Blood Brothers und sanguinus

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Dearan
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 11 Nov 2003, 23:08
Location: bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Blood Brothers und sanguinus

Post by Dearan »

tach ihrs.
Folgendes Problem :
Ich hab nen Blood brother Deck gebaut, das ordentlich drauf haun kann aer sehr schnell fest gestellt des idch außer 8 immortal grapples, 8 pushing the limits und 10 skin of rocks nur sanguinus wirklich effektiv nutzen kann .

hab ich was übersehn oder muss man sichj wirklich ganz auf Sanguinus verlassen ? Gibts da noch andre wege ? Meine Sanguinus kann ja eigentlich alles . kann leeden, kloppen, additional srikes geben, blocken und blut wiederholn.

Also gibts noch dinge, die man zusätzlich reinehmen könnte ? außer halt strikes, immortal graplles , dmg preventer und die ganzen sanguinus sachen ?

Wenn ja, ich lausche =)


mfg

Dearan


Im Leben Ghets doch egentlich nur um 2 Dinge !

SEX & VIOLENCE !
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Was erwartest du von Potence und Fortidude? Die sind zum kämpfen und einstecken da. Sanginius ergänzt das ganze, ziehmlich gut. Was willste denn sonst noch machen?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Blood Brother sind halt schlecht beim Voten; können nicht Deflecten und werden durch Sanginius doch recht schnell Blutleer. Aber ansonsten sind sie super!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Blood Brothers und sanguinus

Post by the scavenger »

Dearan wrote:tach ihrs.
Folgendes Problem :
Ich hab nen Blood brother Deck gebaut, das ordentlich drauf haun kann aer sehr schnell fest gestellt des idch außer 8 immortal grapples, 8 pushing the limits und 10 skin of rocks nur sanguinus wirklich effektiv nutzen kann .
Hmm, Skin of Rock ist vielleicht die schwächste Fortitude-Karte für BB. Soak, Skin of Steel, Rolling with the Punches oder Resilience reißen alle mehr, wobei ich in meinen Decks vor allem Unflinching Persistence gebraucht habe, wg. der Manöver.
Dearan wrote:hab ich was übersehn oder muss man sichj wirklich ganz auf Sanguinus verlassen ? Gibts da noch andre wege ? Meine Sanguinus kann ja eigentlich alles . kann leeden, kloppen, additional srikes geben, blocken und blut wiederholn.

Also gibts noch dinge, die man zusätzlich reinehmen könnte ? außer halt strikes, immortal graplles , dmg preventer und die ganzen sanguinus sachen ?

Wenn ja, ich lausche =)
Es gab mal einen recht ausführlichen Thread in der Newsgroup zu genau diesem Thema, hieß "One Song Brothers", wenn ich mich nicht irre. Google ist dein Freund.

sk.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Bei uns in Bonn hat auch mal einer so ein BB-deck gespielt, war gar nich so übel. Der hat gegen Voter ein paar delaying tactics gespielt, und an fortitude dawn-ops + Prevention, Restoration um sich schnell wieder voll zu machen und natürlich disarm ( sehr geil mit viel prevention im deck! )
Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 482 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mateusz wrote:Bei uns in Bonn hat auch mal einer so ein BB-deck gespielt, war gar nich so übel. Der hat gegen Voter ein paar delaying tactics gespielt, und an fortitude dawn-ops + Prevention, Restoration um sich schnell wieder voll zu machen und natürlich disarm ( sehr geil mit viel prevention im deck! )
Holger Christiansen aus der Bochumer Runde ist jetzt gefragt, der hat auch so ein Monster mit "Ich Grapple dich, hau dich für 1 Damage, prevente alles von dir, dann reisse ich dir die Arme ab." Da sind aber ausser Blutsbrüdern auch reichlic andere Vamps drin, so weit ich weiss...

Wie Scavenger schon andeutete: In so was müssen aber genug Manöver rein - Holgers Deck verreckt in der Regel gegen Leute, die ernsthaft weggehen (Ahrimanes, CEL-Wummen in konkreten Bochumer Fällen).
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote:
Mateusz wrote:Bei uns in Bonn hat auch mal einer so ein BB-deck gespielt, war gar nich so übel. Der hat gegen Voter ein paar delaying tactics gespielt, und an fortitude dawn-ops + Prevention, Restoration um sich schnell wieder voll zu machen und natürlich disarm ( sehr geil mit viel prevention im deck! )
Holger Christiansen aus der Bochumer Runde ist jetzt gefragt, der hat auch so ein Monster mit "Ich Grapple dich, hau dich für 1 Damage, prevente alles von dir, dann reisse ich dir die Arme ab." Da sind aber ausser Blutsbrüdern auch reichlic andere Vamps drin, so weit ich weiss...

Wie Scavenger schon andeutete: In so was müssen aber genug Manöver rein - Holgers Deck verreckt in der Regel gegen Leute, die ernsthaft weggehen (Ahrimanes, CEL-Wummen in konkreten Bochumer Fällen).
'Nen paar Frisbees (Thrown Sewer Lids) können auch helfen, aber normalerweise ist es besser, Howler einmal close zu kriegen, Torn Signpost, Octopod, Grapple und bye-bye. Ist zumindest meine Philosophie...

sk.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Das blöde an dem Fortitude ist, dass nur 2 Blood Brother FOR (Sup.) haben.

Restoration finde ich noch gar nicht mal gut. Unwohlsome Bond ist da viel besser. Auch die Disarm Variante finde ich auch nicht genial. Ich persönlich finde es besser wenn die ganzen Vampire ohne Blut im Torpor gammeln.

Lustig fände ich auch Kaymakli Nightmares mit ins Deck zu nehmen.
Wenn man es schafft ein paar Vampire noch unten liegen zu haben, dann spielt man ein paar Unwholesome Bond und dann die Nightmares, dann hat man gut Pool bekommen. So unwahrscheinlich ist das gar nicht ;-)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

the scavenger wrote:
hardyrange wrote:
Mateusz wrote:Bei uns in Bonn hat auch mal einer so ein BB-deck gespielt, war gar nich so übel. Der hat gegen Voter ein paar delaying tactics gespielt, und an fortitude dawn-ops + Prevention, Restoration um sich schnell wieder voll zu machen und natürlich disarm ( sehr geil mit viel prevention im deck! )
Holger Christiansen aus der Bochumer Runde ist jetzt gefragt, der hat auch so ein Monster mit "Ich Grapple dich, hau dich für 1 Damage, prevente alles von dir, dann reisse ich dir die Arme ab." Da sind aber ausser Blutsbrüdern auch reichlic andere Vamps drin, so weit ich weiss...

Wie Scavenger schon andeutete: In so was müssen aber genug Manöver rein - Holgers Deck verreckt in der Regel gegen Leute, die ernsthaft weggehen (Ahrimanes, CEL-Wummen in konkreten Bochumer Fällen).
'Nen paar Frisbees (Thrown Sewer Lids) können auch helfen, aber normalerweise ist es besser, Howler einmal close zu kriegen, Torn Signpost, Octopod, Grapple und bye-bye. Ist zumindest meine Philosophie...

sk.
Wenn du eine Ahrimane auf close kriegst hat jemand sein Deck versaubeutelt, also wirklich.

Ich finde Sanguinus übrigens brauchbar genug. Disarm ist nett, aber lieber das Blut von den Vamps runter hauen. Schließlich ist Disarm nicht stackable. D.h. noch einen Disarm kann man nicht auf einen disarmed vampire spielen. Und der ist mit dem Blut drauf schnell wieder draußen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Dearan
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 11 Nov 2003, 23:08
Location: bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dearan »

hatte mir das deck auch eher so vorgestellt :

Ich pack mir einen mit cogulated entity ( im optimalfall)
drück dem nen torm sign post, nen octopod, nen grapple und nen undead str. rein udn prevente seinene dmg mit meinen 15 skin of rocks.
Danahc traut der sich nimemr mich zu blocken. dann komm ich ihn mit nem walk of cain bleeden.

Zu dem Fortitude problem : da hab ich ne ganz elegnate lösung :

Sanguine instructions =) is ne alround diziplin-karte und daher sehr nützlich.

Über disarm hab ich auch schon nachgedacht aber , wen juckts ob die wieder raus kommen ?
wenn ich mein volles potential ausschöpfe kommen die frewillig eh nimmer raus.
Im Leben Ghets doch egentlich nur um 2 Dinge !

SEX & VIOLENCE !
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Dearan wrote:hatte mir das deck auch eher so vorgestellt :

Ich pack mir einen mit cogulated entity ( im optimalfall)
drück dem nen torm sign post, nen octopod, nen grapple und nen undead str. rein udn prevente seinene dmg mit meinen 15 skin of rocks.
Danahc traut der sich nimemr mich zu blocken. dann komm ich ihn mit nem walk of cain bleeden.
Außer, dass die CE natürlich geblockt wird war das auch mein Weg mit den BB. Reicht ja auch Dicke, außer Skin of Steel :cry: . Nur das bleeden kam bei mir etwas zu kurz, da dafür irgendwie vor lauter Klopperei kaum noch Platz war (nur vier Walks).
Dearan wrote: Über disarm hab ich auch schon nachgedacht aber , wen juckts ob die wieder raus kommen ?
Ja, scheiße halt. Du brauchst wieder eine D-Attack, musst wieder IG können usw. Wenn der unten ist, ist's schon besser, er bleibt da auch (vor allem wenn es sich um minions deines predators handelt). Ausnahme natürlich: Fame.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Dearan
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 11 Nov 2003, 23:08
Location: bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dearan »

jo. IM IG's mache ich mir keine soregn hab 10 stück im deck =)
Also wenn ich wem aufs maul haun will, dann mach ich das auch=) und prevente jeglichen dmg von ihm.

das ist auch der grund, warum ich skin of rock drin hab. kann halt für lau 2 dmg preventen. des ist halt der hand dmg meines gegenüber, weil er ja wegen IG wenig anderes tun kann.
Im Leben Ghets doch egentlich nur um 2 Dinge !

SEX & VIOLENCE !
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Disarm an sich und ohne weitere Unterstützung ist nicht SO der Bringer, ist wahr.. deshalb spiele ich in meinem Deck auch nur Leute, die Dominate haben (abgesehen von einem 3er), damit ich Graverobbing spielen kann.. Manöver sind halt nicht SO viele drin, nur 8 oder so Unflinching Persistence, aber in den meisten Fällen reicht das..

Ich spiele allerdings auch nur 2 Blood Brothers, nämlich Truman und Tom und keine einzige Sanguinus Karte, deshalb hätte dieser Beitrag in diesem Thread wenig zu suchen, wenn Hardy mich nicht quasi direkt dazu aufgefordert hätte..
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Dearan wrote:Im Leben Ghets doch egentlich nur um 2 Dinge !

SEX & VIOLENCE !
Quätsch, es geht um

LIEBE & SOLIDARITÄT!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Dearan
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 11 Nov 2003, 23:08
Location: bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dearan »

NÖ =)
Im Leben Ghets doch egentlich nur um 2 Dinge !

SEX & VIOLENCE !
Post Reply