WARZONE Cologne

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Und wieder zog ein Dienstag ins Land, Methusala aus ganz Köln....blabla

Ihr wisst worums geht:

Spiel eins: (nur drei Spieler , waren recht früh dran)

Malte (Black Hand/Anarchen wall) -> Felix (Dragos /potence) -> Nikolas (Dommalk SB)

ja , letzte chance für das Dragos Deck dachte ich mir , und ich hatte direkt auf der Starthand eine Hand of Conrad die nicht geblockt wurde. nice. Nikolas bringt Gilbert Duane und Mariel The lady thunder , Malte holt sich Banjoko und Emergilio. Die Malkavianer machen schnell Streß gegen Malte , der sich aber mit Ministry und Anarch free press ganz gut behaupten kann, und auch Anton ließt immer mal wieder neuigkeiten von Gilbert im wind. Nikolas fängt aber an Save Passages auf seine Minions zu legen , was zusammen mit Mariels special meine rushmöglichkeiten einschränkt.

Malte versucht auch immermalwieder was gegen mich zu machen , und Anton geht dann durch ein entombent in Torpor (kann sich aber selbst retten , weil Malte verpeilt sich mit Nikolas wegen dem Amaranth auf Maltes hand abzusprechen)

Ich habe aber mit dreams und Vessels ganz guten poolgain und kriege nicht viel Druck von Malte der generell untapt bleibt. so reichen selbst meine konstanten bleeds für eins um Nikolas irgendwann unter 10 pool zu holen , und als Malte dann nach einem block einen gefamden Malk wegschlägt ist Nikolas für mich in oustreichweite.

Nachdem Nikolas vom Tisch ist habe ich 5 Minions, und Malte hat kaum pool und Blut und entscheidet sich aufzugeben, zumal Simon schon wartet das wir fertig werden.

Felix 3 VP

Zweite Runde

Simon (Maris Streck Vote/bleed) -> Felix (Gr 1-2 Ventrue Vote/bleed) -> Malte (Eze the Demon Prince commands the undead) -> Nikolas (Malk Intercept Rötschreck)

Ich habe diesesmal ne super uncontrolled , und bringe Sir Walter Nash und Timothy Zahn raus , Malte holt Eze und Eurayle, Nikolas Cornelius Ottavio , und Simon Maris Streck (die sofort n legendary Vampire kriegt) und Fabrizia Contreras

Schreckliches Seating für mich , Maris intercept und um mich herum genug Votes das ich selbst mit bewitching oration kein Land sehe (Simon stackt sich mit ner aura of invincibility noch vier bonusvotes auf Fabrizia) Das einzige was Simon und Malte halbwegs unter kontrolle hät ist Cornelius der inzwischen n Flammenwerfer hat und gut Streß macht.
(Zitat Michael: "Ich glaube nicht das er noch ein Rötschreck hat" )

Naja , mit Simons Votes kriegt Malte ein Eldest Command undead durch und burnt dann einen kleinen Malk von Nikolas , der Versuch von Eurayle ein Renewd Vigor zu Spielen um Eze wieder aufzuladen scheitert aber dann aber an Cornelis Intercept. Maris hat inzwischen wenig blut, und nach zwei Kiss of Ra will auch niemand mehr mehr meine Aktionen blocken , aber es sind einfach viel zu viele votes am Tisch das ich schaden machen könnte. Ich spiele noch Jan Pieterzoon aus und verlege mich aufs Stumpfe bleeden , und ich habe ein Antediluvian Awakening liegen um noch mehr pooldamage zu machen. Simons votes bringen mich dann auf 1 pool runter , und ich bin gezwungen ein eigenes Minion den Vorsintflutlichen zu Opfern. (In dieser Runde scheiter auch ein Eldest Command undead an einem gut getimten confusion of the eye.) meine bleeds haben Malte auch auf 4 pool runter , Simon könnte mich nächste runde totsicher ousten , wird aber selbst geoustet weil er sich ausgetapt hat und Cornelius für 3 vorbeikommt.

Malte hat noch 4 pool und einen blocker untapt , und meine horde kommt dann an , der blocker kriegt den Kuss des Sonnengottes und Jan Pieterzoon versetzt den gnadenstoß. Nikolas hat noch Cornelius und einen Neighbourhood w.c. und rötschreckt Timothy , erliegt dann aber den restlichen minions.

Felix 3 VP , Nikolas 1 VP

letztes Spiel kommt gleich , muss gerad mal n bisschen zuhören....


User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich hoffe dir war klar daß die Aura of Invincibility nur für Votes gilt die der Vampir der die trägt ausruft ...

Ich freue mich schon darauf nächste Woche deinen "i-told-you-so" Tanz zu sehen ^^
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Wieso gewinnt der Felix immer die Tische wenn keine Bonner da sind, Jungs ihr macht irgendwas Falsch! :roll:
Image
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

M@rc00_L wrote:Ich hoffe dir war klar daß die Aura of Invincibility nur für Votes gilt die der Vampir der die trägt ausruft ...

Ich freue mich schon darauf nächste Woche deinen "i-told-you-so" Tanz zu sehen ^^
Merke: Don't trust Simon, den wir extra nochmal gefragt haben, woraufhin er nachlas und sagte "Ne das gilt für alle"
Mateusz wrote:Wieso gewinnt der Felix immer die Tische wenn keine Bonner da sind, Jungs ihr macht irgendwas Falsch! :roll:
Felix hat uach dezent das letzte Spiel vergessen wo er übelst aufs Mowl bekommen hat (zugegebenermaßen aber von seinem eigenen Deck was ich gespielt habe)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Felix hat uach dezent das letzte Spiel vergessen wo er übelst aufs Mowl bekommen hat (zugegebenermaßen aber von seinem eigenen Deck was ich gespielt habe)
hab ich net vergessen , sitz nur gerad in mathe....(euler identität yaaay!) :?

liefer ich zuhaus nach.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Maö wrote: Merke: Don't trust Simon, den wir extra nochmal gefragt haben, woraufhin er nachlas und sagte "Ne das gilt für alle"
Only usable during a referendum, before any votes are cast. If this referendum passes, put this card on the acting vampire and put a counter on this card. This vampire gets an additional vote for each counter on this card in referendums he or she calls. Add a counter to this card when a referendum called by this vampire passes. If a referendum called by this vampire fails, burn this card and send this vampire to torpor. A vampire can have only one Aura of Invincibility.
Ein Klarer Fall von "Read the fucking card" :mrgreen:
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

ja, hat er ja, aber es trotzdem falsch wiedergegeben. und so paranoid das trotzdem zu kontrollieren bin ich jedenfalls nich
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

so , jetzt habe ich endlich muse das letzte Spiel nachzutragen:

Felix (Setitenvote) -> Malte (Jacko Anarchenkämpfer) -> Michael (Eurobruhja) -> Nikolas (Derange)

Ganz gute uncontrolled diesesmal , Naktorhep und Neferu, ich bringe Naktorhep , malte holt Jacko und Jeremia Noble (beide werden vom anarchen convertiert) Michael hat Donal oConnor und Juggler, Nikolas übertreibt sofort mit Hannibal und Leandro. An dem Tisch stehe ich Votetechnisch garnicht so schlecht da weil ich auf der Starthand Nightmares upon Nigthmares und Rise of the Nephtali habe Malte prügelt son bisschen nach vorne und nach hinten und beschwert sich die ganze Zeit sone schlechte Hand zu haben. Bringt aber sofort ne Anarch Revolt raus. Michael macht Juggler zum Anarchen und bloated mit sup. Governs , und Nikolas spielt das erste Derange auf Mr. o`Connor , der es prompt an seinen crosstable ally Naktorhep weitergibt (freundlicherweise,war das auch mein Anarch , was dazu geführt hab das ich sofort pool wegen der anarch revolt burnen musste)

Der Tisch ist erstmal ziemlich statisch , Michael verspricht mir im austausch für 2 pool und meine Votes für seinen parity shift das er auch für mein Referendum stimmen wird , und als ich dann in meinem Zug n Reckless agitation ausrufe stimmt er prompt dagegen (Die Sau!) naja , dank Awe kommt es trotzdem durch. Nikolas ist durch konstante bleedes und teure Minions inzwischen sehr niedrig auf mit seinem pool , und wird genau in der Runde geoustet in der ich mir per Fortschritt Libary mein Fall of the Camarilla aus der Libary suche. Nach dem pool für den oust equipt sich Michael ne Assault Riffle und tappt sich aus mit 4 pool , sicher das seine second traditions ihn beschützen , nun , er wird durch Fall of the Camarilla kalt erwischt , Jacko verprügelt Juggler und Hell for leather auf obf erledigt den Rest. dann verprügelt Malte alle meine Minions und kriegt den Tisch zuerkannt.

Malte 3 VP , Michael 1 VP
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Irratonalys wrote:Malte prügelt son bisschen nach vorne und nach hinten und beschwert sich die ganze Zeit sone schlechte Hand zu haben.
Du hast die HAnd ja gesehen.. nach 20 Karten immer noch kein Strike oder Torn Signpost, gebe zu, dann wurde es schlagartig besser. Naja, für euch Luschen hats trotzdem gereicht :lol:
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Nikolas spielt das erste Derange auf Mr. o`Connor , der es prompt an seinen crosstable ally Naktorhep weitergibt (freundlicherweise,war das auch mein Anarch , was dazu geführt hab das ich sofort pool wegen der anarch revolt burnen musste)
versteh ich nicht, dann wird dein Anarch halt Malkavianer, Anarch bleibt er trotzdem; er ändert den Klan, nicht die Sekte.
Derange:
This is a +1 stealth action. (D) Put this card on a younger vampire. The vampire with this card is considered to be the same clan as the acting vampire. The vampire with this card does not untap as normal. During his or her controller`s untap phase, he or she may burn 1 blood to untap. The vampire with this card may move it to another vampire as a (D) action. This card cannot be placed on a Malkavian or Malkavian
antitribu.
Go Anarch/Galaric`s Legacy/Anarch Secession/Seattle Committee:
[...]This vampire is considered anarch (and independent). If this vampire changes sects, burn this card.
[...]Burn the anarch counter if this vampire changes sects.
[...]If a vampire with an anarch counter changes sects, burn the counter.
---
Jacko verprügelt Juggler und Hell for leather auf obf erledigt den Rest.
Ich bin sicher du meinst Obt ;)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

doch tut er , denn wenn man den clan ändert kriegt man automatisch die standartsekte des clans zu dem man ändert , siehe ruling für clan impersionation
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Besonders lustig: Ein Camarilla Gangrel der die Karte bekommt und später wieder abgibt wird danach independent :wink:
Image
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Mateusz wrote:Besonders lustig: Ein Camarilla Gangrel der die Karte bekommt und später wieder abgibt wird danach independent :wink:
Wenn er sie wieder abgibt müsste er doch seine aufgedruckte Sekte zurückbekommen.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Wiedermal Mittwoch und es ist an der Zeit n neuen Spielbericht zu schreiben:

Diesesmal waren 4 Kölner , 1 Aachener (Nichtwahr Simon!) und 2 Bonner anwesend (Inklusive dem Deutschen Meister der zuerst bejubelt und den rest des Abends geflachst wurde :) )

Aber zur Sache:

Spiel eins:
Jörg (Anirush) -> Simon (Dom/For Powerbleed) -> Marc (Setiten (Mum- Stealthbleed) -> Felix (Ventrue classic) -> Nikolas (Derange?)

Spiel lies sich gut an , zwei Prinzen in der uncontrolled (Sir Walter Nash und Timothy Zahn), Marc bringt Halim Bey , Nikolas holt Leandro, Jörg Stick , Petra , und die Ahrimane die so aussieht wie ne Spiegelverkehrte Nahir (namen vergessen). Das Spiel startet gut für mich , mit zwei prinzen und presence kann ich Leandro überstimmen , Ich erschaffe 2 Third traditions und verwandle eines in den Ventrue Justicar, Halim Scoutet in die uncontrolled und es kommt noch Black Lotus ins spiel (jey , was ist noch schlimmer als setiten? setiten mit dominate)

Simon schafft es dann Halim (der dummerweise einen dawn operation bleed blockt) in torpor zu schicken , ich vote etwas schaden gegen Nikolas (der irgendwie seinen poolgain vergessen hat) und Jörg rusht fröhlich mit Deep song (meistens nach vorne). Marc holt sich Tutu für 4 pool , und möchte dann noch Nephren Ka haben , was ich aber DIe (eingebaute rushes sind böse), In meinem Zug versuche ich n KRC das von Marc delayed wird , und n parity shift , wo Jörg unbedingt n pool abhaben möchte und mir sonst auch mit delaying droht , ich höre nicht drauf und der ****** hat tatsächlich n delaying auf der hand.

Naja , die Setiten machen mir inzwiscchen mit konstanten bleeds viel druck , nachdem eine all out attacke auf Nikolas mich ausgetapt hatte starte ich meinen nächsten zug mit einem pool. Am Ende meines Zuges habe ich dann 16 pool und Nikolas geoustet, und Marc hat sich wohl gefragt wo sein entscheidender bleed modifier war :) Jörg hat Simon rausgenommen und n Fame auf Halim gelegt.

Ich spiele noch ein Progency und einen Jan Pieterzoon advanced aus (der zwei runden später merged) und Jörg und Marc reden davon sich gegen mich zu verbünden , aber dann fängt Jörgs libary an zur neige zu gehen und er zieht keine rushes mehr und kann nurnoch nach vorne bleeden und oustet schließlich Marc. Das ist auch der zeitpunkt wo seine libary ausgeht , und er spekuliert darauf mich mit seinen permanents (Carvers mit 2 countern , mehrere murder of crows) und einerbleeds zu ousten befor ich ihn mit meinen Votes rausnehme. nun , ich blocke nie weil ich nur seinen CC und traps zum opfer fallen würde und falle auf 4 pool , Jörg hat noch drei und in meinem wahrscheinlich letzten zug habe ich noch zwei untapte minions und er noch 2 blocker stehen.


nun , Timothy Zahn spielt n mind numb auf einen blocker , Jan geht jagen und forced of will mit nem seduction am letzten blocker vorbei

Felix 3 VP , Jörg 2 VP

Leider hat das Spiel solange gedauert und die geousteten haben schon mit den neuankömmligen n neues Spiel aufgemacht so das ich in dem zweiten spiel nicht dabeiwahr. ich weis nur das der Deutsche Meister den Tisch mit nem enticement Deck gerockt hat.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Simon schafft es dann Halim (der dummerweise einen dawn operation bleed blockt) in torpor zu schicken
Das war Black Lotus die geblockt hat, und das ist passiert nachdem ich versucht habe die beiden Mumien zu holen ;)

Naja, jetzt weiß ich ungefähr wo ich mein Deck ändern muss damit es aufhört mich mit dem Cardflow zu verarschen :roll:
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply