WARZONE Cologne

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: WARZONE Cologne

Post by ghost of extrala »

Männele wrote:
ModernGladiator wrote: an sich fänd ich die Idee gut, mal öfters Spielberichte zu schreiben, ... snip...
Ich lese die auch immer mit Interesse.
Seconded.


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Re: WARZONE Cologne

Post by Esteban »

An diesem Dienstag waren wir zwar nach 2 Absagen nur zu viert, aber dennoch ist es erfreulich, dass es die erste Kölner Runde in diesem Jahr gab. Anbei ein kurzer Bericht.

Tisch 1: Ben (Anarch Malks Aus/Cel/Obf Wall) - Michael (Shambling Nocturns) - Yomyael (Aus/Tha Wall feat. Ardan Lane) - Ed (Corruption/Venenation/ChangeOfTraget)

War insgesamt ein sehr interessantes und vor allem unterhaltsames Spiel. Es ging bei allen außer mir recht schnell los, Ed brachte zuerst ein paar kleinere Minions raus und fing munter an Weenies zu produzieren und Corruption Counter zu verteilen, was trotz der starken Block-Eigenschaften der am Tisch gespielten Decks erstaunlich gut funktionierte, frei nach dem Motto: "damned if you do, damned if you don't" (wie ja passender Weise auch der Name des Decks lautet). Ben brachte zuerst Victoria (+Cel) dann Dana jeweils als Anarchen und sehr schnell auch einen Muddled Campire Hunter ins Spiel. Bei Yomyael gesellte sich sehr schnell Valerius und bald auch Eugenio zu Ardan. Bei mir lief es leider eher mittelprächtig, mit ner 2er Influence auf Pherydima und ner bescheiden Starthand hatte ich zwischen den zwei Walls anfangs nicht viel zu lachen. Bevor ich überhaupt den ersten Versuch unternommen habe ne Horde auf den Tisch zu kriegen, hatten bei Ben schon beide Minions ne .44 Magnum und Zoe war auch schon im Anmarsch. Es blieb mir also nicht viel anderes übrig als mich in Geduld zu über und weitere Minions auf dem harten Weg anzuheuern, zuerst Roderick und dann noch Dame, was meinem Pooltotal nicht grad zuträglich war. Nachdem Ed, ohne wirklich Unterstützung meinerseits zu erhalten, zwischenzeitlich etwas unter Druck geriet, insbesondere als Ben's Anarch Revolt dem gesamten Tisch noch weiter zusetzte, zahlten sich seine ständigen Bemühungen aber doch noch aus: zuerst der Muddled, bald auch Dana wechselten die Seiten. Ersterer erwies sich als besonders nützlich, als er mithilfe meines KRCGs Ardan Lane abräumte, letztere stattete bald darauf den Khobar Towers einen Besuch ab, natürlich erst nachdem sie ihre Waffe abgegeben hatte. Bald darauf wurde Ben auch geoustet, jedoch nicht ohne mich weiter unter Druck zu bringen, mein Pool war mittlerweile an den Fingern einer Hand abzählbar (kann ja auch hilfreich sein), und sollte auch während des restlichen Spieles nicht mehr darüber steigen. Bei meinen Vampiren sah es auch trotz doppeltem Perfectionist und Giants Blood nicht besser aus,da ich nie dazu kam Allies auf den Tisch zu bringen und die Damen und Herren Blutsauger viel der Drecksarbeit, für die sie ja eigentlich gar nicht gedacht sind, selbst erledigen mussten.
Ed war nun bei 20+ Pool und 6 Minions angelangt und kurz sah es so aus, als wäre alles gelaufen. Doch dann legte Yomyael seinen
Smiling Jack, der zum Ende bis auf Sechs Counter kommen sollte, und ließ mir nun netterweise meine Recruit und Bloat-Aktionen durch. So kam es, dass sich der Tisch bis zum Timeout zu einem etwas seltsamen und alles anderem als stabilen Gleichgewicht hinbewegte. Ed verlor immer weiter an Pool und Minions bis er beim Timeout kurz davor war geoustet zu werden und nur durch die Khobar Towers im Spiel gehalten wurde, ich konnte mich dank 2 Horden und 2 Powerbases relativ konstant auf ca. 5 Pool halten. Kurz vor dem Timeout gab dann meinerseits nochmals den letzten Versuch eines Ousts, der jedoch mangels des erhofften Song of Pan leider knapp fehlschlug.

Resultat: Ed 1,5 VP, Yom 0,5 VP, Ich 0,5 VP

Tisch 2:

Ben (Tryohosa Network) -> Ich (Ignazio & friends) -> Yom (Arika & Markus Vitel) -> Ed (Typhonic Beast)

Kurz und schmerzlos. Vierertisch mit zwei Rush-Decks als Allies = viele Vampire ohne Arme und Köpfe. Nach gefühlten 15 Minuten gab es bereits das Heads-Up welches Ignazio dank besserer Fortune und Heroic Might + Fortitude-Prevent für mich entscheiden konnte.

Resultat: Ich 3 VP, Ed 1 VP
Post Reply