!tori

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: !tori

Post by the scavenger »

ijiro wrote:hi

nachdem ich in nem anderen deck schon diesselbe frage gestellt habe, hier nochmal gesondert:
wie sieht denn so ein !tori embrace deck aus? kann man das auch mit alternativen spielen (z.b. legion) ... wenn nicht, gibt es noch andere möglichkeiten ein gutes / starkes !tori bleed deck zu spielen?

ich hatte mal eins mit obf gebaut ... jost hat immer +1 stealth, greta und der aus anarch haben obf ... ansonsten mit obf master karten den vampiren obf geben ... hat eigentlich ziemlich gut funktioniert :)

möchte halt mal ein bisserl theoretische deck-bau-strategien für einen meiner favorisierten clans haben :)
Geh einfach mal bei groops.google.com zu rec.games.trading-cards.jyhad und suche dort nach "palla grande embrace" (ohne die Anführungsstriche). Der Decktyp wird seit mindestens zwei Jahren auf Turnieren gespielt, da sind diverse Decklisten am Start.

sk.


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Ist ganz einfach Joscha...

Post by Männele »

Patte Rüger wrote:...hat genau EINEN grund warum ich das deck nicht posten will...ich will es halt noch ein paar mal auf Turnieren spielen und wenn dann jeder weiß wie oft da welche Karte drin ist,ist das kacke! :(

Außerdem normale decks von mir poste ich ja auch,aber ncht irgendwelche Turnier Decks!Nachher wird noch die Konkurrenz zu groß! 8)
Meinst Du echt, Dein spezielles !Tori-Embrace-Deck ist so revolutionär anders als die abgelutschten Vorgänger :twisted: ? Nein, im Ernst, es ist doch klar, was da drin ist. Und ob da 13 oder 15 Embraces stecken, das weiß auf einem Turnier eh keiner mehr und es ist auch echt worscht, entweder blockst Du, egal ob noch 8 mehr im Deck sind oder Du lässt es halt. Dasselbe mit Palla Grande. Ist doch egal, ob da noch 5 kommen könnten, ich sudden Dir den trotzdem oder halt net. Was interessiert mich, wieviele Change of Targets da insgesamt drin sind.

Wenn Du gesagt hättest, Du hast keinen Bock, dass jemand Dein mühevoll ausgetüfteltes Deck nachbaut, weil Du so viel Arbeit reingesteckt hast und nicht willst, dass jemand mit Deinen genialen Künsten dann Turniere gewinnt würde mir das noch einleuchten. Allerdings auch nicht bei diesem Deck, das wurde schon vor zwei Jahren "erfunden" und ist deshalb echt nix Neues.

Wie schon mal gesagt, ich freue mich, wenn ich auf mein eigenes Deck treffe. Das bestätigt mich irgendwie :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ist ganz einfach Joscha...

Post by Michael »

Männele wrote:
Patte Rüger wrote:...hat genau EINEN grund warum ich das deck nicht posten will...ich will es halt noch ein paar mal auf Turnieren spielen und wenn dann jeder weiß wie oft da welche Karte drin ist,ist das kacke! :(

Außerdem normale decks von mir poste ich ja auch,aber ncht irgendwelche Turnier Decks!Nachher wird noch die Konkurrenz zu groß! 8)
Meinst Du echt, Dein spezielles !Tori-Embrace-Deck ist so revolutionär anders als die abgelutschten Vorgänger :twisted: ? Nein, im Ernst, es ist doch klar, was da drin ist. Und ob da 13 oder 15 Embraces stecken, das weiß auf einem Turnier eh keiner mehr und es ist auch echt worscht, entweder blockst Du, egal ob noch 8 mehr im Deck sind oder Du lässt es halt. Dasselbe mit Palla Grande. Ist doch egal, ob da noch 5 kommen könnten, ich sudden Dir den trotzdem oder halt net. Was interessiert mich, wieviele Change of Targets da insgesamt drin sind.

Wenn Du gesagt hättest, Du hast keinen Bock, dass jemand Dein mühevoll ausgetüfteltes Deck nachbaut, weil Du so viel Arbeit reingesteckt hast und nicht willst, dass jemand mit Deinen genialen Künsten dann Turniere gewinnt würde mir das noch einleuchten. Allerdings auch nicht bei diesem Deck, das wurde schon vor zwei Jahren "erfunden" und ist deshalb echt nix Neues.

Wie schon mal gesagt, ich freue mich, wenn ich auf mein eigenes Deck treffe. Das bestätigt mich irgendwie :D .
So zornig, Herr Männele?
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Ist ganz einfach Joscha...

Post by Männele »

Michael wrote:
Männele wrote:
Patte Rüger wrote:...hat genau EINEN grund warum ich das deck nicht posten will...ich will es halt noch ein paar mal auf Turnieren spielen und wenn dann jeder weiß wie oft da welche Karte drin ist,ist das kacke! :(

Außerdem normale decks von mir poste ich ja auch,aber ncht irgendwelche Turnier Decks!Nachher wird noch die Konkurrenz zu groß! 8)
Meinst Du echt, Dein spezielles !Tori-Embrace-Deck ist so revolutionär anders als die abgelutschten Vorgänger :twisted: ? Nein, im Ernst, es ist doch klar, was da drin ist. Und ob da 13 oder 15 Embraces stecken, das weiß auf einem Turnier eh keiner mehr und es ist auch echt worscht, entweder blockst Du, egal ob noch 8 mehr im Deck sind oder Du lässt es halt. Dasselbe mit Palla Grande. Ist doch egal, ob da noch 5 kommen könnten, ich sudden Dir den trotzdem oder halt net. Was interessiert mich, wieviele Change of Targets da insgesamt drin sind.

Wenn Du gesagt hättest, Du hast keinen Bock, dass jemand Dein mühevoll ausgetüfteltes Deck nachbaut, weil Du so viel Arbeit reingesteckt hast und nicht willst, dass jemand mit Deinen genialen Künsten dann Turniere gewinnt würde mir das noch einleuchten. Allerdings auch nicht bei diesem Deck, das wurde schon vor zwei Jahren "erfunden" und ist deshalb echt nix Neues.

Wie schon mal gesagt, ich freue mich, wenn ich auf mein eigenes Deck treffe. Das bestätigt mich irgendwie :D .
So zornig, Herr Männele?
Verdammt, klinge ich so? Tut mir leid. Passiert mir irgendwie öfter. Es ist echt nicht böse gemeint, ich finde es nur einfach schön, wenn man irgendwie ideenlos ist, dass man im Internet mal schön abgucken kann. Ist doch nicht schlimm. Ich bezweifel einfach, dass da jemand wirklich Vorteile in einem Turnier ziehen kann. Aber ich geringschätze Patte jetzt nicht, weil er das nicht möchte. Wirklich nicht. Habe ich mich so angehört? Doofes Medium, dieses Internet :? .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ist ganz einfach Joscha...

Post by Michael »

Männele wrote: Verdammt, klinge ich so? Tut mir leid. Passiert mir irgendwie öfter. Es ist echt nicht böse gemeint, ich finde es nur einfach schön, wenn man irgendwie ideenlos ist, dass man im Internet mal schön abgucken kann. Ist doch nicht schlimm. Ich bezweifel einfach, dass da jemand wirklich Vorteile in einem Turnier ziehen kann. Aber ich geringschätze Patte jetzt nicht, weil er das nicht möchte. Wirklich nicht. Habe ich mich so angehört? Doofes Medium, dieses Internet :? .
Ja, doofes Medium, völlig richtig :-)

Ich hab mir grade im Netz Inspiration für das Tournament Winning Deck vom Sonntag geholt :-) !!! Wo der Johannes nicht kann ist das meine Chance!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

nee so ist es nicht...

Post by Patte Rüger »

Ich will halt nur vermeiden das jemand sagen kann so...jetzt sind 4 weg kann nur noch einer kommen...da hab ich halt keinen bock drauf! 8)

Und zum Thema mühsam zusammen gebaut...klar innerhalb von 20 Minuten bei Björn aufem Parkett Boden nach einer langen Nacht! :twisted:

Und nein ich fühlte mich weder schlecht gemacht noch beleidigt noch irgendwie angegriffen,ich habe es einfach so wie es gemeint war,als einfache Kritik verstanden,in einer durch "Zeitveschiebung" durchgeführten Diskussion! 8)
Aber das Dinge anders aufegefasst werden können hier als sie gesagt werden,kenne ICH ja sowieso! :D (und nein das war NUR reine selbstironie)
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ist ganz einfach Joscha...

Post by Tobias »

Patte Rüger wrote:...hat genau EINEN grund warum ich das deck nicht posten will...ich will es halt noch ein paar mal auf Turnieren spielen und wenn dann jeder weiß wie oft da welche Karte drin ist,ist das kacke! :(

Außerdem normale decks von mir poste ich ja auch,aber ncht irgendwelche Turnier Decks!Nachher wird noch die Konkurrenz zu groß! 8)
Pfft...

Last tournament in Utrecht: Patte plays !Tori embrace - Palle.
Tourament before that in Utrecht: Bram vink plays... !Tori Embrace - Palle...

I'm going to KEEP running into that thing?

(Of course, the difference is, when Bram plays it, he wins the tournament... so maybe I should post Bram's decklist? ;) )

Tobias
Deventer
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Ist ganz einfach Joscha...

Post by Männele »

Tobias wrote:
Patte Rüger wrote:...hat genau EINEN grund warum ich das deck nicht posten will...ich will es halt noch ein paar mal auf Turnieren spielen und wenn dann jeder weiß wie oft da welche Karte drin ist,ist das kacke! :(

Außerdem normale decks von mir poste ich ja auch,aber ncht irgendwelche Turnier Decks!Nachher wird noch die Konkurrenz zu groß! 8)
Pfft...

Last tournament in Utrecht: Patte plays !Tori embrace - Palle.
Tourament before that in Utrecht: Bram vink plays... !Tori Embrace - Palle...

I'm going to KEEP running into that thing?

(Of course, the difference is, when Bram plays it, he wins the tournament... so maybe I should post Bram's decklist? ;) )
:lol:

I make a worldwide announcement: Everybody has to play with two Aranthebes at least :wink: . At least a bit of relief against that masses.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ist ganz einfach Joscha...

Post by Michael »

Tobias wrote: Pfft...

Last tournament in Utrecht: Patte plays !Tori embrace - Palle.
Tourament before that in Utrecht: Bram vink plays... !Tori Embrace - Palle...
Tournament in Mannheim, today ... Patte.

Yes you will keep running into that thing!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Statt darüber zu diskutieren, wie man !Tori-Embrace Decks nachbaut, baut doch einfach das Vize-EM-Champion Deck von Jay nach.

In der zweiten Runde Barcelona hatte der ein !Tori Deck als Prey: der Spieler halt fast geheult. Wenn Du 20 Aktionen im Deck hast und bekommst jede geblockt .... Und die 10 Hunt-Aktionen auch noch.

Gut, Heulen ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß nicht, ob Patte dazu neigt. Aber die Wirkung auf !Tori-Embrace-Decks ist vernichtend.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Decebalus wrote:Statt darüber zu diskutieren, wie man !Tori-Embrace Decks nachbaut, baut doch einfach das Vize-EM-Champion Deck von Jay nach.

In der zweiten Runde Barcelona hatte der ein !Tori Deck als Prey: der Spieler halt fast geheult. Wenn Du 20 Aktionen im Deck hast und bekommst jede geblockt .... Und die 10 Hunt-Aktionen auch noch.

Gut, Heulen ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß nicht, ob Patte dazu neigt. Aber die Wirkung auf !Tori-Embrace-Decks ist vernichtend.
Klar. Intercept war wieder mal erstaunlich nicht vorhanden, außer daß Tariq ein paar Auspex-Karten hatte ... du weißt ja, Tunnelblick!!!!!!!!!!!!!!!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Statt darüber zu diskutieren, wie man !Tori-Embrace Decks nachbaut, baut doch einfach das Vize-EM-Champion Deck von Jay nach.

In der zweiten Runde Barcelona hatte der ein !Tori Deck als Prey: der Spieler halt fast geheult. Wenn Du 20 Aktionen im Deck hast und bekommst jede geblockt .... Und die 10 Hunt-Aktionen auch noch.

Gut, Heulen ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß nicht, ob Patte dazu neigt. Aber die Wirkung auf !Tori-Embrace-Decks ist vernichtend.
Leider wurde Jay auf der EM aber damit auch nur Vierter. Zweiter war Zsolt Vargas. Dritter uns Jo aus Belgien. Allerdings war er auf der Nordamerikanischen Meisterschaft Zweiter, punktgleich mit dem Ersten. Da hat es anscheinend besser geklappt. Aber mit einem !Tori-Deck als PREDATOR gewinnt Jay doch auch keine Schnitte, oder täusche ich mich da? Da kommt doch gar kein Druck mehr, den er auf sein Prey umleiten könnte. !Tori als Prey kommt allerdings äußerst gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote:
Decebalus wrote:Statt darüber zu diskutieren, wie man !Tori-Embrace Decks nachbaut, baut doch einfach das Vize-EM-Champion Deck von Jay nach.

In der zweiten Runde Barcelona hatte der ein !Tori Deck als Prey: der Spieler halt fast geheult. Wenn Du 20 Aktionen im Deck hast und bekommst jede geblockt .... Und die 10 Hunt-Aktionen auch noch.

Gut, Heulen ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß nicht, ob Patte dazu neigt. Aber die Wirkung auf !Tori-Embrace-Decks ist vernichtend.
Leider wurde Jay auf der EM aber damit auch nur Vierter. Zweiter war Zsolt Vargas. Dritter uns Jo aus Belgien. Allerdings war er auf der Nordamerikanischen Meisterschaft Zweiter, punktgleich mit dem Ersten. Da hat es anscheinend besser geklappt. Aber mit einem !Tori-Deck als PREDATOR gewinnt Jay doch auch keine Schnitte, oder täusche ich mich da? Da kommt doch gar kein Druck mehr, den er auf sein Prey umleiten könnte. !Tori als Prey kommt allerdings äußerst gut.
Idealerweise lässt Jay das !Tori-Teil genau so viel machen, wie für seine Zwecke gut ist. Der andere gewinnt ja auch nichts durch Nichtstun. Und Rausdealen aus der Situation kann er sich auch schwerlich, denn dann braucht's jemanden, der a) cross-table ousten kann, und b) das auch tut. Klar, gegen 'nen GW-Deal macht der's, aber ich würde dem !Tor-Spieler nicht trauen - man weiß ja, was sein Deck tun kann, ist es einmal entfesselt. Und gegen a) hilft dann wieder... genau: Eagle's Sight.

sk.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Michael wrote: Intercept war wieder mal erstaunlich nicht vorhanden, außer daß Tariq ein paar Auspex-Karten hatte
I will be back 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply