vekn.de in VTES-Webring aufnehmen

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4268
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 460 times
Contact:

vekn.de in VTES-Webring aufnehmen

Post by hardyrange »

Hallo Freunde des gepflegten nächtlichen Kartenspielens!

Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Site in den VTES-Webring aufnehmen lassen, zwecks Verbesserung der Webhits und dem Vorbild einiger anderer nationaler VEKN/VTES-Seiten folgend?

Siehe:
http://www.webring.org/cgi-bin/webring? ... _lair;list

Euer Hardy


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: vekn.de in VTES-Webring aufnehmen

Post by Andreas Nusser »

hardyrange wrote:Hallo Freunde des gepflegten nächtlichen Kartenspielens!

Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Site in den VTES-Webring aufnehmen lassen, zwecks Verbesserung der Webhits und dem Vorbild einiger anderer nationaler VEKN/VTES-Seiten folgend?

Siehe:
http://www.webring.org/cgi-bin/webring? ... _lair;list

Euer Hardy
Ich hatte die VEKN Seite schonmal im Webring. Leider sollte man da glaube ich irgenwo das blöde Webringlogo zeigen. Und des hat bei mir halt kein Platz gehabt. Deswegen habe ich es gelassen!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4268
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 460 times
Contact:

Re: vekn.de in VTES-Webring aufnehmen

Post by hardyrange »

scram320 wrote: Ich hatte die VEKN Seite schonmal im Webring. Leider sollte man da glaube ich irgenwo das blöde Webringlogo zeigen. Und des hat bei mir halt kein Platz gehabt. Deswegen habe ich es gelassen!
Du hast Toreador-Blut in Dir, stimmt's? :D
Hast recht, das Logo muss aber nicht sein...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: vekn.de in VTES-Webring aufnehmen

Post by Andreas Nusser »

hardyrange wrote:
scram320 wrote: Ich hatte die VEKN Seite schonmal im Webring. Leider sollte man da glaube ich irgenwo das blöde Webringlogo zeigen. Und des hat bei mir halt kein Platz gehabt. Deswegen habe ich es gelassen!
Du hast Toreador-Blut in Dir, stimmt's? :D
Hast recht, das Logo muss aber nicht sein...
Klar habe ich Tori Blut in mir. Bin ja auch ein Tori. Zwar nur mit pre aber dafür kann ich für 5 bleeden.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Soweit ich von anderen Webrings weiss, kann man doch das Webringlogo individuell gestalten.
Wenn das geht, kann man es sicherlich schön ins Seitenlayout einbeziehen und die Torri-fraktion befriedigen.
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Cailean wrote:Soweit ich von anderen Webrings weiss, kann man doch das Webringlogo individuell gestalten.
Wenn das geht, kann man es sicherlich schön ins Seitenlayout einbeziehen und die Torri-fraktion befriedigen.
SoS
Ne. Kann man net! Des Webring Logo ist scheisse und ausserdem verunstaltet egal wie es auch aussieht noch die Seite!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

webring - für was ?

Post by Johannes »

der blöde webring ist doch eh für nix gut. wer sich durch die ganzen schrottsites klickt hat eh einen schaden. vor allem versuchen wir ja mit unserer seite hauptsächlich deutsche spieler zu bedienen und die kommen bestimmt nicht über den webring.
V:TES online shop http://www.vtes.de
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: webring - für was ?

Post by André »

Thea Bell wrote:...vor allem versuchen wir ja mit unserer seite hauptsächlich deutsche spieler zu bedienen...
Mhh... vielleicht sollte man die Seite dann auch zumindest 2-Sprachig machen. Auf den ersten Blick hatte ich gedacht das dies eine englische Seite ist. Gut, es mag sein das VTES englisch ist, aber zumindest allgemeine Informationen würde ich entweder deutsch oder deutsch/englisch schreiben. Nicht alle können so gut Englisch (bei manchen reicht es gerade dazu die Karten zu übersetzen).

Mein Englisch ist z.B. auch bescheiden, zum lesen reicht es aber (beim schreiben / sprechen / verstehen happert es leider dennoch - zumindest wenn es nicht lächerlich wirken soll).

cu André
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: webring - für was ?

Post by Männele »

André wrote:Nicht alle können so gut Englisch (bei manchen reicht es gerade dazu die Karten zu übersetzen).
Ich finde ja, um Karten richtig zu übersetzen gehört schon einiges an guten Englischkenntnissen :wink:. Das Problem ist natürlich: zwei Sprachen = doppelte Arbeit. Wer macht die freiwillig? Und wie weit wollen wir auch Spieler aus anderen Ländern dazu bringen die Seite zu lesen. Ich hatte auch schon überlegt, ob wir das Forum lieber in Englisch benutzen sollten, um es Spielern aus anderen Ländern zu ermöglichen teilzunehmen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: webring - für was ?

Post by André »

Männele wrote:Ich finde ja, um Karten richtig zu übersetzen gehört schon einiges an guten Englischkenntnissen :wink:.
Ich glaube nicht das man dafür wirklich gute Englischkenntnisse benötigt, oder zumindest nur sehr selektive (begrenzter Wortschatz).
Männele wrote:Das Problem ist natürlich: zwei Sprachen = doppelte Arbeit. Wer macht die freiwillig? Und wie weit wollen wir auch Spieler aus anderen Ländern dazu bringen die Seite zu lesen.
Das ist ein Argument aber zweisprachig wäre es meines Erachtens dennoch am Besten. Das Schließt niemanden aus.
Männele wrote:Ich hatte auch schon überlegt, ob wir das Forum lieber in Englisch benutzen sollten, um es Spielern aus anderen Ländern zu ermöglichen teilzunehmen.
Okay, das würde definitiv einige Leute (mich zum Beispiel) von dieser Seite verdrängen. Ich habe nichts dagegen wenn auch englische Postings im Forum wären, aber ich schreibe definitiv kein Englisch wenn ich niemanden zur Hand habe der mal drüber schaut. Spontane Antworten könnte man jedenfalls nicht von mir erwarten.

cu André
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: webring - für was ?

Post by Männele »

André wrote:Ich glaube nicht das man dafür wirklich gute Englischkenntnisse benötigt, oder zumindest nur sehr selektive (begrenzter Wortschatz).
Ich weiß noch, wie lange wir in Frankfurt über Rötschreck gebrütet haben. Wir haben es immer falsch gespielt :oops: .
André wrote:Das ist ein Argument aber zweisprachig wäre es meines Erachtens dennoch am Besten. Das Schließt niemanden aus.
Stimmt natürlich. Das ist übrigens auch das Problem des Forums. Momentan schreiben z.B. Monica und Rui aus München so gut wie gar nicht, da sie nur Englisch können (und natürlich erstklassig Portugiesisch :wink: ). Dasselbe gilt sicher für Michael aus Ex-Ramstein, jetzt Hintertupfingen ( :) ) und dem jetzigen Prinz von Ramstein (Paul?). Die sind halt momentan auch aussen vor. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Interesse am Forum hätten. Zudem finde ich, die Deutschkenntnisse von Michael sind ziemlich gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: webring - für was ?

Post by Michael »

André wrote:
Männele wrote:Ich hatte auch schon überlegt, ob wir das Forum lieber in Englisch benutzen sollten, um es Spielern aus anderen Ländern zu ermöglichen teilzunehmen.
Okay, das würde definitiv einige Leute (mich zum Beispiel) von dieser Seite verdrängen. Ich habe nichts dagegen wenn auch englische Postings im Forum wären, aber ich schreibe definitiv kein Englisch wenn ich niemanden zur Hand habe der mal drüber schaut. Spontane Antworten könnte man jedenfalls nicht von mir erwarten.
Also ich finde es zwar auch schade für die Leute, die kein Deutsch können, ich finde aber, daß es da draußen genügend englischsprachige Foren, Newsgroups und sonstiges gibt. Da brauchen wir uns auf der deutschen VEKN-Seite nich auch noch anschließen, sondern können ruhig unsere Sprache benutzen und damit auch unsere Spieler alle einbinden.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: webring - für was ?

Post by Andreas Nusser »

Michael wrote:
André wrote:
Männele wrote:Ich hatte auch schon überlegt, ob wir das Forum lieber in Englisch benutzen sollten, um es Spielern aus anderen Ländern zu ermöglichen teilzunehmen.
Okay, das würde definitiv einige Leute (mich zum Beispiel) von dieser Seite verdrängen. Ich habe nichts dagegen wenn auch englische Postings im Forum wären, aber ich schreibe definitiv kein Englisch wenn ich niemanden zur Hand habe der mal drüber schaut. Spontane Antworten könnte man jedenfalls nicht von mir erwarten.
Also ich finde es zwar auch schade für die Leute, die kein Deutsch können, ich finde aber, daß es da draußen genügend englischsprachige Foren, Newsgroups und sonstiges gibt. Da brauchen wir uns auf der deutschen VEKN-Seite nich auch noch anschließen, sondern können ruhig unsere Sprache benutzen und damit auch unsere Spieler alle einbinden.
Eigentlich besitzt ja unser System die Möglichkeit, eine Englische sowie ein deutsche Plattform zu bieten:
Problem 1: Ich habe keinen Bock nochmals alles auf Deutsch zu schreiben.
Problem 2: Ich kan gar kein Deutsch, geschweige denn Englisch
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Um VtES spielen zu können muss man auf jeden Fall zumindest rudimentäre Englischkenntnisse besitzen. Das ist so, keiner kann das ernsthaft bestreiten. Man muss die Regeln lesen können und der Kartentext ist oft genug nicht leicht zu verstehen (nicht alle Karten haben den Text "strength +2", schon bei "meleé-weapon" geht es ja los). Also denke ich, dass doch alle VtES-Interessierte die VEKN-Seite auch in Englisch lesen können.

Was anderes ist es Englisch schreiben zu müssen. Das übersteigt vielleicht doch die eingerosteten Schulenglischkenntnisse. Also lassen wir doch das Forum deutsch und die Seite englisch.

Es kann gut sein, dass es das entscheidende Problem von VtES in Deutschland ist, nur auf Englisch erhältlich zu sein. Vom Spielprinzip her müsste das Spiel doch DER Megaseller sein, auch wenn die Spielrunden etwas episch lang sind.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: webring - für was ?

Post by André »

scram320 wrote:Eigentlich besitzt ja unser System die Möglichkeit, eine Englische sowie ein deutsche Plattform zu bieten:
Problem 1: Ich habe keinen Bock nochmals alles auf Deutsch zu schreiben.
Problem 2: Ich kan gar kein Deutsch, geschweige denn Englisch
Niemand verlangt das du alles nochmals in Deutsch schreibst, auch wenn ich dennoch meine das dies mehr deutschsprachige Spieler ansprechen würde.

*ironie-Modus an*
Aber ich finde dennoch den Einleitungssatz der Seite etwas unpassend:

"We, the V:EKN Germany, will provide important news and information for the German V:TES players. Both in English and German."

vielleicht wäre der folgende Satz (Ich hoffe das ich das jetzt richtig schreibe) passender:

"We, the V:EKN Germany, will provide important news and information for the German V:TES players. I mean the German players who like to read in english, because the most informations are in english."
"new feature: the forum is most in german"
*ironie-Modus aus*

Das es auch rein englischsprachige Spieler in Deutschland gibt mag sein. Es stimmt auch das das Spiel an sich in Englisch ist. Denoch erwartet man in der Regel hinter einer ".de"-Adresse deutsche Texte oder zumindest zweisprachige Texte.
Das besonders solche Texte nur in Englisch gefasst sind die ohnehin verschickt werden müssen (Turnierberichte) find ich an sich nicht so verkehrt, ich hätte aber gerade die allgemeinen Informationen entweder deutsch oder deutsch/englisch geschrieben (So etwas wie die Einleitungstexte, Informationen über Spielgruppen in Deutschland...).

cu André
Post Reply