Kassel - Marburg - Göttingen - Giessen - Fulda Spielgruppe

Das Forum der Domäne Kassel.
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 70
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Kassel - Marburg - Göttingen - Giessen - Fulda Spielgruppe

Post by Assurnasripal » 19 Sep 2008, 12:22

Hallo zusammen,
ich will´s doch noch einmal versuchen...

Gibt es denn im nordhessischen Raum nicht IRGENDWO eine Spielgruppe?

Ich hätte gerade viel Zeit und auch besonders viel Lust, den Jyhad in unseren Gefilden aufleben zu lassen.

Ich sitze (noch) in Melsungen und harre meines Umzuges nach Fulda (dann komme ich bestimmt mal nach Frankfurt runter, Danke für Eure Einladung!), habe aber so gut wie nur noch Kontakt zu einem einzigen Spieler aus Göttingen, der sich sicherlich motivieren ließe.
Liegen denn die anderen Spieler alle in Starre?

Wie sieht´s denn aus an den nexten Wochenenden? Ich in meiner momentanen Luxussituation könnte teilweise sogar unter der Woche...

Und Platz für eine 5er Spielrunde hätte ich bei mir daheime locker...

Einen ganz lieben Gruß an die Methusalems da draußen, die nur auf meine Kriegserklärung gewartet haben,
vom Marvin



André
Prinz
Prinz
Posts: 395
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Kassel - Marburg - Göttingen - Giessen - Fulda Spielgrup

Post by André » 19 Sep 2008, 13:56

Assurnasripal wrote:Gibt es denn im nordhessischen Raum nicht IRGENDWO eine Spielgruppe?
Liegen denn die anderen Spieler alle in Starre?
Alle die ich kenne sind entweder:
a) Fortgezogen [Betrifft aus der Kassler Runde mich und Andreas]
b) In Torpor [Ich hätte zwar Mittel und Wege etwas zu ändern, aber in zwischen keine Lust mehr]
c) Junger Anfänger der ohne Runde versauert (und ich habe keine Lust ihm nur in Einzelspielen etwas zu zeigen)

Ja, ich hätte die Bereitschaft auch mal wieder meine Karten zu entstauben oder notfalls einfach einen Starter zur Hand zu nehmen. Aber dazu müssten sich schon mehrere breitschlagen lassen. Und wie gesagt: Inzwischen ist meine Bereitschaft aktiv zu werden nahezu 0.

Außer Ärger und Feindschaften habe ich mir mit V:TES eigentlich nie etwas eingehandelt.

cu André

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Kassel - Marburg - Göttingen - Giessen - Fulda Spielgrup

Post by Männele » 23 Sep 2008, 17:11

André wrote:
Außer Ärger und Feindschaften habe ich mir mit V:TES eigentlich nie etwas eingehandelt.
Hm, merkwürdig. Ich habe mir damit eigentlich nur nette Bekannte, Freunde und Freude eingehandelt...

Vielleicht ist das Forum für dich nicht der richtige Weg, Marvin. Ich weiß ja nicht, was du machst, aber vielleicht kannst du deine Bekannten in deinem näheren Umfeld anfixen. Der Aufbau einer Spielgruppe ist in einem weitläufigeren Landkreis sicherlich (noch) schwieriger. André hat das über diese Schiene hier lange erfolglos versucht und du brauchst wohl "Frischfleisch". Gibt es in eurer Nähe Cons? Da kannst du Leuten das Spiel mal zeigen, man muss ja nicht gleich eine ganze Runde spielen, sondern kann sich dann noch mal verabreden. Die meisten freuen sich über einen geschenkten Starter, mit den sie sich erstmal vertraut machen können.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 70
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal » 23 Sep 2008, 19:24

André wrote:

Außer Ärger und Feindschaften habe ich mir mit V:TES eigentlich nie etwas eingehandelt.
Männele wrote:

Hm, merkwürdig. Ich habe mir damit eigentlich nur nette Bekannte, Freunde und Freude eingehandelt...

Ja, so geht es mir eigentlich auch, lieber Männele... Bin selber auch ganz überrascht darüber, was Andre geschrieben hat.... Feinde im Spiel sind eh alle... aber außerhalb habe ich ne Menge netter Menschen kennengelernt.

Jaaa... also mir geht es nicht wirklich so, dass ich momentan die Zeit bzw. Lust hätte, richtig was aufzubauen. Ich will gern mal wieder die eine oder andere Runde zocken, auch hin und wieder an nem Turnier teilnehmen. Aber da jetzt richtig Zeit investieren kann und will ich eigentlich nicht.

Insofern werde ich wohl meine momentan großzügig vorhandene Freizeit anders nutzen...

Aber, lieber Andre: Hier ist einer, der sehr gern will und Zeit hat. Damit sind wir schon einmal zu zweit.
Zudem würde Alexander aus Göttingen sicherlich auch kommen, wenn man ihn ganz lieb fragt. Sind drei.
Und wenn Du dann noch nen weiteren Anfänger hast, sind wir bereits vier.
Und dann gibt es doch sicherlich noch Götz und einige andere, denen man nur einen Termin unter die Nase brauchen muss.
Sind dann mehr als fünf Spieler.

Setzt doch mal ins Forum, wo und wann ihr euch in FfM so trefft. Denn wenn ich demnächst in Fulda sitze, dann komme ich sicherlich mal runter.

Ich habe gehört, dass es auch ein online-Jyhad-Spiel geben soll, das ganz passabel sei. Gibt es das denn noch?

Ganz liebe Grüße
vom
Marvin

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 23 Sep 2008, 20:15

Wir schreiben eigentlich (fast) immer unsere Treffen bei Frankfurt rein und wären höchst beglückt, wenn du uns besuchen kommst. Wir spielen mindestens alle zwei Wochen freitags.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

André
Prinz
Prinz
Posts: 395
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 24 Sep 2008, 08:25

Assurnasripal wrote:Jaaa... also mir geht es nicht wirklich so, dass ich momentan die Zeit bzw. Lust hätte, richtig was aufzubauen.
Ich habe zwar nochmal einen initialen Versuch gestartet, aber bislang keine Rückmeldung. Wenn etwas in Kassel oder Kaufungen zustande kommt so würde es wohl den 12.Oktober treffen.
Assurnasripal wrote:Ich will gern mal wieder die eine oder andere Runde zocken, auch hin und wieder an nem Turnier teilnehmen. Aber da jetzt richtig Zeit investieren kann und will ich eigentlich nicht.
Das ist ziemlich genau die Einstellung aller Anderen mit denen ich zu tun habe: Interesse an sich ja, aber selbst keine Zeit investieren wollen. Und der Organisator wird dann auch noch kritisiert weil die Zeiten ja nicht für einen Ideal sind, der Austragungsort einem nicht gefällt, etc. ...

Oder auch ganz gut: Man fragt an, bekommt verhaltendes Interesse zurück, aber sobald man dann Planen will, ist selbst dieses anfängliche Interesse nicht mehr da.
Assurnasripal wrote:Aber, lieber Andre: Hier ist einer, der sehr gern will und Zeit hat. Damit sind wir schon einmal zu zweit.
Mir fehlt eher die Zeit als der Rest, da ich ja eh seit über 4 Jahren nicht mehr in Nordhessen wohne (und so ein "Ausflug" ja auch sein Geld kostet). Aber ich habe wie gesagt angefragt und auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit eher gering einschätze könnte der 12.10 (ein Sonntag) eine Option sein. Und zumindestens meinen Neffen (Achtung: absoluter Spielanfänger) könnte ich wohl auch einplanen. Zudem hätte ich noch bis zu 3 weitere die ich vielleicht noch erreichen kann.

Das Problem ist nur das ich selbst keinen Austragungsort mehr stellen kann (wenn müsste ich gerade auf die Kaufunger hoffen).
Assurnasripal wrote:Und dann gibt es doch sicherlich noch Götz und einige andere, denen man nur einen Termin unter die Nase brauchen muss.
Eben nicht. Gerade an Götz und Martin scheitert in der Regel jegliche Planung (wobei ich bei Martin in dieser hinsicht noch deutlich eher echtes Interesse sehe). Glaub mir, ich wollte V:TES nicht gänzlich den Bach runtergehen lassen, aber wenn man (damals von München aus) schon Planen muss, und keine Unterstützung vor Ort bekommt, kann man es auch sein lassen.

Und hier wo ich jetzt wohne trifft sich eher Hase und Igel als ein V:TES-Spieler (zumindestens soweit ich bisher geprüft habe). Zwar wird es hier (Siegen) wohl auch demnächst eine Messe geben (Siegen spielt) - aber zumindest aktuell hätte ich keine Zeit groß etwas zu planen.

cu André

User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 70
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal » 25 Sep 2008, 11:08

Am 12. Oktober habe ich Zeit.
Wenn Du keinen Ort hast, schlage ich ein Lokal vor. Alternativ könnten wir es auch bei mir veranstalten.

Grüße
vom
Marvin

André
Prinz
Prinz
Posts: 395
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 25 Sep 2008, 12:11

Assurnasripal wrote:Am 12. Oktober habe ich Zeit.
Bisher hält sich aber die restliche Rückmeldung in Grenzen. Ich persönlich habe zwar auch schon seit Jahren kein fertiges Deck mehr, aber notfalls nehme ich halt einen Starter zu Hand. Was mich am meisten stört ist das man immer erst nachbohren muss um zu wissen ob wirklich etwas statt finden kann... (Regelkenntnisse lückenhaft - was solls, wir spielen kein Turnier und notfalls wird wohl jemand ein Regelheft haben; Kein Deck - auch hier: es ist kein Turnier und von denen, die dieses Argument vortragen weiß ich das sie noch mindestens einen Starter haben...).

Ich warte erst einmal das Wochenende ab da ich die Leute dann auch persönlich sehe, und dann entscheide ich ob es Sinn macht oder nicht. Das Problem sind nicht die Spieler, wenn den die ersten Zusagen (Wolfgang werde ich erst versuchen zu erreichen wenn wirklich sicher ist das etwas tagt).
Assurnasripal wrote:Wenn Du keinen Ort hast, schlage ich ein Lokal vor. Alternativ könnten wir es auch bei mir veranstalten.
Ein Lokal möchte ich alleine aus finanzieller Sicht einiger Spieler lieber meiden, wenn die Anderen mitmachen gäbe es wohl auch noch Kaufungen zur Auswahl.

André
Prinz
Prinz
Posts: 395
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 30 Sep 2008, 08:38

So, nach dem ich bislang keinerlei Rückmeldung bekommen habe (sie wollten sich eigentlich melden, damit rechne ich nicht mehr), gehe ich davon aus das nichts tagt... Was irgendwie zu erwarten war.

Sollte wieder erwarten noch eine anderslautende Nachricht kommen melde ich mich.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 01 Oct 2008, 18:30

Marvin, Donnerstag? Schau mal bei Frankfurt rein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 70
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal » 01 Oct 2008, 22:25

Vielen herzlichen Dank für die Einladung nach FfM!
Wenn ich in Fulda wohne (ab November) werde ich bestimmt mal zu Euch in den Süden herunterkommen. Momentan wäre mir das ein wenig zu stressig - andererseits: Wie lange werdet Ihr denn voraussichtlich spielen? Bei einer Fahrt von insgesamt etwa 5 Stunden müssten schon 3 oder mehr Spiele drin sein (6-8 Stunden zocken!).
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Ihr das "unter der Woche" macht, oder? Bietet doch mal ein Turnier an, das fänd ich großartig!!!!

Liebe Grüße aus Nochdhessen
vom Marvin

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 03 Oct 2008, 11:23

Assurnasripal wrote:Bietet doch mal ein Turnier an, das fänd ich großartig!!!!
Okay, machen wir :wink: . Wir planen ein Alastor Anarch Storyline-Event und sagen rechtzeitig Bescheid.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

Guest

Post by Guest » 07 Oct 2008, 20:36

Ohhh Wunder,

die Kaufunger sind von aus der Starre aufgewacht (durch Zufall habe ich heute die beiden nochmals angerufen, und dabei im Nebensatz noch mitbekommen das man sich ja Sonntags zum V:TES sieht).

Also, Assurnasripal, falls du so kurzfristig noch Zeit haben solltest sag bitte kurz Bescheid. Wir könnten ab 14:00 in Kaufungen etwas machen...

Anwesend werden derzeit von unserer Seite 4 Spieler sein (es steht auch nur ein Tisch zur Verfügung), wobei einer davon ein Nachwuchsspieler ist und das System noch nicht so gut kennt (und auch nur Starter besitzt, was jetzt aber wohl nicht ein KO Kriterium sein sollte, das mit Startern könnte am Wochenende auch auf andere zutreffen - letztes WE hätte ich vielleicht Zeit für ein Deckbau gehabt aber nicht mehr damit gerechnet).

cu André

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Männele » 08 Oct 2008, 09:55

Starter spielen ist total witzig, das machen wir in Frankfurt regelmäßig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

André
Prinz
Prinz
Posts: 395
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André » 09 Oct 2008, 20:48

Männele wrote:Starter spielen ist total witzig, das machen wir in Frankfurt regelmäßig.
Hat vor allem auch andere Vorteile: Auch Anfänger fühlen sich etwas wohler (weil sie dann etwas mehr Chancen haben, wobei ich V:TES allgemein für ausgewogener halte als manch andere TCGs).

cu André

Post Reply