Fight for Gelsenkirchen

Das Forum für die Gelsenkirchner Domäne.

Moderator: Zille

cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by cutie »

Azrael wrote:
Männele wrote:
Murat wrote: Ergebnis

Ralf 0 VP - Ventrue Tollbox
Michael 0 VP - Akunase Ani Wall
Kinner 2 VP - Anarchen !Tori Undue Influence
Thomas 0 VP - Guhuri Vote (überrannt nach 40 Min.)
Frank 0 VP - !Ventrue B&B
Martin 1 VP - Nu Brujah Politics
Zille 0 VP - Kiasyd SB
Dietmar 5 VP GW - Anarchen Malks Midcap Wall (eignetlich mit Madness Network)
Ich finde eure Storyline total witzig. Aber machen Achterrunden wirklich Spaß? Ich kapituliere schon vor Siebenertischen, weil ich da immer einschlafe.
Es ist schon anstrengend, aber wenn diszipliniert gespielt wird kommt man da gut durch.
Diszipli... was? :D Naja... wir versuchen es. Bei 10 Minuten Wartezeit zwischen den Turns entstehen aber schnell Gespräche am Tisch die mal so garnichts mit Vtes zu tun haben. ^^


A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Murat »

So nu is klar komme nich
viel Spaß
bitte ergebnis posten
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Martin 0 VP - Brujah feat Anson Cel Gun
Michael 1 VP - Akunanse Ani Wall
Kinner 0 VP - Anarchen !Tori Undue Influence
Thomas 3 VP GW - Osebo Wall
Zille 2 VP - Ahrimanes Wall/Bleed
Frank 0 VP - Lasombra Rush n Bleed

Somit gehört der Hafen den Laibon.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Männele »

cutie wrote: Diszipli... was? :D Naja... wir versuchen es. Bei 10 Minuten Wartezeit zwischen den Turns entstehen aber schnell Gespräche am Tisch die mal so garnichts mit Vtes zu tun haben. ^^
10 Minuten ist aber ein guter Wert für sieben andere Spieler, auf die man warten muss. So lange warte ich ja schon an einem Fünfertisch :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by cutie »

Männele wrote:
cutie wrote: Diszipli... was? :D Naja... wir versuchen es. Bei 10 Minuten Wartezeit zwischen den Turns entstehen aber schnell Gespräche am Tisch die mal so garnichts mit Vtes zu tun haben. ^^
10 Minuten ist aber ein guter Wert für sieben andere Spieler, auf die man warten muss. So lange warte ich ja schon an einem Fünfertisch :) .
Ich glaube an dem Achtertisch war es auch mehr Wartezeit. ^^ Mir kam das Spiel nur recht kurz vor, weil ich in vierzig Minuten überrollt worden bin. ^^ :D
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Kann mir bitte jemand für heute 2x Ashur Tablets und 1x Panya, The Wicked leihweise mitbringen?

*Update*
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Der Frank und ich sind heute abend dabei. @Michael: Ich kann dir leider nicht versprechen die Karten mit zu bringen, da ich recht kurz nur zu hause bin und die Karten erst suchen müsste. Versuchs lieber bei jemand anderem.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Drumhar
Seneschall
Seneschall
Posts: 301
Joined: 30 Oct 2008, 18:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Drumhar »

Brauche auch noch was für heute abend und zwar 3x Hafsa, The Watcher
und 4mal Baal`s Bloody Talons

@ Michael: werde dann mal die Ashur Tablets suchen den Panya liegt schon bereit ich melde mich gleich noch mal.
Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
Das eingestehen einer Niederlage grenzt an Ketzerei!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Drumhar wrote:Brauche auch noch was für heute abend und zwar 3x Hafsa, The Watcher
und 4mal Baal`s Bloody Talons

@ Michael: werde dann mal die Ashur Tablets suchen den Panya liegt schon bereit ich melde mich gleich noch mal.

Danke!

Ich kann dir 3x Hafsa und 2x Baal´s Bloody Talons mitbringen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by ghost of extrala »

Ich werde es heute abend leider nicht bis Herne-West schaffen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Michael 0 VP - Laibon Vote feat Lutz Ver.1.0 (ohne Lutz...)
Thomas 1 VP - Guruhi Vote n Bleed (Mit erfolgreichem Einsatz von Edge of the World)
Zille 0 VP - Ahrimanes Wall/Bleed (Hat das Bleedpotential seines Predators vergessen)
Frank 3 VP GW - !Ventrue Wall (Hat im Endgame gegen Thomas das bessere Poolmanagement gehabt)
Kinner 2 VP - Anarchen !Tori Undue Influence (War nur am Jammern und hätte beinahe den Tisch gemacht)
Martin 0 VP - Assamiten Qui/Obf Bleed (Ohne Worte)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by cutie »

Azrael wrote:Michael 0 VP - Laibon Vote feat Lutz Ver.1.0 (ohne Lutz...)
Thomas 1 VP - Guruhi Vote n Bleed (Mit erfolgreichem Einsatz von Edge of the World)
Zille 0 VP - Ahrimanes Wall/Bleed (Hat das Bleedpotential seines Predators vergessen)
Frank 3 VP GW - !Ventrue Wall (Hat im Endgame gegen Thomas das bessere Poolmanagement gehabt)
Kinner 2 VP - Anarchen !Tori Undue Influence (War nur am Jammern und hätte beinahe den Tisch gemacht)
Martin 0 VP - Assamiten Qui/Obf Bleed (Ohne Worte)
Das aber nicht fair. :D Der Kinner hat garnicht soviel gejammert. Der hatte halt nur keinen ernsthaften Verbündeten. ;)

Highlights für mich:
Zille tapt seine vier Minions komplett aus um Frank den VP zu vermasseln, hat nur noch vier Pool.
In meiner Runde kann ich erst eine KRC spielen und danach (nach ungefahr 2 1/2 Stunden) meinen ersten erfolgreichen Bleed für 1 ohne Stealth ansagen. Zille kann nicht aufwachen, ich spiele Edge of the world. Fand der Kinner nicht lustig. :D Endgame hat der Frank gut gespielt. Ich bin nach dreieinhalb Stunden echt unkonzentriert gewesen.

Beide waren durch das Deck durch. Er hatte sechs Vamps (3-4 Vessels), zwei Procurer und der Coven wanderte zwischen uns hin und her. Am Anfang hatte ich zwar knappe 25 Pool. Trotzdem hat er zu stark gebloatet um im ernsthaft in Ousting Range zu bringen. Hab mir dann auch noch nen Kiss of Ra eingefangen, den Vampir gerettet um danach mit ihm in eine Archon Investigation zu rennen. :D

Wichtigste Erkenntnis, in einem Deck mit Arschvielen Masterkarten rockt House of Sorrow recht amtlich. :D
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by ghost of extrala »

Stand nach dem letzten der 6 Storyline-Spiele:
:arrow: Laibon & Anarchen mit je 2 Game Wins
:arrow: Camarilla & Sabbat mit je 1 Game Win

Also Gleichstand und damit ein Entscheidungsspiel.

Leider haben wir uns meines Wissens bisher auf keine Regelung geeinigt, wie es weitergehen soll. Didi hat die beiden Möglichkeiten so formuliert:
murat wrote:Am Ende gibt es bei Gleichstand ein Entscheidungsspiel. Die Frage hier ist wie dies aussehen soll. Mit allen Beteiligten (meine Meinung) oder nur mit den der Sektem zwischen denen es sich entscheiden muss?
Genauso sieht es aus:
:arrow: Entscheidungsspiel zw. Laibon (Thomas + Michael) gg. Anarchen (Kinner und Didi)
ODER
:arrow: Entscheidungsspiel zwischen allen.

Im letzteren Fall würde ich allerdings dafür plädieren, dass das Spiel (analog zum Liga-Endspiel letztes Jahr) wie zwei Spiele zählt. So hätten auch Camarilla und Sabbat noch eine Chance und müssten nicht nur den Königsmacher im letzten Spiel spielen.

Ich enthalte mich der Stimme (auch weil ich bisher nur zweimal in der Storyline mitgespielt habe).
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Bin für die erste Variante mit Zeitlimit
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by cutie »

Ich wäre auch für die erste Variante. :)

Fände es vorallem super, wenn wir quasi als Abschluss des ganzen alle acht Spieler zusammen bekommen und einen Termin finden, an dem wir dann zum einen das Entscheidungsspiel austragen, aber alle etwas mehr Zeit haben.

Die anderen vier könnten dann zu Beginn eine Funrunde spielen. Danach noch einmal bunt mischen und eine zweite Partie (eventuell das Ligaspiel (?) an zwei Vierertischen spielen. :)
A lesson lived is a lesson learned.
Post Reply