Wird am 30.Januar gespielt?

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Wird am 30.Januar gespielt?

Post by Nordlicht76 »

Wie schon vor einiger Zeit angedroht, werde ich höchstwahrscheinlich an diesem Wochende (und damit auch am Freitag) in Frankfurt sein und würde gern mal bei euch mitspielen...

Ich hoffe, an dem Abend geht was zusammen...

Müßte man dann nur noch alles organisatorische klären (wann und wo)...

Viele Grüße
Stefan
Last edited by Nordlicht76 on 21 Jan 2009, 21:16, edited 1 time in total.


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Bin dabei!

:arrow: Stefan
:arrow: Joscha
:arrow: Kathie
:arrow: Cassian
:arrow: Markus

bestimmt auch Robert und Mart.
Last edited by Männele on 21 Jan 2009, 21:13, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Kann leider wegen meiner total erquickenden Dienstpläne immo immer erst sehr kurzfristig was dazu sagen, sorry


Grüsse Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ist ja kein Problem, sind ja noch ein paar Tage hin, ich wollte es nur rechtzeitig ansagen...

Wie handhabt ihr das bei euch, wäre es z.B. möglich, mal mit einem 100 Karten-Deck zu spielen? (ich hab einige davon, wo ich testen will, was noch rauskann)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich habe da überhaupt nichts dagegen, alle Decks über 75 sind eh hohl und können nichts :lol: . Nein, ernsthaft, das kannst du ruhig machen. Du darfst auch mit kopierten Karten spielen oder sogar Proxies ansagen, wenn du es nicht mehr mit dem Ausdrucken schaffst. Wir spielen zwar sonst scharf nach Turnierregeln, aber daran soll es nicht scheitern. Nur ehrlich: Was willst du denn mit einem 100-Kartendeck? Das kann doch gar nicht gut laufen. Zieh es doch wenigstens auf 90 runter. Die Karten, die du sonst in Aktion sehen möchtest, kommen ja bei so vielen Karten dann eh nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Also meine Crypts sind zumindestens immer turnierlegal, das mit den 100 Karten mach ich meist, weil ich mich nicht richtig entscheiden kann, was ich denn rausnehme, weil ich meist mehr reinpacken will. Bei uns gibt's etliche Decks die sind viel größer als 100, eher so etwa 150 -200, da ist es dann natürlich etwas zufällig ob's läuft oder nicht, wenn du da gut ziehst geht's auch ab...

Stimmt natürlich, auf weniger als 90 Karten brauch ich die richtig guten Karten weniger oft und ziehe sie wahrscheinlich öfter, das Deck wird dann einfach zuverlässiger.

Du kannst dich ja dann mal mit nem 75er Deck vor meine Giovanni/HoS setzen, ich denk ich werde meinen Spaß haben... :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Nordlicht76 wrote:
Du kannst dich ja dann mal mit nem 75er Deck vor meine Giovanni/HoS setzen, ich denk ich werde meinen Spaß haben... :-)
Bring's mit, aber weine nicht, wenn du als erster am Tisch gehst :twisted: :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Männele wrote:
Nordlicht76 wrote:
Du kannst dich ja dann mal mit nem 75er Deck vor meine Giovanni/HoS setzen, ich denk ich werde meinen Spaß haben... :-)
Bring's mit, aber weine nicht, wenn du als erster am Tisch gehst :twisted: :wink: .
Das wollen wir doch mal sehen :-)
Und geweint wird nicht, ich nehme auch eine Niederlage wie ein Mann :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Passt Euch evtl. auch der 30.01.'09? Ich habe am dem Tag ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main und hätte Lust ein paar Runden VTES zu zocken.


Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Markus
Kami
Seneschall
Seneschall
Posts: 251
Joined: 27 Jul 2008, 16:26
Location: Frankfurt/Roosendaal
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kami »

ich könnte an beiden tagen spielen :)
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ich bin wahrscheinlich auch da. An welchem man dann spielt ist mir nicht so wichtig. 8)
Kami
Seneschall
Seneschall
Posts: 251
Joined: 27 Jul 2008, 16:26
Location: Frankfurt/Roosendaal
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kami »

wir könnten ja auch zweimal spielen
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich kann nur am Freitag, um Donnerstag auch mitzuspielen ist's einfach zu weit und ich muß Freitag noch arbeiten...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm dann verstehe ich nicht ganz, warum du den 31. Januar (Samstag) als Spieltermin vorgeschlagen hast...


Viele Grüße

Markus
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Also ich kann am Freitag oder Samstag, beide Tage wären mir zu viel. Aber lasst euch nicht abhalten. Ich würde mich aber freuen, wenn wir beide Aliens in unserer Baronie begrüßen könnten :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply