Ergebnisse Deutsche VTES Meisterschaft 2008

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Ergebnisse Deutsche VTES Meisterschaft 2008

Post by ghost of extrala »

Hier die Kurzfasssung der Ergebnisse:

1. Michael Heyder (GER) -- 2 GW 10 VP -- 1 GW 2,5 VP -- Euro Brujah
2. Erik Torstensen (SWE) -- 2 GW 7,5 VP -- 1,5 VP -- Giovanni Powerbleed feat. Guillaime
2. Joshannes Walch (GER) -- 1 GW 6 VP -- 0 VP -- Follower of Set w/ Dominate & Bima
2. Andreas Nusser (GER) -- 2 GW 9 VP -- 0 VP -- Anarch Cel Gun w/ Diversion
2. Thomas Kwasnitza (GER) -- 1 GW 5 VP -- 0 VP -- Lasombra Breed and Boon

Seating am Finaltable war:
Thomas -> Andreas -> Erik -> Johannes -> Michael

Spannendes Turnier mit 35 Teilnehmern, davon 7 Franzosen(!) und 2 Schweden(!!!). Alle Tische (inkl. des Finales) sind mit GW ausgegangen. Es waren sehr viele Independent Decks am Start (4 Follower of Set; 2 Ravnos; 3+ Giovanni, 2+ Assamiten Decks). Gebleedet wurde wie die Hölle, am meisten mit Dominate, aber auch mit Presence, Quietus und Dementation. Ein paar Combat Decks waren auch unterwegs, aber nicht übermässig viele. "Nur" drei Ally decks am Start (2x Shambling Hordes + 1x Bima) und noch weniger Walldecks (eines habe ich bewusst gesehen).

Ach ja, herzlichen Glückwunsch an Michael, der trotz seiner eigenen Unkenrufe ("In Finals läuft es immer schlecht") sich jetzt dt. VTES-Meister 2008 nennen darf.
Last edited by ghost of extrala on 24 Nov 2008, 02:00, edited 1 time in total.


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Auch wenn es im Fußball noch was dauern mag, im Struggle ist es soweit: DER MEISTER KOMMT AUS KÖLN! SCHALALALALALALAAAA!

Ist halt wie Schach, nur ohne Würfel!
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Glückwunsch Mike!

Endlich erkennt die Welt den Ruhm der Domäne Köln!

also
PARTY HARD!!!!!
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Hat niemand Gehenna/Hunter gespielt ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Post by hardyrange »

Ich gratuliere, Michael!

Und es klingt ja, als sei das ein tolles Event gewesen... super!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Wooot, der Mike hat Gewonnen, und das bei derart lückenhaften Regelkenntnissen :shock: :P

Glückwunsch, ich verneige mich in tiefer Ehrfurcht!!! :party:

Und 4 Deutsche im Finale, soo muss eine DM aussehen, sauber jungs 8)
Image
Fantomette
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 2
Joined: 23 Nov 2008, 20:41
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Fantomette »

:borgsmile:

Hello everyone,

Here is a link to the transcription I wrote last night ^^

Since it was very late, it is a bit sloppy, and I didn't have the courage to translate absolutely everything, but if you see any mistakes, or wish something to be removed/added ask :D :
http://www.sabbatinfrance.org/newforum/ ... php?t=2281 :borgsmile:

Tchüss.. :D

Margaux

Edit (thx to Régis)
Joe -Boot- Hill wrote:Hallo Leute!


Hier ist mein Report ich habe lätzte Nacht geschrieben!

Weil es schon spät war, ist es ein bisschen chaotisch, und ich hatte kein Bock alles überzusetzen. Aber, sieht ihr was falsch, oder was ich sollte erklären - ändern - löschen, könntet ihr mir eingach fragen!

http://www.sabbatinfrance.org/newforum/ ... php?t=2281

Noch mal vielen Dank für alles!
Tschüss! :D
Last edited by Fantomette on 24 Nov 2008, 21:36, edited 1 time in total.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Many thanks for:
:arrow: for the extensive tournament report
:arrow: the pictures taken
:arrow: for coming to Germany and playing in the tournament. :)
Last edited by ghost of extrala on 24 Nov 2008, 13:43, edited 1 time in total.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Vielen Dank an die zuverlässige Ausrichtung der DM und natürlich herzlichen Glückwunsch an den Michael!
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Hier die Liste meines Decks. Danke an Joscha, Thomas und Didi, die mich bei der Deckwahl in die richtige Richtung geschubst haben.


Deck Name : European Brujah Potpourri
Author : Michael Heyder
Description : Hatte einmal Probe gespielt, am Abend vor dem Turnier jedoch noch einmal komplett umgestellt (35 Karten ausgetauscht). Es war sehr riskant ein Deck zu spielen dass ich eigentlich nich kannte, hat sich aber als Glücksgriff erwiesen. Ich war insgesamt glücklich, dase das Metagame fast kein Intercept, wenig Kampf und wenig Politik hatte. Die einzigen Kartten die ich Austauschen würde sind die 4 Grooming und Monster. Stattdessen 2 Blood Dolls, 2 Info Highway und die neue Karte New Carthage



Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 8 average: 6.91667
3x Donal O'Connor (8) :CEL: :DOM: :POT: prince Brujah (group 2)
3x Volker, The Puppet Prince (5) :CEL: :pot: prince Brujah (group 2)
2x Constanza Vinti (8) :CEL: :DOM: :POT: prince Brujah (group 2)
2x Juggler (7) :CEL: :DOM: :obf: :pot: Brujah (group 3)
2x Theo Bell (7) :POT: :cel: :dom: :pre: Brujah (group 2)


Library [90 cards]

Action [12]
1x Aranthebes, The Immortal
3x Bum's Rush
8x Govern the Unaligned

Action Modifier [4]
4x Foreshadowing Destruction

Action Modifier/Combat [6]
6x Resist Earth's Grasp

Combat [22]
6x Immortal Grapple
6x Pursuit
4x Taste of Vitae
6x Torn Signpost

Equipment [4]
1x Ambulance
1x Assault Rifle
1x Heart of Nizchetus
1x Helicopter

Master [15]
2x Blood Doll
1x Carthage Remembered
1x Creepshow Casino
1x Elysium: The Palace of Versailles
1x Fame
4x Grooming the Protege
1x Monster
3x Sudden Reversal
1x Warzone Hunting Ground

Political Action [9]
1x Alastor
2x Brujah Justicar
6x Parity Shift

Reaction [18]
8x Deflection
8x Second Tradition: Domain
2x On the Qui Vive

Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Und hier mein etwas lange geratener Turnierbericht... Für die fehlenden Namen bitte ich um Entschuldigung, ich hab ein schreckliches Namensgedächtins.

Tisch 1

??? (Speedshamblers) -> me (Eurobrujah) -> Joscha (!Tor anarch Breed’Boon’Swarm) -> Spieler aus Ungarn (Nakthorheb Anarch w/ Chameleon) -> ??? (Allonzo Montoya w/ Setites)

In der ersten Runde spielt mein Predator ein Parthenon und ein Unmasking. Mir schwant böses und ich stelle mich auf einen langen Tag ein.
Allerdings habe ich auch eine Gute Starthand, u. a. mit Brujah Jsuticar.
Allonzo beginnt Druck auf meinen Predator auszuüben, was mir nur Recht ist. So blockt dieser mit seiner Horden keine meiner Aktionen sondern versucht sich durch Liquidation und Superior Govern am Leben zu halten.
Joschas Mercy, the Knight Inquisitor wird von Nakthorhab mit einem Chameleon überzeugt die Seiten zu wechseln.
Obwohl er sehr unglücklich sitzt hat Joscha 3 Embraces, Creamy Jade & Remilliard spielt Palla Grande… Dank meines Votelocks kann er keine Boons spielen
Mittlerweile zieht ein zweites Chameleon Joschas DI.
Durch Justicar Juggler, Donal o’Connor und Volker ist der Votelock mein, was nicht nur gegen Joschas Con Boons hilft, sondern auch meinen Parity Shift sicher durchbringt. Dank Anarch Revolt hatte ich weniger Pool als Joscha. Es besteht jedoch permanente Drohung von crosstable Delaying Tactics.
Mit Glück und etwas Überzeugungsarbeit kann ich meinen Parity Shift durchbringen.
Ich spiele Fame auf Joschas Embrace, Joscha spielt Sudden, ich kann ich dennoch mit einem Bleed ousten.
Mittlerweile ist der ganze Tisch außer mir im einstelligen Poolbereich, Zeit meine Parity Shifts los zu werden... Volker wird zum Alastor ernannt und bekommt als Dienstwaffe ein Assault Rifle, welches sich als sehr nützlich erweisen sollte. Außerdem habe ich einen Helicopter und später ein Heart auf Donal.
Nach einigen Runden schaffe ich es mit Volker Nakthorheb und Mercy zu entsorgen, mein 2. Prey rauszubleeden, während mein Grandprey Allonzo weiter Druck auf meinen Predator macht. Das bringt diesen dazu, bringt seine Vampire einem nach dem anderen mithilfe der beträchtlichen Zahl an Horden zu entsorgen. . Nachdem alle dessen Vampire in Torpor sind und er auf 3 Pool runter ist, ist es ein leichtes für mich ihn zu Ousten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl den Tisch sweepen zu können, jedoch zu Unrecht die Befürchtung, dass es vorher ins Timeout geht. Daher war ich gegenüber dem Allonzo Spieler, sehr ungeduldig und unhöflich, als er sich zurecht Zeit mit seinem Zug gelassen hat. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch mal entschuldigen.
Im Endgame sieht es dank FBI Special Affairs Division und 4 Horden schwierig aus, jedoch sind Jugglers permanente Maneuver und das Assault Rifle auf Volker genug, um mich zu erwehren und diese langsam zu entsorgen. Bald hat mein Gegner nach 4-5 Liquidations keine Library mehr, ich ziehe Carthage Remembered und kann mich mithilfe von Resist the Earth Grasp an seinen Minions Horden vorbeischleichen…
Ein gutes Metagame, guter Draw, perfektes Seating und keine größeren Fehler meinerseits

-> 5 VP 1 GW


Tisch 2

Andreas Nusser (Anarchs weenie w/ for&cel gun rush) -> Isak (Dom & Thauma Powerbleed) -> me -> Fabian (Kyasid Toolbox) -> Stone (Speedshamblers)

Erste Enttäschung, kein Donal in der Crypt.
Ich versuche ein low-profile zu halten und später evtl. einen Vp zu machen um sicher ins Finale zu kommen.
Stone befindet sich in einer Sackgasse, da er zwar eine gute Crypt hat, seine Shamblers aber immer direkt von Andreas entsorgt werden, der inzwischen 4-5 Weenies hat.
Als dann noch Martin, der inzwischen Roderick Phillips und Pherydima mit Ivory Bow draußen hat, mit einem Far Mastery Stones einzige Horde klaut, siehts sehr düster für ihn aus.
Mein Predator bringt Liile Haake und mit einem Superior Govern nach dem anderen, Enzo Giovanni und Matthias heraus… ich glaube zu wissen woher der wind weht und versuche trotz 1er und 2er bleeds mit meinen Deflections hauszuhalten… spiel einen parity shift nach hinten.
Irgendwann kommt dann der Angriff meines Predators, der inzwischen anfängt Druck von Andreas zu spüren. Das Resultat ist, dass nach meiner Runde mein Prey auf 1 Pool ist, dank eines weitergeleiteten Bleed für 6. Da Fabian aber inzwischen einiges an Verteidigung sammelt, trotz Stones Le Dinh Tho deflection discard actions, bin ich aufgrund von Stones schlechter Poollage und mangelndem Stealth zur Untätigkeit verdammt. Ich versuche verzweifelt Pherydima in Torpor zu schicken, scheitere aber an 3 Maneuvern seinerseits.
Spiele eine Fame um sie loszuwerden, diese Contested mit Andreas, dem ich sage, dass ich sie in meiner nächsten Untap aufgebe… was sich als Gamewinner erweisen sollte. Dieser schickt mittlerweile einen Vampir seines Preys nach dem anderen in den Torpor, auch Matthias mit contester Fame. In meinem Zug gebe ich die Fame auf, eine Runde später ist es wieder mein Zug Matthias mit uncontesteter Fame is immer noch im Torpor, mein Prey ist immer noch auf 1 pool… Keiner hats gemerkt. Ich gebe meinen Zug ab an Fabian, in der Untap triggered die Fame -> 1. VP für mich.
Dragonbound kommt auf den Tisch. Isak is schnell draussen, auch Stone is dank Druck von Fabian auf 1 Pool runter. Stone hat drei untappte Minions. Ich habe Juggler, Volker und Constanza mit einem Helicopter, eine Ambulance auf der Hand. Bleed für 1 mit Volker/ Block. Bleed für 1 mit Juggler/ Block. Constanza equippt mit Ambulance, untap, bleed für 1/ Block. Ich tappe die Ambulance, Stone ist geoustet… Der Regelfeste Leser merkt nun wohl, was weder ich, noch sonst einer am Tisch direkt realisiert hat… Constanza hätte nie mit Ambulance equippen dürfen da sie mit dem Helicopter schon ein Vehicle hatte. Erst 2 runden später, nachem Stone all seine Karten vom Tisch geräumt hat, fällt Fabian der Spielfehler auf… Allerdings ist die Situtation laut Johannes nich mehr wiederherstellbar und auch Stone und Andreas sagen es sei kein Problem. Habe später durch Stone die Absolution erhalten, da ich andernfalls wohl mit dem Torn Signpost auf meiner Hand, welches er vorher durch Le Dinh Tho gesehen hatte, seinen letzten untappten vampir (den einzigen mit 2 Blut) in Torpor geschickt hätte und er somit durch dragonbound geoustet worden wäre.
Lange Rede kurze sein, scheisse gelaufen aber halb so schlimm.
Endgame gegen Andreas, trotz ca. 20 Pool rechne ich mir nicht viele Chancen aus… Allerdings zieht Andi keine Rushes und ich kann ihn irgendwann mit einem Stealth bleed für 6 ousten… es lebe Karthago!

1 GW 4 VP


Tisch 3

??? (pariah + weenies) -> Christoph Bertolo (!Nos Rush) -> Johannes (Daughters & Victor Pelletier Vote) -> me -> Orian Gissler (Ventrue Law Firm)

Ich bringe in Zug 2 Donal raus… allerings bin zwischen 2 Votedecks eingequetscht.
Johannes spielt von Runde 1 an sehr aggressiv, macht mir von Zug 3 an permanent 3-6 Poolschaden pro Turn, u. a. da Orian, selbst als ich auf 8 Pool lande, immer weiter für Johannes’ Votes stimmt. Wohl in der Hoffnung, dass dieser ihm im Gegenzug wohl gesonnen ist… allerdings sollte diese Erwartung später enttäuscht werden. Somit bin ich gezwungen Constanza in der Uncontrolled zu lassen und nach Volker zu suchen. Ich bringe Theo bell mithilfe von Grooming und Govern. Versuche nach hinten zu rushen, habe aber nur wenig bis keinen erfolg, cycle allerdings langsam in meine 2nd Traditions und fange an mich zu wehren. Aufgrund der ersten 2 Runden wollte ich es eigentlich ruhig angehen lassen, allerdings wollte ich mich nicht einfach abschlachten lassen.
Mittlerweile macht Pariah ordentlich Durck auf Christoph, hauptsächlich in Form von einer Bleeds durch seine Weenies. Nach einem Kampf gegen Pariah landet Teresita im Torpor. Somit kann Christoph leider auch keinen Druck auf Johannes machen.
Glücklicherweise für mich, fängt Orian an das Pariah Deck unter Druck zu setzten, was Christoph etwas Luft erschafft. Dieser hat inzwischen ein Information Network, Mateusz Grysbowsky und Beast, der prompt Victor Pelletier in den Tiefschlaff schickt. Jetzt macht Johannes den Felher sich auf einen Crosstable-Torpor-Rescue Deal mit Orian einzulassen, dessen Emerson Bridges es sich ebenfalls in der Torporregion bequem gemacht hat. Allerdings vergisst er dabei, das vorher noch Theo Bell am Zug ist, der Vitcor sicher vor der Blutjagd in die „ewigen“ Jagdgründe befördert. Endlich taucht Volker auf, und der Votelock meiner Tischnachbarn ist mehr oder weniger gebrochen.
Mittlerweile hat Orian das Pariah Deck geoustet, hat jedoch inzwischen auch vermehrt Druck durch mich und vor allem Rushes durch Christophs Minions. Als dann noch Johannes Crosstable auf das Conditioning von Orians Daring-the-Dawn Bleed (der sichere oust) einen DI spielt, war es das mit seiner Chance… und mit der mehr oder weniger freundlichen Stimmung am Tisch. Orian verliert seinen letzten Minion an Christoph ich schaffe es irgendwie auf drei Pool zu überleben, nicht zuletzt durch ein Delaying Tactics von Chris. Der oustet Johannes, welcher mit 3 Pool ausgetapped ist, ich ouste Orian. Im Endgame habe ich keine Chance gegen Christpoph , an dem ich aufgrund von Teresitas Special, dem Info Network und meiner nutzlosen Hand mit u.a. 3 Deflections nicht mehr vorbeikomme. Da sein Deck weitaus besser kämpft als meines, dauert es nur wenige Runden bis ich geoustet bin.

1 VP

Ich ziehe also mit 10 Vps und 2 GWs als ins Finale ein und habe den Luxus mich als letzter fürs Seating entscheiden zu dürfen. Nun ist das Problem dass ich von den Finaldecks nur mit Andreas an einem Tisch sass… Da ich nun ganz sicher nicht neben Andreas sitzen wollte und ein schlechtes Gefühl hatte mich vor Erik zu setzten, entschied ich mich für Thomas als Prey und Johannes Walch als Predator (obwohl in den ca. 6 Casual Games die ich bisher mit Johannes als Predator gespielt habe, es auf sage und schreibe 0 Vps geschafft hatte).

Thomas Kwasnitza ( Vote n Bleed) -> Andreas Nusser (Anarchs weenie w/ for&cel gun rush) -> Erik Torstenson (Giovanni Powerbleed feat. Guillaime) -> Johannes (Bima w/ Dom) -> Me

Perfekter Start für mich! Donal o’Connor kommt in Runde 2, gefolgt von Volker. Später gesellt sich noch Theo Bell hinzu. Thomas’ Antonio Delgado wird mithilfe von Torn Signpost und Pursuit in Torpor geschickt. Da ich nun den Votelock folgt eine Diablerie ungefährdet von einer Butjagd. Ich spiele Parity Shift auf Thomas, der nun auf 8 Pool ist, ich auf 14. Andreas ist jedoch weiter unter Druck durch Thomas, der mit Gratiano und Mylan Horseed unbeeindruckt weiterhin mit Votes und Bleeds Druck auf ihn ausübt. Somit entschliesst sich Andreas, inzwischen mit Desert Eagle auf jedem seiner 4 Weenies, jedoch nur noch auf ca. 10 Pool, auch Gratiano zu entsorgen, wenn ich im Gegenzug mein Versailles tappe und die Edge brenne um Gratiano und Don Michael bei einem KRC zu übertrumpfen. Nachdem ich einen 5er Bleed von Johannes weiterleite, ist Thomas auf drei Pool und der Oust nur noch Formsache. Ich bringe Juggler, der zum Justicar ernannt wird und mache einen Deal mit Andreas, dass ich die Füsse still halte und er mich nicht angreift.
Währdessen spielt sich das Phänomen Guillaume Giovanni am anderen Ende des Tisches ab. Erik Spielt einen Govern nach dem anderen, bringt nacheinander Guillaume, Primo, Don Michael Antonio und Donatello Giovanni, später noch Prejudice. Er hat ein Parthenon und Dank unzähligen locations ( 4 Storage Annex) eine Handsize von vierzehn. Mit ca. 10 Pool, einer Menge Blut auf seinen Minions und nicht zuletzt Anthelios, Jake Washington und Wash setzt er sich durchaus gut gegen Andreas zur Wehr. Selbst als Jake eine Pentex abbekommt, schafft es Andreas nicht allzu viel Druck auf Erik auszuüben.
Johannes hat sich aufgrund der Angst vor Far Mastery dazu entschlossen, seine Bima zu discarden und stattdessen seine Setiten mit Dominate Skills auszustatten. Er schafft es trotz kostanten Nadelstichen auf auf ca. 18 Pool zu bleiben, und hat gegen Ende 2 Minions mit Superior Dominate und 2 mit kleinem.
Aufgrund meiner Situation bin ich nicht dazu gezwungen viel zu tun. Ich horte meine 2nd Traditions und Deflections für den Fall, dass Johannes versucht mich rauszunehmen, gehe jagen und rushe mit Theo Bell und Donal ab und an Erik um zu helfen ihn etwas unter Kontrolle zu halten, spiele einen Parity Shift auf Andreas, und gebe Johannes einen Pool.
Dann geht alles sehr schnell: Andreas spielt slow withering, in der Hoffnung Erik Blutprobleme zu bereiten. Erik spielt Anarch Troublemaker & Misdirection. Johannes, auf 18 Pool, hat nun nur noch einen ungetappten Minion. Erik bleedet Johannes in dieser Runde mithilfe von Governs, Conditionings und Dis Pater heraus. In der nächsten Runde leite ich Eriks Bleed für 6 weiter, der macht 7 daraus, Andreas ist geoustet. Ich habe 2nd Traditions, Carthage Remembered und 2 Governs auf der Hand und das Heart of Cheating im Spiel. Eriks Vampire sind aufgrund von Andreas Slow Withering blutleer oder liegen im Torpor. Doch da kommt schon das Timeout. Handshake und ich habe meinen ersten Turniersieg. Was die Stimmung angeht das angenehmste Finale, wenn nicht sogar Spiel, dass ich je gespielt hab. Vielen Dank an alle dafür!

