Rund um München

Das Forum der Domäne München.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Rund um München

Post by Pyropete »

So, damit dieses Sub-Forum nich ganz einstaubt (und mir gerade etwas langweilig is zugegebenermaßen) bericht ich mal davon, was hier in München derzeit so abgeht:

Neben den Stammspielern haben wir einen neuen Mann dazubekommen - Stefan (der hoffentlich uns noch länger erhalten bleibt). Falco is nach Abgabe seiner Doktorarbeit auch wieder zurückgekehrt

An Special Events hatten wir zuletzt ein Nights of Reckoning Postrelease-Turnier, was recht spaßig war (und natürlich hätt ich das fast gewonnen *lol*).

Ansonsten treffen wir uns weiterhin wöchentlich mit ner Spielerzahl von 3 bis 5 und haben da jeweils zwei Spiele. Stammdecks sind weiterhin Giovanni in verschiedensten Varianten (mal powerbleed, mal pot/for und seit neuestem der Versuch, was politisches mit ihnen aufzuziehen), derzeit auch mal ein paar Laibon (Ishtarri Politics und Osebo Speedgun).

Sodala, das wars dann mal aus München - euch noch einen schönen Feiertag und zurück in die Zentrale,
Peter


User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Rund um München

Post by the scavenger »

Pyropete wrote:... Stammdecks sind weiterhin Giovanni ... seit neuestem der Versuch, was politisches mit ihnen aufzuziehen...
Den können wir getrost als gescheitert bezeichnen.

sk.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Rund um München

Post by Mateusz »

Pyropete wrote:
Ansonsten treffen wir uns weiterhin wöchentlich mit ner Spielerzahl von 3 bis 5 und haben da jeweils zwei Spiele.
Ich bin über die geringe Spielerzahl erstaunt, da wir in Bonn regelmässig um die 6-8 Leute haben die Wöchentlich Spielen hätte ich bei euch eher mit sowas um die 10-12 gerechnet :shock:
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Rund um München

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:
Pyropete wrote:
Ansonsten treffen wir uns weiterhin wöchentlich mit ner Spielerzahl von 3 bis 5 und haben da jeweils zwei Spiele.
Ich bin über die geringe Spielerzahl erstaunt, da wir in Bonn regelmässig um die 6-8 Leute haben die Wöchentlich Spielen hätte ich bei euch eher mit sowas um die 10-12 gerechnet :shock:
Es gibt einen Kreis von 8 - 10 Leuten, die mehr oder weniger regelmäßig spielen, aber viele kommen nicht jede Woche. Sprich: Wir hocken nicht immer mit den gleichen Nasen beisammen.

Ansonsten ist die Gruppe jetzt schon relativ alt und es gibt die übliche, ja derzeit auch in Bochum und Heidelberg/Mannheim zu beobachtende Erosion. Daher auch Peters Freude über die Tatsache, dass wir mit Stefan einen neuen Spieler gewonnen haben (und meine darüber, dass Peter, der ja auch noch nicht sehr lange aktiv ist, sich zu einer festen Größe in unserer Comunity entwickelt hat).

sk.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Rund um München

Post by Pyropete »

the scavenger wrote:
Pyropete wrote:... Stammdecks sind weiterhin Giovanni ... seit neuestem der Versuch, was politisches mit ihnen aufzuziehen...
Den können wir getrost als gescheitert bezeichnen.

sk.

Naja, ich bau wie vor zwei Wochen ma angesprochen jetzt mal an nem Camarilla-Giovanni-Deck - mal schaun, mehr als Schiefgehen kanns nicht ^^ Ich probiers halt mal mit Powerbase Rome, das könnte vielleicht helfen... das typische Problem wird halt mal wieder Stealth und Intercept


the scavenger wrote: ...und meine darüber, dass Peter, der ja auch noch nicht sehr lange aktiv ist, sich zu einer festen Größe in unserer Comunity entwickelt hat).

sk.
Woran ja auch nicht grad wenig du und der Rest der Münchner Spielerschaft beteiligt sind, die mich immer wieder unterstützt haben (sowohl mit Karten wie auch mit Tipps für Decks und soo)
Und doch, Robert, ich nehm deine Vorschläge schon an, nur werden die meist nich so schnell oder nur ungenügend umgesetzt ;-)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Schön das es immer noch die Altvorderen aus München gibt und das ab und zu auch mal ein Embrace zu klappen scheint. Ich hoffe wir sehen ein parr von Euch auf der DM wenn ihr es schon nicht zum Qualifier geschaft habt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Ich befürchte, dass das auch schlecht aussieht, was ich mitbekommen hab... ich bin noch zu kurz dabei, als dass ich schon wirklich turniertauglich wäre ;-)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Pyropete wrote:Ich befürchte, dass das auch schlecht aussieht, was ich mitbekommen hab... ich bin noch zu kurz dabei, als dass ich schon wirklich turniertauglich wäre ;-)
ach was. lernen durch leiden! :twisted:
V:TES online shop http://www.vtes.de
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Jo, das sagt mir meine Spielgruppe auch immer ("Arg, schon wieder den Pool durchs Edge vergessen") ;-)

Naja, wenn dort noch ein paar andere aus der Gegend hinfahren würden, würd ich mitfahren
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Pyropete wrote:Jo, das sagt mir meine Spielgruppe auch immer ("Arg, schon wieder den Pool durchs Edge vergessen") ;-)
Na, das kenne ich aber auch nach über elf Jahren noch allzu gut. Edgevergessen ist doch DER Klassiker überhaupt :roll: :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Najo, das leben is hart und ungerecht - und VTES verschlimmert das ganze noch´:D

So, bald bin ich fertig, dann hab ich meine ganzen Karten als Excel-Sheet und kann endlich ma in ruhe nachsehen, was ich so noch tauschen kann ^^
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Pyropete wrote:...und kann endlich ma in ruhe nachsehen, was ich so noch tauschen kann ^^
Ein Grund mehr auf die DM zu kommen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Dann brauch ich nur noch nen Sponsor, der mir die Fahrt dorthin finanziert :D
Lumpi
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 25 Apr 2003, 11:08
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lumpi »

Hallo zusammen,

ich habe gehört in München gebe es eine kleine abe feine Spielerunde. Spielt ihr regelmäßig? Falls ihr noch einen Spieler unterbringen könnt, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Gruß Christian
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Lumpi wrote:Hallo zusammen,

ich habe gehört in München gebe es eine kleine abe feine Spielerunde. Spielt ihr regelmäßig? Falls ihr noch einen Spieler unterbringen könnt, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Wir können selbstverständlich noch einen Spieler unterbringen und würden uns sehr freuen, wenn du unseren "feinen Zirkel" verstärken würdest.

Wir spielen einmal pro Woche, zwischen Dienstag und Donnerstag abends. Nächster Termin ist heute, 19:30 h im Restaurant Bella Italia, Dachauerstr. 21, ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof - wenn du Zeit hast, komm' doch einfach vorbei.

Es gibt eine Yahoo-Group, auf der wir unsere Treffen verabreden, Spielberichte austauschen etc.:
http://games.groups.yahoo.com/group/vtesmunich/

Wird am einfachsten sein, wenn du dich da anmeldest, dann kriegst du alles mit.

Bis bald (hoffentlich schon heute abend)!

sk.
Post Reply