Namenlose Horde!

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Namenlose Horde!

Post by Zille »

Hallo zusammen,

bräuchte mal Kritik und Anregungen...
Tend the Flock soll die Horden kostenlos rausbringen.
Ansonsten stealth bleed mit Poolgain.

The Unnamed 3
The Horde 8
Arishat 1 (wird gegen ein weiteren Unnamed getauscht)

Master:

Tend the Flock 7
Wider View 4
Vessel 6
Path of evil revelations 3
Ruins of Charizel 1
Coven 1
Sudden 2

Action:

Unleashed Hells Fury 1
Psychic Veil 2
Greater Curse 8
Dreamworld 4



Reaction:

Sense the sin 8
wake 4
Lost in Translation 3


Combat:

Flames of the Netherworld 4
Unholy penance 2
Majesty 3

Modifier:

I am Legion 2
Lost in Crowds 3
Psychomachia 2
Veil the legions 4
Mask of thousand faces 5
faceless night 3
spying mission 2

Equip/Ally/Reatainer:

Infernal Servitor 2
Veneficti Mage 1
D´habi Revenant 3



90 Cards

mfg Zille


please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hey!

Nen ähnliches Deck habe ich mir auch gebaut. Crypt ist mit deiner genau identisch (hab jetzt vier unnamed und bevor ich den vierten bekam hab ich auch Arishat gespielt ;-))

Hast du das Deck schon mal getestet?
Ich fand die Wider View jetzt nicht so der Burner (also für das Deck), dann lieber Effective Managment. Die Vessels würd ich so auch nicht spielen. Entweder raus oder gegen ein/zwei tributes ersetzen.

Bei den Aktionen spiele ich einfach Social Charm... ein Bleed für zwei und drei Pool bekommen, ist irgendwie cooler, als einer für eins uhnd zwei Pool :wink: ja, die beiden obligatorischen unleash Hell's Fury sind natürlich auch dabei^^

Reactionmodul entfällt bei mir völlig.

Du spielst tatsächlich Infernal Servitor? Findste den so gut? Ich kann mich mit dem nicht anfreunden... für mich ne verschwendete Aktion, die bei den Baali ganz schnell ganz teuer werden kann. Aber vielleicht verschließt sich der Nutzen auch nur meinem Verstand.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ein Helicopter noch ein tolles Gimmick wäre. die Kosten hätte man im Prinzip in drei Runden wieder raus (wenn ich jetzt die Kosten gegen die Infernal Ksten aufrechne), allerdings besitze ich auch keinen Path...
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

Moin,

habe das Deck gestern getest.

Entweder lasse ich die Reactioncards weg, oder packe mehr rein.

Der Poolgain reicht im Normalfall um die untapkosten für die Baali zu bezahlen. Deswegen tendiere ich zu mehr Reactioncards, da man doch das ein oder andere mal blocken könnte um den Path zu verteidigen, und damit aus dem Poolgain profitiert.

Die Tend the flock ist richtig gut. Man bezahlt quasi nur den Namenlosen.

Die wider view ist gut weil sie eine triffle ist, und man sie für 2 Pool burnen kann.

Ich werde das Deck noch um einen Helicopter, 2 Homunculus und 2 Enkil Cog ergänzen.

Die Servitors finde ich gut. Die bleeden für 3 und können stealth spielen.

Gruß Zille
please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Jo, also gegen die Tend the Flock hab ich ja auch nichts gesagt... ich selber spiele acht davon.

Wider View ist halt so ne Sache... den Unnamed solltest du idR inner Uncontrolled haben, höchstens ein Mal nen neuen kaufen müssen, wenn er vier oder fünf mal drin ist. Ansonsten, was willst du mit dem Haupteffekt von Wider view? Unnameds durch Horden tauschen, falls du mal zwei davon inner uncontrolled hast? Ich habe mein Deck bisher auch ein Mal getestet und unnamed ein Mal und drei Horden gehabt. da hat mir Wider view gar nichts gebracht und ich hätte mir doch nen Effective managment gewünscht.

Homunkulus würde ich auch rein nehzmen, wenn ich einen hätte. Enkil Coq habe ich nur einen und der ist in nem anderen Deck. Aber sonst würd ich ihn auch rein packen.

Die servitors... ich weiss nicht. Wenn sie stealth spielen sollen, muss der unnamed sie holen. da geh ich lieber für zwei bleeden und bekomme 3 pool, anstatt, dass ich mir nen dreier-bleed hole, der nach ner erfolgreichen aktion verschwindet... UND pool KOSTET.


Aber ich denke, es tut dem ganzen keinen Abbruch, wenn man den Unnamed auf verschieden Weisen spielt :wink:
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also von spying mission halte ich in einem unnamed deck nichts , du willst doch erfolgreich bleeden. cloak the gathering wäre wahrscheinlich besser. Mask of a Thousand faces habe ich auch schon hundertmal ausprobiert und finde es einfach nicht gut wenn man nicht irgendeinen ganz tollen trick spielt.

würde ich gegen shallowed by the night tauschen , einen d`habi durch ein heart of the city ersetzen, und wenn du recht viele shallowed spielst , dann kan nst du als verteidigung gegen rushcombat rotschreck reinnehmen.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Was ist eigentlich mit Mylan H. (Goblin) ?
Gewrade wenn Du noch Enkil Cog spielen möchtest.
Ich würde daa auch die Unholy Penance gegen Majesty tauschen
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich würde mehr "I Am Legion" spielen, wenn du noch welche hast., dafür kannst du dann proportional "Faceless Night" und "Lost in Crowds" rausnehmen. Denn das dürfte eine wichtige Pool-Quelle werden. Ich würde noch eine zweite Ruins of Charizel reintun, aber das ist wohl Geschmackssache.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

also ich persönlich finde diese i am legion sucht etwas seltsam. man zahlt ein blut und bekommt nen pool. und dafür auf stealth verzichten? es ist sicher ein probieren wert, denn gerade the unnamed hat ja genug blut für sowas, aber ob dann nicht eher der stealth im richtigen augenblick fehlt? wenn dann aber mask rausnehmen, nicht die standardstealthkarten.

die servitors können doch von den hordes gespielt werden, the unnamed hat natürlich wirklich besseres zu tun, als zu recrutieren, außer er multiacted irgendwie. probieren und erst rausnehmen, wenn sie selten was bringen.
die können aber eben an sich auch blocken und aggravated mit dai raushauen, acten können sie gleich, insofern nicht soooo schlecht.

wider view 4 mal ist wirklich zu viel. du willst die hordes doch eh rausbringen und die drei unnamed die du damit im besten fall durchcycelst. dann eher 2 wider view und noch 2 mal tend the flock.
god-devotion-animal fever
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Huhu. Hab mir auch mal ein zwei Gedanken gemacht. :)

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Deck in Richtung Multiact zu bringen. Mylan Horsed, Cavalier, Homunculus, Enkil Cog.
Ich würde an deiner Stelle Flurry of Action als Bleedkarte spielen, Auto untap für The Unnamed. Desweiteren vielleicht auch das Kaymakli Fragment reinpacken, sind zusammen mit den Tend the Flock bis zu 6 Counter aus der Blutbank die du pro Runde generieren kannst. Sollten nen schicken Mechanismus ergeben. Statt Majesty würde ich vielleicht sogar Earth Meld spielen. Spart Blutkosten die du für sinnigere Aktionen ausgeben kannst. :)

Meine 2 Cents. :)
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

@JoMuc: Deine Bedenken bezüglich stealth sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings wird der meiste Intercept noch mit Auspex generiert, ergo fungiert die "I am Legion" in den meisten Fällen immerhin noch als Pseudo-Stealth.

@Cutie: Bei Earth Meld statt Majesty wirds eben ein Star-Deck, weil die Hordes ja kein Protean haben.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 184
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 2 times
Contact:

Post by JoMuc »

der meiste natürlich, aber mal ganz davon abgesehen muss man erstmal an mehr als 2 i am legion rankommen ;)
god-devotion-animal fever
Post Reply