Vielen Dank an Johannes und Andreas für die Ausrichtung!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Und wenn Du jetzt noch anfangen würdest ordentlich zu spielen, was Ansagen und so weiter betrifft wäre die Stimmung noch besser gewesen, so war der Judge doch ein bischen genervt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Herzlichen Glückwunsch, Mike, gut gemacht. :thumbsup:

(Hoffentlich machen's dir die dooooofen Geisböcke mit diesem unsäglichen Daum nie nach :evil: ).

Vielen, vielen Dank an Walch & Nusser, die sich mal wieder selbst übertroffen haben. Ein super Turnier, super Stimmung, nette Leute, tolle Spiele, keine Pannen, relaxte Partien sowohl Samstag wie auch Sonntag. Es ist bewundernswert, wieviel Energie und Enthusiasmus die beiden in die Promotion und Unterstütung von VtES investieren. Hut ab.

35 Teilnehmer am Samstag, 15 am Sonntag, klasse. Eintritt war frei, geniale Promos, zwei (!) freie Booster für JEDEN, tolle Preise,... WER NICHT DA WAR IST ECHT selbst SCHULD :D .

Ich will jetzt nicht zu viel schleimen, aber mit solchen Leuten am Start ist mir um VtES kaum bange.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Murat wrote:Und wenn Du jetzt noch anfangen würdest ordentlich zu spielen, was Ansagen und so weiter betrifft wäre die Stimmung noch besser gewesen, so war der Judge doch ein bischen genervt.
Stimmt. Aber dadurch, dass bei uns auf solches Ansagen nicht viel Wert gelegt wir hab ich mir das nie angewöhnt.
Außerdem waren das teilweise unglückliche Situationen. Beim Superior Govern gabs nun mal nur einen Minion in meiner uncontrolled auf den ich ihn spielen konnte, und ich wusste das weder Andreas noch Johannes blocken jönnen, warum also ansagen? Bei der Sache mit dem Nutzen des Hearts hatte ich es angesagt(!), nur nicht laut genug, dass Pierre es gehört hat. Johannes schon.

Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass außer Pierre jemand durch mein legéres Spiel gestört war... und ich ich glaub auch er hat es überlebt.
;)
Was solls, ich gelobe Besserung!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Esteban wrote:
Murat wrote:Und wenn Du jetzt noch anfangen würdest ordentlich zu spielen, was Ansagen und so weiter betrifft wäre die Stimmung noch besser gewesen, so war der Judge doch ein bischen genervt.
Stimmt. Aber dadurch, dass bei uns auf solches Ansagen nicht viel Wert gelegt wir hab ich mir das nie angewöhnt.
Außerdem waren das teilweise unglückliche Situationen. Beim Superior Govern gabs nun mal nur einen Minion in meiner uncontrolled auf den ich ihn spielen konnte, und ich wusste das weder Andreas noch Johannes blocken jönnen, warum also ansagen? Bei der Sache mit dem Nutzen des Hearts hatte ich es angesagt(!), nur nicht laut genug, dass Pierre es gehört hat. Johannes schon.

Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl, dass außer Pierre jemand durch mein legéres Spiel gestört war... und ich ich glaub auch er hat es überlebt.
;)
Was solls, ich gelobe Besserung!
Andererseits musste ich an dem Tag mindestens 5-6 strittige Situationen klären (als Judge) die nicht gewesen wären hätten alle Leute ihre Sachen mal richtig angesagt.

Also noch zum Mitschreiben zwei Beispiele:

- Donal o´Connor macht einen SUPERIOR Govern auf Theo Bell, man sagt: Donal Superior Govern auf DIESEN (deut) Vampir, +1 stealth

- Jost Werner mit einem Laptop geht bleeden, man sagt: Jost bleedet (dich) für 2 mit einem stealth. Prey sagt: Kein Block. Man spielt Aire of Elation: Aire of Elation auf SUPERIOR für +2 bleed, d.h ein bleed für 4.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply