Fear the Brujah

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Fear the Brujah

Post by Theo Bell »

Deck Name: Fear the Brujah
Created By: Mario Schwenk
Description: What should I say. Fight and Bleed and deflect. Just win

Crypt: (12 cards, Min: 16, Max: 32, Avg: 6,50)
----------------------------------------------
1 Theo Bell cel dom POT pre 7, Brujah:2
1 Theo Bell (ADV) aus dom CEL POT PRE 7, Brujah:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2
1 Volker CEL pot 5, Brujah:2, Prince
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Beast ani cel OBF POT 7, Nosferatu Antitribu:2
3 Donal O`Connor CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince
3 Constanza Vinti CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince

Library: (89 cards)
-------------------
Master (15 cards)
1 Barrens, The
2 Blood Doll
2 Depravity
2 Fame
1 Giant`s Blood
2 Haven Uncovered
1 KRCG News Radio
1 Rack, The
2 Sudden Reversal
1 Warzone Hunting Ground

Action (13 cards)
5 Bum`s Rush
8 Govern the Unaligned

Reaction (13 cards)
5 Deflection
8 Second Tradition: Domain, The

Combat (48 cards)
8 Blur
2 Disarm
8 Flash
8 Immortal Grapple
4 Sideslip
8 Taste of Vitae
10 Torn Signpost

Waere schoen wenn ihr als profesionelle Spieler mal eure Meinung dazu abgeben koenntet. Vielen Dank. Macht es aber nicht ganz kaputt =) Spielt sich eigentlich bisher ganz gut.


Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fear the Brujah

Post by ProcF »

Theo Bell wrote:Deck Name: Fear the Brujah
Created By: Mario Schwenk
Description: What should I say. Fight and Bleed and deflect. Just win

Crypt: (12 cards, Min: 16, Max: 32, Avg: 6,50)
----------------------------------------------
1 Theo Bell cel dom POT pre 7, Brujah:2
1 Theo Bell (ADV) aus dom CEL POT PRE 7, Brujah:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2
1 Volker CEL pot 5, Brujah:2, Prince
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Beast ani cel OBF POT 7, Nosferatu Antitribu:2
3 Donal O`Connor CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince
3 Constanza Vinti CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince


theo advanced birgt seine risiken und bei einem turnier wie der ec werden dir ein paar justicars und ic´s über den weg laufen.

black hand bietet ein paar günstige dom/pot alternativen allen voran wah chun wuen der perfect in dein deck passt .
falls du aber gruppe 1/2 bevorzugst dann wären vielleicht anvil und rake empfehlenswert.
Theo Bell wrote: Library: (89 cards)
-------------------
Master (15 cards)
1 Barrens, The
2 Blood Doll
2 Depravity
2 Fame
1 Giant`s Blood
2 Haven Uncovered
1 KRCG News Radio
1 Rack, The
2 Sudden Reversal
1 Warzone Hunting Ground
wenn dein deck barrens braucht, dann ist ein fehler im system.
depravity find ich sehr gut in diesem deck, aber kannst du es dir leisten? (von den master slots her)
mit nur 2 blood dolls kriegst du wenig pool zurück
da gehören noch mehr rein (oder 1- minion taps)
mit deinem d attackern und etwas mehr deflections kannst du dir wahrscheinlich die havens sparen oder?
ben spaulding hat vollkommen zurecht in jedem brujah prinzen deck 1-2 golconda drinnen, sehr oft landet nämlich ein armer z.b. donal im torpor und da ein zweiter schon darauf wartet gebracht zu werden ist ein golconda einfah genial.
krcg ist gut aber hast du soviele master slots?
das selbe gilt für suddens.
also nochmal kurz und gut mehr dolls bzw minion taps und 1-2 golcondas.
Theo Bell wrote: Action (13 cards)
5 Bum`s Rush
8 Govern the Unaligned
aranthebenes!!!!
Theo Bell wrote: Reaction (13 cards)
5 Deflection
8 Second Tradition: Domain, The
mehr defleltions/redirection (vorallem am samstag)
Theo Bell wrote: Combat (48 cards)
8 Blur
2 Disarm
8 Flash
8 Immortal Grapple
4 Sideslip
8 Taste of Vitae
10 Torn Signpost
ich weis blur is toll aber gegen diese lästigen cel weenie guns brauchst du mehr maneuver daher halte ich pursuit für geeigneter.
10 torns sind gar viel
8 tastes auch 6 sollten reichen
dafür etwas mehr sideslips
tune dein deck auf 80 karten dann läuft es viel runder glaubs mir.
da du einige prinzen hast wären 4-5 votes nicht ganz verkehrt (kindred restructure/parity shift)

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fear the Brujah

Post by the scavenger »

Theo Bell wrote:Deck Name: Fear the Brujah
Created By: Mario Schwenk
Description: What should I say. Fight and Bleed and deflect. Just win

Crypt: (12 cards, Min: 16, Max: 32, Avg: 6,50)
----------------------------------------------
1 Theo Bell cel dom POT pre 7, Brujah:2
1 Theo Bell (ADV) aus dom CEL POT PRE 7, Brujah:2
1 Mustafa Rahman dom 2, Tremere:2
1 Volker CEL pot 5, Brujah:2, Prince
1 Ohanna dom 2, Malkavian:2
1 Beast ani cel OBF POT 7, Nosferatu Antitribu:2
3 Donal O`Connor CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince
3 Constanza Vinti CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince
Stimme mt Stefan überein: Theo (Adv.) kann ziemlich riskant sein. Bei Gruppe 2/3 ist Wah absolut geeignet, cel dom POT für 5 ist ein Deal.

Ich halte Oldschool-Eurobrujah aber immer noch für 'nen Tick besser, das gibt dir Anvil (6, CEL dom POT, Primogen).

Die dom-Weenies halte ich für so naja, bei deinem mageren Poolgain (nur 2 BDs) wirst du die meisten Governs superior spielen, dann bleiben nicht mehr so viel zu tun für die Kleinen. Evt. Cameron (3, dom pot), der kann wenigstens halbwegs zuhauen?
Theo Bell wrote:Library: (89 cards)
-------------------
Master (15 cards)
1 Barrens, The
2 Blood Doll
2 Depravity
2 Fame
1 Giant`s Blood
2 Haven Uncovered
1 KRCG News Radio
1 Rack, The
2 Sudden Reversal
1 Warzone Hunting Ground
Barrens 100% Daumen hoch - beste Ben Peal-Schule! :-)

Ansonsten: Mind. 4 Blood Dolls. Depravity brauchst du m.E. nicht, Cel/Pot Combat tendiert schon so zum Overkill. News Radio ist okay, Fame auch - du solltest nur möglichst bei 12 Master stehen bleiben. Rack und Hunting Ground brauchst du nicht, das erledigen die Tastes.
Theo Bell wrote:Action (13 cards)
5 Bum`s Rush
8 Govern the Unaligned
Eine der härtesten Entscheidungen bei Euro-Brujah ist m.E. immer Govern vs. Conditioning. Offensiv bist du ja an sich ein Bruise'n'Bleeder, da wären Conditionings besser, aber GtU superior ist halt schon geiler Pool-Gain. Kann man so lassen.

Ich tendiere im Moment dazu, eher etwas mehr Rushes zu spielen - letztlich ist Second Tradition auch nur +2 intercept, das kann in manchen Situation schlicht zu wenig sein. Beste Lösung - auch hier 100% einverstanden mit Stefan: Bring' ein paar Votes. Ich spiele immer mindestens Brujah Justicar (gut gegen stealth-voter, die wirst du nämlich selten zu packen kriegen), 2x Archon (Rushes) und je nach Laune Parity Shift/Kindred Restructure/Anathema (nochmal 2).
Theo Bell wrote:Reaction (13 cards)
5 Deflection
8 Second Tradition: Domain, The
Tricky. An sich reichen die, falls du Rush-mäßig Druck nach hinten machen kannst. Würde aber für den Qualifier tatsächlich auch ein bisschen mehr Bounce rein tun (musst du dann bei den Kampfkarten sparen).
Theo Bell wrote:Combat (48 cards)
8 Blur
2 Disarm
8 Flash
8 Immortal Grapple
4 Sideslip
8 Taste of Vitae
10 Torn Signpost
Pursuit ist definitv besser als Flash - du grapplest eh, dann hast du deinen Press. Ich würde max. 4 Blur und 10 - 12 Pursuit spielen. Klar rocken damit Beast und Theo nicht mehr so, aber wie schon gesagt: Irgendwann solltest du das allgemeine Blutniveau soweit unten haben, dass ein Schlag für 3 bzw. 4 (Beast) satt reicht. 6 Tastes sind genug.

Ganz grundsätzlich ist natürlich zu überlegen, was für ein Kampf-Meta sich einstellt. Dein Deck ist stark gegen S:CE und allgemein "weiche" Ziele, kriegt aber mit anderen Kampfdecks (Knarren, Vögel, Poke) Probleme - leider sind die Vampire so groß, dass jeder Verlust schmerzt. Daher auch Stefans und mein Vorschlag, möglichst viele Manöver zu spielen - auf long-range hast du die Hosen unten. Alternativ kämen sicher auch long-range Potence-Strikes mit Psyche in Frage oder evt. Knarren, allerdings sind Theo und Beast da nicht mehr sooo effektiv.

sk.
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Wynn »

Ich würde als 90 Card noch eine Dreams spielen.
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich würde mal über folgende Karten nachdenken :

- Stunt Cycle
- Carthage Remembered
- Celerity Master Karte
- Direct Intervention (besser als Sudden)

Ansonsten ist EuroBrujah solid tech.

Achso: Der combat geht natürlich viel besser, aber da haben andere ja schon was dazu gesagt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Ja... da waren sie wieder, meine drei Probleme... kein Blood Support, kein Blut auf den Vampiren und keine Ahnung wie es weiter geht. :D

So oder ähnlich verläuft bei mir so ziemlich jedes zweite Spiel mit den vermaledeiten Brujahs. Brujah-Decks wie dieses müssen einen regelrechten Breakdance aufführen, um erfolgreich zu sein. Sie müssen:
  • überhaupt in den Kampf kommen,
  • sich den Gegner auf Nahdistanz holen,
  • gucken, dass der Gegner mal kurz still hält (Grapple),
  • ordentlich zuschlagen,
  • gucken, dass der eigene Vampir nicht beim Erstkontakt mit langen Krallen aus den Pantinen kippt,
  • eventuell noch ein bis zwei Mal zudreschen,
  • sich verlorenes Blut im Kampf zurück holen um nicht vor der Zeit leer zu werden,
  • genügend ousting power entwickeln, damit man innerhalb des Zeitlimits auch eine ansprechende Anzahl an Siegpunkten einfährt.
Habe ich was vergessen? :wink:

Das sind dann in Summe nicht nur drei, sondern gleich acht Wünsche auf einmal. Ein einfaches Überraschungsei wird den Stunt also nicht so recht hinbekommen. Entsprechend problematisch ist das Ausbalancieren der Karten an sich und wenn das Spiel längere Zeit dahin plätschert, ist die Gefahr groß, dass man plötzlich nicht mehr ausreichend Druck im Endspiel entwickeln kann.

Ich werde mir nicht anmaßen, das Deck umzubauen. Ich könnte dir nach meinen leidvollen Erfahrungen mit den Brujah maximal sagen, wie man so ein Deck besser nicht baut - aber das hilft an dieser Stelle kaum weiter. Ein paar Empfehlungen haben sich aber IMHO bewährt:
  • Permanents: Die geben einem die Standfestigkeit im Endspiel. Ein Sport Bike, ein Schießgewehr, eine Lederjoppe, Bang Nakhs, ein Elfenbeinbogen, ein Radio etc. werden im Endspiel plötzlich zu Hammerkarten und auch früher im Spiel können die Teile helfen, wertvolles Kartenmaterial zu sparen. Die Anzahl der Permanents braucht nicht besonders groß zu sein, aber ich würde nie und nimmer darauf verzichten wollen.
  • Votes: Scavenger hat Old-school Eurobrujah erwähnt. Dieses Deck ist zwar auch verteufelt hart zu spielen, hat aber etliche Stimmen mit an Bord. Man übersieht dabei gelegentlich, dass diese Stimmen nicht nur zum Spielen von politischen Aktionen verwendet werden können, sondern vielleicht auch entscheidend bei Blood Hunts sind!
    Wie oft kam es schon vor, dass man einen Gegner mühsam verprügelt hat und dann holte ihn dessen Achse wieder raus? Mit den Stimmen brauche ich nicht unbedingt Theo Bell am Tisch, damit das Problem der gegnerischen Vampire einer dauerhaften Lösung zugeführt wird. Vor allen Dingen bestimme ich dann am ganzen Tisch, wer verschwinden (oder bleiben) muss. Lecker Schießgewehre fallen da natürlich ab und an auch für die eigene Truppe ab.
  • Multifunktionale Karten: Je mehr Effekte ich mit einer Karte erzielen kann, desto öfter kann ich sie im Deck spielen und desto konstanter werde ich diese ziehen. Im Grunde benötigt ein Brujah-Deck nur drei Hauptkarten, um einen Kampfauftrag zu erfüllen: Torn Signpost, Pursuit und Immortal Grapple. Daher sollte die Masse der Kampfkarten aus diesen drei Teilen bestehen. Taste of Vitae, Sideslip und anderes Zeug sind auch wichtig, aber in geringerer Anzahl ausreichend vertreten.
  • Wenn die Zeit zu kämpfen gekommen ist, kämpfe - aber gegen das richtige Ziel! Wenn du das Pech hast, deinen (einzelnen) Theo Bell oder dein (einzelnes) Beast nicht zu ziehen, hast du genau sieben Karten, um in den Kampf zu kommen. Davon sind fünf Stück Bum's Rush, die kein Stealth haben und bei denen sich deshalb üblicherweise der Gegner aussucht, welchen seiner tapferen Recken er gegen den anstürmenden Unhold stellt. Du wirst daher in einigen Fällen vor dem Problem stehen, dass du einen bestimmten Schlüsselvampir nicht ausschalten kannst, weil du schlicht nicht rankommst. Dagegen empfehle ich entweder mehr Kopien von Beast bzw. Theo, oder mehr Rush-Aktionen.
Über die richtige Anzahl der Governs, der Deflections oder der Second Traditions schweige ich mich besser aus, da ich das Teilnehmerfeld bei euren Turnieren nicht einschätzen kann.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

