Draft 12. Juli

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Post Reply
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Draft 12. Juli

Post by Esteban »

Guten Abend Domäne,

am 12. Juli Sonntag um 14:00 Uhr im BraveNewWorld findet endlich unsere lang ersehnte Draft statt. Gedraftet wird je ein LOB-Starter sowie 6 Ebony Kingdom Booster. Kostenpunkt liegt bei 19 Euro (was imho ein sehr guter Preis is).

Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen.

Voranmeldungen (verbindlich):

Michael Heyder
Simon Eisen
Ben Hackländer
Ed Trollope
Markus Schnober
Patrick Hambloch
Felix Vincentini
Maximilian Graf

Anmeldung geschlossen!
Last edited by Esteban on 10 Jul 2009, 21:20, edited 7 times in total.


Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Super lustiges Draft! Nochmal vielen Dank an alle die da waren. Mit 8 Leuten hatten wir zwei Tische an denen jeder Clan einmal vertreten war, was uns lästige Contests erspart hatte. Pallid, Mundane, Bamba und und Relinquary: Trinket wurden häufig gespielt. Insgesamt überraschend hohe Qualität der Decks, die auch sehr ausgeglichen und vor allem unterschiedlich und abwechslungsreich waren. Mit Karten wie Brutal Influnce waren allerdings auch Bleeds für 6+ möglich. Impundulu hat gerockt. Die Aye- und Orun-Techs wurden wohl auch dank der Draft Effekte stark genutzt. Interessant war auch, dass die Decks der gleichen Clans sehr unterschiedlich gebaut wurden.

Runde 1


Tisch 1

Michael (Guruhi) -> Felix (Osebo) -> Simon (Akunanse) -> Maxx (Ishtarri).

Mit nur einem Transfer und Ugandja als Hauptvampir wurde ich leider schon von Shasa für 10 gebleedet bevor ich eine einzige Aktion machen konnte... Durch den starken Bloat im Starter konnte ich mich wieder fangen, Aren und Nangila rausbringen und sogar Felix auf einen Pool runterbringen. Wurde von den Ishtarri etwa für 40 Pool gebleedet und hab 30-40 bebloatet (kann mich an keines meiner Decks erinnern, das so zuverlässig Pool generiert hat, das sollte mir zu denken geben ;) )... Währenddessen hat Simon (multiact mit Devil: Channel Feet und Dusk Work) stetig Poolschaden gemacht und Maxx wurde geoustet. Die Osebo und die Akunanse haben sich dann noch einen ansehnlichen Kampf mit einigen netten Combos geliefert, den Felix dann wohl dank seiner Permanents für sich entscheiden konnte.

Felix 2 VP Simon 2VP


Tisch 2

Ed (Osebo) -> Markus (Akunanse) -> Ben (Ishtarri) -> Patrick (Guruhi)

Konnte leider nicht viel davon sehen... Das 1-on-1 zwischen Ed und Markus war wohl sehr knapp.

Markus 3 VP GW Ben 1 VP



Runde 2


Tisch 1

Maxx (Ishtarri) -> Patrick (Guruhi) -> Markus (Akunanse) -> Felix (Osebo)

Während sich die Osebo und die Akunanse gegenseitig aufgerieben haben, hat das Ishtarri StealthBleed Deck sich den Tisch geschnappt. Uncontrolled Impulse, im Draft, sehr stark.

4 VP GW für Maxx


Tisch 2

Ed (Osebo) -> Ben (Ishtarri) -> Ich (Guruhi) -> Simon (Akunanse)

Schon wieder Ishtarri als Predator... Allerdings war Ugadja ne Runde früher da und Shasa dank Pallid/ Cat's Guidance - Block und Pushing the Limit schnell im Tiefschlaf. Außerdem hatte ich diesmal kein Wall Deck als Prey... wenns auch ne Menge Votes aufm Tisch gab. Persönliche Highlights: Erster Vp mit Edge of the World auf der Hand... 6 Blut für Ugadja und 10 Pool für mich, Glück muss man haben. Zweiter Vp mehr oder weniger durch Make an Example (lustige Karte) besiegelt da vorher schon 2 Vampire von Ed gegen Aren (Death of my Conscience) und Ugandja (Burning Wrath) dran glauben mussten.

Ed 1 Vp Ich 3 VP GW
Results after 2 rounds:

Maxx 4 VPs 1 GW
Markus 3 VPs 1 GW
Michael 3 VPs 1 GW
Felix 2 VPs
Simon 2 VPs
Ben 1 VP
Ed 1 VP
Patrick

Somit waren Ishtarri und Akunanse die erfolgreichsten Clans
Post Reply