Tournament of the Champs

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Tournament of the Champs

Post by Murat »

Wir hatten das Thema schoneinmal als Championsleague. Mir schwebt vor nach Abschluss des Jahres könnte man ein Einladungsturnier bestreiten. Qualifiziert sind die ersten beiden Spieler einer eventuell vorhandenen Liga, alle Teilnehmer an einem Final-Table einer Meisterschaft (DM,EM), alle Finalisten eines Qualifiers und alle Turniergewinner eines Constructed Turniers. Als Veranstalltungsort würde ich etwas Zentrales wie Köln oder Frankfurt vorschlagen.

Was denkt ihr, besteht an sowas Interesse.


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Köln wäre sehr nice :D
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 484 times
Contact:

Re: Tournament of the Champs

Post by hardyrange »

Murat wrote:Qualifiziert sind die ersten beiden Spieler einer eventuell vorhandenen Liga, alle Teilnehmer an einem Final-Table einer Meisterschaft (DM,EM), alle Finalisten eines Qualifiers und alle Turniergewinner eines Constructed Turniers.
Eine Frage meinerseits zur Klarstellung:

Reden wir hier von deutschen Events und/oder Spielern (also "die ersten beiden Spieler einer eventuell vorhandenen Liga in einer deutschen Stadt, alle deutschen Teilnehmer an einem Final-Table einer Meisterschaft (DM, EM), alle (deutschen?) Finalisten des deutschen Qualifiers und alle (deutschen?) Turniergewinner eines Constructed Turniers in Deutschland"?

Ich will sicherlich niemanden ausgrenzen, möchte mir aber vorstellen können, wo die vorgeschlagenen Grenzen sind (denn wir reden ja siche rnicht von "alle Turniergewinner eines Constructed Turniers weltweit"? , und wie das zu organisieren wäre....
Last edited by hardyrange on 03 Jun 2009, 13:44, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Im Moment denke ich rein Deutsch, aber ich möchte andere Nationalitäten nicht ausschliessen, sofern es die Turniere innerhalb Deutschlands betrifft.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 831
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 121 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Post by Menteith »

Hmm. Glaubst Du, dass das deutsche Spielerpotential so etwas wirklich hergibt? Es ist doch teilweise so schon schwer genug, ein Turnier einer gewissen Größe auf die Beine zu stellen, ohne dass man Spieler ausschließt.
Sebastian
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 484 times
Contact:

Post by hardyrange »

Murat wrote:Im Moment denke ich rein Deutsch, aber ich möchte andere Nationalitäten nicht ausschliessen, sofern es die Turniere innerhalb Deutschlands betrifft.
OK, also in erster Stufe der Präzisierung so:

Qualifiziert sind
:arrow: die ersten beiden Spieler jeder vorhandenen Liga in einer deutschen Stadt,
:arrow: alle Turniergewinner eines Constructed Turniers in Deutschland im letzten Jahr,
:arrow: alle Teilnehmer im Finale der letzten Deutschen Meisterschaft,
:arrow: alle Teilnehmer im Finale des deutschen Continental Championship Qualifiers,
:arrow: alle in Deutschland ansässigen Teilnehmer im Finale aller letzten Continental Qualifier.
Menteith wrote:Glaubst Du, dass das deutsche Spielerpotential so etwas wirklich hergibt?
Um diese Bedenken addressieren zu können, müsste Didi (oder irgend jemand) ein paar Zahlen beschaffen - wie viele geladene Spieler würden das denn ungefähr sein? Dazu brauchen wir Antworten hierzu:
:arrow: Wie viele Ligen gibt es derzeit in Deutschland?
:arrow: Wie viele Constructed Turniere gibt es pro Jahr in Deutschland?
Last edited by hardyrange on 03 Jun 2009, 20:24, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

manche Leute gewinnen mehrere dieser Turniere, das Drückt die Zahl der Einladungen auch runter ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ihr seid mir schon zu konkret mit der Anzahl der Spieler die bei Mehrfachgewinnen die Teilnehmeranzahl drücken.
Fakt ist leider, daß man auf Turnieren oft die gleichen Gesichter sieht. Das Turniere soll ein zusätzlicher Anreiz sein organsiert V:tes zu spielen (auf Turnieren oder in einer Liga).
Meine Frage zielt darauf ab, ob sich Spieler dazu motivieren können bei so was mitzumachen und weitere Fahrwege aufsichnehmen würden. Das Turnier wäre ja von seiner Bedeutung ähnlich einer DM oder einem ECQ.
Ein entsprechend guter Preissupport vorausgesetzt.

@Hardy: Die Deutschen Teilnehmer an anderen Finaltable außer der EC sind auch mit gemeint.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Murat wrote:I
Fakt ist leider, daß man auf Turnieren oft die gleichen Gesichter sieht. Das Turniere soll ein zusätzlicher Anreiz sein organsiert V:tes zu spielen (auf Turnieren oder in einer Liga).
Meine Frage zielt darauf ab, ob sich Spieler dazu motivieren können bei so was mitzumachen und weitere Fahrwege aufsichnehmen würden.
Ich denke nicht, dass sich durch ein solches Turnier weitere, bisher auf Turnieren nicht präsente Spieler motivieren lassen.

Man kann selbstverständlich über ein weiteres großes Turnier neben DM und ECQ nachdenken. Nur wirst du dort wieder dieselben Spieler sehen wie auf den anderen Turnieren auch. Das finde ich persönlich nicht so schlimm, da ich gar nicht so oft auf Turniere fahre und das für mich immer etwas Besonderes ist. Bedenkenswert finde ich übrigens, dass wir in Frankfurt und auch m.W. Bremen, Karlsruhe und München gar keine Liga haben. Damit hättest du eine nicht kleine Menge an Spielern, an denen das Format vorbei geht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Die Franzosen haben so etwas bereits gemacht:
http://www.white-wolf.com/vtes/index.php?articleid=1020

Gelaufen ist es wohl nicht so toll:
> I'm guessing there's a report somewhere on the french forums using
> that strange language of yours ;)
> Someone should translate it and post it here.

> Regards
> Alex

Alas the legendary vampire was not really what it was supposed to be.
A lot of players were tired from the event being constantly delayed,
then they did not make the trip to south of france where the
tournament took place. So it was like a regular tournament in the eyes
of many, not the "Top 20 players battle royale" we expected when we
first discussed the project. Too bad :/
Ich befürchte V:TES hat nicht die kritische Masse um sowas "standalone" zu machen. In Tandem mit einer Veranstaltung wo die Leute sowieso hingehen evtl. schon. Ich würde ja die Deutsche Meisterschaft vorschlagen, aber da schwebt mir eher der Eurodraft als companion-event vor.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Find die Idee an sich gar nicht übel, wenn es wirklich irgendwo zentral ist (ich denke da an Frankfurt, Köln wäre für mich nicht wirklich zentral)
könnte man sich das mal überlegen, so sich überhaupt einer von uns qualifizieren sollte.

Das Problem bei uns ist, dass unsere Domäne nicht so unbedingt heiß darauf ist, zu jedem möglichen Turnier zu fahren und diese für uns meist eh weiter weg sind als zum Beispiel für die Spieler aus dem Ruhrgebiet.
Ich würde schon öfter fahren, weil ich es als Erfahrungsgewinn sehe und man sich dadurch nur verbessern kann, aber alleine wird mir das einfach zu teuer....
Liga wollten wir bei uns eigentlich mal ausprobieren, ich denke nächstes Jahr versuchen wir das mal....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:
Murat wrote:I
Fakt ist leider, daß man auf Turnieren oft die gleichen Gesichter sieht. Das Turniere soll ein zusätzlicher Anreiz sein organsiert V:tes zu spielen (auf Turnieren oder in einer Liga).
Meine Frage zielt darauf ab, ob sich Spieler dazu motivieren können bei so was mitzumachen und weitere Fahrwege aufsichnehmen würden.
Ich denke nicht, dass sich durch ein solches Turnier weitere, bisher auf Turnieren nicht präsente Spieler motivieren lassen.

Man kann selbstverständlich über ein weiteres großes Turnier neben DM und ECQ nachdenken. Nur wirst du dort wieder dieselben Spieler sehen wie auf den anderen Turnieren auch. Das finde ich persönlich nicht so schlimm, da ich gar nicht so oft auf Turniere fahre und das für mich immer etwas Besonderes ist. Bedenkenswert finde ich übrigens, dass wir in Frankfurt und auch m.W. Bremen, Karlsruhe und München gar keine Liga haben. Damit hättest du eine nicht kleine Menge an Spielern, an denen das Format vorbei geht.
Aber vileicht Motiviert es genau diese nicht kleine Menge an Spielern an einer Liga teilzunehmen (oder eine zu organisieren) und somit regelmäßíger zu spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Johannes wrote:Die Franzosen haben so etwas bereits gemacht:
http://www.white-wolf.com/vtes/index.php?articleid=1020

Gelaufen ist es wohl nicht so toll:
> I'm guessing there's a report somewhere on the french forums using
> that strange language of yours ;)
> Someone should translate it and post it here.

> Regards
> Alex

Alas the legendary vampire was not really what it was supposed to be.
A lot of players were tired from the event being constantly delayed,
then they did not make the trip to south of france where the
tournament took place. So it was like a regular tournament in the eyes
of many, not the "Top 20 players battle royale" we expected when we
first discussed the project. Too bad :/
Ich befürchte V:TES hat nicht die kritische Masse um sowas "standalone" zu machen. In Tandem mit einer Veranstaltung wo die Leute sowieso hingehen evtl. schon. Ich würde ja die Deutsche Meisterschaft vorschlagen, aber da schwebt mir eher der Eurodraft als companion-event vor.
Das Problem es an eine Meisterschaft zu koppeln ist, daß nicht alle der Spieler die dann eh vor Ort sind daran teilhaben könnten.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Johannes wrote: Ich befürchte V:TES hat nicht die kritische Masse um sowas "standalone" zu machen.
Sehe ich genauso. Zwei Events, bei denen man hofft, dass die Spieler 200+ KM fahren, reichen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Murat wrote: Das Problem es an eine Meisterschaft zu koppeln ist, daß nicht alle der Spieler die dann eh vor Ort sind daran teilhaben könnten.
Richtig. Aber man kann ja an dem Tag zwei Events anbieten. z.B das Champions Ding und ein storyline.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply