CEL/FOR Guns 'n Bleed

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Na die Aussage bezweifel ich mal ganz stark...

Das Deck was wir hier besprechen wird ziemlich schnell arge Poolprobleme bekommen - Fette Crypt, 2 Pool pro Magnum. Die 4 Bloodolls sind arg knapp bemessen...

Desweiteren arbeitet dieses Deck mit Fame/Dragonbound, weshalb es gerne die Minions seines Preys im Torpor sieht (wobei die Fame auch schon wieder am eigenen Pool knabbert...). Bevor sich dein Prey durch ne Fame/Dragonbound ousten lässt, wird er sicherlich einen Vampir, der zu Klump geschossen wurde, opfern und damit das Antediluvian Awakening entfernen. Als Prayer Kart würde ich da eher ne Archon Investigation oder Retribution spielen...


Viele Grüße,

Markus


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

na , du rechnest falsch , das ist das global hurts vs. global benefit phänomen, fame erforder das er das minion in torpor kriegt und ist eine karte die sehr gern contestet wird.

aber rechnen wir doch etwas, an nem 5 spieler tisch fügst du mit nem AA oder nem fame pro runde dies im spiel ist insgesamt 5 Schaden zu , wovon er selbst nur einen tragen muss , guter deal oder?
wobei fame die opportunity cost hat das ein minion in torpor gehen und dort bleiben muss , und dafür auch als bonus dein prey noch drei pool burnt.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich verstehe auch nicht warum ich die Bleed-verstärker raus nehmen soll (bis auf dem ally, da der Pool kostet), dadurch mache ich ja mehr druck, und die multi-action bekommt Sinn. Antediluvian Awakening halte ich nicht für Sinnvoll, Schaden mache ich genug durch Bleed+Fame+Tension+Dragonbound, die Awakening würden nur meinem Prey eine Möglichkeit bieten die Fame los zu werden ...

Ich habe das Deck mit Änderungen schon mal auf 80 Karten gebracht; vielen Dank für eure Anregungen.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Irratonalys wrote:na , du rechnest falsch , das ist das global hurts vs. global benefit phänomen,
Global Hurt ist aber nicht immer gut ;) Das Deck, welches wir besprechen, kann sich nur durch Rush verteidigen & Druck machen. Ich glaube kaum, dass Tablehate hier weiterhilft...
fame erforder das er das minion in torpor kriegt und ist eine karte die sehr gern contestet wird.
Das mit dem Contesten mag stimmen. Vampire in Torpor zu befördern, ist allerdings die Hauptbeschäftigung vom Deck oder sehe ich das falsch? ;)
aber rechnen wir doch etwas, an nem 5 spieler tisch fügst du mit nem AA oder nem fame pro runde dies im spiel ist insgesamt 5 Schaden zu , wovon er selbst nur einen tragen muss , guter deal oder?
Die Rechnung ist sicherlich soweit richtig aber ist das Ergebnis denn immer vom Vorteil? Evtl. besigelt die AA den Untergang deines Grandpreys. Natürlich entscheidest du, wann die AA ins Spiel kommt... aber trotzdem gehe ich davon aus, dass sie schnell entfernt wird, indem dein Prey einen seiner Vampire, der im Torpor liegt, opfert.


Viele Grüße,

Markus
Post Reply