prey+grandprey?

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

prey+grandprey?

Post by Nevermore »

kleine frage: wenn ich meinen prey ouste wird mein grandprey sofort zu meinem prey oder erst in dessen untap phase? oder wie ? unsere gruppe kann sich da nicht einigen -wahrscheinlich stets in den regeln und wir sind einfach nur blind...
:oops: wie auch immer danke für jegliche aufklärung


...quoth the raven nevermore
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Prey - Grandprey

Post by Andreas Nusser »

Sobald dein Prey geoustet ist wird dein Grandprey zu deinem Prey.

Andreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Wenn Du allerdings beide gleichzeitig rauswirfst, bekommt Dein Prey den VP für den Grand-Prey.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Bei unseren Spielrunden haben wir zwar diese Problematik dadurch umgangen, das wir vereinbart haben das ein besiegter Pray für den rest der Runde noch als "vorhanden" angenommen wird, aber dennoch stellt sich mir da eine Frage.

(Decebalus) << Wenn Du allerdings beide gleichzeitig rauswirfst, bekommt Dein Prey den VP für den Grand-Prey.>>

1. Gilt die nur wenn beide wirklich simultan rausfliegen (z.B. per Anarchist Uprising) oder auch wenn sie nur in der selben Runde, aber durch verschiedene Aktionen sterben?
(Meine Annahme: nur beim Ersteren)

cu André
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Schau mer mal ob wir das klarkriegen:
-wenn dein prey auf 0 pool reduziert wird (wie auch immer), kriegst du sofort 1 VP und die 6 Pool. Dein Grandprey wird sofort zu deinem Prey.
- wenn eine action resolved, durch die 2 Meths gleichzeitig auf 0 Pool reduziert werden (z.B. diverse votes), und der eine von beiden der predator des anderen ist, so erhält der geoustete predator zwar den VP für sein Prey aber kein Pool. Er ist also nach wie vor geoustet.
Wars des? Des wars!
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Soll heißen: ja, Deine Annahme stimmt, André. :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Männele wrote:Soll heißen: ja, Deine Annahme stimmt, André. :wink:
O.K., O.K. ich werds mir mal hinter die Ohren schreiben.
Das nächste mal geb ich auch noch ne direkte Antwort auf die Frage und lass mich nicht nur von meiner Erklärungswut übermannen.
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Cailean, Deine ausführlichen Erklärungen (mit offiziellen Zitaten) sind sehr gut und informativ. :)
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Decebalus wrote:Cailean, Deine ausführlichen Erklärungen (mit offiziellen Zitaten) sind sehr gut und informativ. :)

ha nicht nur ich kann schleimen, oder liegt das einfach an dir Cailean? :roll:
Post Reply