Prinzenweihe - Turnier in Köln am 11.2.

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Prinzenweihe - Turnier in Köln am 11.2.

Post by Maö »

Abraham zeugte Isaak. Isaak zeugte Jakob. Jakob zeugte Juda und seine Brüder. Juda zeugte Perez und Serach mit der Tamar. Perez zeugte Hezron. Hezron zeugte Ram. Ram zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nachschon. Nachschon zeugte Salmon. Salmon zeugte Boas mit der Rahab. Boas zeugte Obed mit der Rut. Obed zeugte Isai. Isai zeugte den König David. David zeugte hSalomo mit der Frau des Uria. Salomo zeugte Rehabeam. Rehabeam zeugte Abija. Abija zeugte Asa. Asa zeugte Joschafat. Joschafat zeugte Joram. Joram zeugte Usija.

..... and now for something completely different:

Köln schmeißt ein Turnier!
Ich schlage hier erst mal Sonntag, den 11.2. vor, wenn zu viel dagegen spricht, ändern wir das noch. Uhrzeit müssten wir auch noch festlegen, ich denke 11:00 istn Wort oder?
Ich bin schwer für ein Standard Constructed, wenn wir aber irgendiwe noch n Milenium Cultist Set aufgetrieben bekommen können wir auch das spielen.
Wo wird gezockt? Im Brave New World natürlich (http://www.bravenewworld.biz), wo viel Platz für einen riesigen Haufen Cardgamer ist. Ich denk ma mit nem Eintrittsgeld von 2 Euro sind sie dabei (halte ich für fair). Essen & Trinken gibt es in der umliegenden Innenstadt, denn das BNW is ja genau im Zentrum. McDoe's, Wok Man, Burger King, Pommpoint is alles in 2 Gehminuten zu erreichen (und ja, wir machen auch gern ne Mittagspause).

Für das klären von Regelfragen nominiere ich schon mal den guten Jörg, weil er vielleicht nicht unbedingt jede einzelne Karte auswendig runterbeten kann, aber dafür m.E. einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat :) Einwände sind ausgeschlossen :P

Natürlich sind besonders Leute von außerhalb dazu eingeladen, teilzunehmen!

Noch Fragen? Dann bitte hier posten. Anmeldungen auch. Ich mach dann mal den Anfang:
Malte Elson 1004081
Ed Trollope 8751115
Natalie Waschke 6370000
Felix Vicentini 4700004
Simon Eisen 4700006
Diego Spallatti 1003128
Marc-Etienne Beinio 8580053
Michael Heyder 8580055
Carsten Huels 1003282

Alles Gute
Malte
Last edited by Maö on 07 Feb 2007, 21:43, edited 15 times in total.


"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Yorga
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 21 Nov 2006, 17:37
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Yorga »

See you there :)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Dabei!

8580039
Image
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

ich komme auch gerne, muss nur meine VEKN Nummer wiederfinden...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Die müsste ja noch irgendwo auf der WW Homepage stehen
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

M@rc00_L wrote:ich komme auch gerne, muss nur meine VEKN Nummer wiederfinden...
Ich weiss nicht genau, welcher der beiden Marcs Du bist, aber vielleicht weisst Du das ja... 8)

858 0052 Marc Ziegler
858 0053 Marc-Etienne Beinio
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

858 0053 Marc-Etienne Beinio

hiermit meld ich mich also an, danke Hardy ;)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Ich sage auch zu

1003282

Kleine Frage:

Könnte man jetzt auch endlich mal T-Shirts machen mit dem Vermerk

"Playgroup Colonia"

Ubi bene ibi Colonia, vielleicht :)
"Oderint dum metuant"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Klar kann man das machen, für so was hab ich aber z.B. kein Geld... wenn wir geschlossen auf die EC fahren würden, dann könnte man auch mit Robert darüber reden (Besitzer BNW) aber so...
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Maö wrote:Klar kann man das machen, für so was hab ich aber z.B. kein Geld... wenn wir geschlossen auf die EC fahren würden, dann könnte man auch mit Robert darüber reden (Besitzer BNW) aber so...
Ich wäre allerdings froh, wenn ihr geschlossen auf unseren ECQ kommen würdet. Das ist nicht ganz so weit wie Schweden. Und nette Leute kann man da auch treffen
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Hallo,

ich für meinen Teil zahle auch für das T-Shirt :) . Ich meine nur damit, dass es nicht umsonst sein sollte oder?

Ich glaube in Bochum haben die Jungs auch für die Shirts bezahlt, aber ein Sponsering ist auch nett.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal mit ihm reden, wenn ich wieder Karten bestelle.

@Männele: Wenn ihr ein paar gute Plätze reserviert. :wink:


Gruß Carsten
"Oderint dum metuant"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Uhm. Ich hasse es eignetlich quer durch Deutschland auf ein Turnier zu fahren, dass mich sowieso nur stresst.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Brujah
Ahn
Ahn
Posts: 151
Joined: 02 Oct 2003, 22:39
Location: Duesseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Brujah »

Hallo zusammen,

habe ich was verpasst mit "halb durch Deutschland"? Ich dachte das wäre in FFM? Das sind doch nur 180 km, die kann man doch bei ausser Kraft setzen der Geschwindigkeitsregelungen in einer Stunde hinter sich bringen. :)

Allerdings habe ich nur für mich gesprochen. Ich denke mal ich kann kommen, da ich früher da gewohnt und gearbeitet habe sollte das auch kein Problem sein den Weg zu finden.

Wisst ihr denn schon wo es stattfindet?

Gruß Carsten

P.S.: Ich habe gerade bei Ebay 2 Booster Displays Camarilla ersteigert :D :D :D :D :D :D
"Oderint dum metuant"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

also, das problem is einfach dass die erfahrung, die ich mit turnieren gemacht habe, die is, dass es viel zu kompetetiv ist, nicht "familiär" genug. ich bin von game of thrones turnieren gewöhnt, dass man karten wieder auf die hand nehmen darf wenn man sich umentscheidet, dass nich gilt "gesagt is getan" und dass man acuh zwischendruch ma aufs klo kann, wer möchte ne kippe ruachen oder man son bisschen schnaggt. ich war nich bei vielen vampire turnieren, aber da wo ich war, fand ich es ziemlcih anstregend, mit manchen leuten zu spielen ("Du hast eben ne out-of-turn gespielt und jetz ne Master gelegt. Sorry, das geht nich, die wird discarded")
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Post by alf »

Maö wrote:("Du hast eben ne out-of-turn gespielt und jetz ne Master gelegt. Sorry, das geht nich, die wird discarded")
Das ist falsch.
Beim feststellen eines Fehlers muss man den Zustand des Spiels
(game state) vor dem Fehler nach bestem Wissen und Gewissen
wiederherstellen. Zur Not unter Zuhilfenahme des Judges.

D.h.: Masterkarte aufnehmen, nachgezogene Karte ablegen,
Library mischen.

Und wieviel Stress man sich auf Turnieren macht liegt doch meist an
einem selber.

-Alf
<insert clever quotation here>
Post Reply