreichend combat ends machst. Dafür Relentless Pursuit und Fractured Armament raus.
+ 2 "Blessing of Chaos" is ein Muss! ;)
"Mind of a child" is ne tolle Karte, aber mit den +2 Stealth die du i.d.R. höchstens generierst werden die wohl oft geblockt... und ganz billig is sie ja auch nicht, also imho 1 Mind of a child weniger.
"Lunatic Eruption" würde ich auch rausnehmen.
Dafür würde ich auf jeden Fall noch ne zweite Fame spielen.
Centralized Backgroundcheck is vielleicht zur Verteidigung gegen Cel-Gun und ähnliches auch nicht verkehrt.

Damit wärst du wenn ich mich nicht verrechnet habe bei genau 90 Karten. und hast das Kartenverhältnis in etwa beibehalten.

Desweiteren besteht noch die frage, ob du nich noch platz für ca. Telepathic Counter oder Misdirection machen kannst.
Mylan Horseed wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Esteban wrote:Würde an deiner Stelle noch ca. 6 "telepathic tracking" spielen. Mit deinen 6 rushes sehe ich sonst nicht, was du gegen ein deck mit ausreichend combat ends machst. Dafür Relentless Pursuit und Fractured Armament raus.
Das Problem mit Telepathic Tracking ist, dass nur wenige meiner Vampire AUS haben. Mind of a Child war auch dafuer gedacht, die Combat Ends zu unterbinden. Relentless Pursuit war als Press fuer alle gedacht und ich kann dann noch Karten cyclen. Guns sind fuer mein Deck extrem laestig (da hilft auch Mind of a Child nicht), deswegen haette ich gerne was gegen Guns drin. Conceal ist da aber vielleicht die bessere Wahl.
Esteban wrote: + 2 "Blessing of Chaos" is ein Muss! ;)
Das ist auf jeden Fall eine Ueberlegung wert.
Esteban wrote: "Mind of a child" is ne tolle Karte, aber mit den +2 Stealth die du i.d.R. höchstens generierst werden die wohl oft geblockt... und ganz billig is sie ja auch nicht, also imho 1 Mind of a child weniger.
Ja, das sind leider die Hauptprobleme von Mind of a Child: kein Stealth und kostet relativ viel. Vielleicht sollte noch mehr Stealth ins Deck (z.B. in Form von Spying Missions, um es cyclebar zu halten).
Esteban wrote: "Lunatic Eruption" würde ich auch rausnehmen.
Dafür würde ich auf jeden Fall noch ne zweite Fame spielen.
Die Lunatic Eruption war zum Ausprobieren. Einerseits kann ich damit Vampire meines Predators zum Rushen animieren, oder die Karte auf einen meiner eigenen Vampire spielen (damit der immer rushen kann). Ich weiss aber nicht, ob sich das lohnt.
Esteban wrote: Centralized Backgroundcheck is vielleicht zur Verteidigung gegen Cel-Gun und ähnliches auch nicht verkehrt.
Klingt auch nicht schlecht, aber Conceal koennte noch einen Tick besser sein (wenn die Knarren schon mal auf dem Tisch liegen) und Conceal kann auch Locations wegraeumen.
Esteban wrote: Damit wärst du wenn ich mich nicht verrechnet habe bei genau 90 Karten. und hast das Kartenverhältnis in etwa beibehalten.
Normalerweise versuche ich meine Decks so knapp wie moeglich zu bauen, sprich eigentlich wollte ich die Anzahl der Karten noch etwas reduzieren. Aber da sollte ich wahrscheinlich einfach ein bisschen rumexperimentieren.
Esteban wrote: Desweiteren besteht noch die frage, ob du nich noch platz für ca. Telepathic Counter oder Misdirection machen kannst.
Mylan Horseed wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.
Misdirection scheitert leider wieder am nicht ausreichend vorhandenen AUS und Counter bringen auch nicht ganz so viel. Vielleicht Touch of Pain, um Vampire schon mal anzuknacksen?

Vielen Dank fuer die Tipps, so wie ich das sehe, muss noch eine Weile an dem Deck 'rumschrauben.
In nocte consilium
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich finde Lunatic Eruption vor allem im Turnierumfeld total geil. Da liegen dann die dicken Bleeder/Voter rum und müssen rushen gehen. Wenn du dann noch schön mit einem Ivory Bow o.ä. auf sie wartest, ist das doch herrlich.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ich finde du hast extrem hohe capacitys für ein kampfdeck , da must du überdenken ob es sich wirklich lohnt mit dementation zu spielen.

allerdings ist deine capacity hoch genug das es sich lohnt über total insanity nachzudenken , kostet im gegnsatz zu lunatic eruption kein blut und schaltet einen vampir für 2 runden effektiv aus.
Post Reply