Anarchen

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Anarchen

Post by Johannes »

Und habt ihr schon das Killerdeck mit den Anarchenkarten ausgetüftelt ? Ausser Bleeding The Vine und Gambit Accepted hatte ich noch keine grosse Verwendung für die Karten.


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich hab ein Diversion Gun Deck gebaut, habs einmal gespielt und es lief ganz gut, das problem ist halt Anarch zu werden, aber wenn man schon mal ne .44 Magnum equipped hat, dann wird auch nicht so schnell gebockt. Seattle Comitte müssen auf jeden Fall rein, 2 - 3.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Erol wrote:Ich hab ein Diversion Gun Deck gebaut, habs einmal gespielt und es lief ganz gut, das problem ist halt Anarch zu werden, aber wenn man schon mal ne .44 Magnum equipped hat, dann wird auch nicht so schnell gebockt. Seattle Comitte müssen auf jeden Fall rein, 2 - 3.
Wo zeigt sich Deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber einem klassischen Gun Deck ? Hast Du Vampire mit Fortitude und Celerity ? Waren viele Anarch Master/Nicht-Kampf Karten drin ?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Anarchen

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote: ... Killerdeck mit den Anarchenkarten ...
Soll das eigentlich eine Kritik an der Erweiterung sein?

Dann möchte ich die Kritik nicht hören, wenn jetzt schon 3 oder 4 Killerdecks bekannt wären. Zu heftige Erweiterungen kennt man ja von Magic.

Im übrigen braucht die VTES Gemeinde immer fast ein Jahr bis eine Erweiterung ausgelotet ist.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Anarchen

Post by Johannes »

Decebalus wrote:
Thea Bell wrote: ... Killerdeck mit den Anarchenkarten ...
Soll das eigentlich eine Kritik an der Erweiterung sein?

Dann möchte ich die Kritik nicht hören, wenn jetzt schon 3 oder 4 Killerdecks bekannt wären. Zu heftige Erweiterungen kennt man ja von Magic.

Im übrigen braucht die VTES Gemeinde immer fast ein Jahr bis eine Erweiterung ausgelotet ist.
Nein, ich wollte nur die neuen Möglichkeiten ein bisschen ausloten und Ideen sammeln. Ich finde die Erweiterung eigentlich recht gelungen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Thea Bell wrote: Wo zeigt sich Deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber einem klassischen Gun Deck ? Hast Du Vampire mit Fortitude und Celerity ? Waren viele Anarch Master/Nicht-Kampf Karten drin ?
Ist gibt viele midrange Vampire, die cel/for haben, was eigentlich ausreicht, um einigermassen auf einen grünen Zweig zu kommen. Und die Diversion ist echt der Hammer, das man die Sachen nur auf inf. braucht ist ein grosser Vorteil. Ich hab das Deck noch mit a little bit Presence bleed aufgepeppt, und ein paar presses und maneuver, um die wirklich heftigen Sachen zu preventen sind noch ein paar skin of steel drin.

Was die Master Karten anbelangt, finde ich die neuen Anrch only Locations echt nicht schlecht, sind halt billig und multifunktional (Anrch Free Press).
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Also ich sag nur:

1. Fiendish Tongue mit Tzimisce: Fies bleeden gehen mit Stealth und/oder +bleed, dann untappen und bleeds weiterleiten oder blocken und mit Tzimis auf's Maul geben. Scheint mir 'ne ziemlich brauchbare Karte zu sein, um Tzimis mehr offensiv zu spielen und nicht nur als Interceptors.

2. Reins of Power im Inner Circle Deck. Vielleicht noch mit ein paar Banishments / Protect Thine Owns, um beim Pred. die hohen Vampire loszuwerden.

3. Gather. Das in Massen angewandt lässt ja wohl jeden würgen. Und mit Protean hat man auch Spaß am Blocken der Actions des ganzen Tisches, die damit beschäftigt sein dürften, einem das Gather wegzuhauen. Und mit Cat's Guidance kann man auch öfter mal Blocken. Wenn man dann vielleicht noch einen Smiling Jack draußen hat, einige Tier of Souls und ein paar Army of Rats wissen die anderen Spieler ja gar nicht, was sie noch alles wegmachen sollen :P . Aber erstmal so viele Gather haben...

Aber so ein richtiges Anarchendeck habe ich auch noch nicht gebaut. Ich finde zwei Votes bekommen durch ein Action aber schon als Grundlage für ein Protean-Votedeck nicht schlecht. Ich dachte da an die netten 5-cap Gangrel von Djyhad. Ist aber sicher auch mit anderen möglich. Nur diese nette Combo von "block doch meine Vote, ich hab aggr. Handdamage und prevente alles bis auf einen den ganzen Kampf (Flesh of Marble endlich Common, juchee)" irgendwie viel versprechend.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ach ja,

5. Year of Fortune ist ja wohl auch genial ohne Ende, oder?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Männele wrote:Ach ja,

5. Year of Fortune ist ja wohl auch genial ohne Ende, oder?
Da stimm ich mal zu. Ich hab da auch so eine idee..........
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Milo wrote:
Männele wrote:Ach ja,

5. Year of Fortune ist ja wohl auch genial ohne Ende, oder?
Da stimm ich mal zu. Ich hab da auch so eine idee..........
Ist die Idee Geheimsache oder lässt Du uns daran teilhaben ? :D

Im Ernst, Year of Fortune ist eine gute "utility" Karte (ähnlich Disputed Territory, Meddling of Semsith ....), aber da kann man doch kein Deck drauf aufbauen, oder ? Höchstens als zusätzlichen hand-size-increase für den Fall, dass man mit vielen Meddlings spielt. Alternativ geht vielleicht das ganze auch als Cryptic-Rider-Häppchen, ähnlich Rumors of Gehenna :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

und nicht zu vergessen..

Post by Lythande71 »

Neben den Karten, die ihr im Thread schon genannt habt, finde ich Dog Pack noch unbedingt erwähnenswert. Dieses ständige Combat Ends ist doch auf die Dauer nervig und nur Psyche! ist auch irgendwie langweilig.
So kommt man dann auch mit nem Protean/Animalismus-Kampfdeck gegen Pazifisten zum Zuge :wink:

Ach ja, nicht zu vergessen Gift Experience. Damit wird Ramona schnell zur Universal-Blut-Puppe für die ganze Gangrel-Kombo. Das Ganze jetzt noch on the Rocks, kommt echt gut. Ist halt mal ein cooles Bloodgain, wenn auch ein bisschen langsam.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: und nicht zu vergessen..

Post by Männele »

Lythande71 wrote:Neben den Karten, die ihr im Thread schon genannt habt, finde ich Dog Pack noch unbedingt erwähnenswert. Dieses ständige Combat Ends ist doch auf die Dauer nervig und nur Psyche! ist auch irgendwie langweilig.
"Besserwissmodus ein": Wobei es das Dogpack schon seit Dark Souvereigns gibt, wenn ich mich nicht irre. "Besserwissmodus aus"

Ich habe bisher noch kein Deck darauf aufgebaut (gesehen). Aber Du hast schon recht, zwei Pool sind zwar teuer, lohnen sich aber für Gangrel unbedingt. Man muss es halt nur früh genug bekommen, bevor man schon so geschädigt ist, dass man es sich nicht mehr leisten kann.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Da irrten wir wohl beide :oops:

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Das gibt es laut ELDB seit Ancient Hearts.

Dies nur zur Vollständigkeit

Happy Hunting
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Thea Bell wrote:
Milo wrote:
Männele wrote:Ach ja,

5. Year of Fortune ist ja wohl auch genial ohne Ende, oder?
Da stimm ich mal zu. Ich hab da auch so eine idee..........
Ist die Idee Geheimsache oder lässt Du uns daran teilhaben ? :D
Also ich hab mir überlegt, ob ich die Idee verrate, aber ich will ja vielleicht den einen oder anderen überraschen. Hmm mal sehen, da ich sowieso Hilfe zum Deck bauen brauche, sag ich es vielleicht :-)
Post Reply