Eine mögliche Deckvariante wie ich sie gespielt habe:

Deck Name: Euro Brujah (Traun 2004)
Created By: Paul
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 25, Max: 32, Avg: 7,17)
----------------------------------------------
2 Constanza Vinti CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince
2 Theo Bell cel dom POT pre 7, Brujah:2
3 Beast ani cel OBF POT 7, Nosferatu Antitribu:2
1 Anvil dom CEL POT pre tha 6, Brujah:1, Primogen
1 Volker CEL pot 5, Brujah:2, Prince
3 Donal O`Connor CEL DOM POT 8, Brujah:2, Prince

Library: (90 cards)
-------------------
Master (13 cards)
6 Blood Doll
1 Depravity
2 Dreams of the Sphinx -> sehr wichtig, hat sich immer noch als nützlich erwiesen
1 Fame
1 Guardian Angel -> sehr brauchbare Karte, wichtig gegen Gangrel und +1 Intercept gegen bleeds kann auch nicht schaden
1 Warzone Hunting Ground
1 WMRH Talk Radio

Action (9 cards)
1 Dominate Kine
2 Fifth Tradition: Hospitality, The -> würde ich ersetzen gegen... vielleicht ein paar votes: zBsp. Parity shift, Anathema, Kindred Restructure
6 Govern the Unaligned

Action Modifier (4 cards)
4 Conditioning

Reaction (15 cards)
6 Deflection
9 Second Tradition: Domain, The

Combat (48 cards)
1 Blur
1 Burning Wrath
2 Flash
8 Immortal Grapple
2 Pulled Fangs -> jedesmal wenn ich diese Karte spiele komme ich drauf das sie noch besser ist als ich geglaubt habe
9 Pursuit -> extrem wichtig würde ich sogar noch öfters spielen
3 Sideslip
5 Taste of Vitae
4 Thrown Sewer Lid -> meiner Meinung nach besser als Stunt cycle
7 Torn Signpost
6 Undead Strength

Equipment (1 cards)
1 Ivory Bow -> Permanents: very important in the end game

This deck was last saved at 16:12:31 on 12.11.2004
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Paul wrote:Eine mögliche Deckvariante wie ich sie gespielt habe:

Deck Name: Euro Brujah (Traun 2004)
erfolglos hast du vergessen zu erwähnen

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Also erst mal danke fuer das Feedback.
Hab die Masterkarten auf 13 rdeuziert. 2 Blooddolls und ne celerity reingenohmen.

Crypt veraendert. Mustafa raus und Camaron rein. Hab den Theo Advanced durch nen Standard ausgetauscht.

Hab nun 8 Deflection drin. Werd noch ein paar pursuit reinnehmen. Hab doch immerhin 6 stueck. Noch §Parityshift reingenohmen. Leider keine Möglichkeit gesehen das Deck auf 80 Karten zu reduzieren.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Wynn »

Um die Oustingpower dre Decks zu erhöhen solltest Du vieleicht über einen Legendary Vampire nachdenken. Vieleicht anstelle eines Governs.
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
Post Reply